Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:05
Ja, dennoch wurde es von den Heiden übernommen, genau wie die komplette Pilgerfahrt, jedes einzelne Detail. Ich dachte immer, der Islam sei Monotheismus...

Der Quran ist voller Entlehung aus dem talmudischen Judentum, den apokyrphen Christentum, den Samaritern, Zarathrustiern und den vorislamischen Arabien;)

Nix Monotheismus...:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:05
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Wenn zb die Entwickler des Internets irgendwann einmal das Zeitliche Segen bricht
nach deiner Logik dann auch das Gesamte Internet zusammen?

Warum sollen Systeme nicht unabhängig von ihren Entwickler Existieren können?
Nein, ich rede von Gesetzmäßigkeit. Deswegen ist dein Vergleich überhaupt nicht treffend. Unsere Erde ist z.B. abhängig von der Sonne, welche eine Ursache darstellt in der Kette der Ursachen. Auch unser Universum sind abhängig von Gesetzmäßigkeiten. Deswegen ist dein verdrehter Internetvergleich überhaupt nicht haltbar.

Du gehst verkehrt an die Sache ran. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:06
Jeder soll glauben was er mag. Wie das Wort ‚Glauben’ schon grundsätzlich aussagt, besteht eine eventuelle Möglichkeit der Richtigkeit, denn andernfalls würde es ‚Wissen’ heißen. Aber bestimmt kann mich gleich jemand darüber aufklären, dass das arabische Gegenstück zum deutschen ‚Glauben’ mit ‚Wissen’ übersetzt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:07
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ja, dennoch wurde es von den Heiden übernommen, genau wie die komplette Pilgerfahrt, jedes einzelne Detail. Ich dachte immer, der Islam sei Monotheismus...

Der Quran ist voller Entlehung aus dem talmudischen Judentum, den apokyrphen Christentum, den Samaritern, Zarathrustiern und den vorislamischen Arabien

Nix Monotheismus...
Bitte can, ich hätte mir gewünscht das produktiveres kommt. Aber den Kinderkram haben wir schön längst überwunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:08
Haha, schon okey, mein Freund ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:08
@freestyler

Das Universum ist ein System aufgebaut auf Natur Gesetzten! Wieso sollten diese
Gesetzte nicht auch das System ohne den der nicht einmal seine Herkunft begründen
nicht auch einfach das System weiter im gang halten können?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:08
"Wenn zb die Entwickler des Internets irgendwann einmal das Zeitliche Segen bricht
nach deiner Logik dann auch das Gesamte Internet zusammen?

Warum sollen Systeme nicht unabhängig von ihren Entwickler Existieren können?"

Naja ich würde sagen, dass man das Internet nie im Leben mit dem Leben, mit der Existenz, mit dem Universum, und was noch so alles in der Ewigkeit und hinter den Grenzen des Universums oder außerhalb des Universums ist (falls das Universum überhaupt ein Ende hat) vergleichen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:10
@al-mekka

Warum nicht das Universum ist im Prinzip auch nur ein System wenn auch ein
Komplexes aber es ist ein System!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:11
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Das Universum ist ein System aufgebaut auf Natur Gesetzten! Wieso sollten diese
Gesetzte nicht auch das System ohne den der nicht einmal seine Herkunft begründen
nicht auch einfach das System weiter im gang halten können?
Gott ist gleichzeitig Gesetz und Gesetzgeber. Gott ist die Ordnung. Ohne Gott gäb es keine Ordnung. Frage beantwortet! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:11
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Das Universum ist ein System aufgebaut auf Natur Gesetzten! Wieso sollten diese
Gesetzte nicht auch das System ohne den der nicht einmal seine Herkunft begründen
nicht auch einfach das System weiter im gang halten können?
Weil auch diese Gesetze abhängig von anderen Gesetzmäßigkeiten und Kräften sind ;)
Das ist bewusst so erschaffen. Und diese Tatsache wird auch im Koran erwähnt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:12
Okey, das nehme ich dann hin, wo muss ich unterschreiben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:12
@hallatyab

Yeah! Jetzt brauchen wir eigentlich nicht mehr weiter diskutieren. Es gibt menschen die nur diskutieren wollen, um zu diskutieren ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:13
GiveittoMe

"Bankrott Erklärung" ?

mag sein.

Du bist voller Zweifel , wer Zweifelt der leidet. Ich seh du bist Glücklich mit dein Stein , schön, bis die grosse stunde kommt wirt wo du wirklich Bankrott gehen wirst. Wo du verzweifeln wirst an dir selber.

Diese verseuchte (verfluchte) Frage mit dem Stein wird untergehn mit dir und all die die sie stellten. Du wirst es erleben.


Wie gesagt du hast die Seuche der Fragen.........


Aber ich Glaube du hast den Geist der sagte: Sollte Gott wirglich gesagt haben? esset nicht von den Baum...............


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:13
GiveittoME@

Du bist den tückischen Fallen der menschlichen Sprache aufgesessen

Gott KANN den Stein heben

Die Annahme, dass Gott etwas herstellen kann, dass er selbst nicht beherrschen kann, ist der Mangelhaftigkeit der menschlichen Begriffsfähigkeit und Sprache geschuldet. So einfach ist das

Weiter muss man da auch nicht diskutieren, wenn keine anderen Argumente kommen


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:16
@freestyler

Ok dann soll es so ein! Also Fazit wenn der, der nicht weiß wo er herkommt und
Allmächtig sein möchte wieder dort hin zurückkehrt wo er nicht hergekommen ist weil
er ja schon immer da war dann bricht das Universum zusammen! :)

Danke Freestyler jetzt Wissen wir bescheid :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:16
al-chidr

Dem ist voll zuzustimmen. man kann nicht erwarten das Gott der im Besitz von Weisheit ist solchen bekloppten Denkweisen wie sie hier angebracht werden unterworfen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:17
lol


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:17
@al-chidr

Also ist der Allmächtige auch nicht Allmächtig sagte ich doch :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:17
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Ok dann soll es so ein! Also Fazit wenn der, der nicht weiß wo er herkommt und
Allmächtig sein möchte wieder dort hin zurückkehrt wo er nicht hergekommen ist weil
er ja schon immer da war dann bricht das Universum zusammen!

Danke Freestyler jetzt Wissen wir bescheid
Hast du auch was besseres zu bieten als deinen Internet-Hersteller? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 16:19
@GiveittoMe

Wie jetzt?


Anzeige

melden