Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 13:42
UffTaTa

noch etwas
die Muslime glauben wirklich das Adem und Eva als Urmenschenpaar auf der Erde gelebt sich gepaart und somit die ganze Menschheit enstanden ist.

Also nciht wie einige Christliche Sekten die es Symbolisch sehen sondern einfach Wörtwörtlich.


Nicht nur das Sondern dieses Kindliche Motiv von der Ursünde wonach sie beide vom einer Frucht gekostet haben wovon sie nicht durften worauf sie ein Hyperdimensionales Wesen auf die Erde verbannte.

Und aus diesem Grunde jeder Mensch sozusagen zu einer Art Prühfung auf der Erde Umherirrt und die Gande(Erlösung)nur durch ein Buch(Menschen) names Quran(Christus) erlangen kann.

Es ist druchaus zu erkennen wie Teifsinnig diese nicht Smybolische Erörterung vom Sinn des Lebens allumfassend Bahmrherzig ist!

Zumahl der Mensch ja im Grunde von GRUNDauf erschaffen sein könnte
das die Grundethik des Qurans dem Menschlichen Vertand so verankert sein könnte das man einfach keinen Quran braucht.

Aber Wiederspruch!!! wie könnte den Gott sonst uns Prühfen? oder Gar vor einem Gericht vor uns Urteilen?

Den irgendwer muss ja den Brennstoff in der Hölle abliefern um den Paradiespool von Freestyler zu behieitzen!Welch Gande und Bahrmherzigkeit!

Es liegt druchaus in Gottes Weißheit warum der Baum in den Garten gepackt wurde
es liegt durchaus an der Weißheit Gottes warum Gott uns von Anfang an eine Hürde vor die Füße Legt.

Den Woher soll den Dieses Wesen den sonst wissen wer Gerechtfertigt ist udn wer nicht? Kismet und Schiksal sind dem Mneschen mitgegeben.
Aber Natürlich auch Gottes Laune! Was KÜMMERTS gott die einen zur Hölle die anderen in den Himmel... Gott ist gott und Gott macht was Gott will....

Gott Will und Wollte von Anfang an das Mindestens 1 Wehsen für immer und ewig in der Hölle gepfoltert wird. (FÜR IMMER)
Und wir können dagegen nichts tun als uns Gott niederzuwerfen und den islam anzunhemen und die Welt nach gottes Knechtschaft zu Geestalten
DENNNNNNNNNNNN Allah ist Weiße und Bahmrherzig...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 13:49
Gesteh' dir selbst ein das nicht im Stande bist überhaupt irgendwas zu belegen. Ich habe dir hingegen historisch Belege von Orientalisten genannt. Du kommst stattdessen mit einem nackten Typen wie hermes


Untersteh dich er könnte einer von den 130 000 Propheten gewesen sein!

Wikipedia: Hermesstab

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/Lekythos_of_Hermes.jpg


Ach die Ungläubigen Tragen Ach So Seltsame Bärte?
Was Sagte Muhamad/Allah zu diesen anlässen?

http://www.historyforkids.org/learn/westasia/art/pictures/sargon.jpg (Archiv-Version vom 04.07.2007)
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/Image/Themen/Main/Wege/zarathustra_g.jpg

Was waren das für Landleute die Muhamad da meinte? man sollte nicht wie die Ungläubigen rummrennen?

xD


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 13:58
@Börek

Siehst du, ohne auf etwas einzugehen kommst du mit Hermesstäben und sonstiwas. Belegt hast du jedenfalls überhaupt nix, weder historisch noch wissenschaftlich. Stattdessen kommst du mit globalen Ereignissen und mit Mythologien, die außerhalb des Kontextes sind. ;)

Zum Theme Perser hatte ich dir schon einmal was geschrieben, wenn du es nicht überlesen hast?! Die Perser hatten damals nicht solche langen Bärte ;)


