Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:40
wecandoit,

mich interessiert immer noch das eine:

wenn Du schreibst:

Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden.

Schon mal daran gedacht, dass Menschen "gut geboren" werden, es also schon
sind?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:43
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden
Was mich daran interresiert ist:
Was wäre denn ein geeignetes Mittel?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:47
wecandoit,

mich interessiert immer noch das eine:

wenn Du schreibst:

Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden.

Schon mal daran gedacht, dass Menschen "gut geboren" werden, es also schon
sind?
Wurde von mir mit "Ja" beantwortet. Lies nach.

Jedoch wenn du dich dazu großzügig zu äussern wünschst, nur zu.

Mich würde mal interessieren, welche Koranstellen dir dazu einfallen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:48
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Was wäre denn ein geeignetes Mittel?
Interessiert mich ebenso. Machst du dazu einen Thread auf? Ich schreibe bestimmt was rein. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:49
Ich hab keine Ahnung, ich verlass mich da auf meine Intuition


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:50
Ein "guter Mensch" ist man, oder man versucht es immer wieder, zu werden/sein - bezw. dem Ideal davon näher zu kommen. Denn wir sind ja alle nicht perfekt.

Ich glaube nicht, dass uns irgend eine Religion - Religionsführer - an diese Ziel bringen kann.

Das muss schon in uns selbst passieren, und der Wille ein "guter Mensch" zu sein, vorhanden sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:52
wecandoit,

Du ziehst Dich mit einem kurzen "Ja" aus der Affäre?
Dein Satz suggeriert doch, dass "Menschen" böse geboren werden.
UND, dass "der Islam" kein geeignetes Mittel sei, sie zu "bessern".

Das ist eine ganz pefide Masche von Dir, denn:
(Deiner Logik folgend)

Menschen werden böse geboren, der Islam ist nicht das geeignete Mittel sie zu bessern, ALSO: Moslems = schlechte/ böse Menschen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Dein Satz suggeriert doch, dass "Menschen" böse geboren werden.
Dass du deine Vorurteile hier zum Besten gibst, das hatten wir ja schon. Erinnere dich.

Mein Satz suggeriert nicht das, was du glauben willst.

Merk dir das! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:56
wecandoit,

Dass du deine Vorurteile hier zum Besten gibst, das hatten wir ja schon. Erinnere dich.

Da Du Deinen konstuierten Unsinn meinst, bei dem Du der Meinung warst, ich repräsentiere "eine gewisse Gruppe", ist das wieder mal einer der Punkte, die ich nicht ernst nehmen KANN.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist eine ganz pefide Masche von Dir, denn:
(Deiner Logik folgend)

Menschen werden böse geboren, der Islam ist nicht das geeignete Mittel sie zu bessern, ALSO: Moslems = schlechte/ böse Menschen.
Du solltest dich schämen@niurick. Sowas von einem Moderator hier zu lesen ist schon heftig. Dir geht es einzig darum, mir meine Kritik am Islam anzukreiden. Ich denke, du solltest mal an deiner Interpretationsfähigkeit arbeiten. Und nun weisst du auch, warum ich mit jemandem, der meine Postings als "Anti-Islam-Geschwätz" betitelt, nicht gern diskutiere.

Ich denke nicht, dass ich einem intelligenten Leser erklären muss, was ich geschrieben habe. Mit Sicherheit schreibe ich niemals das, was niurick hier draus macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 13:07
wecandoit,

Sowas von einem Moderator hier zu lesen ist schon heftig.

Vom "Moderator" klingen die Sachen anders.
In der Diskussion bin ich - sofern ich es nicht explizit ankündige - "User".


Dir geht es einzig darum, mir meine Kritik am Islam anzukreiden.

Nein, darum geht's mir nicht. Wäre in meinen Augen Zeitverschwendung, Dir all Deine "Kritik" vorzuwerfen.
Stattdessen würde ich von Dir gern öfter hören, wie Du Dir etwas vorstellst.

Ich lese andauernd von Dir, was "schlecht" und was "böse" ist - heute sogar, dass "Menschen böse geboren" werden.
Es vernehme aber nichts, was nach "Konsens" klingt.

Mit Sicherheit schreibe ich niemals das, was niurick hier draus macht.

Hm, ich mache also etwas "Schlimmes" draus? :D
Tipp: verdeck mal die Avatare und lies die Beiträge.

Wenn Du nicht weisst, was von Dir stammt, wirst Du bei einigen sicher staunen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 13:30
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich lese andauernd von Dir, was "schlecht" und was "böse" ist - heute sogar, dass "Menschen böse geboren" werden.
Ich kann dir nur immer wieder anraten, deine Ideen nicht mit dem von mir Geschriebenen zu vermischen.

Ich schrieb nichts von "Menschen werden böse geboren". Das warst du@niurick.

