Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:29
d-w-reloaded , du hast es noch nicht verstanden. aber du bist nah dran die Wahrheit zu erfahren, mach die Augen und deine inneren Grenzen auf.

_________________
Zitat:
@shadowsurfer

Mohammed hat Jesus nicht gelobt. Er hat von einem Jesus gesprochen den es so nicht gibt. Das der Koran Mohammed offenbart wurde streite ich nicht ab. Aber keinesfall vom Hl. Erzengel Gabriel bzw von Gott.

Mohammes bringt ein falsches Evangelium. Auch das Mohammes wunder gewirkt hat streite ich nicht unbedingt ab. Aber Jesus warnte uns vor denen die Wunder tun und ein falsches Evangelium bringen.

Mohammed hat eine falsche sicht der Dinge gebracht. Er leugnet Jesus als den Sohn Gottes und auch vor diesen Leugnern warnte uns Jesus.
-----------

Möchtest du das ich dir das Gegenteil beweise? Der Islam als auch Mohammed sind in der Bibel angekündigt. Wie willst du dann etwas wiederlegen, da die Bibel für dich ja scheinbar ein und alles ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:30
Vergeb lieber Uns, anstelle des Dir´s.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:30
SoundTrack
----Ihre Erlebnisse----

Ja Augenzeugen berichte.......................


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:31
Na dann beweis mal, dass der Islam und Mohammed in der Bibel angekündigt werden, Schattenreiter !


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:33
@Fabiano, du scheinst ja genauso ein Sportsfreund wie Atheist 3 zu sein.
Was wirst du machen wenn du merkst es ist die Wahrheit, wirst du dann den Islam immer noch ins faule Nest legen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:35
Shadowsurfer


wir warten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:36
Ich würde 3 Garnisonen Kreuzritter in das gelobte Land schicken, auf das sie mit 10 Armeen Osmanen gegen Wien marschieren! Nimm das Fabiano!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:39
Shadowsurfer@

Nein würde er nicht. Er sucht wirklich nach der Wahrheit

Und folgen wir beide wirklich der Wahrheit? Ich glaube, dass ich noch lange nicht so weit bin Bruder ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:39
Hör mal, Schattenreiter, ich bin weder Atheist, noch Sportsfreund und ich lege schon gar keine ungelegten Eier in etwaige faule Nester. Ich würde dich aber gerne beim Wort nehmen, wo ist die Bibelstelle in welcher der Islam und Mohammed angekündigt werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:47
Fabiano, sorry, ich verwechsel hier anscheinend einige user.

die ersten beiträge habe ich im -wiederspruch in der Bibel- ordner bereits gestern gepostet. schon da erkennt man, das vom Islam bzw. Mohammed gesprochen wurde. Forscht nach und ihr werdet es herausfinden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:53
Fabiano@

Du weißt

1. Dass es solche Stellen gibt, WENN du tatsächlich mit der uns vorliegenden Bibel arguimentieren willst - was ich eher ablehne
Johannes 16,7-8 - Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist gut, daß ich hingehe. Denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Parakletos nicht zu euch . . . Und wenn derselbe kommt, wird er die Welt die Augen auftun über die Sünde, und über die Gerechtigkeit und über das Gericht
"Ich bin nicht der letzte Gesandte, ich verkünde nicht die letzte Botschaft, einer nach mir wird die Offenbarung erfüllen"

Nirgends wird mehr über das Gericht berichtet als im Koran, nirgends wird die Gerechtigkeit Gottes mehr über alles gestellt als im Koran, und nirgends wird die Natur der Sünde deutlicher gemalt als im Koran ...


2. Dass wir daran glauben, dass gerade die Stellen unkenntlich gemacht wurden (durch Wortverdrehung, Weglassen, Uminterpretieren), die Muhammad s.a.s. vorhersagen bzw. allgemein einen letzten Gesandten von Gott, der nicht aus den Banu Israel stammt, denn dies zerstört das von den Juden und Christen aufgestellte Glaubensfundament ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 19:55
@Fabiano
Na dann beweis mal, dass der Islam und Mohammed in der Bibel angekündigt werden, Schattenreiter !

Achtung Lichtbringer :D

Offenbarung durch Johannes, 5 Posaune


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:00
Wusste ich´s doch, dass es wieder auf diesen Passus vom Paraklet hinaus läuft... Also für uns Christen ist es der Hl. Geist und nicht Mohammed. Diesen Hl. Geist hat Jesus verheißen und vorausgesagt und es machte auch der gesamte Verlauf in den Evangelien keinen Sinn, wenn dem nicht so wäre. Schließlich kam dieser angekündigte Geist Gottes auf die Jünger tatsächlich herab, zumindest nach der Bibel.

