Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:47
Carless@

Diejenigen welche sich weigern, das Buch Allahs und die Sunna des Propheten an sich heranzulassen, sind natürlich stumpfsinniger/mehr umherirrend als Tiere -
In ihrer Hilflosigkeit verdrängen sie den Gedanken, sich an den Herrn der Welten zu binden, mit Hass, Provokation und Trotz gegen Allah, seinen Propheten und seine Diener und mit Ablenkung in Wein, Spiel und Gesang ...

Aber es handelt sich um ein Spirituelle Verirrtsein. Der materielle Intellekt und die allgemeine Menschlichkeit sind hier nicht gemeint

Ich gebe dir allerdings Recht, dass dieser und andere Verse, welche eine scharfe spirituelle Abgrenzung ausdrücken, manchmal politisch missbrauccht werden

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:48
UNd was, Silverskin, ist mit der Steinigung von ehebrechern?

Kommen da die Steiniger auch in die Hölle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 16:05
Diejenigen welche sich weigern, das Buch Allahs und die Sunna des Propheten an sich heranzulassen, sind natürlich stumpfsinniger/mehr umherirrend als Tiere -
In ihrer Hilflosigkeit verdrängen sie den Gedanken, sich an den Herrn der Welten zu binden, mit Hass, Provokation und Trotz gegen Allah, seinen Propheten und seine Diener und mit Ablenkung in Wein, Spiel und Gesang ...


____

Das kann man so aber auch nicht stehen alssen.

Nur weil man sich weigert einen Bund mit einem hypothetischen gott einzugehen heißt das nicht das man spirituell umherirrend ist.

Es ist sogar ziemlich spirituell gefestigt sich keinen herscher der welten unterzuordnen wenn man der Meinung ist, das diese Person nicht der herscher der Welten sein sollte.

Was ist sonst der freie Wille wert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 16:20
Was ist eigentlich mit den ganzen Menschen, die garnicht wissen das es den Islam überhaupt gibt?
Die armen Schweine kommen alle in die Hölle.
Ist das nicht ziemlich gemein von Gott?

Also wenn ich Gott wäre dann würde ich jeden auf der Welt umfassend informieren das er nur an mich glauben soll.

Ziemlich leid tun mir auch all die armen Menschen die vor 470 nach Christus gelebt haben, da gabs nämlich noch kein Islam, die müssen auch alle in die Hölle.

Und gibt es eigentlich für Frauen auch Belohnungen im Paradies? Vielleicht 72 gutgebaute Kerle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 16:57
gewalt im islam :

قُلْ إِنَّمَا حَرَّمَ رَبِّيَ الْفَوَاحِشَ مَا ظَهَرَ مِنْهَا وَمَا بَطَنَ وَالإِثْمَ وَالْبَغْيَ بِغَيْرِ الْحَقِّ وَأَن تُشْرِكُواْ بِاللّهِ مَا لَمْ يُنَزِّلْ بِهِ سُلْطَاناً وَأَن تَقُولُواْ عَلَى اللّهِ مَا لاَ تَعْلَمُونَ

[7:33] Sprich: "Mein Herr hat nur Schändlichkeiten verboten, seien sie offenkundig oder verborgen, dazu Sünde und UNGERECHTE GEWALTTAT. Und (Er hat verboten,) daß ihr Allah das zur Seite setzt, wozu Er keine Befugnis herabsandte, und (Er hat verboten,) daß ihr (etwas) von Allah aussagt, was ihr nicht wißet."


also Steinigung im islam:

Steinigung ist kein MUSS ! Es ist freiwillig für denjenigen der bereut !
Wenn jemand gesteinigt wird, besteht kein zwang.....
Wenn man die vergebung nehmen könnte von der gesteinigten person, könnte man sie auf ungefähr 70 menschen verteilen ......so groß ist die vergebung von gott zu dieser person.
nein sie kommen nicht in die hölle für ihr vergehen :D
P.S. es gitb für jeden im paradies einen geeigneten partner !
und es gab vor dem koran auch die bibel und die thora usw....keiner war ohne rechtleitung !


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 17:00
cool, der 6666te post^^

Dennoch ist Steinigung erlaubt.

Irgendwie im koran steht, das unter bestimmten Bedingungen ehebrecher gesteinigt werden dürfen.
Zwar sind diese Bedingungen selten erfüllt, trotzdem darf dann eine Steinigung vollzogen werden, und das ist inaktzeptabel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:09
Dazu sollte man auch Wissen das die Zeugenaussage einer Frau nach Islamischen
recht weniger wert ist als die eines Mannes! Wenn ein Mann seine Frau loswerden will
dann ist das nach mit dem Islamischen recht kein Problem! Man bezichtigt sie einfach
des Ehebruchs und dann wird sie Gesteinigt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:14
zeigt mir wo es steht das Ehebrecher gesteinigt werden sollen...

zeigt mir die stelle......


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:17
Das ist Scharia "Islamisches Recht" Die Zeugenaussage eines Mannes zählt so viel wie
die von 3 Frauen! Schau einfach nach dann findest du es auch! Und Ehebrecher sollen
nach der Scharia gesteinigt werden! (Natürlich Betrifft das in der Realität nur Frauen
sieh Iran)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:19
Hab ich nen Koran?
Gibt bestimmt online einen.

Aber ich wette al chidr kann dir auch sagen wo das steht, das man unter Umständen ehebrecher steinigen darf, ich hab gerade nich die Zeit dir da die Verse rausszusuchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:21
das steht NIERGENDS IM QURAN......

sondern wieder in einen dieser komischen zwielichtigen Hadithen .....


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:22
Das steht afaik so im Koran, werden dir bestimmt auch die Moslems die sich was besser damit auskennen bestätigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:25
Nochmal "Die Scharia" ist das Islamische Recht und hat nichts mit zwielichtigen
Hadithen zutun! Und die Scharia ist für jeden Muslime absolut verbindlich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:27
shionoro


nein steht es nicht ich kenne denn quran und bin muslim ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:36
Vielleicht steht da hingerichtet, aber diese Verse standen ganz sicher schon öfter auf allmy, und die waren nicht aus den Hadithen, 100%.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:39
Im Koran steht lediglich
Koran, 24. Sure
„Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann peitscht sie mit hundert Hieben. Laßt euch nicht, diesem Urteil Gottes zuwider, vom Mitleid mit ihnen verführen, wenn ihr an Gott und den jüngsten Tag glaubt. Einige Muslime sollen ihre Bestrafung bezeugen.“
Aber in einer Hadithe gibt es etwas zu der Steinigung von Ehebrechern


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:40
Sollte ich mich wirklich irren? 0.o

Ich bin mir da sehr sicher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:42
dewegen wird diese from von steinigung an ehebrecher NICHT in allen islmischen länderteill



meistens werden Ehebrecherinen aus der Familie verstoßen oder verlieren ihre geschiehter oder werden prostituiere...

und es ist ein Scheidungsgrund...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:43
Also so viel besser ist das jetzt auch nicht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:48
Nein, viel besser ist das auch nicht!
Und dann fragt man sich warum meistens nur Frauen bestraft werden!?! Das liegt daran, dass diesen Akt (den außerehelichen Sexualakt) 4 Zeugen bezeugen müssen und da die Aussage von Frauen weitaus weniger wert ist (im Ilsam) als die eines Mannes, kommt es auch äußerst selten vor dass die Aussagekraft gegen den Akt eines Mannes als ausreichend angesehen wird


Anzeige

melden