Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:22
@slybride
Es sit immer schwer,dass richtige zutun,aber so wie es jetzt ist bin ich recht zufrieden,wobei es natürlich auch im christentum vorzüge gibt.

aber man kann nicht immer nur so handeln dass man am besten ausm schneider ist.davon abgesehen war cih auch paar jahre atheist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:27
@imislamdaham

Dafür muss man nicht in die Ferne schweifen.
Es reicht schon der "Ost-West-Konflikt" in Deutschland. Nach 18 Jahren Einheit geht immer noch ein Aufschrei durch die Medien wenn es eine unüberlegte Äußerung gibt, egal von wo sie kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:28
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Der Moslem in Arabien ist im allgemeinen schlechter gebildet
Was Abschlüsse betrifft ja, aber allgemein stimme ich nicht zu. Einigermaßen gebildete Menschen aus diesen Regionen haben meist mehr Wissen über die restliche Welt als Europäer.

Die Araber unterscheidet man zwischen "muta´allim" - fachlich gebildet - und "muthaqqaf" - kulturell gebildet - eine Unterscheidung, die wir im Deutschen nicht treffen. So versteht der Geisteswissenschaftler unter "Bildung" mehr kulturelle Bildung, der Technokrat dagegen mehr fachliche Bildung ;)

Ich lebte 1 Jahr in einem arabischen Land (das allerdings unter Arabern allgemein als "muthaqqaf" angesehen wird) und habe so viele junge und alte Menschen kennengelernt, die über eine gute Allgemeinbildung verfügen und bei vielen Themen etwas zu sagen haben. Allerdings ist es mehr als hier "Patch- Work- Wissen", das man sich nicht nur an der Schule, sondern auch durch Erfahrung, vom Hörensagen, vom Fernseher usw. angeeignet hat. Leider wird wenig gelesen, das ist das größte Problem.

Allgemein unterschätzen Europäer die Allgemeinbildung in der Türkei, in der arabischen Welt, in Lateinamerika bestimmt auch (habe damit keine Erfahrung) usw.

Defizite bestehen mehr in der fachlichen Bildung, aber das ist für das kulturelle Verständnis weniger relevant.

Zudem leben in diesen Ländern mehr Analphabeten und funktionale Analphabeten. Aber in den jüngeren Generationen sind sie die klare Minderheit.
lebt in einer 90% muslimischen Umwelt und bekommt noch zusätzlich von der eigenen Regierung bzw. den Machthabern ständig denn Hass gegen Israel, Amerika und Europa eingetrichtert


Gegen Israel: JA
Gegen Amerika: Ist abhängig von der politischen Lage
Gegen Europa: NEIN


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:29
Die Araber UNTERSCHEIDEN ZWISCHEN

war gemeint


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:44
Aber "Hass eingetrichtert" bekommen, egal gegen wen, kann doch nur falsch sein, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:45
also ich meinte damit auch egal von wem man es eingetrichtert bekommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:48
Sly@

Natürlich, aber das ist hier auch nicht anders


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:50
@imislamdaham
Schon klar, das ist ein Problem anders Denkenden gegenüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 20:33
Dann geh mal in die ölförderländer. Da siehst Du wie das öl/Geld diese Gesellschaftstrukturen auf den Kopf stellt. Dass die Alten den Verfall des familieren Zusammenhalts beklagen.
Wenn ich diese Sache betrachte, dann seh ich, dass es die Armut ist die den Zusammenhalt fördert, der Reichtum/das Geld, das den Zerfall fördert... und nichts anderes.


Geld stellt diese Gesellscahftsstrukturen nicht auf den Kopf. Die Araber aus den Golfstaaten, sind nicht so wie die Europaer, wenn sie viel Geld bestizen wuerden. Wenn ein Franzose, so viel Geld haette wie ein Oelscheich, dann wuerde er sich wie ein KOenig benehmen und alles andere waeren unterklasse Menschen. Ganz anders bei den golfstaatenaraber. Die sind zwar reich, aber sie halten ihre Kultur und Traditionen. Dort zerfaellt ueberhaupt nichts. Hast du mit den alten etwa gesprichen? Ne, das hast du nicht. Also behaupte nicht etwas, was nicht simmt, Injil.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 22:12
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Zudem leben in diesen Ländern mehr Analphabeten und funktionale Analphabeten. Aber in den jüngeren Generationen sind sie die klare Minderheit.
Also bei diesen wetter bedienungen und den schönen frauen wäre ich auch gerne ein Anal-phabet auf den kokos inseln ,das könnt ihr mir mal glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 22:21
Hier mal ein paar, wie ich finde, sehr gelungene Wörter.

