Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 01:52
Ich meinte ab nach Video 2.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 01:55
@shionoro

Und jetzt meinst du ab nach Video 3? :D

"So kommt es, dass man tolerante Verse am Ende des Buches findet, und die sehr intoleranten, die Gewalt und Unterdrückung der Ungläubigen verherrlichen, weiter vorne."
Video 3

"So kommt es, dass man tolerante Verse am Ende des Buches findet, und die sehr intoleranten, die Gewalt und Unterdrückung der Ungläubigen verherrlichen, weiter vorne."

Aus der Kopie von against...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 02:04
Jede monotheistische Religion nimmt für sich in Anspruch die reine und unverfälschte Wahrheit zu sein. Der Islam ist für Moslems die absolute Wahrheit, das Christentum für die Christen und das Judentum für Juden. Welche Religion nun die wahre Religion ist, sei daher jedem selbst überlassen. Jedenfalls sind das Christentum und der Islam, Abkömmlinge des Judentums. Das Judentum ist nämlich die älteste monotheistische Religion der Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 02:09
" Das Judentum ist nämlich die älteste monotheistische Religion der Welt."
Das stimmt nicht. Auch der Hinduismus kann durchaus als Monotheistisch betrachtet werden...
Eigtl. JEDE der alten Religionen, die einen höchsten und viele untergebene Daimonen annimmt.
Mehr ist die Aufteilung in Gott und Engel vom "Konstrukt" her nämlich auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 02:21
hmm?

Ich hab mir video 3 angesehen, und das ist nicht komplett kopiert 0.o


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 02:22
" Das Judentum ist nämlich die älteste monotheistische Religion der Welt."

Das stimmt nicht. Auch der Hinduismus kann durchaus als Monotheistisch betrachtet werden...
Eigtl. JEDE der alten Religionen, die einen höchsten und viele untergebene Daimonen annimmt.


So viel ich weiß, gibt es im Hinduismus neben dem höchsten Gott, weitere Götter.

Sollte dies nicht so sein, und ich damit falsch liegen, bitte ich um Korrektur.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 02:28
@philosoph82

Stimmt zwar aber sie sind allesamt Erscherinungsformen des EINEN.

Ist vergleichbar der Vorstellung von der Trinität im Cghristentum - da ist auch "der EINE aber in 3 Gestalten, Wirkungsweisen etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 02:29
Es gibt weitere, niedere "Götter" mit "Aufgebanebereichen"- ganz wie Engel^^ und eine "Trinität" an der Spitze...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 02:33
@jafrael und @felixkrull
Danke für eure Erklärungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 02:34
@shionoro
Seltsam dann, das Teil 4 so losgeht:
" Und das moslemische Paradies ist ein extrem sinnliches. Es ist voller schwarzäugiger Schönheiten, die auf den Märtyrer warten...."

Und against´s Kopie so:

" Und das moslemische Paradies ist ein extrem sinnliches. Es ist voller schwarzäugiger Schönheiten, die auf den Märtyrer warten. "


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 03:00
Naja... hat er halt elemente aus der Doku getippt. Ist ja ganz schön praktich wenn man für spätere Diskusionen Elemente rauskopieren kann um zu zittieren. Bei Untertitteln gehts so schlecht.
Ich finds nur beängstigend für die Moslems. Ich mein wenns wirklich so ist. Das ist nun die Frage... Handelt es sich bei dieser These um eine Tatsache..bzw. eine im Islam weit verbreitete Ansicht oder ist die Doku verdreht um Agressionen zu schüren.
Ich habe keine Angst ums Abendland.. Ich weiss dass der träge Westen seinen Arsch hoch kriegt wenns denn sein muss aber ich hab nur Angst dass evt. unschuldige Moslems deswegen leiden müssen.
Wenn der Film die Tatsachen schildert, dann können sie nie in Frieden mit anderen Kulturen leben.. dann verbietet das ihre Religion. Das wär tragisch.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 03:14
@lijil
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn der Film die Tatsachen schildert, dann können sie nie in Frieden mit anderen Kulturen leben.. dann verbietet das ihre Religion. Das wär tragisch.
Die Geschichte des islam lehrt uns, dass diese Zivilisation durchaus imstande war und ist friedlich mit anderen Kulturen zu existieren und zu kooperieren.

Bei den "christlichen" war das über 16 Jahrhunderte lang nicht so. Man war da früher unduldsamer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 03:19
@ Felix Krull


0.o

In jede, fall wird das am Ende irgendwann anders 0.o


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 03:22
Die Geschichte des islam lehrt uns, dass diese Zivilisation durchaus imstande war und ist friedlich mit anderen Kulturen zu existieren und zu kooperieren.

Bei den "christlichen" war das über 16 Jahrhunderte lang nicht so. Man war da früher unduldsamer.

______________

Darum geht es ja nicht.

Es wird oft gesagt der wahre Islam sei friedlich...wenn dem nun aber nicht so ist, und die Religion z.B. konkret bestimmt Dinge ver- oder gebietet, die so nicht sein sürfen im Westen, würde das die gesamte Religionsfreiheit übern Haufen werfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 03:23
Elemente aus der Doku....:D:D

"DEN Absatz konnte ich mir einfach nicht nehmen lassen, obwohl ich auch mit meinem Bruder sehr kotrovers darüber diskutiert habe, kam ich zu dem Schluss, dieser kausale Gedanke am mir nunmal und somit wolte cih ihn nicht einfach wieder streicehn.
Ist halt meine Meinung und zum Meinungsaustausch sind wir ja hier..."

