Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 17:29
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Was bedeutet Religion?
Religion kannst du als "Rückverbindung" bezeichnen, als "Total Recall".

Religion bezieht sich also auf die Bemühung, sich wieder mit der Wirklichkeit zu verbinden. Natürlich sind wir in einem Sinne jeden Augenblick mit dieser Wirklichkeit verbunden. Rückbindung kann sich also nur darauf beziehen, diese Tatsache wieder bewußt anzuerkennen. Religion ist also ein System, das den Menschen dazu erzieht, die Realität so anzunehmen, wie sie wirklich ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 17:31
hallatyab@

washast du zu mir gesagt, das alle muslime steine better sind, und mekka ein unötiger ort ist !??

tja hallayab ,eifersüchtig oder neidisch ezähl mal wer du wirklich bist MISS hallayab oder melisa nennen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 17:34
@hallatyab

Religion ist also ein System, das den Menschen dazu erzieht, die Realität so
anzunehmen, wie sie wirklich ist.



Da haben wir ein Problem nämlich das Wort "Realität" Realität ist ein Subjektiver
begriff! Deine Realität muss nicht meiner Realität Entsprechen! Also ist dann auch die
Religon etwas Subjektives.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 17:44
Es gibt aber eine Über-Realität, die über unserer subjektiven EGO-Realität steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 17:46
@GiveittoMe

Bruder, Du schreibst:

"Jetzt Ersetzte ich deinen Fechter einfach ein mal gegen einen US Marine mit einer CAR15 (5,56mm) Es macht einen kurzen knall das Projektil tritt aus tritt in den Kopf des Bären ein Zerschmettert in und der Bär mit seine Gefühlen liegt Reglos auf dem Boden Geschichte ende "


Das denkst Du,
aber trotzdem zuerst einmal Respekt für Deine profunden Waffenkenntnisse.

Meinen Bären will ich jetzt nicht vor Deinem blutrünstigen, scheinbar tödlichen Gedankenbild in Sicherheit bringen, indem ich etwa behauptete , mein Bär hätte das geahnt und sich vor Eintritt des Ereignisses in Sicherheit gebracht.
Es geht hier um etwas anderes, nämlich um den Wirklichkeitsbegriff.

Die physische Wirklichkeit lässt sich kaum auf eigenständige Grundbausteine der Materie reduzieren. In gewissem Sinn ist Wirklichkeit auf Sand gebaut, sie ist nichts Eigenständiges, Unabhängiges, Starres, Festes sondern sie scheint aus Systemen abhängiger Bestandteile zu bestehen. Alles Seiende scheint in ständiger Bewegung, die physikalischen Beriffe Komplementarität und Wechselwirkungen in der Quantenphysik und auch die Zweiheit von Hirn und Bewußtsein, die oft in der Hirnforschung behauptet wird, deuten auf eine äußerst fragile Stabilität der Systeme hin, die vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten abhängig ist, die wiederum von anderen und ihren eigenen Bestandteilen abhängig sind.


In "Die Evolution derPhysik"(Einstein/Infeld) ist zu finden:

"So schrieb Demokrit vor 2300 Jahren: Wir bezeichnen dem Herkommen entsprechend süß als süß, bitter als bitter, kalt als kalt und farbig als farbig. In Wirklichkeit aber gibt es nur Atome und den freien Raum; das heißt die Objekte unserer sinnlichen Wahrnehmung werden für wirklich gehalten, und es ist üblich, sie als wirklich anzusehen, doch sind sie es in Whrheit gar nicht. Nur Atome und der leere Raum sind wirklich..."

und, das möchte ich persönlich gerne hinzufügen, selbst die Worte Atome und freier Raum existieren in unseren Wahrnehmungsapparaten als bloße Worte, die als Klangbilder nach außen dringen können in der Kommunikation, aber das Wort Atom ist nicht Atom und freier Raum nicht freier Raum, es sind im besten Fall sprachlich angelegte Vorstellungsbilder, die doch eine erhebliche Entfernung zur sogenannten Realität aufweisen....

Ich bin Dir zwar schon dankbar, lieber GiveittoMe, dass Du bei Deinem imaginären Bärenmord keinen islamischen Terroristen als Mörder eingesetzt hast, aber in dieser Art mitschwingenden Kritik an der wahren Religion, und dem "religiösen Wahnsinn" hast Du vielleicht einem fundierten Wirklichkeitsbegriff einen Bärendienst erwiesen...Es gibt zuhauf Wirklichkeitsdarstellungen und Wertungen aktueller Geschehnisse, die eher an unbeweisbare Religionen, denn an Wirklichkeit erinnern.
Da ist heute so ein bisschen Religion ungefährlicher, wird sie nicht gerade von irgendwelchen Eliten zum profitablen Kampf gegen den Terrorismus instrumentalisiert....

