Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 00:32
@aishah07

Was bringt dir das, sinnlose Diskussionen zu führen?

Frag dich doch gleich, warum die Banane krumm ist ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 00:34
Wenn du nicht antworten magst@Afterlife, dann lass es einfach. Ich nehm´s dir nicht krumm!

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 00:37
Danke, etwas anderes war auch nicht zu erwarten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 02:14
Eine Frage:

Warum sollte man einem Gott folgen, der einen " Propheten " schickt, der erstens nie etwas prophezeit hat und obendrein noch Sex mit Kindern erlaubt und seine Lehren mit Gewalt verbreiten lässt und das Töten und Lügen erlaubt?

Nur so ne Frage.

Sie Sure 9 Al Tauba usw...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 04:03
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Nur durch JESUS gibt es einen WEG zurück.
Beame dich mal zurück und sage das den menschen die vor ihm gelebt haben.
Dann hätten sie keine Chance.
@soulpeace

Das du mit dem Dauergesperrten D_W Reload unter einer Decke steckst weiß ich schon länger, habt ihr in euer Gemeinde den Kampf gegen den Islam aufgenommen? Oder seid ihr so sauer weil sie euch die Kekse wegnehmen??

Beweise erstmal die Prophezeinungen des Islam als Gegenbeweis. Diese sind erschmetternd und niemand konnte bis jetzt darauf einen gegenbeweis bringen.
Und solange dies nicht geschieht, ist der Islam immer noch am Glaubwürdigsten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 10:43
moin

ich möchte die frage doch erneuern, weil es mich auch interessiert
@Afterlife .
waren die juden eigentlich schon muslime ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 10:48
@Afterlife
"Islam heißt, an den einzigen Gott, an seine Engel, an seine Bücher, an den Gesandter, an das Jenseits sowie an das Schicksal zu glauben.

Vor dem Prophetentum Mohammad's sav galten diese Punkte ebenfalls. Wer bis dahin an alle Propheten Glauben schenkte, war Muslim."

das sind deine aussagen.
ziemlich arrogant, findest du nicht ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 10:50
aah, die lösung ist einfach :
euer s.a.w. hat dem kind nur den letzten namen gegeben
(zumindest, bis der mahdi kommt)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 10:52
Juden, die vor Jesus a.s. Zeit gelebt haben, der aktuellste sozusagen Religion angehörten, bevor sie verändert wurde, sprich bevor sie anfingen, irgendwelche andere Götter neben dem einen Gott zu haben, waren Muslime gewesen.

Nein, ich finde nicht, dass meine Aussagen arrogant wären.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 10:54
dann behaupte ich einfach
alle muslime sind in wirklichkeit juden

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 10:56
Behaupten kannst du vieles. In Wirklichkeit sind es nur Bezeichnungen, mit denen wir Menschen benennen versuchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 11:00
oh , nein,
so einfach kommst du mir nicht davon.
du unterstellst mir behauptungen und vertrittst die alleinige wahrheit ?
ohne euren saw keinen islam,
so wird ein schuh daraus.
nach deiner seltsamen definition eines muslim
müsste ja in wirklichkeit sogar jeder "ungläubige" und sogar jeder "abgefallene" noch ein muslim sein

hahnebüchen, völlig selbstüberschätzt und arrogant

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 11:20
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Juden, die vor Jesus a.s. Zeit gelebt haben, der aktuellste sozusagen Religion angehörten, bevor sie verändert wurde, sprich bevor sie anfingen, irgendwelche andere Götter neben dem einen Gott zu haben, waren Muslime gewesen.

Nein, ich finde nicht, dass meine Aussagen arrogant wären.
Die am meisten veränderte Religion ist der Islam selbst.

Das ist schon sehr arrogant, wenn man eine neue Religion gründet, bei anderen abschaut und im Nachhinein behauptet, die anderen wären falsch.

Alle Religionen sind nun mal eine Kettereaktion der Arroganz. Der Islam bildet keine Ausnahme, sondern geht als neuartiges Beispiel voran.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 11:47
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Frag dich doch gleich, warum die Banane krumm ist
Wenn du magst, kann ich dir das gerne mal erklären


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 11:49
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Juden, die vor Jesus a.s. Zeit gelebt haben, der aktuellste sozusagen Religion angehörten, bevor sie verändert wurde, sprich bevor sie anfingen, irgendwelche andere Götter neben dem einen Gott zu haben, waren Muslime gewesen.
Ich würde eher sagen dass alles was nach den Juden folgte, und den gleichen Glauben pflegt, gehört eigentlich dem Judentum an und ist somit alles jüdisch


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 11:53
und eigentlich waren die juden doch die einzigen, die noch direkten kontakt zu ihrem gott hielten,
was ist denn von den religionen zu halten, die noch einen mittler brauchten ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 11:55
Ihr macht es viel zu kompliziert. Das Wort "Muslim" bedeutet jmd. der sich Gott hingibt. Man kann z.B. die damaligen Juden als Muslime bezeichnen, weil sie sich Gott hingegeben haben. Also an ihn geglaubt haben. Wir sehen Jesus a.s. auch als "Muslim", also man kann ihm die Bezeichnung auch geben, weil er sich gott ergeben hat.
Matthäus 26 Vers 39
Dann ging er noch ein paar Schritte weiter, warf sich nieder, das Gesicht zur Erde, und betete

und @betonmischer
das hat nichts mit abschauen zu tun. alle propheten kommen vom selben gott und sie kamen mit der selben botschaft (=> mit der selben religion)
keiner von ihnen hatte ihrer religion einen eigenen namen gegeben. (z.b. christentum,judentum)
diese namen wurden erst nach den jeweiligen propheten gegeben.
daraus kann man folgern dass alle propheten eine ursprungsreligion hatten. und muhammed(sav) kam auch mit der ursprungsreligion mit der alle propheten kamen, dem Islam. er hat die ursprungsreligion nur vervollständigt. deswegen ist es selbstverständlich dass die religionen gemeinsamkeiten haben! und das zu deinem "Die am meisten veränderte Religion ist der Islam selbst. " sag mir mal bitte einen beispiel.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 12:00
Zitat von brabra schrieb:er hat die ursprungsreligion nur vervollständigt
Andere sagen er hat sie verfälscht und verschandet


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 12:00
Zitat von brabra schrieb:und @betonmischer
das hat nichts mit abschauen zu tun. alle propheten kommen vom selben gott und sie kamen mit der selben botschaft (=> mit der selben religion)
keiner von ihnen hatte ihrer religion einen eigenen namen gegeben. (z.b. christentum,judentum)
diese namen wurden erst nach den jeweiligen propheten gegeben.
daraus kann man folgern dass alle propheten eine ursprungsreligion hatten. und muhammed(sav) kam auch mit der ursprungsreligion mit der alle propheten kamen, dem Islam. er hat die ursprungsreligion nur vervollständigt. deswegen ist es selbstverständlich dass die religionen gemeinsamkeiten haben! und das zu deinem "Die am meisten veränderte Religion ist der Islam selbst. " sag mir mal bitte einen beispiel.
Achso,

und woran erkennt man einen falschen Propheten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 12:01
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Die am meisten veränderte Religion ist der Islam selbst.
Fängt ja schon ganz am Anfang an dass man nichtmal genau wusste wohin man beten soll. Erst hat man sich zum Tempelberg verneigt um zu beten und dann hat der islamische Gott wohl plötzlich gemerkt dass er Orientierungsprobleme hatte und seitdem neigt man sich nach Mekka


Anzeige

melden