Komm wieder, wenn du Belege hast...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 13:59
Freestyler
ich tippe ja auch gegen eine Wand...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 14:03
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/KosrauIIGoldCoin.JPG

nein sie trugen keine bärte xD

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/Hormidziv.jpg

Chosrau II. (persisch خسرو‎ Chosrou [xosˈroʊ̯]; griechisch Chosroes), genannt Parwez („Sieger“; persisch پرویز‎ Parwīz [pærˈviːz]), war der Sohn von Hormizd IV. und Enkel von Chosrau I. Chosrau II. regierte von 590 bis 628 und war der letzte bedeutende Großkönig der Sassaniden. Er starb Ende Februar 628 (wahrscheinlich am 29.2.) im Gefängnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 14:27
Bei Tabari wird folgendes überliefert:

...der Herrscher des Jemen, von dem persischen Kaiser Kisra ernannt, dem Propheten zwei Boten sandte!. Als sie in seine Anwesenheit gelangten, bemerkte er, dass sie ihre Bärte rasiert und ihre Schnurrbärte wachsen ließen. Ihre hässliche Erscheinung hassend, wandte sein Gesicht ab und sagte, “Schande über jene, die ihnen befahlen so zu handeln. Sie antworteten: “Unser Kaiser (Kisra) befahl es! Der Prophet! antwortete: “Aber mein Herr, hat mir befohlen meinen Bart wachsen zu lassen und meinen Schnurrbart zu schneiden.“ [Aufgezeichnet von Ibn Jarir Tabari]
Sahih


und wenn wir uns das Bild eines persischen Königs aus dieser Zeit anschauen, dann ist wahrlich genau richtig was der ehrenwerte Prophet sav. sagte. Es ist demnach historisch sogar belegt.

/dateien/rs5862,1228397224,Sassanid King Louvre


Wie wir sehen ist der Bart rasiert und nur der Schnurrbart lang gehalten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 14:33
Achso, deine komische Münze mit Chosrau ist trotzdem kein muslimischer Bart, wenn du mal genauer hinsiehst. Der Schnauzer ist viel zu lang und der Bart ist zu kurz ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 14:37
Freestyler

wer ist Mose
Angebliche 5 Bücher(Genisis) die verschollen sind (Und Trozdem der BabylonischenReligion ähnelt)
Wikipedia: Babylonische Religion

und einen namen und eine Geschichte die irgendwie die der von Sargon von Akkad ähnelt der druchaus vor Mose gelebt hat...
Wikipedia: Sargon von Akkad

Und das alles passiert irgendwie nach der "diaspora"
Wikipedia: Jüdische Diaspora

und nach der Befreiung schreibt Esra aus Heiteren Himmel (Gedächnis)
Wikipedia: Esra (Person)

mit der erlaubsnis vom Großkönig der Dareios I (Befreier)
Wikipedia: Dareios I.

Das AT nieder

nicht nur das die Mythen Legenden und Geschichten verschiedener umliegenden Kulturen übernommen angepasst und fixiert wurden.

Eine Eigene Landinbesitznahme durch "Allah" Story
Wie Groß Salomons Gelechtsteil und Trieb ist Story
Gesetze.. usw..
Sogar mit den Hyksos wurde man schon Idendifizert *ÜG*

Wikipedia: Sumerische Königsliste
Wikipedia: Hyksos
Wikipedia: Hammurapi
Wikipedia: Marduk

MarduksBart ist auch nciht schlecht =)


Babylon war sicher sehr Marduk!Assur?Sin!?Enki?YHWE? ahhhhhh El Elachim ergeben

Wikipedia: El (Gott)
Wikipedia: Ugarit
Wikipedia: Ugaritische Religion

Was zum Iblis... hat Hermes nun damit zu tun?
darfste selber rausbekommen



Ich sage nur das man Mythen nicht allzu Wörtlich betrachten sollte
damit sind wir wieder bei Adam und Eva

