Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 00:04
Also endweder man liebt oder hasst alle Menschen, oder man selektiert nach Sympathie, aber Leute wegen einer Religion zu lieben grenzt an Rassismus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 00:07
Wie wirklich ein Muslim Allah liebt weis nur Allah

Und wenn Allah mich am Jüngsten Tag darüber fragt dann werde ich sagen

Oooo Allah , Herrlich ist deine Herrlichkeit , ich liebte den so und so nur wegen dir


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 00:12
@aishah07
es sind wenige da hast du recht. es gibt z.b. moslems die hassen Bin laden, und diese moslems sind in meinen augen echte moslems denn sie verabscheuen diese ganze gewalt/hass.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 00:14
Das wär' auch ne Möglichkeit:

Oh Allah, am herrlichsten ist deine Herrlichkeit, deinetwegen liebte ich keinen mehr als mich selbst selbst. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 00:32
@jamesbondla

WEnn die Antwort Allah gefällt könnte man den aber ganzschön in dei tonne kloppen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 09:31
ImamMahdi@

Hat der verborgene Imam mit dir persönlich telefoniert ;) ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 10:14
@imammahdi

Sind die Shiiten untereinander nicht wiederum geteilt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 10:53
Mal ne Frage: Wenn man Menschen nur wegen Allah liebt, dann liebst man sie ja weil man sich quasi dazu verpflichtet fühlt, oder? Die Frage ist, ob man auch sonst soviel Sympathie für den anderen aufbringen würde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 11:01
@Pallas
Menschen nur zu lieben, wenn sie dem gleichen Glauben anhängen bzw. die gleiche Meinung haben, zeugt jedenfalls nicht von besonderer Intelligenz und persönlicher Meinungsfreiheit. Schade, wenn einem die Fähigkeit zu differenzieren abhanden gekommen ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 11:03
@klarabella

Ja, die Erfahrung ist mir leider bekannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 11:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also endweder man liebt oder hasst alle Menschen, oder man selektiert nach Sympathie, aber Leute wegen einer Religion zu lieben grenzt an Rassismus.
Man liebt einen Menschen nicht nur wegen seinem Glaubens.Aber natürlich ist es eine ganz andere Beziehung,wenn der Partner den gleichen Sinn im Leben hat.

@Pallas
Wie gesagt,man liebt ihn nicht nur wegen seines Glaubens.Ich habe mir nicht vorgenommen nur einen Muslim zu heiraten.Aber natürlich sit es viel schöner,wenn man mit seinem PArtner das teilt,was einem am wichtigsten ist.

Deswegen,ich würde für jeden die gleiche Sympathie aufbringen,egal welche Konfession er hat,denn dass wahre Gesicht kommt aus dem Herzen und wird geleitet von Allah.Wir werden schließlich alle als Muslime geboren.Von daher ist es kein Problem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 11:28
@pescado
Alle werden als Muslime geboren?
Das habe ich nicht verstanden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 11:40
@klarabella
Ja,alle Menschen dieser Welt werden ursprünglih als Muslime geboren

Einmal sagt Gott (95, 4): "Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen."

lle Menschen stammen von einem gemeinsamen Elternpaar ab (Sure 49,13; 4,1) und sind deshalb vor Gott gleich.

:) subhanallah


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 11:43
@klarabella
bis zu einem gewissen alter hast du noch keine sünden daher bist dua uch muslim


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 11:51
@pescado
@ermahnung
Laut Schöpfungsgeschichte der Bibel sollen ja auch alle Menschen von einem Elternpaar abstammen. Werden denn nicht auch alle als Christen geboren?
Hört man mit der ersten Sünde auf ein Muslim zu sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 12:15
@gmlsx
Zitat von gmlsxgmlsx schrieb:Wo soll da bitte etwas von Kaaba stehen? Kapitel und Vers bitte.
Allah hat die Ka'ba, das unverletzliche Haus, zu einer Gebetsstätte für die Menschen gemacht, ebenso den heiligen Monat und die Opfertiere und die Tiere mit dem Halsschmuck. Dies, geschah damit ihr wisset, daß Allah weiß, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und daß Allah alle Dinge weiß. [5:97]


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 12:17
@pescado ; @klarabella

Ja, alle Menschen dieser Welt werden ursprünglich als Muslime geboren >>>


Das ist wieder eine Vereinnahmung, ich weiß nicht, wie das begründet werden kann.

Die Bibel macht da eine andere Aussage.

Durch die erste Sünde Adams und Evas wurde der Mensch von Gott getrennt. Das zeigte sich, dass sich die beiden vor Gott versteckten und dann aus dem Garten Eden rausgeschickt wurden.
Bereits der Sohn Kain wurde zum Verbrecher.

Gott spricht nach der Sintflut:

1 Mose 8

20: Noah aber baute dem Herrn einen Altar und nahm von allerlei reinem Vieh und von allerlei reinem Geflügel und opferte Brandopfer auf dem Altar.

21: Und der Herr roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe.

Es ist eine große Täuschung, zu meinen, wie sind bei unserer Geburt mit Gott im Reinen.

<<< Einmal sagt Gott (Koran 95, 4): "Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen." >>>

Ja, der Mensch wurde sehr gut erschaffen, allerdings mit einem freien Willen und Verführbarkeit.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 12:27
@Pallas

<<< Mal ne Frage: Wenn man Menschen nur wegen Allah liebt, dann liebt man sie ja weil man sich quasi dazu verpflichtet fühlt, oder? Die Frage ist, ob man auch sonst soviel Sympathie für den anderen aufbringen würde. >>>


Gegenüber einem sympathischen Mensch Liebe zu zeigen ist nicht schwer.

Wenn es „nur“ Glaubensgenossen sind, dann fällt es den Menschen evtl. schon schwerer.

Jesus fordert uns aber auf, auch unsere Feinde zu lieben.

Das ist allerdings nicht leicht und es bedarf schon einer längeren Hingabe und Veränderung eines Menschen durch Gottes Kraft und Liebe.
Wer erkannt und angenommen hat, dass Gott uns in Jesus so liebt – gerade mich – dem kann es gelingen, auch seine Feinde zu lieben, denn Gott liebt diese ja auch.

1 Johannes 4

20: So jemand spricht: "Ich liebe Gott", und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?

21: Und dies Gebot haben wir von ihm, das, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 12:40
Ich möchte nicht zu viel verraten. Aber ich habe das dumpfe gefühl der User @imammahdi ist eine vor kurzem gesperrte Persönlichkeit, die eigentlich gar keiner Religion angehört ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 13:55
@freestyler
dem schließe ich mich an;)

@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Bibel macht da eine andere Aussage.
Ist klar,dass die Bibel andre Aussagen macht,.. ^^

@klarabella
nein,man ist halt muslim,aber andere behalten ihre religion andere nehmen das christentum an etc.


Anzeige

1x zitiertmelden