Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 02:34
@montecristo:

Also zweimal ist in meinen Augen nicht "ständig" und außerdem hast du mir auf Seite 311 dieses Threads erlaubt dich so zu nennen, nun mußt du damit leben dass ich es gelegentlich (oder ungelegentlich, aber jedenfalls wenn es MIR passt) auch tue.

Es ist immer so lustig zu sehen, dass du zwar austeilen kannst, aber nicht einstecken. ;-)

Obwohl sowas ja eigentlich zum weinen ist. :.-(

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 02:42
@mentalhantel


aehm ist das dein Ernst ?

@montecristo

Bevor du das Christentum verurteilst und verallgemeinerst schau in den eigenen Reihen nach wer für die Religion mordet !

und so wie es mir scheint sind 90% der Moslems Scheinmoslems , denn

das was ich erlebe passt nicht damit zusammen was der Koran sagt ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 03:04
Der Islam ist eine Religionen unter vielen, eine Religionen unter einer und eine Religion unter keiner. Sie ist genau das selbe wie das Christentum und alle anderen Religionen auch. Eine Wahrheit und eine Lüge. Eine Lüge und eine Wahrheit. Das Gute und das Böse so wie das mittlere. Die Polarität im Charakter und das nichts als Körper.

Der Islam ist einfach ausgedrückt nur EINE RELIGION. Weder die wahre noch das gegenteil. Ein Weg der der Erfahrung den einige gehen müssen um das zu erfahren was ihnen der Weg bereithält. Genau wie jeder andere auch!















In Liebe Krishna


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 08:33
"""in der Wüste bei Paran"""


Genau ... Mekka und Umgebung

Im AT werden doch an einer Stelle die drei Berge der großen Gesandten genannt?

Sinai, Seir und Paran

Der Sinai steht für die Botschaft Mose

Der Berg Seir liegt bei Jerusalem und steht für die Botschaft Jesu

Paran ist die Heimat von Ismael und liegt auch in Bibelkommentaren südlich des Negev in einem Wüstengebiet ... Damit ist also mindestens der Nordwesten Saudi Arabiens gemeint, wo der Hidschaz beginnt. Wenn man etwas weiter nach Süden geht, kommt man nach Medina und Mekka ...



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 08:50
Ja, besonders wichtig an dieser Stelle ist, dass unter den Söhnen Ismaels ein Prophet auferweckt wurde ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 09:30
jared @


Bevor du das Christentum verurteilst und verallgemeinerst schau in den eigenen Reihen nach wer für die Religion mordet !

ach so..
Bush der angeblich mit ott spricht und der den neuen Kreuzzug began und so mehr als 1 Mio Menschen auf den Gewissen hat, wird von euch "übersehen"..


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 09:34
MyMyselfAndI @

anscheinend hast du ein Problem welches ich aber nicht lösen will,
daher lass mich mit diesen provuzierenden Beiträgen in Ruhe..

ich hatte geschrieben wenn das was ich behaupte nicht stimmt,
aber da das was ich behauptete gestimmt hat, bis du ein Lügner und einer der die Wahrheit umdreht..

déine Situation ist zum weinen, da du ein Beitrag erwähnst der monatelang zurück liegt und dir zu der aktuellen Diskussion nichts einfällt, wobei du zudem noch lügst und verdrehst !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 09:39
"Der Islam ist eine Religionen unter vielen.."


nein das stimmt nicht, denn der Islam ist der Glaube den die Propheten offenbart haben,
Religionen sind vo Menschen erfundene oder umgeformte Glaubensrichtungen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 09:46
Der Islam ist eine Religion unter vielen, warum sollte das falsch sein,@montechristo?
Die anderen Gläubigen sind doch ebenfalls im Glauben im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein.
Mehr als den Glauben hast du doch auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 12:08
@mentalhantel
jetzt mal im ernst:
ihr könnt noch ewig diskutieren, aber das ist dcoh unötig, wie kann denn bitte der isalm nicht die wahre religion sein, wenn doch der schöpfer persönlich sie uns geschenkt hat? das ist unlogisch.


Auch wenn Ismael göttliche Zusagen und Hilfe bekam, heißt es noch lange nicht, dass der Islam die wahre Religion ist.
Die Absolution bekamen immernoch die Israeliten. Von dort stammt auch, durch Juda, CHRISTUS ab. In betracht dessen, was ER kundgetan und wie ER die Offenbarungen über SEINE Person erfüllt hat, ist sehr wohl SWEIN WORT das WAHRE!
Im Übrigen hat der SCHÖPFER uns den Antichristen auch geschenkt, der aber nix Gutes mit sich bringt.
Aufpassen - Damit will ich nicht sagen, der Islam sei der Anrichrist, nein, der ist ein Anderer!