DU schreibst das hier immer wieder und immer wieder.

Wie oft willst du es noch falsch wiedergeben?

@niurick, wer Postings verdreht und falsch wiedergibt, wie nennst du selbst so jemanden?


Wenn du nichts vernimmst, was nach Konsens klingt, so liegt das ausschließlich an dir selbst.

Ich schrieb hier schon oft Beiträge, in welchen nach Konsens, nach Ausgleich und Ruhe zu lesen war. Du jedoch scheinst diese nicht gelesen zu haben und wirfst hier nun irgendwelche von dir selbst fabrizierten Postings als Thema in den Thread.

Warum ich es ablehne, mit jemandem, der Postings verdreht und fälscht, hier zu dieskutieren, das frag dich mal einfach selbst. Und beantworte es dir ebenfalls selbst. :)

Die "wahre" Religion hat Pause.

Wer mit mir ehrlich diskutieren möchte ->Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen? (Seite 50)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 13:43
Niurick wenn du als user schreibst dann nimm das Moderator mal aus dem Avatar und gib selber mal Lösungen für die Punkte die wecandoit angibt . Da du meine Themen immer aus irgendwelchen mir nicht schlüssigen Gründen löscht hoffe ich doch das die Antworten hier wenigstens stehen bleiben. Ich denke schon das die Menschen "gut" auf die Welt kommen und durch falsche interpretation dann "schlecht" erzogen werden. Eine Religion soll dazu dienen ein Leitsatz für das Leben zu sein, nicht um als Leitsatz aufgezwungen zu werden. Da allerdings die Christenheit schon den Fehler begangen hat mit Gewalt zu missionieren müsste doch der Islam so schlau sein und wissen das es so nicht geht. Aber auch da werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht aus unbedarften Menschen ( Kindern) diejenigen zu formen die Fanatiker und somit" Böse" sind. Aber eben durch uns gemacht und nicht durch den Glauben. Trotzdem kann ich als christlich glaubender nur sagen, der Islam ist garantiert nicht die wahre Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 16:51
Da du meine Themen immer aus irgendwelchen mir nicht schlüssigen Gründen löscht...

Und damits gerecht zugeht, hier gleich ne Reaktion darauf:

Niurick hat am 19. Mai und am 03. September jeweils einen Thread von Dir mit Hinweis auf schon bestehende Themen gelöscht.

"Immer" und "nicht schlüssig" klingt "etwas" übertrieben.

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 17:53
weder geht es hier um wecandoit
noch um alternativen zum islam.
und allein suren zu posten
um die "wahrhaftigkeit" des islam zu unterstreichen
ist ebenso wenig topic

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 18:02
eine wahre religion
muss sich daran messen lassen,
ob die ihm anheim gefallenen zu guten menschen werden (können).
(ich behaupte schlicht und einfach,
dass der mensch nicht "gut" geboren wird, ein neugeborener ist weder gut noch schlecht, er ist unwissend).
der islam,
dem die überwiegende masse der muslime via geburt angehört
wird diesem anspruch nicht dadurch gerecht,
dass dieses mantra ständig wiederholt wird

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 21:00
Link: www.welt.de (extern)
Zitat von buddelbuddel schrieb:eine wahre religion
muss sich daran messen lassen,
ob die ihm anheim gefallenen zu guten menschen werden (können).
So oder so ähnlich habe ich es hier schon des Öfteren geschrieben. Auch heute wurde genau diese Aussage im Kontext der Diskussion mit montecristo bezüglich Islam, Koran, Suren, etc. angesprochen.

Der Islam verlangt höhere Weihen, geriert sich als einzig wahre Religion, welche den Menschen (allen Menschen) von Allah gesandt wurde, damit sie Allah wohl gefallen, etc....

Der Islam muss sich mit seinen eigenen Maßstäben messen lassen.

Anderenfalls sollte er den Mund nicht so voll nehmen, von wegen "Siegel der Propheten" usw.


Eine wahre Religion hat es nicht nötig, ihre Gläubigen zu belügen.

Eine wahre Religion lässt keine Zweifel offen, wie gewisse Verse in ihrem heiligen Buch gemeint sind.

Nehmen wir nur das Beispiel "Wenn erst die Heiligen Monate vorüber sind..." Jeder kennt diesen Text.

Warum kommen eine Reihe Muslime auf die Idee, diese Texte als Legitimation für einen Krieg gegen Ungläubige (Nichtmuslime) zu nehmen?

Eine wahre Religion lügt nicht.



Ein lesenswerter Artikel: "Bekämpft sie, bis sie Tribut entrichten"
http://www.welt.de/wissenschaft/history/article482001/Bekaempft_sie_bis_sie_Tribut_entrichten.html


Anzeige

melden