Wikipedia: Inanna und der Huluppu-Baum
Wikipedia: Apokryphen

nun liest die BibelNNNNNNNNN(N)nnNNN
immer mit dem Finger zeigen bibel falsch bibel falsch
wo sind den DIE hin welche nach den Konzilen verbannt wurden?
Welche behaupten BÜBÜEL BÜBEL ÜST FÜLSCH...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 14:44
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Gott Will und Wollte von Anfang an das Mindestens 1 Wehsen für immer und ewig in der Hölle gepfoltert wird. (FÜR IMMER)
Und wir können dagegen nichts tun als uns Gott niederzuwerfen und den islam anzunhemen und die Welt nach gottes Knechtschaft zu Geestalten
DENNNNNNNNNNNN Allah ist Weiße und Bahmrherzig...
Solange mir das Gott nicht persönlich sagt, kann ich mich nicht von der Befürchtung lösen, dass das alles menschengemachte Erfindungen und Erzählungen sind. Und warum sollte ich DARAUF hören.


"Gepfoltert" ist übrigens eindeutig unter meinen Favoriten für die Wahl zum Wort des Jahres 2008. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 14:45
@börek

Was beweist das?

Du musst schon konkret sprechen. Von linkgeposte lässt sich nicht viel erkennen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 14:47
@boerekobama

Dass der Hermesstab, auch Caduceus genannt, in eigentlich allen Kulturen bekannt war, ist ja kein Geheimnis. Daher leitet sich auch der Name einer ehemaligen Judengruppe ab, nämlich die Sadduzäer. Die 2 Schlangen stellen die Kundalini dar, die auf dem Stab, der Wirbelsäule, nach oben in den Kopf steigt.

Nur, was willst du uns sagen? Schreib doch mal mehr dazu, als nur Quellen zu posten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 15:13
Freestyler wer ist Sira?
und Welcher Großkönig von Persien? ein Bild ohne namen und Quellen bringt mir nichts...

es gab Könige die keinen Bart hatten/Trugen
nicht jeder Mensch ist prachtvoll mit einem Königlichen Bart gescmückt

trozdessen tut das ncihts zur sache das mindestens ein König davor oder danach wieder der übliche Bart getragen wurde..
entweder hat Muhamad irgendwelche Stämme gemeint die eben ohne rummrannten und sich an den Jüdisch,Parsisch,Christlichen Mode erscheinungen gehalten...
oder er hatte noch nie in sienem Leben zuvor sowas gesehen..weder bei seinen landsleuten noch bei den ungläubigen nachbarn...

Gläubige wie UNgläubige trugen solche Bärte...
da steht ncihts zur debatte..

zudem sind nciht alle Herrscher vom Selben Stammbaum und nciht alle gleich Parsen oder Christen ...

Trozallem Zeugt es vom Bartwuchsmodekult im Orient

@hallatyab

Wikipedia: Äskulapstab

Ist es warscheinlicher das man aus vielen Legenden und Märchen sich einen Moses zusammen bastelt?
oder aus einem Moses ganze Kultureigenschaften Legenden Mythen Riten usw..?
Mose ist eine fiktive zusammengestellte Person
was seine Geschichte/seine Legende nicht schmälert!
Druchaus ist diese Person eindrucksvoll und Mystisch
aber definitiv genausowenig echt wie Eva und Adam alsFleisch und Blut...


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 15:35
@boerekobama

Da geb ich dir sogar Recht. Moses hatte eben viele Namen.

Und Adam und Eva waren natürlich auch nicht nur 2 Menschen aus Fleisch und Blut.

Adam bezieht sich ja auf die Menschheit insgesamt.

