Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 17:12
@börek

Bisher hast du immer noch nix bewiesen. Wo sind die Religion von gestern heute?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 17:13
Boerek als erstes solltest du deinen Namen ändern du beleidigst sicher viele Anhänger Obamas :-), vor allem solltest du nicht schreiben das der Koran uns rechtleiten soll, das nimmt dir keiner ab. geschichtsstundentext an:

"Anfangs, bis etwa 614 – so heißt es im eingangs erwähnten Bericht des 'Urwa an den Kalifen Abd al-Malik ibn Marwan haben die einflussreichen Vertreter der Quraisch keine Einwände gegen Mohammeds Lehren gehabt, die er sowohl öffentlich als auch insgeheim (sirran) verbreitete. Erst als er den Götzenkult und den Polytheismus der Vorfahren angriff, bildete sich eine starke Opposition gegen Mohammed und seine Anhänger. Dies äußerte sich in einer Reihe von gewalttätigen Übergriffen auf die ersten Muslime in Mekka, wie auch auf die Person Mohammeds selbst. Im späteren Verlauf der Ereignisse versuchten die Mekkaner den Muslimen durch einen Handelsboykott die Existenzgrundlage zu entziehen. Somit waren die öffentlichen Auftritte Mohammeds in Mekka beendet: er erhielt – nach den arabischen Stammesgesetzen – im Haus des Arqam ibn Abi 'l-Arqam in Mekka Schutz (um 614) und befahl einem Teil seiner Anhänger, nach Abessinien, damals Handelsplatz der Mekkaner, auszuwandern (um 615). Die Historiographie klassifiziert die ersten Muslime der mekkanischen Periode nach diesen Ereignissen: Muslime, die sich vor Mohammeds Einzug in das Haus von Arqam bekehrten, Muslime, die während Mohammeds Aufenthalt in jenem Haus den Islam annahmen und die „Auswanderer“ nach Abessinien. "


Geschichtsstundentext aus, so viel zu deinem Götzenkult


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 17:13
Verdrängt worden
@freestyler


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 17:14
Oder lebt verborgen weiter ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 19:30
Ich glaube es ist Zeit für einen neuen thread von mir -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 19:58
Die ägyptische Religion existierte mindestens 4000 Jahre lang - der islam gerade einmal 1300. Und ein Teil der ägyptischen Religion existiert sogar heute noch - im 4. JH wurde der im römischen Reich starke und dem Christentum konkurrierende Isis-Kult ins Christentum inkorporiert - als Marienverehrung. Demnach existieren zumindest Teile der ägyptischen Religion noch heute, also schon seit 6000 Jahren :D

Isis-Tempel gibts z.B. an vielen Stellen in Deutschland. Mainz z.B. hat einen, und irgendwo im Köln-Bonner Raum steht auch einer. Trier glaube ich auch...


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 20:04
@FrankD

Hast du brauchbare Links zu diesem "ISI Kult"?
Interessiert mich schon sehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 20:06
Leider nein, ich kann Dir nur Bücher empfehlen :)

Der Kult war aber so verbreitet, daß sich beim Googeln locker jede Menge finden lassen fird ("cult of isis" oder Isis Kult, eventuell noch mit rom oder rome kombinieren...)

Die Römer haben Isis-Tempel praktisch überall gebaut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 20:38
@abraham666

Ja ich kann es belegen! Wie erklärst du dir Beweise z.B. für die Urknalltheorie. Allah sagt im Kuran: Denken sie denn nicht über den Koran nach?
Wäre er von jemanden anders als von Allah,
hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden.
4:82


Nochmal, die Urknalltheorie liest nur du und ein par andere Wortverdreher heraus, eine rein subjektive Interpretation deinerseits die alles andere als ein Beleg ist, persönliche Meinungen sind einfach kein Beweis geschweige denn ein Hinweis.

Und das du glaubst das Allah den Koran erschuff wissen wir ja jetzt langsam, für mich ist es trotzdem Wunschdenken.

Ausserdem, kannst du nichtmal einen Beitrag bringen der keine Koranverse enthält? Ist dieses Buch wirklich alles was du zu bieten hast? Schreib doch mal öfter in eigene Worte oder traust du dir das nicht zu?

Hm und ich warte immer noch auf die zahlreichen Wissenschaftler die du mir bringen wolltest...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 21:02
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Hm und ich warte immer noch auf die zahlreichen Wissenschaftler die du mir bringen wolltest...
Auf die warte ich ja auch seit geraumer Zeit ....


