Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:07
hättest auch gleich zugeben können. dass du keine antwort hast :)

hier würde nicht die rede von Gott sein, wenn er die eigenschaften des menschen besitzt. das endliche, schwache, gezeugt zu wordende ...

aber du kennst die eigenschaften Gottes nicht einmal oder?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:09
Die wären?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:09
@klarabella

mir egal, dann weiß ich eben, dass es Ihn gibt. zufrieden ? ;)

@ifrit786

er ist bestimmt noch sehr jung, oder aber auch ein doppelacc :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:10
Ifrit, wo sind die Erfindungen heute? Wieso hat sich der Fortschritt von damals nicht entwickelt ? Ich hör


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:10
@shadowsurfer

Die frage ist ersten was bedeutet Intelligenz? Wie definiert man Intelligenz?
Was bezweckst du mit dieser frage drücke dich deutlicher aus


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:12
Exe, ich habe kein Doppelaccount, du verwechelst mich mit jemanden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:12
@exe
aber du kennst die eigenschaften Gottes nicht einmal oder?

Du meinst die Allmächtigkeit deines Gottes? Nein diese will sich mir nicht wirklich
Erschließen? Dein Gott weißt doch nicht einmal die Antwort auf die Einfache frage wo
er selbst herkommt!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:15
@GiveittoMe

wenn Er einen anfang hätte, wäre Er kein Gott. ganz einfach.
oder erwartest du, dass jdm, dem du normalerweise anzubeten hättest, einen mangel hat?


"Wesenseigenschaften, die nur IHM vorbehaltenen sind (SIFAT-I ZATiYE):

- Anfangslosigkeit (KIDEM): Die Existenz von Allah hat keinen Anfang. Allah existierte bevor er die Geschöpfe erschaffen hat.

- Unvergänglichkeit (BEKA): Die Existenz von Allah hat kein Ende. Er stirbt nicht, vergeht nicht, verändert sich nicht.

- Unabhängigkeit (KIYAM BI NEFSIHI): Allah braucht nichts und niemanden, aber alle Geschöpfe brauchen Allah

- Unvergleichbarkeit (MUHALEFETUN LIL HAVADIS): Allah ähnelt nichts und niemandem auch nicht im entferntesten.

- Einzigkeit (VAHDANIYYA): Allah ist einzig. Er hat keinen Teilhaber.

- Existenz (VUCUD): An seiner Existenz besteht kein Zweifel. Allah existiert ohne Ort und ohne Zeit."


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:17
Meine othodoxen muslimischen Freunde, wisst Ihr woher das Wort "Allah" kommt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:17
@exe
Das ist die menschliche Vorstellung. Ob es so stimmt, entzieht sich aber deinem Wissen.
Glauben kannst du es natürlich. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:19
@exe

Ja viel nichts Sagendes Gerede um den Heißen Brei, das immer auf das selbe Heraus
läuft der Allmächtig Gott weiß selbst nicht wo er herkommt!

Orte ohne Raum und Zeit

Er ist der einzige der nicht weiß wo er herkommt ist aber natürlich Allmächtig!

Gut das wir jetzt alle Schlauer sind!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:21
@exe


- Unvergleichbarkeit (MUHALEFETUN LIL HAVADIS): Allah ähnelt nichts und
niemandem auch nicht im entferntesten.


Nu ja das mag sein wenn man nicht einmal weiß wo man herkommt das ist schon
tragisch! Da würde ich auch solche Sprüche klopfen das ist richtig!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:24
@exe

- Anfangslosigkeit (KIDEM): Die Existenz von Allah hat keinen Anfang. Allah existierte
bevor er die Geschöpfe erschaffen hat.

- Unvergänglichkeit (BEKA): Die Existenz von Allah hat kein Ende. Er stirbt nicht,
vergeht nicht, verändert sich nicht.

- Unabhängigkeit (KIYAM BI NEFSIHI): Allah braucht nichts und niemanden, aber alle
Geschöpfe brauchen Allah

- Unvergleichbarkeit (MUHALEFETUN LIL HAVADIS): Allah ähnelt nichts und
niemandem auch nicht im entferntesten.

- Einzigkeit (VAHDANIYYA): Allah ist einzig. Er hat keinen Teilhaber.

