Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:12
Zitat von CanCan schrieb:"Wer die Wahrheit sucht, findet sie nicht in Büchern."

Na, mit dem Spruch, setzt du den Wert eines Buches ziemlich runter, wenn nicht sogar ganz ab.
Lass uns drüber diskutieren @Can und triff nicht sofort voreilig eine Entscheidung, die du eventuell später bereust.

Soll ich dir sagen, wie ich das meine?

Den Wert des Buches betrifft das nicht. Ein 19,90 € Buch wird deswegen nicht preisgünstiger. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:14
Du weisst ganz genau, wie ich das meine^^

Sag mal an, wie du das meinst ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:16
Ich mein das so wie ich das sag^^

;)
LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:17
Sehr sehr schwach. Am Besten du schaltest deine Sitcoms ein, und lässt das Debattieren den jenigen, die dazu fähig sind :D ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:22
HUHU. 'N Debattiertier auf Trebe...Lass dich bloß nicht erwischen!@Can;)



Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So ist das auch mit Religionen. Der größte Gott hat den größten Tempel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:26
der Größte Gott ist Allah, alle anderen macht er kaputt, wenn es welche geben würde.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:26
Okey^^ *rolleyes*


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:28
@aishah07

schweig weib hier diksutieren nur Männer. zurück in den Käfig und schreib den Koran noch mal ab. ind er letzten version waren ein paar rechtschreibfehler. Du hast überall wo es mohamed heißen sollte behemoth hingecshreben. so geht das ja nicht *g*


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:30
hassan -S- ................................................Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor Stolz, und Hochmut kommt.........................


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:31
wenn einer zugrunde geht, dann du! Lerne bisschen was über Gott, dann können wir reden! Nicht nur so Zeugs aus der bibel, was verfälschte Propheten sagen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:33
ich weiss nichts als allein Jesus Christus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:34
Ich glaube, das Muhammed es nie gewollt hätte, dass sich Muslime und Juden heute so sehr hassen. Traurig Traurig...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:34
Zitat von hassanShassanS schrieb:der Größte Gott ist Allah, alle anderen macht er kaputt, wenn es welche geben würde.
Ich bitte vielmals um Verzeihung aber das liest sich wie "die größten Bälle (Eier) hat Allah. Wer was anderes schreibt, lügt".

Nicht, dass ich das meine. Aber es liest sich nun mal so, @hassanS

Ich meine, Allah hat die größten Probleme.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:36
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Du hast überall wo es mohamed heißen sollte behemoth hingecshreben. so geht das ja nicht *g*
Hast du den Koran schon mal gelesen? Derlei Kapriolen sind nicht notwendig, sie sind schon im "Original" vorhanden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:38
Schreibfehler im Koran gibt es nicht, wenn einer das sagt, dann kann er nicht arabisch oder nicht gut lesen, aber er lügt. Koran ist das Wort gottes, da kann es keine Fehler geben. Oder einer hat sich verschrieben. Einer, der abgeschrieben hat. Früher hat man alles abgeschrieben, immer und immer wieder.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:39
Eine Jüdin, die sich Aisha nennt ^^ hmm


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:45
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ein allmächtiger Gott könnte ohne weiteres auch einen zweiten allmächtigen Gott erschaffen. Warum sollte das nicht gehen? Aber Gott will es nicht ! Weil es nicht gut ist. Und ein allmächtiger Gott hat es ausserdem auch gar nicht nötig sich ständig seinen ungläubigen Geschöpfen zu beweisen.
Dann muss "Gott" wohl im Nachbarhaus wohnen - oder woher nehmen wir sonst voller Überzeugung all diesen ungereimten Unsinn!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und ein allmächtiger Gott hat es ausserdem auch gar nicht nötig sich ständig seinen ungläubigen Geschöpfen zu beweisen.
Wer war das?

Ich meine, wer noch, ausser mir , hat hier Intelligenz bewiesen?@astronom


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:47
Auch ich, liebe Brüder, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten und hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu verkündigen. Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten. Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern; und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.
Von der Weisheit Gottes

Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen. Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit, die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt. Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.« Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit. Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes. Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen. Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden. Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt. Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:47
@aishah07:
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Den Wert des Buches betrifft das nicht. Ein 19,90 € Buch wird deswegen nicht preisgünstiger.
Verwechselst du da nicht Wert und Preis?

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden