Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:18
@iamlegend

>>Das man ueber den Islam laestern kann wie man will kein Problem ist, aber die gleiche wortwahl fuer das Judentum benutzt, dann ist ploetzlich von antisemitismus die Rede. OH Nazis, Nazis. Solche Leute haben zwei Gesichter und ich weis nicht ob du jimmy bondy auch einer der 2faces hat.<<

Ich teile diese Meinung nicht, Du setzt das einfach als gegeben vorraus.
In dem Post von NWO sind Kritikpunkte, welche ich für dikutabel halte.
Diesen Text umgemünzt, funktioniert einfach nicht, da er zu spezifisch ist. Was jedoch darum nicht ausschliesst, das es keine anderen Kritikpunkte etwa an Israel gäbe.
Kritikpunkte die wenn man sie äußert, jemanden nicht automatisch zu einem Antisemit machen.

Warum ich mich nicht sofort geäußert habe ist lediglich dem Umstand geschuldet das ich nicht sofort Zeit hatte. Aber dies ist ja auch kein Chat.

Und nein ich habe kein zweites Gesicht, meine Position ist eindeutig.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:19
Warum? 0.o

Klar, vielleicht sollte ich ein 'ich finde' davor setzen, aber es war bewusst provokant.

Wenn man die amis faschistisch nennen darf geht das auch beim Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:22
@shinoro
UNd hier erkennt man deinen Charakter.
MOhammed war ein Kinderschänder
dass ist deine Meinung und ich hab auch meinungen. Aber ich kann unterscheiden welche ich fuer mich behalte und welche nicht. Du sagst ja auch nicht "Ey schatz, du stinkst". Du weist sehr ganau wie verletzend das auf muslime wirkt und du weist auch ganz genau das muslime nicht einfach sagen koennen "das geht mir am Ar*** vorbei was der depp labert.". Sie haben eine andere denkweise und das weist du auch ganz genau.
conclusion:
du willst hier nicht deine meinung auesser sondern gezielt und auf einer heuchlerischen weise, den muslimen seine Gefuehle verletzen.
Meiner Meinung besitzt du keinen MOral. Solche Typen wie dich gibt es leider zu viele auf der erde.

Mit Kritik hat das sehr wenig zutun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:27
Ich sage das nicht, aber ich DARF es sagen, sooft ich will.
UNd nein, das ist nicht meine Meinung, aber wäre es meine Meinung, brauchst du mir nicht mit 'meinem wahren charakter' zu kommen.

Weißt du, vonwegen verletzend: weißt du wie verletzend es ist immer als Heide deklassiert zu werden, der eh in die Hölle kommt, oder aber sonstwie?

Und btw: weil Muslime ne andere Denkweise haben muss ich mich deren Anpassen?

Nur weil ich nicht ausraste, wenn jemand meine Werte beleidigt, darf man das bei mir, bei moslems aber nicht?

wie lächerlich.

Siehst du, du kommst mir mit ich hätte keine Moral und ziehst dich künstlich daran hoch, weil du mir nix entgegenzusetzen hast.

Ich sagte ich DARF das sagen, habe es aber nicht, und du nennst mich rassist, das ist mal wiede rne sehr erbärmliche Diskussionstaktik.

kannst du sonst nichts?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:29
Fassen wir also zusammen:

Man kann gerne über die Christen herziehen, über Schwule, über Vegetarier, über die amis, über eigentlich alle, aber wenn es dann die religiöse n Gefühle von moslems verletzt ist das scheiße oder was?

Gerade so Leute wie Felixkrull regen sich dann noch auf....


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:30
Achja, du bist nicht lange im Forum, aber wenn du es wärst, würdest du wissen das gerade ICH eigentlich nie den Islam kategorisch verteufle oder sonstwas damit mache, sondern ihn nur als Religion kritisiere.

Aber allein das du so darauf anspringst das ich die Meinungsfreiheit verteidige spielt den ganzen rassisten heir auf allmy natürlich in die Hände.
Schonmal drüber nachgedacht das du nen ziemliches negativbeispiel für den Islam abgibst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:32
@islamlegend

Wer hier in Europa als Moslem leben möchte, der tut gut daran gewisse Empfindlichkeiten abzulegen. Es ist durchaus legitim festzustellen dass das Verhalten des Propheten im heutigen Verständnis als "Kinderschändung" angesehen werden kann.

Das sage ICH und ich bin hier weiss Gott nicht bekannt für "Islam-Hetze" und dergleichen.

Wer nun aber hier mehrfach in eindeutig hetzerischer Absicht derartige "Erkenntnisse" immer wieder in die Threads knallt, wird wg. "Islma-Hetze" seine Probleme bekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:35
Und genau das ist gut und richtig so.

Wer in jedem Thread Auszüge aus PI postet gehört gesperrt, denn seine einzige Intention ist es zu beleidigen und zu hetzen.

Für eine Einräumung der Möglichkeit einer Meinungsäußerung hier in die rechte Ecke gestellt zu werden nehme ICH aber nicht hin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:36
Momentan seid Ihr beide "Negativbeispiele".
Warum?
Weil ich wunderbar erkennen kann, was passiert, wenn nicht über "Dinge" diskutiert wird, sondern die Beteiligten untereinander/ miteinander streiten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:37
"Ich sage das nicht, aber ich DARF es sagen, sooft ich will."

