Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:11
@shadowsurfer

*g* aber trotzdem wieso sollte Gott einen haufen unschuldiger wesen mit Gehirnen von der größe einer wallnus auslöschen? war ihm langweilig? ich dachte er richtet und ist gut und weise?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:12
@soulpeace

und welchen absoluten Sinn soll das Leben auf der Erde haben?

Das Leben hat keinen absoluten Sinn, das Leben hat höchstens unzählige subjektive Sinne.

Gerade das Gott so groß sein soll macht ihn klein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:13
Nein, D-W, du täuschst dich nicht, inshallah, ich bin Moslem.

Wer sonst könnte den islam wenn er unfair attackiert wird verteidigen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:14
@james, es waren tiere. keine menschen wie wir es sind. wieso er sie geschaffen hat weiß ich nicht aber diese URwelt war der Grundstein für unser heutiges Leben also hat er es so gewollt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:14
@soulpeace
Mein GOTT ist der Schöpfer dieses Unsiversums - mein Schöpfer

ER war schon immer


Er war schon immer überprüfe diesen Satz auf seine Logik!

Der Schöpfer dieses Universums scheitert an einen Stein!

Der Schöpfer dieses Universum scheint einen Komplex zu habe (Er war schon immer)
er versucht mit solchen unlogischen aussagen seinen Minderwertigkeits Komplex im
Bezug auf seine fehlende Herkunft vor seinen Sklaven zu überspielen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:15
@shionoro


und was soll dann dein neuer Ava? wenn du Moslem bist?

Soll das ein halber Jesus am Kreuz sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:15
@soulpeace

aber wen man sagt das das alles nur ein produkt ist das zu einem Zweck dient dann ist das sein doch garnicht so groß und wunderbar sondern nur noch ein kleines überschaubares Experiment.

Ich will eine endlose chaotische wunerbare welt ohne sinn in der man sich slebst seinen sinn suchen muss. Ein Gott macht das ganze doch nur zu einem simplen konstrukt und zerstört die wahre größe der existenz


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:17
@shionoro


du hättest sagen müssen "alhamduillah" und nicht inshallah

wenn Gott will bin ich Moslem - was ergibt das für ein Sinn?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:18
Soulpeace, er ist ein Opfer des Devils der Shionro, allein die Aussage was hat Gott schon geleistet sagt alles. Und Freund Giveittome ist ein ganz Atheist wie er im Buche steht. Lass dich besser nicht mit ihm ein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:19
GiveittoMe

scheint einen Komplex zu haben.

..............................................................................

Ja Jesus war auch schon immer mein König, schon bevor ich geboren wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:19
Na weil ich ja nicht wissen kann ob ich wirklich ein moslem bin, oder nur einer von diesen Möchtegerns, das weis nur Allah, lob sei auf ihm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:20
@james sag mal rauchst du Weed? Du willst eine endlose chaotische wunderbare Welt? Wollkommen auf Planet Erde, du hast alles was du suchst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:21
@shadowsurfer

also Gott hat ein sytem erschaffen dass schon seid mehreren tausend milliarden Jahren existiert und das einizge Wesen dass er ernst nimmt ist eine kleine spezies am rande der milchstraße das nur eine überlebenswahrscheinlichkeit von 1 bis 2 millionen jahren hat? man Gott muss ne menge freizeit haben.

ach warte Gott hat uns ja nach seinem ebenbild erschaffe. das erklärt natürlich einiges. er erschafft also ein spiegelbild von sich dass ihn preisen soll damit er sich gut fühlt. UNd er rottet milliarden von Wesen aus nur um sich selber im spiegel sehen zu können. man ich bete zu (keine ahnung was) das dieser Gott nicht existiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:21
Das Problem ist das es heir scheinbar nur zwei Sichtweisen zum islam gibt.

Einmal die hier:

http://www.hilalplaza.com/images/Intro_Islam.JPG (Archiv-Version vom 10.12.2008)


Und zum anderen die hier:

http://img.photobucket.com/albums/v245/Ronbo/Ronbo6/Islam99.jpg (Archiv-Version vom 12.12.2008)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:22
@james1983


Wenn ich ständig GOTT nur rational sehen wollte - hätte ich ihn nicht finden können.

So bin ich glücklich über die persönliche Beziehung zu IHM.


Aber diese Grundsatzdiskussion über GOTT ist nicht das Thema hier.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:23
@james, sag mir doch mal wer uns erschaffen hat. Was denkst du? Wir kleine Wesen die eigentlich keiner braucht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:23
Gibeit@

Du scheinst einen Subjekt- Komplex zu haben und scheinst den Schöpfer mit deiner Person zu verwechseln ...

Der Schöpfer des Universum muss uns nicht sagen, wo er herkommt, weil er nicht Raum und Zeit bedarf

Ein kleiner Denkansatz:

Wenn kein Raum da ist, kann auch keine Zeit ablaufen. Ist keine ablaufende Zeit
vorhanden, ist der Raum kein Raum

Du setzt also voraus, dass Gott im Raum beschrieben werden kann


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:24
@shadowsurfer

danke nein. wenn man sich die wlet genau anschaut ist sie wunderbar chaotisch genug. Wenn du weed rauchst bist du doch nicht mher wcha genug um die wunderbaren muster des chaos zu bestaunen


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:24
Wenn man auf die Religion aber nicht rational schaut ist das keine echte Beziehung zu irgendeinem Gott, sondern eher eine Illusion die als Sinnbild für den eigenen lebensweg steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:24
@shionoro


du bist dir nicht sicher, ob du ein Moslem bist uiuiui - dann bist du keiner


Anzeige

melden