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 12:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch wenn Ismael göttliche Zusagen und Hilfe bekam, heißt es noch lange nicht, dass der Islam die wahre Religion ist.
Was bedeuten die göttlichen Zusagen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Absolution bekamen immernoch die Israeliten. Von dort stammt auch, durch Juda, CHRISTUS ab.
Das ist ein Widerspruch. Entweder ist die Wahrheit volksgebunden oder sie ist es nicht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In betracht dessen, was ER kundgetan und wie ER die Offenbarungen über SEINE Person erfüllt hat, ist sehr wohl SWEIN WORT das WAHRE!
Das die Offenbarung von Jesus as. wahr ist, daran zweifle ich nicht. Aber ob es das Evangelium ist, welches wir heute in Händen halten, da habe ich schon meine Zweifel ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Übrigen hat der SCHÖPFER uns den Antichristen auch geschenkt, der aber nix Gutes mit sich bringt.
Aufpassen - Damit will ich nicht sagen, der Islam sei der Anrichrist, nein, der ist ein Anderer!
Der Islam ist es nicht, aber in dem Kontext den Antichristen erwähnen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 12:38
@freestyler

Ich hatte ja auch @mentalhantel gesprochen und auf seinen Post bezogen.

Und wenn Du in eine schon laufende Diskussion einsteigst, solltest erstmal gucken, was bereits angesprochen wurde ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 13:05
@Niselprim
Auch wenn Ismael göttliche Zusagen und Hilfe bekam, heißt es noch lange nicht, dass der Islam die wahre Religion ist.
Die Absolution bekamen immernoch die Israeliten. Von dort stammt auch, durch Juda, CHRISTUS ab. In betracht dessen, was ER kundgetan und wie ER die Offenbarungen über SEINE Person erfüllt hat, ist sehr wohl SWEIN WORT das WAHRE!
Im Übrigen hat der SCHÖPFER uns den Antichristen auch geschenkt, der aber nix Gutes mit sich bringt.
Aufpassen - Damit will ich nicht sagen, der Islam sei der Anrichrist, nein, der ist ein Anderer!


du bist halt ein ungläubiger. du hast dein recht auf eine diskussion mit einem gläubigen verwirkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 13:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch wenn Ismael göttliche Zusagen und Hilfe bekam, heißt es noch lange nicht, dass der Islam die wahre Religion ist.
Nun wenn der Islam aber doch von Gott stammt wie wir es aus der Thora herauslesen, dann ist es ein Teil des ganzes(der Offenbarungen) und kann nicht ignoriert werden wie es die Kirche macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 13:23
Das ihr euch bei eurem Glauben nur auf menschliche Überlieferungen stützt, bedenkt ihr aber schon?
Ad 1. Glauben ist, etwas nicht beweisbares für wahr halten. Mit Wissen ist hier im Thread also schon mal recht wenig.
Ad 2. Basiert der Glauben auf Überlieferungen die vor Jahrtausenden von Kameltreibern, Ziegenhirten o. ä. aufgeschrieben wurden. Im Lauf der Geschichte wurden diese Aufzeichnungen noch vielfach geändert, abgeschrieben , umsortiert etc.
Wie will man auf dieser Grundlage einen Anspruch darauf ableiten, irgendeine Religion sei die allein selig machende?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 13:42
ich glaube auch weil ich die Umwelt um mich herum erkenne, allein ein Blick in den Spiegel genügt. Man hat einen Augapfel den allein ein Mensch von sich selbst aus nie könnte herstellen. Allein diese Dinge reichen um eine höhere Intelligenz zu vermuten als wir es sind. Zudem stehen in diesem Überlieferungen dieser Ziegenhirten soviel Dinge die sich bestätigt haben so das es eigentlich gar keinen Zweifel geben kann.
Und 3. oder 5. , was hat man zu verlieren? Selbst wenn es keinen Übermächtigen gäbe so lebt man doch besser als jemand der meint alles wäre durch Zufall entstanden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 14:00
@shadowsurfer
Stimmen wir insoweit überein, dass keine Religion einen Anspruch darauf hat, die einzig richtige zu sein ?
Warum lebst du besser als jemand, der die Entwicklung des Augapfels der Evolution zuschreibt und nicht irgendeinem "ntelligent Design"?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 14:25
Glauben ist nicht gleichzusetzen mit Nichtwissen, da er sich auf einer ganz anderen Ebene abspielt.
Glaube geht vielmehr immer mit einem (intuitiven) Wissen einher .
klarabella, dir ist außerdem nicht klar, dass die alten Schriften nur hohe Menschheitsführer/Priesterkönige mit 'Hirten' - Kameltreibern, wie du meinst, betitelten. Oder wie erklärst du dir, dass ein ägyptischer Pharao seine Tochter Abraham zum Geschenk macht - als Dienerin, wohlgemerkt, nicht als Gattin !
Weil der nichts weiter als ein nomadisierender Ziegen- und Kamelhirte war ?
-Erst wissen und dann glauben , und dann lernst du erst (wieder)zu sehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 14:46
qrandaji
Für alles, was du hier aufzählst, hast du keine Beweise. Du weist es nicht.
Du hast dich lediglich entschieden daran zu glauben.
Wärest du in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen, würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit an etwas anderes glauben.
Glauben und Wissen schliessen sich gegenseitig aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 14:48
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Man hat einen Augapfel den allein ein Mensch von sich selbst aus nie könnte herstellen. Allein diese Dinge reichen um eine höhere Intelligenz zu vermuten als wir es sind.
Trotzdem weist er eine recht schwerwiegende Fehlkonstruktion auf, was eher Anlass gäbe von einer "höheren Dummheit" zu sprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden