Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.11.2008 um 15:55
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Eingebunden wurde nur, was im Sinne des Islams war bzw. was dem Gewohnheitsrecht zuzuordnen ist
Etwas anderes habe ich nicht behauptet, Al-Chidr. Aber danke für deine Bestätigung.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 13:11
Natürlich ist der Islam die wahre Religion?Zweifelt ein praktizierender Muslim je da dran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 18:10
Das der Islam nicht die wahre Religion ist liegt klar auf der Hand. Mohammed hat sich ein paar Stories aus der Bibel geklaut und diese ein wenig verändert! Vielleicht war es auch der Geist der es Ihm offenbarte welcher nicht der Hl. Erzengel Gabriel war!! Und die aller wichtigsten Punkte aber hat er veränder bzw gefälscht! Der Sündenfall zum Beispiel und das was die Erbsünde betrifft das hat er weggelassen und gemeint Gott verzieh Adam! Dann die Wichtigkeit eines Sühneopfers also das Opfer Christi am Kreuz das hat er auch geändert und stellt dar das Jesus ein Prophet war und nicht am Kreuz starb! Also, in den aller wichtigsten Punkten die das Heil der Menschen betreffen lehrt der Islam das genaue Gegenteil. Der Mensch ist ein Sünder! Und da wo Sünde ist kann Gott nicht sein! Sünde muss mit einem Opfer getilgt werden! Jesus Christus das vollkommene Opfer ist für unsere Sünden ans Kreuz gegangen und hat all unsere Schuld freiwillig auf sich genommen um uns vom ewigen Tode bzw der Hölle zu retten! Gott der allerhöchste hat sich für uns geopfert und ist nach vollendung des Opfers von den Toten zurückgekehrt und wieder zurück in den Himmel aufgefahren! Und das ist die absolute Wahrheit und nur diese kann uns vor der ewigen Verdammnis bewahren! Der Islam lehrt das genaue Gegenteil von der Wahrheit und ist somit Antichristlich und ich will keinen Muslim angreifen aber leider kann das nunmal nur vom Antichrist selbst kommen!

Darum Ihr Muslim erforscht eure Gedanken und bedenkt wie wichtig es ist die wirkliche Wahrheit zu entdecken!

LG Christian


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 18:55
Und das ist die absolute Wahrheit und nur diese kann uns vor der ewigen Verdammnis bewahren! Der Islam lehrt das genaue Gegenteil von der Wahrheit und ist somit Antichristlich und ich will keinen Muslim angreifen aber leider kann das nunmal nur vom Antichrist selbst kommen!

Darum Ihr Muslim erforscht eure Gedanken und bedenkt wie wichtig es ist die wirkliche Wahrheit zu entdecken!


Du liebe Güte, Fundamentalismus kann einen die Sicht für das objektive ganz schön verblenden. Schon traurig besonders wenn man andere Ansichten kritisiert von denen man scheinbar keine Ahnung hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 18:59
@J.W.

Ich frage mich wo das Problem ist! Ich bin von meinem Glauben überzeugt! Das bestätigt sich aus so vielen Dingen! Und mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist ja wohl auch lächerlich! Alles was ich geschrieben habe sind fakten! Also bitte ich sich solch dumme Kommentare zu sparen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 19:01
"Das der Islam nicht die wahre Religion ist liegt klar auf der Hand."

Jetzt gehen wir mal 2000 Jahre zurück,
die heutigen Christen sind die damaligen Juden, die mal "das auserwählte Volk" war, denen viele Propheten gesandt wurden..

die Judenn damals haben daraus den Fehler begangen, nicht an Jesus, Sohn Marias (Freide sei auf Ihnen) zu glauben/folgen.

Die Juden haben genau die gleichen Argumente gebracht, wie die Christen gegenüber dem Islam !

und dies hat sie an der Wahrheit gehindert,
genauso wie die Christen heute,
die den Islam aus emotionalen Gründen nicht folgen WOLLEN !


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 19:12
Der Islam verdreht die Wahrheit in höchsten Maße! Von den wichtigsten Punkten für das Heil der Menschen lehrt er das genaue Gegenteil! Der Islam ist genau das wovor Jesus uns in der Hl. Schrift warnt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 19:17
Ichtys18@

Welche Punkte?