Die Kaballah kennt 4 Adams:

Adam Kadmon ist der erste Mensch, der himmlische Mensch, der den Prototyp des 2. Adam stellt, welcher dann androgyn war (Adam+Eva), und aus den 2 voherigen Adams geht widerrum der 3. Adam (Kain&Abel) hervor. Der 4. Adam ist der 3. Adam nach dem Fall aus dem Paradies, der Adam aus dem Garten Eden (Seth-Enos), unser Vorvater.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 15:42
hallatyab

in deinen Worten gesagt
Allah der Orthodoxen Sunniten ist nicht der Kether

wie sieht du den Stellenwert Quran? (villt auch Christus) wenns erlaubt ist in dieser Diskussion!?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 16:19
@boerekobama

Nee, so meinte ich das nicht. Ich will auch nichts verallgemeinern.

Und zu deiner Frage, auf was willst du hinaus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 16:22
Ihr wißt aber schon das Wikkipedia nicht stimmen muss. Vieles was da steht wiederspiegelt eine Meine des Verfassers. Wikkipedia als Quelle für Beweise zu nutzen ist sehr arm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 16:37
@shadowsurfer


Meine Wikianischen Angaben sind meist Mythologischen Ursprungs
was mit Zig anderen Büchern sich inne Gleicht.


Wiki ist nur ein Querschnitt - das stimmt- weil nur einen Bruchteil von dem behandelt wird was angegeben ist.Und Definitiv kein Göttliches Meisterwerk ohne Fehler..

TIPP:
(hin und wider die Disskusionen oder in der Fußzeile die Links anklicken kann hilfreich sein)

Die Bibel,Quran,Sunna,Tora,Veda, usw.. als Großes Wissens Observatorium für alle ewigkeiten zu Krönen- das ist arm...
Sind auch nur Wikipedias - nur etwas veraltet...

zudem shadowsurfer woher kommt diese Kenntnis? Das "Wiki"... ist?

Zudem wird es immer einen geben der sagen wird .- das sind Orientalisten die reden eh nur Müll, das sind Satanisten, das sind Atheisten, das sind Buddhisten, oder das sind Hindusseiten die glauben an Kühne darum erzähelen sie nur Müll...