- Existenz (VUCUD): An seiner Existenz besteht kein Zweifel. Allah existiert ohne Ort
und ohne Zeit."



Das muss ein wirklich Schlimmer Komplex sein!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:27
.......der allmächtige Gott zum "Alles-Macher".
Dabei ist mir eingefallen, wie im Mittelalter die Gelehrten darüber gestritten hatten, was denn Gottes Allmacht bedeutet. Zum Beispiel überlegten sie, ob Gott einen Stein erschaffen könnte, der so groß ist, dass er selber nicht heben kann. Zu solchen unsinnigen Fragestellungen kommt man, wenn man sich mit so abstrakten Begriffen wie "Allmacht" beschäftigt.
------------------------------------------------------------------------------------------------



Es gibt Fragen, die werden nicht gestellt, um eine Antwort zu bekommen. Sie werden gestellt, um den anderen an die Wand zu drücken oder ihn lächerlich zu machen. So etwa die spitzfindige Frage: „Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selber nicht tragen kann!“

Ganz gleich wie Sie antworten; es kommt jedes Mal heraus: Gott kann nicht allmächtig sein. Und der Fragende triumphiert.
Mit so einer Spitzfindigkeit kommen die Sadduzäer heute zu Jesus. Sie glaubten nicht, dass es eine Auferstehung gibt und haben jeden lächerlich gemacht, der mit der Auferstehung der Toten rechnete: „Alle sieben Männer haben diese Eine zur Frau gehabt. Sag uns doch einmal, Jesus, wenn es wirklich eine Auferstehung gibt, wessen Frau wird sie dann bei der Auferstehung sein?“ Letztlich steht dahinter: „Jesus, du merkst doch selbst, wie verrückt
es ist, an eine Auferstehung zu glauben!“

Erstaunlicherweise lässt sich Jesus auf diese spitzfindige Diskussion ein. Denn es geht um das alles Entscheidende, es geht um die Auferstehung. Er fragt sie deshalb sinngemäß zurück: „Habt ihr noch im Ohr, wie sich Gott im brennenden Dornbusch dem Mose geoffenbart hat? Er hat ja nicht gesagt: Ich war der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. (das hätte ja gestimmt: die Patriarchen waren schon lange tot), sondern: Ich bin der Gott Abrahams . . .“ In Gott sind also heute noch Abraham, Isaak und Jakob nicht tot, sondern lebendig.


Das endgültige Wort über die Auferstehung von den Toten hat Gott aber nicht in einer Diskussion gesprochen, sondern durch ein Faktum: Am Ostermorgen in Jerusalem. Gott hat sich erlaubt, aus dem versiegelten und streng bewachten Grab seinen Sohn Jesus Christus von den Toten aufzuerwecken. Das ist der Angelpunkt unseres Glaubens.








.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:28
ifrit, ich warte immer noch auf eine Antwort, wieso sich der Fortschritt nicht weiter entwickelt hat, yallah habibi :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:33
@d-w-reloaded

...der allmächtige Gott zum "Alles-Macher".
Dabei ist mir eingefallen, wie im Mittelalter die Gelehrten darüber gestritten hatten,
was denn Gottes Allmacht bedeutet. Zum Beispiel überlegten sie, ob Gott einen Stein
erschaffen könnte, der so groß ist, dass er selber nicht heben kann. Zu solchen
unsinnigen Fragestellungen kommt man, wenn man sich mit so abstrakten Begriffen
wie "Allmacht" beschäftigt.



Warum ist es nur für ein Omnipotentes Wesen solch ein Riesen Problem diesen Stein
zu Erschaffen das ist eigentlich die Frage?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:37
„Die Unumkehrbarkeit der Zeit ist die unüberschreitbare Grenze jeder
Allmachtsidee“
Joachim Kahl


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:37
GiveittoMe

Ich diskudire nicht mit dir...........

Du hast die Seuche der Fragen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:38
die Seuche der Frage haha :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 15:40
Giveittome, wie kannst du es wagen, deine Umwelt zu Hinterfragen, Ne Ne. Du solltest den Dogmen folgen, und keine Fragen stellen :D


Anzeige

melden