Die Erbsünde, die nur mit dem Sühnetod Christi gekittet werden kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 19:20
Ich frage mich wo das Problem ist! Ich bin von meinem Glauben überzeugt! Das bestätigt sich aus so vielen Dingen! Und mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist ja wohl auch lächerlich! Alles was ich geschrieben habe sind fakten! Also bitte ich sich solch dumme Kommentare zu sparen!

Du sprichst ganz sicher nicht von Fakten sondern du versuchst mit aller Gewalt Christentum und Islam auf zwei verschiedene Glaubwürdigkeitsstufen zu stellen.

Der Islam verdreht die Wahrheit in höchsten Maße! Von den wichtigsten Punkten für das Heil der Menschen lehrt er das genaue Gegenteil! Der Islam ist genau das wovor Jesus uns in der Hl. Schrift warnt!

Und was ist wenn das Christentum gar nicht "die Wahrheit" lehrt?

Aber über den Tellerrand sehen Fundamentalisten in der Regel ja nicht daher ist eigentlich jeder andersartige Denkansatz für die Katz.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 19:23
in der Bibel wird vor Mord, Ehebruch, Unzucht, Homosexualität, Gotteslästerung, Zinsen, Schweinefleisch usw. "ermahnt"

im Koran wird auch auf diese Punkte hingewiesen,

wieso sollten dann die jenigen die dies aufheben die Gottesdiener sein ??


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 20:08
@al-chidr

Nicht nur diese. Die kleinsten Dinge wurden verändert zum Beispiel was Maria und Jesu Geburt betrifft das sind aber nur kleinigkeiten. Aber die wichtigsten Punkte die einen Menschen retten kennen lehrt der Islam verdreht bzw das genaue Gegenteil.

@J.W.

Sicherlich können nicht beide recht haben daher hat eine Unrecht oder beide kein Recht das beide kein Recht haben schließen wir mal aus da ja Moslems von Ihrer und Christen von Ihrer Religion überzeugt sind!
Warum das Wort Fundamentalist immer so negativ belastet ist frage ich mich! Ja ich bin Fundemantal und sehr Konsevativ was meinen Glauben betrifft! Aber ich habe dafür auch meine Gründe!

@montechristo

Auch die Kirche ermahnt vor all diesen Dingen zumindestens vor all denen die die 10 Gebote Gottes aussagen. Das was das Mosaische Gesetz vorschreibt ist hinfällig mit Jesu Kreuztod. Das Mosaische Gesetz war das des Alten Bundes ist aber nicht mehr das des neuen Bundes! Folglich hat Gott es selbst aufgehoben!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 20:27
Sicherlich können nicht beide recht haben daher hat eine Unrecht oder beide kein Recht das beide kein Recht haben schließen wir mal aus da ja Moslems von Ihrer und Christen von Ihrer Religion überzeugt sind!

Nur weil sie von ihrer Religion überzeugt sind ist das kein Indiz dafür das beide nicht unrecht haben können.

Der Logik nach müsste z.B. einer der an einen krabelnden Bannanengott und jemand der an einen fliegenden Apfelgott glaubt einer von beiden Recht haben da sie beide von ihrem Gott überzeugt sind. Ein bisschen unlogisch oder?!

Warum das Wort Fundamentalist immer so negativ belastet ist frage ich mich!

Zum einen spielt da natürlich die dunkle Vergangenheit in denen sich religiöse Fundamentalisten bis zum Tod sinnlos bekriegt haben eine grosse Rolle.

Das hat zum anderen aber den Grund das religiöse Fundamentalisten ihre Religion als die einzig wahre bezeichnen und andere Glaubensrichtungen als Lüge und falsch ansehen und das obwohl jede Religion eigentlich eine reine Glaubensangelegenheit ist und auch nur von Glauben und ihren Anhängern lebt.

Deshalb gibt es keine Religionsausrichtung die wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher ist da alle eben nur auf Glauben und nicht auf Wissen beruhen.

Ja ich bin Fundemantal und sehr Konsevativ was meinen Glauben betrifft! Aber ich habe dafür auch meine Gründe!

