Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 15:24
klarabella, warum gibst du ständig Sachen von dir, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast ? -Was weißt du, in welchem Kulturkreis ich aufgewachsen bin und an was ich glauben würde, wenn...bla bla, was tut das zur Sache ?
wieder bequemst du dich nicht, das Angeführte durchzudenken, machst dir aber dennoch ein Urteil - wie geht denn das ?
glaubst du nicht daran, dass ein Mensch anhand seines Denkens Beweise führen kann ? Wie denn sonst ? -Mir reicht mein Denken als Beweis
und daher weiß ich auch, dass der Glaube eines Menschen seine eigenste Angelegenheit und somit unantastbar ist. Denk mal nach !

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 15:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Stimmen wir insoweit überein, dass keine Religion einen Anspruch darauf hat, die einzig richtige zu sein ?
Die einzig richtige ist letztlich die, die der Wahrheit entspricht. Das muss jeder selber rausfinden. Ich kann schlecht an eine Religion glauben die Strickmuster von eigenen Ideen sind, letztlich aber nicht ins Gesamtbild passen. (zB eine Sekte)
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum lebst du besser als jemand, der die Entwicklung des Augapfels der Evolution zuschreibt und nicht irgendeinem "ntelligent Design"?
Weil es dermaßen viele Wunder gibt und ich mir diese nur durch eine höhere Intelligenz erklären kann. Wir als Menschen sind eben nur ein Teil des ganzen
und gleichzeitig etwas ganz besonderes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 15:29
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Trotzdem weist er eine recht schwerwiegende Fehlkonstruktion auf, was eher Anlass gäbe von einer "höheren Dummheit" zu sprechen.
Beispiel bitte. Was ist eine Fehlkonstruktion?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 16:20
@randaji
Ich weiss nicht, in welchem Kulturkreis du aufgewachsen bist und habe auch nichts dergleichen behauptet.
Deine Methode andere User als ahnungslos abzustempeln, wenn bei dir im Oberstübchen argumentative Ebbe herrscht, hat ja schon im "Sind Menschen nicht auch nur Tiere" Thread nicht funktioniert. Lass es doch einfach.

>Mir reicht mein Denken als Beweis.<
Schön, dass deine Welt so schön einfach strukturiert ist. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 16:40
Hehe, schwerwiegende Fehlkonstruktion? Weil auf der Netzhaut aufgrund der optischen Gesetze die Linse alles verkehrt herum abbildet? Und - Verbesserungsvorschlag?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 16:47
@Fabiano
Vielleicht meinte er den blinden Fleck, vielleicht Fehlkonstruktion im Hinblick auf andere Augen im Tierreich, die vielfach beser sind, wer weiss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 16:58
„Die moderne Psychophysik", sagt Dr. Hajos, „distanziert sich von der Auffassung, das Auge — besser: der Gesichtssinn — sei ein abbildendes optisches System." So muß man es geradezu als ein großes Wunder bezeichnen, daß unser Nervensystem aus den mangelhaften, verfälschten Umwelt-Informationen letztlich doch noch ein Bild zusammenfügt, das einer Wirklichkeit entspricht, die es gar nicht unmittelbar erfaßt.


@Fabiano, schonmal drüber nachgedacht das es vielleicht so sein soll wie es ist? Selbst wenn man es als Fehlkonstrukt darstellt erfüllt es letztlich die Aufgabe für uns.
Jedes Lebewesen hat seine Augen für ihre Zwecke.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 17:13
Sehe ich auch so, Schattenreiter. So wie es ist, so soll es auch sein. Alles was der Mensch glaubt an der Natur (Schöpfung) vermeintlich zu verbessern, ist letztlich eine Verschlechterung. Denn den Schöpfer kann man nicht verbessern, das ist meine Überzeugung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 18:22
klarabella zitat..."Wärest du in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen" argumentierst du auf der vorigen Seite und jetzt: "Ich weiss nicht, in welchem Kulturkreis du aufgewachsen bist und habe auch nichts dergleichen behauptet."
Deine typische 'Argumentationsweise' ....
und dann wieder nur noch Stenkern, wenn du mit deinen komischen Behauptungen ad absurdum geführt wirst - ja, ja, wie schon im anderen thread ..

Der Glaube eines Menschen ist seine ureigenste Angelegenheit und daher unantastbar.
was ist daran nicht einsehbar ?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 18:33
Imam zu Obama: Konvertiere zum Islam ...wir haben Menschen, die begierig sind zu sterben

Youtube: Imam zu Obama: Konvertiere zum Islam ...wir haben Menschen, die begierig sind zu sterben
Imam zu Obama: Konvertiere zum Islam ...wir haben Menschen, die begierig sind zu sterben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 18:45
@shadowsurfer
Nun wenn der Islam aber doch von Gott stammt wie wir es aus der Thora herauslesen, dann ist es ein Teil des ganzes(der Offenbarungen) und kann nicht ignoriert werden wie es die Kirche macht.

