Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:29
@kastimo

Soweit mir bekannt ist, gibt es im Islam keine näheren Angaben dazu. Nur das der Teufel, wie auch alle schlechten Menschen und Dschinn, für ihre Missetaten bestraft werden sollen (Allerdings nicht jeder auf ewig). Man spricht bezüglich der Menschen oft von einem Feuer, dass nicht im entferntesten mit dem Feuer, das wir kennen, vergleichbar ist. Es soll wesentlich schlimmer sein... Und wann immer einem die Haut weggebrannt wurde, soll eine neue Haut nachwachsen und das soll so weitergehen... Auch soll den Höllenbewohnern nur kochendes Wasser zum trinken gegeben werden, ob das alles auch den Shaytan betrifft, kann ich nicht genau sagen, vielleicht weiß jemand anderes näheres, mir ist jedenfalls keine Quelle bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 13:04
Zitat von ConquestusConquestus schrieb:Man spricht bezüglich der Menschen oft von einem Feuer, dass nicht im entferntesten mit dem Feuer, das wir kennen, vergleichbar ist. Es soll wesentlich schlimmer sein... Und wann immer einem die Haut weggebrannt wurde, soll eine neue Haut nachwachsen und das soll so weitergehen... Auch soll den Höllenbewohnern nur kochendes Wasser zum trinken gegeben werden
Ach du liebe Güte, mit was Religionen so alles drohen müssen um ihre Schäflein halten zu können....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 13:13
Ach du liebe Güte, mit was Religionen so alles drohen müssen um ihre Schäflein halten zu können....

Wundert dich das denn? Ich meine, dass Religionen Ängste schüren. Angst davor etwas "Sündhaftes" zu tun und dann bestraft zu werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 13:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Wundert dich das denn? Ich meine, dass Religionen Ängste schüren. Angst davor etwas "Sündhaftes" zu tun und dann bestraft zu werden.
Ich habe keine Angst eine Sünde zu begehen,die Sache ist nämlich nur,dass man das begangene auch bereuen muss/soll.

Am besten,ist es jedoch erst garkeine Sünden zu begehen,aber wir sind Menschen,wir begehen Sünden wenn wir nur den Mund aufmachen und unsere Strafe kriegen wir dann schon ohne es zu wissen.

Und wenn man sündigt,dann hat man auch Strafe verdient,man sündigt ja nicht um belohnt zu werden.

Aber,die Frage ist:Wann fängt eine Sünde an?!ODer was ist eine Sünde?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 13:29
Zitat von pescadopescado schrieb:wir begehen Sünden wenn wir nur den Mund aufmachen
Wenn man nichts dafür kann, eine Sünde begangen zu haben ist auch keine Bestrafung gerechtfertigt.
Zitat von pescadopescado schrieb:und unsere Strafe kriegen wir dann schon ohne es zu wissen.
Was nutzt die Strafe dann?
Strafen sind dazu da, damit man merkt, das eine bestimmte Handlung negative Konsequenzen nach sich zieht und man es beim nächsten Mal besser macht.
Wenn man die Strafe nicht bemerkt ist sie herzlich sinnlos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 13:32
Die Zunge ist die schlimmste Waffe des Menschens.

Und mit:und unsere Strafe kriegen wir dann schon ohne es zu wissen.
Meinte ich,dass die Strafe direkt danach schon folgt.

Das wir unsere strafe kennen,hoffe ich dann mal man ist schließlich reichlich blöd würd eman es nciht merken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 13:35
Zitat von pescadopescado schrieb:Die Zunge ist die schlimmste Waffe des Menschens.
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich dachte, du meinst das man automatisch und unverschuldet Sünden begeht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 13:38
Nein,es war mein Fehler,ich habe es anders gesagt,als ich es meinte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 14:03
Der Islam kann nur die wahre Religion sein, wenn ich wider erwartend nach meinem Tod die Augen aufschlage (bitte sinnbildlich verstehen), und der Typ von mir verlangt ihn „Allah“ zu nennen, und sein wahrer Prophet Mohammed ist.

Gruß
ToE


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 14:54
Klingt als würdest du dich wichtig machen wollen,aber nein @ToE du bist nicht unfehlbar .