Was sind denn die Gründe wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 22:49
"Das was das Mosaische Gesetz vorschreibt ist hinfällig mit Jesu Kreuztod. Das Mosaische Gesetz war das des Alten Bundes ist aber nicht mehr das des neuen Bundes! Folglich hat Gott es selbst aufgehoben!"

= der christliche IRRWEG !!!

die ganze christliche Lehre ist ein Widerspruch !

Und hier was diesen Irrgang entkräften wird:

Wenn es wirklich so wäre,
dann dürften sich alle die sich Christen nennen
die Gebote 100% einhalten (können)
oder auf diese Gebote viel Wert legen und sie möglichst streng befolgen
und!
dadurch sich und den anderen Menschen, Tieren, Natur Gutes tun!

leider, leider und besonders die Christen haben diese Gebote mißachtet und das Gegenteil was Jesus Sohn Marias (Friede sei auf ihnen) predigte getan.

Also nicht die Muslime befolgen das Gegenteil was Jesus, Moses.. a.s. predigten,
sondern die Christen.


Und jetzt gehen wir mal zu Adam und Eva (Friede sei auf ihnen)
und denken mal an die "erste Versuchung des Menschen"
und betrachten das noch einmal:
"Auch die Kirche ermahnt vor all diesen Dingen zumindestens vor all denen die die 10 Gebote Gottes aussagen. Das was das Mosaische Gesetz vorschreibt ist hinfällig mit Jesu Kreuztod. Das Mosaische Gesetz war das des Alten Bundes ist aber nicht mehr das des neuen Bundes! Folglich hat Gott es selbst aufgehoben!"

erkennt ihr hier denn nicht den Teufel?

das ist doch die gleiche Masche mit der der Teufel immer den Menschen in die Irre geführt hat,

gutgläubig sein allein reicht nicht..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 23:00
leider, leider und besonders die Christen haben diese Gebote mißachtet und das Gegenteil was Jesus Sohn Marias (Friede sei auf ihnen) predigte getan.

Da gibt es keine Seite die man mehr beschuldigen kann, Fehler wurden sowohl von Christen als auch von Moslems begangen die sicherlich nicht im Sinne ihrer Religion waren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 23:06
j.w. ja Fehler werden auch in Namen der Demokratie begangen wiee wir wissen

aber diese Argumentation der Christen ist einfach falsch und hat nichts mit der Realität zu tun
das was man den Muslimen vorwirft, ist bei den Christen Alltag,
ja sogar religionsinhalt, da man das was gepredigt wurde abgechafft hat
und eine Religion ohne Gott und ohne Jesus a.s. praktiziert..


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 23:17
Gerade die strikten Vertreter der mosaischen Gesetze, die Pharisäer und Schriftgelehrten haben sich, als wären sie selbst unfehlbar über die Menschen ihres Volkes gestellt und somit ihre Macht ausgespielt.
Gerade sie waren diejenigen, deren Herzen aufgrund ihrer Gesetzestreiberei schließlich derart verhärtet waren, dass sie lieber der weltlichen Macht der damaligen Cäsarenherrscher frönten, als dem zu folgen, der sich ihnen in Bescheidenheit und Demut als der Gottgesandte erwies.
Denn dieser Gottgesandte schritt vehement gegen die Gesetzesheuchelei der Pharisäer ein - wie oft suchten diese ihn damit zu Fall zu bringen:
Jeder kennt z.B. den Evangelienbericht, wo die Pharisäer vor allem Volk eine Ehebrecherin vor den Christus Jesus führten, um ihn wieder einmal auf die Probe zu stellen. - Dem Gesetz nach müsste sie gesteinigt werden; Jesus setzte zwar nicht das äußere Gesetz an sich außer Kraft, sondern appellierte an das eigene Gewissen, das Einsehungsvermögen, welches nunmehr jedem von uns innewohnt: " Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! "- Und alsbald waren die Ankläger von dannen gegangen... -Wer hätte das gedacht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.11.2008 um 23:19
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Sicherlich können nicht beide recht haben daher hat eine Unrecht oder beide kein Recht das beide kein Recht haben schließen wir mal aus da ja Moslems von Ihrer und Christen von Ihrer Religion überzeugt sind!
Ich kannte zwei Volltrottel die standen vor einer Klippe mit der Überzeugung, dass nur einer einen Sturz aus 100 Metern überleben würde. Jeder glaubte für sich er würde überleben und der andere nicht.

