Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:49
Zitat von hassanShassanS schrieb:der Größte Gott ist Allah, alle anderen macht er kaputt, wenn es welche geben würde.
Beängstigend, was jahrelange Gehirnwäsche an Schaden verursacht.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:50
lol


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:50
Wo ist denn Wert und Preis ein Unterschied,@MyMyselfAndI ?

An der Ladentheke nicht.

Was dein persönliches Empfinden für ein bestimmtes Buch angeht - wie willst du das für allgemeingültig erklären. Da trifft viel eher Größenwahn auf 1-Euro-Shopper-Mentalität. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 23:59
Zitat von hassanShassanS schrieb:Koran ist das Wort gottes, da kann es keine Fehler geben.
Erstaunlich, dass sowas in zivilisierten Ländern im Jahre 2008 noch immer geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:12
Zitat von hassanShassanS schrieb:Lerne bisschen was über Gott, dann können wir reden! Nicht nur so Zeugs aus der bibel, was verfälschte Propheten sagen.
Es dürfte sinnvoller sein, sich mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu befassen, statt mit haltlosem Schmarrn aus veralteten Märchenbüchern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:20
Koran ist das Wort gottes, da kann es keine Fehler geben.
"Erstaunlich, dass sowas in zivilisierten Ländern im Jahre 2008 noch immer geht."

auch 2009 wird es noch gehen, Herr Astronom :) Es wird niemals enden, sei dir da sicher. Ganz im Gegenteil, Freund, ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:38
Zitat von hassanShassanS schrieb:auch 2009 wird es noch gehen, Herr Astronom Es wird niemals enden, sei dir da sicher. Ganz im Gegenteil, Freund, ganz im Gegenteil.
Dass es die Verbreitung von Unsinn noch im Jahre 2009 gibt, liegt auf der Hand.
Dass dies niemals enden wird, können Sie hingegen gleich wieder vergessen.
Es wird eines Tages ein Ende finden und da können Sie ganz sicher sein.

Nahezu jedes Lebewesen entwickelt sich zwangsläufig weiter.
Selbst die dümmste Mikrobe.
Bei den einen geht das etwas schneller von statten - bei den anderen etwas langsamer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:38
Jesus wirts beenden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:42
Jede Phaser meines Körpers strebt sich zwar dagegen aber ich muss Hassan hier kurz mal verteidigen. auch wenn ich es bereuen werde. Man sollte keinen glauben als blödsinn ansehen. denn auch unser wissenschaftlkiches weltbild kann mit jeder neuen erkentnis zusammenstoßen oder sich volkommen verändern. genauso ist es aber auch mit religionen. der islam von heute ist nicht derselbe ie der von vor 1000 Jahren


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:46
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Jesus wirts beenden.
Der gesunde Menschenverstand wird´s beenden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:50
Sie stellen also folgende These auf:

Eines Tages wird die Verbreitung von (jeglichem) Unsinn nicht mehr stattfinden, weil alle Menschen sich entsprechend weit entwickelt haben?

Lassen Sie uns doch bitte zuerst noch kurz wissen, was genau *Unsinn* ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:53
huch war das gerade der selbe hassan`?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:54
....wist ihr was an dem Tag basieren wirt wenn Jesus unser König mit grosser Macht und Herrlichkeit wieder kommen wirt, und alle Menschenaugen ihn sehen werden, all die die in verachtet haben, all die, die ihn verspottet haben,all die, die ihn nicht geglaubt haben,all die, die nicht geglaubt haben das er der Sohn Gottes ist.....

Wisst ihr was dann geschehen wirt?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:58
@d-w-reloaded

Nein DW aber du wirst es uns gleich erzählen *seufz*


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 00:58
du weißt schon dass das hier um den Islam und nicht das CHristentum geht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 01:00
ehm.. nix? weil in der heutigen Zeit sowieso nur jeder Augen für sich und seine kleinen Probleme hat. Da nehm ich mich nicht heraus.

Und zum Thema: für mich als "Mensch der Schrift" wie es so schönn heißt, und als Teilzeit-Agnostiker und Zyniker: nein, ebenso wie alle anderen Religionen, die mich am liebsten dogmatisch festbinden möchten. Ich bin für Nächstenliebe, für den kategorischen Imperativ von Kant, der da lautet: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ - nicht aber für Dinge wie Rache (im Alten Testament) und absolute Hörigkeit gegenüber Texten, die von Menschen verfasst wurden. Egal, ob mir jetzt zwanzig Christen und Muslime das Gegenteil behaupten werden.

Proto


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 01:01
Zitat von james1983james1983 schrieb:Man sollte keinen glauben als blödsinn ansehen.
"Glauben" ist
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:in sich
und an sich schon blödsinnig.
Zitat von james1983james1983 schrieb:denn auch unser wissenschaftlkiches weltbild kann mit jeder neuen erkentnis zusammenstoßen oder sich volkommen verändern.
Das wissenschaftliche Weltbild erhebt keinen Anspuch auf absolute Korrektheit oder darauf, "der Weissheit letzten Schluss" zu sein, obwohl es das in den meisten aller Fälle durchaus könnte. Darüber hinaus ist die Basis einer jeden Wissenschaft die Beobachtung, das Experiment, die Messung und die Berechnung.

Religionen basieren hingegen auf überhaupt nichts, ausser vielleicht auf Halluzinogenen, Gehirnwäschen und/oder der Brachlage des gesunden Menschenverstandes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 01:07
Jedoch "glaubt" man an das derzeitig modernste Weltbild. ich selbst bin selber ein Anhänger der Wissenschaft. jedoch sollte man nicht die religionen ins kreutzfeuer nehmen. da diese keinerleih bedrohungen für die wissenschaft darstellen können. solange sie nicht wieder zu zu großer Macht gelangen wie im Mittelalter


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 01:13
Word! Es muss weiterhin die Gewahrung der hart erkämpften Säkularität gewährleistet sein, und beim frommeren Islam sehe ich diese Entwicklung noch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 01:21
Zitat von hassanShassanS schrieb:Eines Tages wird die Verbreitung von (jeglichem) Unsinn nicht mehr stattfinden, weil alle Menschen sich entsprechend weit entwickelt haben?
Lassen Sie uns doch bitte zuerst noch kurz wissen, was genau *Unsinn* ist.
Dafür brauchen Sie sich z.B. nur mal auf "allmystery" umzuschauen. Hier finden sich Unmengen an zur Hirnverstümmelung geeignetem Unsinn.


Anzeige

melden