Aber andererseits,unrecht hast du nciht,du wirst aufwachen und erkennen wer Gott und wer prophet ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 14:55
Ist zwar Werbung aber so ähnlich ist das wohl Damals gelaufen.

Youtube: Rowohlt: Passig, Lobo, Dinge geregelt kriegen
Rowohlt: Passig, Lobo, Dinge geregelt kriegen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 14:56
Ach du liebe Güte, mit was Religionen so alles drohen müssen um ihre Schäflein halten zu können....

Wundert dich das denn? Ich meine, dass Religionen Ängste schüren. Angst davor etwas "Sündhaftes" zu tun und dann bestraft zu werden.
Man muss das auch mal so sehen, wären alle Menschen aufgewacht und würden dem Guten, das in ihnen ist, folgen, dann müsste man auch nicht drohen oder Verbote auferlegen. Aber es ist besser, dass jemand nichts Böses begeht und andere Seelen da mit reinzieht, weil er Angst hat, dass er bestraft wird von Gott, als wenn er meint, er könne alles tun, weil niemand da ist, der ihn bestrafen könnte und sich und andere Menschen damit kaputt macht. Die Menschen waren und sind einfach noch nicht bereit dazu, dass man ihnen nicht drohen müsste. Die Religionen sind nicht dafür geschaffen worden, um die Menschen zu unterdrücken und ihnen das Leben schwer zu machen, sondern ihnen den Weg zu weisen und sie im Zaun zu halten. Leider wurde und wird das von den Klerikern oft ausgenutzt für die eigenen Vorteile, weshalb die Religionen auch in vielen Dingen verzerrt werden und wurden. Ausserdem gibt es in jeder Religion einen inneren und einen äußeren Kreis, wie z.B. bei vielen Bruderschaften. Der innere Kreis sind diejenigen mit Wissen, das nicht für die Gemeinschaft bestimmt ist, weil sie es nicht verstehen und/oder ausnützen würden.

Glaube ist eben Alles!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 15:09
@bekchris, euer Problem ist das ihr immer mit 2 Versionen kommt. Plan A, er wurde von Satan verführt ( Satan gibt sich als Erzengel aus)
oder Plan B, er hat sich alles ausgedacht inkl. den Koran.

Könnt ihr euch mal festlegen woran ihr nun glaubt ? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 15:54
Ich habe keine Angst eine Sünde zu begehen,die Sache ist nämlich nur,dass man das begangene auch bereuen muss/soll.
---------------------------------------------------- pescado@

achso Steinigen be sex vor der ehe ,fürs alko trinken Auspeitschung usw meist du das etwa :D

pissst ich verzeihe dir alles


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 15:58
Der innere Kreis sind diejenigen mit Wissen, das nicht für die Gemeinschaft bestimmt ist, weil sie es nicht verstehen und/oder ausnützen würden---------------

ja denn kenne ich, religion ist money und Politik und der kleine man hat zu gehorchen , ich bin eurer hirte und geschlachtet werdet ihr auch sobald ich euch schürte....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 16:01
schaut euch mal die Lebenslage der großen und mächtigen an, wie sie das leben leben, und der kleine mann der gehörcht und glaubt ..

hierarchi gabs in jeder Kultur .



es ist überall so ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 16:03
@hallatyab

Wir im Westen sind aber ohne solcherlei Zwänge durch Religionen und Sünde blabla mindestens genauso moralisch wie MEnschen in Gottesstaaten.

Aufklärung ist etwas viel schöneres als Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 16:23
@ pescado

Mal abgesehen davon das ich auch nur ein Mensch, und damit mit Fehlern behaftet bin, kann ich deine Aussage zu meinem Beitrag nicht nachvollziehen.
Es war eine von mir durchaus ernst gemeinte Aussage, die wohl als einzige den Wahrheitsgehalt ergründen kann. Dies kann natürlich mit einem analytischen Denken zusammenhängen, rührt aber eher von meiner Abneigung den „heiligen“ Schriften gegenüber.

Gruß
ToE


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 16:27
Allgemein gesehen, kann die Religion für mich nicht die Wahrheit darstellen, da ich mich von meinem geliebten Bier verabschieden müsste.
Und mal im Ernst, welcher wahre Mann kann dies schon?

Gruß
ToE


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 16:35
naja hier sind auch welche die verschiedenen sich nicht mal von was stärkeren ;)


Anzeige

melden