LINK:
https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM (Video: Hagen Rether -Der Islam)

Schaut es euch an, es lohnt sich.

Mfg
Pascha


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 22:35
das video is klasse :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 23:00
Das ist ein Kabarettist. @pascha123 @holigan1903

Menschen in diesem Berufszweig können in der nächsten Show einen "Islamfeindlichen" Auftritt geben. Diese künstlerische Provokation ist gerade das, was viele Muslime nicht verstehen. Vergleichbar dazu sind die Mohammedkarikaturen. Gleiche Kunst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 23:13
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Hast du mit den alten etwa gesprichen? Ne, das hast du nicht. Also behaupte nicht etwas, was nicht simmt, Injil.
Ja ne ist klar... ich hab alles erfunden. hab ja nix besseres zu tun, als mir Geschichten aus 1001 Nacht aus den Fingern zu saugen. Und Dubai liegt in Europa...


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 23:37
Mag den Typen nicht.

Ich meine...er hat schon eigentlich so ziemlich die selben politischen Ansichten wie ich....aber viel zu polemisch und auch viel zu einseitig.

Kommt immer extrem arrogant rüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 00:14
Dont_panic@
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ganz anders bei den golfstaatenaraber. Die sind zwar reich, aber sie halten ihre Kultur und Traditionen
Na ja ...

Die Fassade, aber wie sieht es innen aus?

Außerdem sind auch sehr viele Golfstaatler - nicht nur die ziemlich rechtlosen Gastarbeiter - nicht wirklich reich, sogar bitterarme Saudis gibt es, vor allem Beduinen.

Beliebt ist die Mentalität der Golfaraber in der arabischen Welt nicht gerade, und besonders bescheiden sind sie mir im Allgemeinen in Syrien auch nicht vorgekommen ...

Dass die Franzosen mit so viel Reichtum sich arroganter verhalten würden, glaube ich auch nicht. Arrogant genug sind sie auch so schon *räusper* ;)
Europäer neigen vielleicht dazu, ihren Reichtum durch Investieren weiter mehren zu wollen. Aber das heißt nicht, dass sie sündhaft teure Autos, goldene Wasserhähne, Anwesen mit Swimmingpool, Parkanlagen mit Zierbrunnen und teure Kunstsammlungen verschmähen, wenn es ihnen möglich ist ...

Reichtum verleitet immer dazu, damit zu protzen, auf die kleinen Dinge im Leben nicht mehr so zu achten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 00:20
shionoro@

Ich mag ihn auch nicht so besonders, aber der Islamspot und ein Spot über die Verlogenheit der Weltpolitik ist sehr gut gelungen. Ansonsten kommt mir ein bisschen wie ein selbstgerechter Avantgardeschnösel rüber ;)

Es schockiert mich aber, dass manche Muslime bis jetzt meinen, dass er ein Muslim sei. Es ist schon so weit gekommen, dass Muslime jemanden, der nicht einmal etwas Gutes über den Islam sagt, sondern nur etwas Schlechtes gegen die, welche ihn bashen, automatisch als Muslim sehen.

Das ist schade und muss allen zu Denken geben


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 00:22
@imislamdaham

Das stimmt, aber das tun nicht nur Muslime.

Ich wurde im forum ja auch schon oft genug für einen Moslem gehalten, und ich denk mal die Leute die mehr von mir gelesen haben wissen das das...eher nicht zutrifft.

Aber Avantgardistenschnösel trifft es gut.

Der islam spot ist auch noch in Ordnung, da ist er nicht ganz so krass drauf wie bei dem Vegetarierspot....und das sage ich als Vegetarier.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 01:01
Ich finde das sehr gut was er sagt, genau so wie er meint geht es hier auch im Forum ab. Da trifft jemand mal die Nägle mit Köpfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 01:02
Deffinition Religion?wahre Religion??Mensch Leute ,glaubt an was ihr wollt,aber glaubt!!
Was ist denn los mit uns Menschen?wir sitzen doch alle in einem Boot.Der Eine kann aus Wasser keinen Wein machen und der Andere kann keinen ins Paradies schicken.
Und bin ich froh das es Vegetarier gibt.Es wäre echt Mist,wenn wir alle gleich wären.


Anzeige

melden