Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 19:50
@Pallas
Stimmt, wie sollst du mir denn auch Unrecht geben, wenn ich überhaupt nicht auf Menschen zeige;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 19:55
..so weil ich finde das es passt....

"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."

Otto von Bismarck (1815-98)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 19:55
'Ironieon*Nein, du zeigst nicht auf Menschen @LibanonGirl, sondern nur auf Juden. Das ist schon in Ordnung so. *Ironieoff*


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 20:38
@geodei
ja red weiter mit mir,wenn du dich abgeregt hast...


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 21:13
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."


Eine weise Aussage, aber ...

Die sind ihm dann aber auch häufig ausgegangen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 21:22
ja aber der Gedanke ist schön...man muss nur daraus lernen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 21:31
@pescado

<<< Was glaubst du?-Demut gibt es nur im Christentum?

Demut taucht sehr oft im koran auf,egal an welcher Stelle,eine davon wäre diese hier: >>>


Ich habe nicht geglaubt, dass es Demut nur im christlichen Glauben gibt.

Du meinst wohl diese Stelle:
Koran 20
75: Wer aber zu ihm kommt als ein Gläubiger, der das Gute getan, der erhält die höchsten Stufen der Glückseligkeit,

„Als Gläubiger“ zu Gott zu kommen sagt noch nicht aus, dass auch Demut gegenüber anderen erwartet wird.

Ich denke z.B. auch an Demut gegenüber anderen Menschen:

Römer 12
10: Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.

Was willst Du speziell fragen? Bitte genauer die Frage stellen.?

<<< Was ist eigentlich aus Ibrahim, s.a geworden und Isaac und Jacob? >>>


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 22:29
Zitat von slybrideslybride schrieb:Nur leider werden die Menschen getötet, verletzt, vertrieben!
@slybride

Äh, ja? Aber, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hier jetzt genau meinst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 22:45
Zitat von shemshshemsh schrieb:Und nebenbei gibt es auch gute Gründe, Israel und Amerika zu schmähen, denn sie selbst liefern ja die Gründe. Ausserdem schmähen die meisten nicht allgemein die Menschen aus diesen Ländern, sondern nur die Regierungen und die Regierunssysteme und das ja wohl mal zurecht.
@shemsh

ich meine damit, das die Menschen in diesen Länder die Leidtragenden sind und das kann ja wohl kaum zu Recht geschehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 22:50
@slybride

Ich bin auch nicht dafür, dass man alle Menschen aus diesen Ländern verteufelt, weil das dumme Pauschalisierungen sind, die nicht der Wahrheit entsprechen. Es ist aber auch dumm, zu behaupten, Muslime würden diese Menschen töten, verletzen und vertreiben. Was passiert denn im Irak und in Afghanistan und Palästina, da werden Menschen getötet, verletzt und vertrieben und darüber regst du dich nicht auf, oder was?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 22:54
der schönste witz der geschichte wäre eigentlich tatsächlich,
wenn israel von der weltkarte verschwinden würde
und mit ihm die islamische welt den einzigen konsens ihrer so vielbeschworenen umma
dazu : ihren hass auf israel.

schmähen braucht der islam niemanden

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 23:12
ne,nur kopflos,so wie deine kommentare.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 23:13
Zitat von shemshshemsh schrieb:Ich bin auch nicht dafür, dass man alle Menschen aus diesen Ländern verteufelt, weil das dumme Pauschalisierungen sind, die nicht der Wahrheit entsprechen. Es ist aber auch dumm, zu behaupten, Muslime würden diese Menschen töten, verletzen und vertreiben.
Ich habe das nie behauptet!

Genauer haben ich sogar einige Seiten zuvor geschrieben:

"Der, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"

Da ist ja wohl alles eingeschlossen.
Ich hatte nicht vor Jemanden oder eine Religion im Speziellen anzugreifen. Genauer wollte ich gar niemanden angreifen. Ich fand es nur nicht so gut, das "Regierungen oder Regierungssysteme zu recht angegriffen werden" und doch die Bevölkerung leiden muss und dabei habe ich keinen Staat auslassen wollen.

Im Übrigen bin ich der Meinung das der Glaube, und dabei ist egal um welchen es sich handelt niemals ein Blutvergießen rechtfertigt. In der Vergangenheit nicht, in der Gegenwart nicht und in Zukunft schon gleich gar nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 23:14
.. um ein Haar hätte ich mich an dieser Debatte beteiligt. Als gläubiger Christ. Rational Denkend. Frei von Vorurteilen. Nur wenn ich sehe was hier abgeht… gute Nacht liebe Welt. Ade Völkergemeinschaft und Amen.. egal in welcher Sprache.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 23:48
ach, @pescado
wenn man den muslimen hier im forum glauben mag,
dann ist der hass auf israel doch das einzige
was den islam noch zu einen scheint,
oder siehst du das anders
bei all den verbalen kloppereien zwischen den usern der verschiedensten strömungen dieser religion ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 00:02
n.i.n.@ Nicht der Hass auf Israel einigt uns sondern der Völkermord an Muslime Weltweit


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 00:05
der völkermord der ja auch gerne von muslimen an muslimen und anderen menschen getätigt wird


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 00:13
@jamesbondla ,
"völkermord an muslimen weltweit" ?

haha,
lol,
in was für einer welt lebst du ?

der koran ist das dach der muslime
aber ihr sitzt alle in verschiedenen ecken dieses hauses und das einzige feuer im raume ist israel

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 00:15
Nenne mir nur einen Grund warum ich israels politik nicht hassen sollte

hahaha , wo lebst du den n.i.n???


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 00:15
aach, völkermord.

türkische sunniten bringen alevitische kurdenvölker um... ahja

keine weitere kurden/türken-diskussion jetzt,
das war nur ein beispiel

buddel


Anzeige

melden