Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 10:58
Irgendwie gehts in dem Thread jetzt nur um die Hölle

Aber man sieht, dass es hier darum geht Angst unter den Anhängern zu verbreiten.
Wer Angst hat, der tut auch alles, was man von ihm verlangt

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 12:06
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wer jemals in der Hölle landete ob seiner Ungläubigkeit an Allah möge sich hier melden.
Hölle bedeutet nicht unbedingt immer im Feuer zu sitzen. Eine Art Hölle kann auch das Leben hier in unserer Welt sein. Manchmal kann der Trennungsschmerz von geliebten Menschen oder die Trennung von Dingen die einem lieb sind, sogar stärker in einem brennen als das äußere Feuer...

Es kann aber auch umgekehrt sein...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 12:24
In dieser Welt hat der Unglückliche noch irgend etwas Gutes, in der Hölle gibt es für den Verdammten nichts mehr, was ihn erfreuen könnte. Der Ort ist ein schrecklicher Kerker, die Gesellschaft ist entsetzlich, einer quält den andern. Es gibt niemand, bei dem man sich beschweren kann. Es gibt niemand, bei dem man sich aussprechen kann. Der eigene Leib ist einem zu einer entsetzlichen Last. Die Seele ist von verzweifelten Gewissensbissen geplagt. Das ganze Geschöpf wird von ständigem Hass vergiftet, ohne um zukommen. Der Blick in die Vergangenheit ist eine einzige Marter, weil er sieht, wie leichtfertig das Leben und wie leicht der Himmel zu erobern war. Der Blick in die Zukunft ist die reinste Verzweiflung, da es keinen Ausweg aus dem Ort der Qualen gibt. Das ganze Dasein der Verdammten ist eine einzige Ruine. Sie bleiben auf ewig Krüppel.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 13:06
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:In dieser Welt hat der Unglückliche noch irgend etwas Gutes, in der Hölle gibt es für den Verdammten nichts mehr, was ihn erfreuen könnte. Der Ort ist ein schrecklicher Kerker, die Gesellschaft ist entsetzlich, einer quält den andern. Es gibt niemand, bei dem man sich beschweren kann. Es gibt niemand, bei dem man sich aussprechen kann. Der eigene Leib ist einem zu einer entsetzlichen Last. Die Seele ist von verzweifelten Gewissensbissen geplagt. Das ganze Geschöpf wird von ständigem Hass vergiftet, ohne um zukommen. Der Blick in die Vergangenheit ist eine einzige Marter, weil er sieht, wie leichtfertig das Leben und wie leicht der Himmel zu erobern war. Der Blick in die Zukunft ist die reinste Verzweiflung, da es keinen Ausweg aus dem Ort der Qualen gibt. Das ganze Dasein der Verdammten ist eine einzige Ruine. Sie bleiben auf ewig Krüppel.
Wie Schrecklich das klingt kein Wunder das durch solche Art von Propaganda schon immer Menschen in der Vergangenheit Eingeschüchtert wurden !


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 13:07
/dateien/rs5862,1229083662,B-HaveYouThreatened


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 13:08
/dateien/rs5862,1229083721,B-ReferencesToVerses


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 14:40
@munZouR bist du total bekloppt? les mal koran, dann weisst du, was wahrheit ist!

@against_nwo wenn man eine Religion hat, muss man auch 100% dran glauben, wer nicht voll glaubt, ist ein heuchler! viele christen sind heuchler, weil sie auch andere religionen akzeptieren. Ich bin nicht Shculd an dem, verstehst du. Gott hat es so gemacht, und wenn er es macht, dann wird es wohl stimmen.

@aishah07 es gibt genug beweise, musst halt lesen und lernen, dann verstehst du auch mal was. zum beispiel warum es antimaterie gibt oder sowas. ist halt eher was theoretisches. hab ich bei meinen brüdern gelernt.

@all
hölle ist, wenn man weit weg ist von gott und seine strahlung durch eine art schuzmauer abgehalten wird. aber natürlich nicht aus mangel an energie, sondern wegen der hölle an sich. hölle ist eine art kosmisches gefängnis für ungläubige. kommen auch tiere darin? weiss das wer?


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 14:44
@GiveittoMe:

Ich lege überhaupt kein Aquarium an - weder mir noch sonstwem.

Und wenn ich es tun sollte dnn baue ich bestimmt keine Kochplatte mit ein um die Fische zu braten, DIESE ARt von Spaß liegt mir nicht. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:09
@all
"""hölle ist, wenn man weit weg ist von gott und seine strahlung durch eine art schuzmauer abgehalten wird. aber natürlich nicht aus mangel an energie, sondern wegen der hölle an sich. hölle ist eine art kosmisches gefängnis für ungläubige"""


Du sprichst die Wahrheit

Ein kalter Schauer läuft über meinen Rücken

Aber ich würde nicht sagen "Ein kosmisches Gefängnis für Ungläubige", sondern "Ein kosmisches Gefängnis für die Menschen, die Allah geleugnet haben und sich gegen seine Botschaften gestellt haben"


"""kommen auch tiere darin? weiss das wer?"""