Verstehe ich nicht. Sagen kann man in der Tat alles, auch dass es keinen Holocaust gab usw., aber man muss halt dann auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Konditionierung nennt sich das, glaube ich ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:40
Klar, aber wie oft wird leuten hier praktisch der Mund verboten indem sie einfach für die äußerung einer Meinung als rechts oder sonstwas gelten.

Und das nicht nur von Moslems, nein, von ner Menge Leuten.

Da wird es mit der religionsfreiheit nicht so genau genommen wenn es um moscheen geht, mit der Meinungfsfreiheit wenn es um Juden, Moslems, oder andere ethnische gruppen geht.

Wir leben IMMERNOCH in einer freien Gesellschaft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:41
Momentan seid Ihr beide "Negativbeispiele".
Warum?
Weil ich wunderbar erkennen kann, was passiert, wenn nicht über "Dinge" diskutiert wird, sondern die Beteiligten untereinander/ miteinander streiten.

_____

Niurick, dann verrat mir doch mal wie ich so noch diskutieren soll ohne schärfere töne anzuschneiden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:48
das ist kaum möglich
und deshalb ist damit jetzt schluss

2 kollegen sind in diesem thread involviert
und ich mit meiner objektiv anderen auch

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:49
anderen meinung

buddel


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:56
"Mohammed war ein Kinderschänder"

Mohammed hat ein Acht jaehriges Kind geheirtatet.
Laut einer Lebensgeschichte die Teil der Islamischen Theologie zu sein scheint.
Da Heirat damals auch eine Soziale Funktion hatte ist es gut moeglich das er das nur tat um die Versogung des Kindes sicher zustellen.
Vielleicht war es eher eine Adoption als etwas anderes.
Die Vermutung ist nach den Damaligen Gesleschaftlichen Verhaeltnissen keineswegs absurd.

Was er mit dem Kind nach ner Hochzeit gemacht hat ob die Ehe im Klassischen Sinne vollzogen wurde usw wird heute niemand mehr rekonstruieren koennen.

Ihn als Kinderschaender zu beurteilen ist also ein Vorurteil.

Wenn man UMBEDINGT beleidigend werden will kann man auch in das Zitat von Jesus "Lasset die Kinder zu mir kommen" solches hereininterpretieren.
Aber glaubt jemand allen ernstes das das amit gemeint sein koennte?

Wenn man Kritik an Mohamed ueben will kann man das soweit es mich betrifft gerne tun.
Man koennte ihm Krieg Vorwerfen Skavenhaltung etc
Man kann diskutieren ob der Koran von Gott kommt wieviel Machpolitisches denken dahinter steht
.
Aber die Bezeichung Kinderschaender ist ein Schlag unter die Guertellinie, der es selbst gebildeten Moslems schwer macht sachlich zu bleiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:57
Aber man kann doch weise entscheiden was man von sich gibt, oder?

Nur weil man das Recht hat sich frei zu aeussern, heisst es nicht ,dass man keine Ruecksicht auf die Gefuehle anderer nimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:58
Darüber wollte ich nicht diskutieren.

ICh selbst halte Mohammed nicht für so schlecht wie viele sagen (allerdings auch ca 100 lvl schlechter als die Moslems ihn finden :p).

Für mich war er einfach ein charismatischer führer der damiligen zeit, der viel richtig, aber auch einiges falsch gemacht hat.

ABER, der Unterschied ist, das ich es sagen DARF, und mich dafür noch lange keiner rechts zu nennen hat.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 17:59
Kurz
Sagen duerft ihr das natuerlich aber glaubt ihr damit irendjemand so von irgendetwa uebrzeugen zu koennem?

Ausser vielleicht einen Moslem davon dass er euch nicht leiden kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:00
Aber man kann doch weise entscheiden was man von sich gibt, oder?

Nur weil man das Recht hat sich frei zu aeussern, heisst es nicht ,dass man keine Ruecksicht auf die Gefuehle anderer nimmt.

___

Stimmt.

Es heißt aber das ich das nicht muss.

Wer nimmt Rücksicht auf meine Gefühle wenn es mal weider um die unmoralischen Atheisten geht?

Und da erwartet man das ich rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen MUSS?

Ich TUE es, aus Respekt vor dem MENSCHEN (nicht vor dem Islam, merke), aber ich MUSS es noch lange nicht, und das sollte man sich bitte mal klar machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:01
JPhys,

es gibt also keinen Hinweis darauf, dass Mohammed "mehr" gemacht hat, als das Kind zu heiraten?
Wenn sich daraus ein Pädophilie-Vorwurf stricken lässt, sollten wir uns eher Gedanken um unsere Schlussfolgerungen machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:03
Kurz
Sagen duerft ihr das natuerlich aber glaubt ihr damit irendjemand so von irgendetwa uebrzeugen zu koennem?

Ausser vielleicht einen Moslem davon dass er euch nicht leiden kann.

___

Nein, aber ich kann damit deutlich machen, wie es denn ist, wenn man mal politisch unkorrekt reagiert auf Gruppen, die das nicht gewohnt sind.

Es ist doch so: Über amis zieht man gern her, und über Christen und Atheisten auch.

Bei Moslems wird gesagt, das verletzt die religiösen Gefühle.

Und es ist auch nicht nett das zu tun, und man sollte es nach Möglichkeit lassen.

Wenn aber hier teilweise was von den unmorlischen Westen und den bösen Juden verzapft wird, warum sollte ich dann nicht mal dieselben Töne anschlagen.

Selbst wenn es meiner Meinung nicht entspricht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:03
nein,
da bin ich vollkommen anderer meinung

buddel


Anzeige

melden