zudem Basiert mein Glaube auf einem fundament namens Skeptizismus google mal etwas im Froum rumm und dan vergleiche mit Wki und wennde Lust hast mit
und dan fang an Schriftstücke von Pyrrhon auszugraben wirst sicherlich Glücklicher ddamit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 18:30
Allah hat ne gans billige Barmherzigkeit.
Allah ist nachsichtig den fehlern der Menschen gegen über. (abwink) Er nimmt sie nicht so genau.
Der Moslem rühmt die großzügigkeit Allahs gegenüber der Sünde.
Das ist seine Barmherzigkeit...in den Augen.......der Moslems. So bietet Allah, troz der einerseits sklavisch geforderten Unterwerfung,im grunde einen recht einfachen anspruchslossen Weg zum Paradies. Einige leichte, mer äuserliche vorschriften und verbote...müssen beachtet sein.
..........Doch jetzt kommts; Wenn der Mensch letztlich Gott gegenüber nicht verantwortlich ist für sein Sündigen, sondern unabhängig von unseren Menschlichen handeln, und sein Allah alles lenkt,...ja, also nochmals...sondern unabhänig von unseren menschlichen handeln und sein (hand heb) Allah alles lenkt wird man ganz sicherlich, schließung endlich, zum Fatalisten..........nämlich sie kennen, äm, das Wort Kismet. Ja. . . Allah hat's so gewollt aus.Was kannste machen?.................
Und dieser sitzt ganz tief im Islam. Bei allem was gerschiet, auch beim versagen des Menschen, ist meist die Antwort: Allah will es. Kismet.
Alle Gedanken, entscheidungen, auch sein versagen sind ja letztlich vorherbestimmt.
Diese Lehre Tötet letztentlich das Gewissen........................
Vom Wesen Allahs, sein diktatorisches Wesen, und sein,seiner unbedingten Suverenität her hat sich das Dogma der absoluten Prädestination entwigelt.
Der Mensch ist entweder vorherbestimmt für die Hölle oder für das Paradies wie Gott will....Kismet, kannste nichts machen es ist so. Zum unterschiet sei diesem Teil noch gesagt; Der Allmächtige Gott der Heiligen Schrift, ist gerade nicht der Ferne. Der von den Menschen getrennte. Nicht ein Seelenloser Herrscher, irgent eine Übermacht, ein unbersönlicher Gott. Nein. Sein handeln ist nicht von Willkür bestimmt. Gott hat dich nicht genommen bei deiner Geburt un hat gesagt: Du für den Himmel , Du für die Hölle. Bah, wenn kümmerts. Nein. Der Gott der Heiligen Schrift, ja, der Schöpfer des Himmels und der Erde, der Allmächtige der lichte, ja,.......Sein Wesen ist Liebe. Er ist seinen Wesen nach Liebe. Nicht Willkür,seinen Wesen nach ist Er Liebe. Gott ist die
Liebe! Sagt Johannes. Ja. Er ist nicht willkürlich,ist nicht eine Laune, Er ist die Liebe.
Gott! ist die Liebe.
1.Johannes 3,16; Also hat Gott die Welt geliebt...../ Dieses Zeugnis durchschritt die ganze Heilige Schrift, und durchschreidet die ganze Heilige Schrift. Und diese Liebe zeigt sich darin das Gott der Herr als Person, ein ganz persönliches Verhälltnis zu uns Menschen hat wie ein Vater zu seinen Kindern.
Ein Verhälltnis wie ein Vater zu seinen Kindern , das für eine Muslime undenkbar ist.
Allah der Gott Mohamets sagt der Überlieferung nach: Was kümmerts mich. Ob ein Mensch von ihm ins Paradies oder in die Hölle geworfen wird.
Wie anders ist doch unser Gott, der Liebende. Schon im Alten Testament erweisst Er sich, weil Er Liebe ist, als der Gott der sich in allem um seine Geschöpfe kümmert. Gott unser Vater hat ein Herz. Dieses Herz, felt Allah. Gott unser Vater im Himmel hat sich an seine Geschöpfe gebunden. Wir gehören zu ihm und Er gehört zu uns. Er Fühlt unsere Not mit.Er leidet an unserer Sünde. Er ist traurig wenn wir nicht zu ihm kommen. Und wenn wir durch unsere Sünden ins Verderben rennen. Und als größten Beweiss seiner Liebe, hat Er seinen Sohn gesannt. Der sein Leben für uns hingiebt. Für uns, die kinder, der die Sünde auf sich nimmt. Und uns so den Weg ins Vaterhaus eröffnet. Denn Er sagt uns ja; Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater auser durch mich......................................


Ihr Muslime habt das Recht Jesus kennen zu lernen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 18:36
börek @

Angebliche 5 Bücher(Genisis) die verschollen sind (Und Trozdem der BabylonischenReligion ähnelt)

du hast behauptet, das du den Koran gelesen hättest (mehrfach)
du bist doch jinjael @ oder ?!!

wenn du die 2. Sure im Koran liest, wirst du die Antwort hierauf finden..!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.12.2008 um 18:38
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:zudem shadowsurfer woher kommt diese Kenntnis? Das "Wiki"... ist?
weil ich mich Zufällig mit anderen Sparten als Religion nicht nur gut sondern sehr gut auskenne und wenn ich lese was bei Wikkipedia da drin steht ist das meiste nicht nur oberflächlich sondern teilweise sogar falsch. Und logischerweise wird es dann nicht nur wie in der anderen Sparte so sein sondern auch bei Religionsfragen. Man sieht es doch hier im Forum, jeder hat eine andere Meinung und jeder will recht haben.

Mir jedenfalls wird das hier langsam zu doof, vielleicht sind hier einige und glauben wir Stammen von Aliens ab, bitteschön, soll jeder glauben was er denkt.


Anzeige

melden