Sorry, aber einmal von Bibelstellen reden, die da drin stünden und Mohammed und den Islam ankündigen und dann sagen, naja sie sind unkenntlich gemacht, verdreht, gar weggelassen, das ist mir zu einfach. Entweder gibt es wirklich eindeutige und nachvollziehbare Hinweise oder es gibt sie nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:07
@Fabiano

Fallst Du mich angesprochen hast. Es ist ein Problem mit dem Koran von Mohammed.
Othman, der wesentlich später das Osmanische Reich aufstellte und den Islam zur Staatsreligion machte, könnte die Schriften Mohammeds, zu seinen Gunsten, verfäscht haben.

Aber trotzdem, wie gesagt, Der Islam ist die 5 Posaune.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:09
Fabiano@

Ich habe ja auch gesagt, dass für mich Letzteres bedeutender ist als die Parakletverse, die aber zugegeben für einen Muslim schon verlockend sind ;)

Dass Juden und Christen alle Stellen, die das Kommen eines nichtisraelitischen letzten Propheten ankündigen, zu verdrehen und umzudeuten suchten, leuchtet ein ...

WENN man davon ausgeht, dass Muhammad s.a.s. angekündigt wurde und dann der letzte Gesandte und Prophet war

WENN man davon ausgeht, dass dies alles islamischer Schabernack ist, dann leuchtet es natürlich nicht ein

"Gott wird richten zwischen ihnen, worüber sie uneins waren"


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:11
Paraklit= griechisch, Unterscheider zwischen Wahrheit und Unwahrheit
als Zusatz zu Joh. 16, 7-8

5. Buch Mose 18/18 " Ich will einen Propheten, wie du bist (Mose), erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde."

-Hier wird der Prophet Mohammed angekündigt. Das es sich um keinen anderen handelt merken wir daran das es heißt aus ihren Brüdern. Gemeint sind Isaak und Ismael.

5.Mose, 34 " Und es stand hinfort kein Prophet in Israel auf wie Mose, den der Herr erkannt hätte von Angesicht zu Angesicht".

- Hier wird uns eindeutig gesagt, das dieser Prophet nicht in Israel wirkt.

Mattheus, 21, 42-44 " Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volk gegeben, das seine Früchte bringt".

- Reich Gottes= Anhänger seiner Lehre (Jesu)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:14
Ah Niselprim, die Stelle in der Offenbarung Johannes kenne ich und ich habe tatsächlich schon mal darüber nachgedacht, was das zu bedeuten hat und ob damit nicht der Koran gemeint sein könnte. Die Stelle hat etwas Rätselhaftes:

Offenbarung des Johannes, Kapitel 10

Der Engel mit dem Büchlein:

Und ich sah einen anderen starken Engel vom Himmel herab kommen, mit einer Wolke bekleidet, und der Regenbogen auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und seine Füße wie Feuersäulen. Und er hatte in seiner Hand ein Büchlein, das war aufgetan. Und er setzte seinen rechten Fuß auf das Meer und den linken auf die Erde, und er schrie mit großer Stimme; wie ein Löwe brüllt (...) Und die Stimme, die ich vom Himmel gehört hatte, redete abermals mit mir und sprach: Geh hin, nimm das offene Büchlein aus der Hand des Engels, der auf dem Meer und auf der Erde steht! Und ich ging hin zu dem Engel und sprach zu ihm: Gib mir das Büchlein! Und er sprach zu mir: Nimm und verschling´s! Und es wird bitter im Magen sein, aber in deinem Mund wird´s süß sein wie Honig (...) Und mir wurde gesagt: Du musst abermals weissagen von Völkern und Nationen und Sprachen und vielen Königen.

Wer kann sie mir erklären?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:19
@Fabiano

Das Büchlein, welches schmeckt wie Honig aber den Magen verdirbt, ist das Buch Daniel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:32
5. Mose, 33, 2 " Er sprach: Der Herr ist vom Sinai gekommen und ist ihnen aufgeleuchtet von Seir her. Er ist erschienen vom Berge Paran her und ist gezogen nach Meribat-Kadesch; in seiner Rechten ist ein feuriges Gesetz für sie."

- Hier wird uns auf die Prohetenschaft von Moses (Sinai) , Jesus (Seir) und Mohammeds (Pharan) hingewiesen.

Daniel 7, 13-14 " Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht.
Dieser gab ihm macht, Ehre und Reich, daß ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen sprachen dienen sollen. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende."

- Jesus war Prophet von Israel. Mohammed war Prophet für alle Völker.
Zitat des Propheten : " Jeder Gesandte wurde zu seinem Volk geschickt. Ich wurde der gesamten Menscheit gesandt."


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:35
Das wirft alles viele Fragen auf. Es gibt zweifelsohne gewisse Parallelen zu der Geschichte wie Mohammed durch einen Engel den Koran empfing. Es gibt aber auch Querverweise die auf das Buch Daniel schließen.

Ebenso könnte mit jenem Propheten wie Moses auch Mohammed gemeint sein, aber im Grunde trifft so eine Aussage auf alle Propheten zu, dass sie reden sollen alles, was Gott ihnen gebietet.

Und welches Volk jenes ist, dass da gemeint ist dem das Reich Gottes gegeben wird, ist ebenso auch auf die damaligen Heiden (die heutigen Christen) anwendbar.


Anzeige

melden