Wo steht in der Thora, dass der Islam von GOTT ist?
Ist es nicht so, dass lediglich auf Ismael Bezug genommen wird - inwiefern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 18:46
@randaji
Du scheinst Probleme mit der deutschen Sprache zu haben.
Wir machen das jetzt mal langsam, Schritt für Schritt.
Was ich versuchte dir damit nahe zu bringen, war lediglich, dass auch der Kulturkreis in dem du aufwächst, mit über deinen Glauben bestimmt.
Es ist ein Unterschied ob du im streng katholischen Niederbayern aufwächst, in einer katholischen Familie oder am Ganges als Sohn eines Hindu.
Dein Glaube wäre wahrscheinlich nicht der Gleiche.
So weit auch für dich verständlich?
Woher nimmst du dann die Gewissheit, dass der Glaube, dem du momentan anhängst, der Richtige ist?
Ad absurdum konntest du meine komischen Behauptungen bisher noch nicht führen, vielleicht kommt ja noch was.

ERandaji, ich weiss nicht an was du glaubst und es ist mir auch völlig wurscht.
Ich neide weder dir deinen Glauben, noch deinem Glauben dich.

Ich hoffe, ich konnte mich für dich verständlich ausdrücken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 19:35
[Wo steht in der Thora, dass der Islam von GOTT ist?
Ist es nicht so, dass lediglich auf Ismael Bezug genommen wird - inwiefern?
/ZITAT]

1. Mose 17, 20 "Und für Ismael habe ich dich auch erhört (Der Bund mit Abraham). Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen , und ich will ihn zum großen Volk machen."

Die Begriffe islam, Christentum gab es damals noch nicht. Aber dies ist der Beweis das der Islam nicht erfunden ist wie manche hier behaupten. Und alles was von Gott kommt ist die Wahrheit. Was die Menschen draus machen ist eine andere Geschichte.



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 19:37
@d-w-reloaded
Der Typ ist ja geil und wäre echt etwas für eine Comedy-Show


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 19:39
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Der Glaube eines Menschen ist seine ureigenste Angelegenheit und daher unantastbar.
was ist daran nicht einsehbar ?
Das erzähle mal den Leuten die andere zum Tode verurteilen weil sie ihre Religion wechseln


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 19:51
Zitat von randajirandaji schrieb:Der Glaube eines Menschen ist seine ureigenste Angelegenheit und daher unantastbar.
was ist daran nicht einsehbar ?
Nun ja, ganz einfach, weder die erste Aussage noch die Zweite stimmt.

Die Religion und auch der Glauben eines Menschen ist nicht seine ureigenste Sache, sondern von Kulturkreis und Eltern vorbestimmt und damit ganz sicher nicht nur seine Sache.

Und wie Alles so kann man auch den Glauben eines Menschen manipulieren und ändern, auch vernichten. Dies wurde und wird auch auf der ganzen Erde ununterbrochen gemacht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 19:56
um dem arroganten Geschwafel da oben noch a little bit sense abzuringen:
zitat:"Woher nimmst du dann die Gewissheit, dass der Glaube, dem du momentan anhängst, der Richtige ist?"
mir ginge es darum, herauszustellen, dass der Glaube eine grundsätzliche Seelenkraft ist, aus der jeder gesunde Mensch schöpft - insofern es schon einmal an sich falsch ist, von richtigem oder falschem Glauben zu sprechen. Wie wollt ihr euch über Grenzen hin verständigen, wenn ihr schon den 'Sinn' eurer eigenen Worte nicht mehr kennt ? Der Unsinn ist euch inzwischen geläufiger als der Sinn eurer Worte -

und Kriege entstehen nicht aus dem Glauben, sondern aus dem Zweifel der Menschen.
nicht aus einem Trachten nach Wiederverbindung (=re-ligare) also der Religion , sondern aus der Entzweiung heraus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 20:06
@shadowsurfer

Warum zeigst Du nicht mehr von der Geschichte?

1. Mose 17, 19
"Du hast mich nicht verstanden" entgegnete GOTT, "deine Frau Sara wird einen Sohn bekommen! Gib ihm den Namen Isaak! Mit ihm werde ICH meinen Bund aufrecht erhalten, und für seine Nachkommen wird der Bund ebenfalls gelten.
20 Auch deine Bitte für Ismael will ICH erfüllen. Ich werde ihn segnen und viele Nachkommen schenken. Zwölf Fürsten sollen von ihm abstammen, und er wird der Stammvater eines großen Volkes werden. 21 Trotzdem werde ICH meinen Bund mit Isaak schließen: nächstes Jahr um diese Zeit wird Sara Mutter werden."...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 20:08
ufftata: "Und wie Alles so kann man auch den Glauben eines Menschen manipulieren und ändern, auch vernichten. Dies wurde und wird auch auf der ganzen Erde ununterbrochen gemacht."

Genau darauf wollte ich hinaus: nur Schaden, wo gegen die Unantastbarkeit des Glaubens verstoßen wird.

2. Glauben hält jeder Mensch inne, ob religiös oder nicht, es ist (zum 3. Mal hier)
die schöpferische Kraft unserer Seele, daher höchst individuell- wie alle seelischen Kräfte


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 20:20
Die einzig richtige ist letztlich die, die der Wahrheit entspricht. Das muss jeder selber rausfinden. Ich kann schlecht an eine Religion glauben die Strickmuster von eigenen Ideen sind, letztlich aber nicht ins Gesamtbild passen


Ach ja?


Anzeige

melden