Sagt against zu "seinem" Hitlervergleich. Der ist aber aus diser "Doku" (ca2:10,Teil 4)

Einfach nur eine Unverschämtheit sich das geistige Eigentum anderer derart herzustehlen und dann noch solche Töne zu spucken.
Da wünscht man sich einen Ombudsmann für diese Forum herbei...

Der Film "beschreibt" eine radikale und zum. bis zur immer weiter fortschreitenden Invasion des "Westens" in die arabische Welt in einer kaum bemerkbaren Minderheit dahinexistierenden Richtung des Islam (wenn man das noch so nennen kann).
Allerdings hat diese Deutung nichts mit dem gelebten Islam in Friedenszeiten zu tun.
Allah ist kein Politiker...
Aber Menschen, die bedrängt werden schotten sich ab und schließen sich zusammen.
Man kann diesen vom Westen gezüchteten "Islamismus" keineswegs mit dem Islam an sich gleichsetzen. Es ist ein instrumentalisierter "Islam".
Und zwar instrumentalisiert sowohl von den profitierenden Imamen und Mullahs etc, als auch vom Westen, da er die Hauptlegitimation für seine Invasion ist.
Im Iraq z.B. herrschte kein "islamistisches" Regime, sondern ein Despot sehr säkularer Couleur- dennoch ist der Iraq nunmehr ein wahres El Dorado für sog. "Islamisten" - wenn da mal kein Kausalzusammenhang besteht...
Ich kenne keinen Muslim, der bereit wäre Terrorakte zu begehen oder der nur Verachtung für "Ungläubige" übrig hat. Und ich kenne einige Muslime^^
Was hier betrieben wird, ist der Versuch, die Umma dazu zubringen, sich den Schuh doch bitteschön endlich auch mal anzuziehen, den man ihr schon so lange anzupassen sucht. Er passt aber einfach nicht.
Was aber passt, ist der Hitlervergleich: Hitlers und seine Mannen beutzten nämlich eben diese Technik, um uns davon zu überzeugen, der Jude sei ein von Grund auf gefährlicher "Volksschädling", der a priori unbelehrbar und NUR Feind sei.
Eben DAVON will man uns hier beim Muslim überzeugen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 03:26
Der Qur´an gebietet an keiner Stelle : Zieht los und schlachtet alle Andersgläubigen.
Ich habe keine Lust jetzt die genaue Stelle zu suchen, aber dem steht allein schon entgegen, das der Qur´an postuliert, das das Wissen wer Muslim ist allein bei Allah (swt) liegt.
Dieser falsch verstandene "Dschihad" wäre also ein vabanquespiel mit der eigenen Seligkeit und kein klarer Weg in den Himmel, wie uns das Pamphlet da glauben machen will..


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 03:35
@felix
Hat schon was.. errinert mich auch stark an die Protokolle der weisen von Zion das ganze.
Naja .. bleibt wohl nix anderes über als abzuwarten was die Zeit bringt. Aufgrund von Anschuldigungen Leute zu hetzen wär dumm und falsch. Solang jemand sich nicht offensichtlich was zu schulden kommen lässt, darf man niemanden verurteilen.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Extremisten in Zukunft zurückhalten um nicht noch öl ins Feuer zu werfen.. auf beiden Seiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 03:35
Ok...das selbst dieser HItlervergleich geklaut ist ist schon extrem dreist...sofern NWO nicht gerade der macher dieser doku ist 0.o


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 04:24
1

Dies folgende kann sich jeder zu Herzen nehmen, da es weder Religion noch Sonstwas ist - es funktioniert einfach nur.


Allein aus der Frage heraus
Zitat von savagesavage schrieb am 16.09.2008: Islam: Die wahre Religion
kann schon festgestellt werden, dass es sich hier um fehlendes Wissen im Hinblick auf die Entstehung des Universums, ihrer Materie und auch der Tubulins - eine Flüssigkeit in den intrazellulären Mikrotubuli, wo "Quantenzustands-Kollaps" vor Ort sich durch bewusste Entscheidungen ganz natürlich materialisieren.

Jede dieser Entscheidungen auf Zellenebene machen das Bewusstsein einer Zelle aus und die Quanten-Ebenen-Entscheidungen auf Einzelzellen zusammengenommen stellen das Bewusstsein der Person dar zu der diese Zellen gehören.

Das ist übrigens schon vor den Religionen so gewesen und bedeut übersetzt:

Ein jeder erschafft seine eigene Wahrheit vollkommen selbst. Jeder kann sich das erschaffen, was er wählt erfahren zu wollen. Somit kann auch jeder in dem Glauben seiner Sache bleiben, denn dadurch wird es ja erschaffen.

Doch hat das nichts anderen zu tun - wie denn auch?

Und somit existiert nicht eine einzige " WAHRE RELIGION" außer der beschrieben Prozess.

Deepak


1x zitiertmelden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.09.2008 um 04:40
Die wahre Religion an sich gibt es nicht,denke ich! Es gibt mehrere Religionen,ganz einfach. Ich bin Moslem,kein übertriebener. Glaube an viele Sachen die sich Logisch anhören. Ansonsten glaube ich halt mehr an Dinge die ich sehe. Aber DIE WAHRE Religion an sich gibt es nicht denke ich,wie erwähnt. Ich werde natürlich (versuchen) den Weg des Islams,so gut wie möglich,zu gehen,bin aber ein Kulturoffener Mensch und respektiere jede andere Religion. Selbst wenn es EINE EINZIGE WAHRE Religion geben würde,würden wir es nicht jetzt heute wissen können. Wenn dann werden wir es erst wissen sobald wir alle gestorben sind. Jede Religion sollte geachtet und respektiert werden. Deshalb sind Religionen entstanden denke ich,nicht einfach so... Keiner hat sich das einfach so ausgedacht..


Anzeige

melden