Gott weiß es am Besten, aber das könnte nur Tiere betreffen, die zwischen gut und böse wählen können ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:27
@al-chidr

Kann man deiner Meinung nach,nur im Islam die Unterscheidung zwischen gut und böse richtig erkennen?
Oder könnte es auch was anderes geben?
Wie siehst du das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:32
@hassanS
Zitat von hassanShassanS schrieb:wenn man eine Religion hat, muss man auch 100% dran glauben, wer nicht voll glaubt, ist ein heuchler! viele christen sind heuchler, weil sie auch andere religionen akzeptieren. Ich bin nicht Shculd an dem, verstehst du. Gott hat es so gemacht, und wenn er es macht, dann wird es wohl stimmen.
Wer ist denn dann im Islam der Heuchler; der Sunnit, der Wahabit, der Alevit, der Schiit...
Welche islamische Rechtsschule ist die Richtige?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:33
@against_nwo

Gott schaut nicht auf solche Dinge, sondern in die Herzen der Menschen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:34
weil sie auch andere religionen akzeptieren.

Wäre schön, wenn man das von allen Glaubensanhängern verschiedenen Coleurs sagen könnte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:39
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Gott schaut nicht auf solche Dinge, sondern in die Herzen der Menschen.
Dann reden wir aber hier nicht mehr ausschließlich vom Islam, sondern von einer einzigartigen, alles in sich begreifenden Religion. Einer Religion, die keines Namen bedarf und keine Schriften von Nöten hat. Eine Religion, die jeder von Geburt an in sich trägt.
Diese Religion allerdings nenne ich Menschlichkeit


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:41
@hassanS
Zitat von hassanShassanS schrieb:viele christen sind heuchler, weil sie auch andere religionen akzeptieren.
Dein funamentales Erdloch aus dem du gekrochen zu sein scheinst, scheint ja unerschöpflich an geistiger Diharroe zu sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:44
@hallatyab

Aber dann ist die Form egal.Und der Weg ist klar das Herz zu erhöhen.Unrichtiges zu beseitigen bei sich selbst.Nicht bei anderen suchen,urteilen.Sondern nach innen schauen und erkennen und das Unrichtige auflösen.Loslassen,was auch immer.Dann ist aber Religion eine entartete Form.Denn auf einem Weg ohne Form ist dieses Ziel dann schneller zu erreichen und vor allem reiner.Denn Religionen sind erstens nicht mehr rein,zweitens verkennen sie die wahre Daseinsform und oberste Priorität.

Eben nicht einem Gott zu gefallen,weil man seine Vorteile dabei sieht.(Himmel,Glück,Paradies,usw..)

Sondern einem Gott zu gefallen,weil man seine Welt mit unserem Herz,mit unseren Taten erschüttert.Das sollte das Ziel sein.Und das mit Demut und Tatenlosigkeit.Was sollte den "Gott" sonst dazu bewegen uns zu sehen?Uns zu helfen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:49
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Dann reden wir aber hier nicht mehr ausschließlich vom Islam, sondern von einer einzigartigen, alles in sich begreifenden Religion. Einer Religion, die keines Namen bedarf und keine Schriften von Nöten hat. Eine Religion, die jeder von Geburt an in sich trägt.
Das ist ISLAM!

Schriften sind aber schon von Nöten aus mehreren Gründen, die ich hier nicht alle angeben werde. Aber wie heisst es: "Der Verstand ist zwar der Führer, aber das Wort ist der Lehrer."

Soll auch nicht heissen, dass jeder "die Schrift" braucht, um den Islam zu finden. Aber in unserer heutigen Zeit sind sie wichtiger denn je.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:56
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Das ist ISLAM!
Das vom Islam zu behaupten ist anmaßend! Ebenso anmaßend wie es andere Religionen von sich behaupten.
Und da es so viele von sich behaupten, entscheide ich mich lieber für keine dieser arroganten religiösen Ideen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 15:59
@hassanS
Nein Danke,
bin schon satt und meine Scheuklappen hab ich heute auch nicht auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:01
@hallatyab

" Dann reden wir aber hier nicht mehr ausschließlich vom Islam, sondern von einer einzigartigen, alles in sich begreifenden Religion. Einer Religion, die keines Namen bedarf und keine Schriften von Nöten hat. Eine Religion, die jeder von Geburt an in sich trägt.



Das ist ISLAM!"

Das würde dann ja heissen für Islam Glaübige,dass jeder von Geburt an den Islam in sich trägt.
?


Anzeige

2x zitiertmelden