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:14
wieso warten? die gibt es doch genug. als ob ihr nicht googlen könnt ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:23
@exe

Es geht vor allem darum das abraham eine Behauptung aufstellt die er dann einfach so im Raum stehen lässt ohne auf Nachfragen einzugehen. Daher würde ich schon gerne die Quellenangabe von ihm selbst bekommen. ;)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:24
na dann.
hab mich nämlich gewundert, dass du diese frage nach unserer pn gestellt hast ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:27
@exe:

Es ist nunmal einer der Standardtricks aller VTs zu behaupten, ihre Position wäre "wissenschaftlich belegt" bzw. "von namhaften Wissenschaftlern bestätigt", dann aber nie Quellen oder die Namen dieser Wissenschaftler zu nennen - und spätestend wenn jemand von den Leuten, die er zu überzeugen versucht verlangt, sie sollen Belege für SEINE Behauptungen finden sollte man merken, das etwas faul ist.

CU m.o.m.n.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:39
dadran ist nichts faul, wenn man nebenbei hausaufgaben macht.

es kann ja nun wirklich nicht sonderlich schwer sein, einmal zu googlen. -.-



Th. A: Edison (1847-1931), amerikan. Erfinder, über 2000 Patente: "... den größten Respekt und die größte Bewunderung für alle Ingenieure, besonders für den größten unter ihnen: GOTT!"

J. Ambrose Fleming (1849-1945) brit. Physiker und Radiotechniker: "Die große Fülle moderner Entdeckungen ... hat den alten Materialismus vollkommen zerstört... Das Universum zeigt sich heute unseren Augen als Gedanke. Ein Gedanke aber setzt das Vorhandensein eines Denkers voraus."

Friedr. Dessauer(1881-1963) dt. Biophysiker und Naturphilosoph, Begründer der Röntgen-Tiefentherapie und der Quantenbiologie: "Wenn in den letzten siebzig Jahren der Strom der Entdeckungen und Erfindungen so übergewaltig in unsere Zeit eindrang, so heißt das, daß Gott, der Schöpfer, lauter, vernehmlicher als je durch Forscher und Erfinder zu uns spricht."

J.R. von Mayer(1814-1878) deutscher Arzt, Physiker, Entdecker des Energieerhaltungsgesetzes: "Echte und wahre Naturwissenschaft und Philosophie müssen zum Gottesglauben führen."

G. Marconi (1874-1937) italienischer Physiker, Erfinder der drahtlosen Telegrafie, Nobelpreis 1909: "Ich erkläre mit Stolz, daß ich gläubig bin. Ich glaube an die Macht des Gebets."

A.S. Eddington (1882-1946) britischer Physiker und Astronom: "Die moderne Physik führt uns notwendig zu Gott hin."

Max Planck (1858-1947) Begründer der Quantentheorie; Nobelpreis 1928: "Zwischen Religion und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch. Sie schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander."

Albert Einstein (1879-1955) Begründer der Relativitätstheorie, Nobelpreis 1921: "Jedem tiefen Naturforscher muß eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, daß die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum erstenmal gedacht werden. Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. - Die gängige Vorstellung, ich sei Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen."

C.G. Jung (1875-1961) Begründer der analytischen Psychologie: "Man kann mit Sicherheit sagen, daß all meine Patienten über 35 Jahre krank wurden, weil sie das verloren hatten, was die lebendigen Religionen ihren Anhängern gegeben haben. Und keiner von ihnen, der seine religiöse Lebenshaltung nicht wiedererlangte, wurde wirklich geheilt."


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:42
@exe

Hast du die beiden Links von mir bezüglich der Wissenschaftler durchgelesen? Wenn ja was hälst du von der Gegenargumentation?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:43
Allerdings waren die bestimmt nicht alle so gläubig wie ihr gläubig seid.

Zumindest einstein und Jung wären sicherlich nicht auf seiten der Monotheistischen Religionen heutzutage :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:46
@exe
Zumindest was Einstein unter Gott oder religiösem Gefühl verstand, deckt sich wohl nicht mit dem, was normalerweise darunter verstanden wird, er war Pantheist und unter religiösem Gefühl verstand er vor allem Ehrfurcht vor der Grösse des Universums.

Und Planck war zwar ein genialer Wissenschaftler, aber gleichzeitig sehr naiv, er sah z.B. auch die Nazis nicht als Gefahr erkannt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:51
Gemeint sind dabei nicht die Herren auf deiner Liste denn diese haben nur ihre persönliche Subjektive Meinung kund getan und sind keinesfalls zu überbewerten denn auch ihr Glaube gründet (wie der Name schon sagt) nur auf glauben nicht aber auf einen verifizierten Sachverhalt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:53
@exe:
Zitat von exeexe schrieb:es kann ja nun wirklich nicht sonderlich schwer sein, einmal zu googlen. -.-
Sicher nicht, aber wenn Leute sich standhaft weigern, ihr Aussagen zu untermauern und fordern "Wer mir nicht glaubt soll sich selber mal schlau machen!" [/b]DANN ist mit Sicherheit was faul und wenn das allzuoft durchgehen gelassen wird, dann ist das hier bld kein Diskussionsforum mehr sondern ein Propafandaforum.

CU m.o.m.n.



Anzeige

melden