Beide sprangen also. Einer überlebte. Beide hatten also Recht.

Wären beide am Leben geblieben, hätten beide Recht. Hätte keiner überlebt, dann hätten ebenfalls beide Recht, wenn man es aus verschiedenen Blickwinkeln des Glaubens dieser zwei Spezialisten betrachtet.

Unrecht hat also nur derjenige, der mit seinem Verstand auf Idee kommt nicht aus dieser Höhe zu springen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.11.2008 um 15:11
@J.W.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Nur weil sie von ihrer Religion überzeugt sind ist das kein Indiz dafür das beide nicht unrecht haben können.

Der Logik nach müsste z.B. einer der an einen krabelnden Bannanengott und jemand der an einen fliegenden Apfelgott glaubt einer von beiden Recht haben da sie beide von ihrem Gott überzeugt sind. Ein bisschen unlogisch oder?!
So hab ich es auch nicht gemeint ich wollte nur sagen das wir über den dritten Aspekt hier nicht disskutieren müssen da es in diesem Thread um diesen Aspekt nicht geht!
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Was sind denn die Gründe wenn ich fragen darf?
Ich denke das das eine Innere Angelegenheit ist, eine Sache die man nur schwer erklären kann!

@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:"Das was das Mosaische Gesetz vorschreibt ist hinfällig mit Jesu Kreuztod. Das Mosaische Gesetz war das des Alten Bundes ist aber nicht mehr das des neuen Bundes! Folglich hat Gott es selbst aufgehoben!"

= der christliche IRRWEG !!!

die ganze christliche Lehre ist ein Widerspruch !
Nicht der Irrweg sondern eben nunmal die Wahrheit. Das Mosaische Gesetz war nur eine Vorrübergehende Option das sagt Gott selbst im Alten Testament..achja gut davon abgesehen das es verfälscht ist wie du meinst...durch das ganze Alte Testament zieht sich das Versprechen Gottes die Menschheit zu erlösen was dann in Jesu Kreuzigung geschah.
leider, leider und besonders die Christen haben diese Gebote mißachtet und das Gegenteil was Jesus Sohn Marias (Friede sei auf ihnen) predigte getan.

Also nicht die Muslime befolgen das Gegenteil was Jesus, Moses.. a.s. predigten,
sondern die Christen.
Die Vergangenheit der Christen is nicht Lupenrein das stimmt und das streitet auch niemand ab. Nur sind die Moslems in Ihrem tun nur ein Funken besser? Christen töten nicht mehr im Namen Ihres Gottes aber Muslime im Namen Ihres Gottes! Ja klar der böse Christliche Westen erzählt natürlich solche Märchen um die lieben Muslime schlecht zu machen und um den Islam schlecht zu machen genau...... vor 3 Tagen hab ich erst wieder gelesen das eine 13 Jährige Selbstmordattentäterin sich und sieben weitere Menschen einfach in die Luft gejagt hat aber das is ja auch nur gelogen!

So und nun will ich dir aber sagen das wenn ein Christ sich nicht an die Gebote Gottes hält und diese Missachtet, dann macht er sich schuldig und muss dafür büßen. Und nur weil Christen Ihre Religion nicht mehr ehren heißt es nicht das sie falsch ist. Jesus selbst sprach vom Abfall der Menschen vom wahren Glauben und das geschieht heute wobei der Islam täglich an mehr Anhängern gewinnt! Ja der Islam ist sogar darauf erpicht die ganze Welt einzunehmen aber Gott prophezeite was ganz anderes nämlich den Abfall vom wahren Glauben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.11.2008 um 15:22
@monte
@ichtys

Gegenseitige Schuldzuweisung bringt niemanden weiter, einigt euch doch auf die Tatsache das beide Seiten Dreck am Stecken haben. Da ist keine Glaubensrichtung besser als die andere.

aber Gott prophezeite was ganz anderes nämlich den Abfall vom wahren Glauben.

Keine sorge, das ist bald vorbei, der Atheismus ist ja langsam wieder im kommen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.11.2008 um 15:24
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Christen töten nicht mehr im Namen Ihres Gottes
Doch, tun sie


Anzeige

melden