as-salāmu ʿalaykum


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 17:48
@hallatyab

Definiere "Über Realität" Realität beruht auf Wahrnehmung was wir Wahrnehmen
entspricht unserer Realität. Wie beschreibst du also eine Über Realität?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 17:54
GiveittoMeistdieseuchederFragen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:01
Den größten Mißgeschick den Muhammed, Friede und Lob sei auf ihn, sich geleistet hat, war, als er sagte, der Koran sei das buchstäbliche Wort Gottes, nicht veränderbar und totilitär in seiner Eigenschaft. Das war der Knoccout für die muslimische Gesellschaft. Möge Allah mir verzeihen, aber so seh ich das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:02
"""Da haben wir ein Problem nämlich das Wort "Realität" Realität ist ein Subjektiver
begriff! Deine Realität muss nicht meiner Realität Entsprechen! Also ist dann auch die
Religon etwas Subjektives"""


Wusst ich´sdoch, dass du der User bist, für den die ganze Realität durch die Subjekte geschaffen wird. Ich habe aber den ehemaligen Usernamen vergessen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:02
Totalitär in seiner Eigenschaft"


Was meinst du damit ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:07
Oberste Instanz, gesetzlich, ökonomisch, wirtschaftlich, sozial und religiös, und das obwohl, Muhammed selbst nie den Koran in der Hand hielt..


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:11
@al-chidr

Nein du hast Natürlich recht die Realität wird durch "Dem König der Universums ohne
Herkunftsnachweis" Erschaffen der sich in Räumen ohne Raum und Zeit aufhält wir
Wissen es!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:12
Natürlich ist der Koran die oberste Instanz für jeden gläubigen Muslim ... aber was meinst du mit "totalitär"

Kannst du Beispiele geben?

"Obwohl Muhammad selbst nie den Koran in der Hand hielt"

Er trug ihn im Gedächtnis und Herzen - das sollte genügen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:16
Na, guck doch mal. Die Scharia z.b, auf welcher Gesetzesgrundlage basiert die Scharia? Koran und Sunna.

Den Koran, welches wir heute in der Hand halten, ist der, welches Uthman verfassen ließ... Vor "Uthman`s Ausgabe" gab es noch 100 andere Koranausgaben...

Von der Sunna und den Hadithen will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Die ersten Hadithbücher wurden 200 Jahre nach dem Tod von Muhammed verfasst...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:17
Kennt einer von euch gute Quellen über die Kamelschlacht und die Schlacht von Siffin?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:48
genau das ist der punkt can@ hadithe würden geschrieben vonm denn herrschern , da der quran jeden das gleiche recht einforderte und geschrieben steht unter drücke nicht und lass dich nicht unter drücken..

da man denn quran nicht mehr umschreiben könnte wurden eben hadithe geschrieben um das volk zu knechten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 18:56
@GiveittoMe

Na, ist die Frage mit dem Stein schon geklärt oder worauf wolltest Du damit hinaus?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 19:07
@freestyler

es gab druchaus Jüdisch/Christliche überliferungen von Syrien bis hin nach Jemen
Somit auch um Mekka herum.
360 Götzen haben es geschaft in die Kaaba zu kommen aber das Christentum war nach 600 Jahren immernoch unbekannt?

Und Sprachlich sind die Koptischen, Nestorialischen, Syrischen Christen, Assyrischen/Aramäischen Christen auch nicht weit vom Wüsten Hocharabisch entfernnt.

Zudem EANN wurden die ersten Christlichen Gemeinden im entferntesten Osten der welt im tiefsten süden der Welt errichtet?

Das Muhamad keineswegs Kontakt mit Christen hatte ist humbug.

Natürlich nicht das Christentum das Heute in den Kirchen geprädigt wird xD


Arabisches Kindheitsevangelium

Wikipedia: Kindheitsevangelium nach Thomas
Wikipedia: Arabisches Kindheitsevangelium

wers Möchte kann sich per pn melden ich sende es gerne per ebook weiter..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 19:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Na, ist die Frage mit dem Stein schon geklärt oder worauf wolltest Du damit hinaus?
Die Frage wird für ihn nie geklärt sein, auch in 10 Jahren noch nicht, da dieser Gott ja nichtmal weiß wo er herkommt, geschweige denn in welchem Raum und welcher Zeit er existiert. Hat er jetzt schon auf 20 Seiten gepredigt, kapiert es endlich mal.
Giveittome, ist mehr als ein Professor der hier einen auf Dumm macht, er will Beweisen das es etwas wie einen "Gott " nicht geben kann. Ein Meister der atheistischen Forschung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 19:15
Wikipedia: Hermes
Wikipedia: Hermetik
sicherlich hat man dies auch aus einem urquran herausgeleitet xD

oder das:
Wikipedia: Avesta

zudem würde es mich echt wundern WENN AUCH NUR EIN MUSLIM EIN EINZIGER
nicht nur die TORA sondern den ganzen TALMUND lesen würde

oder urteilen die Juden über die muslime (Quran) ohne die ach so arme SUNNA zu kenenn ;)

keine ahnung vom AT aber darin Muhamad finden xD


Anzeige

1x zitiertmelden