Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:36
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Ein Muslim wird nicht vom Glauben abfallen.
Und sollte er es tun,dann wird er auch nciht wahrnehmen,dass ihm eine Strafe drohen wird.
Dir macht es schließlich auch nichts aus.
Wenn er seinen Glauben aberkennt,kann ihm dass ja dann egal sein,weil er eben nicht mehr daran glaubt.
1. Kenne ich einige Ex-Muslime
2. Sie wurden von ihren Familien verstoßen und mit dem Tode bedroht
3. Ist es nicht einfach den Islam zu verlassen
4. Hut ab vor den Muslimen, die diesen Schritt wagen
5. Haben sie erst mal JESUS CHRISTUS als ihren ERLÖSER gefunden würden sie IHN nie
mehr missen wollen

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:37
@aishah07
ich hab mir garnicht alles durch gelesen,entschuldige.

also,ich wage zu sagen,dass in europäischenländern es nicht der fall ist,dass man gesteinigt wird,sollte man die religion wechseln.

aber ich spreche mich nicht davon frei,dass es in ausnahmen nicht so ist.kheir inschallah.
so davon abgesehen,gibt es sowas nicht nut im islam.es sit auch große sünde,wenn du aus der kriche austrittst...damit kreigt man probleme glaub mir ich weiß wovon ich spreche.

aber,ich geb auch zu,ich finde es schade,dass in vielen ländern noch diese alten sitten herrschen.aber für mich hat dass auch nicht alles mit dem islam zutun,sondern mit der kultur.

ein gutes beispiel siehst du im buch von Ayaan Hirsie Ali,du kennst meinen Thread vielleicht.Es kommt immer drauf an,wer es erzählt und wer hauptperson ist.und je nach kultur ist es leider so,dass es schmerzhaft wird,sollte man austreten


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:39
@soulpeace
findest du?

Das sagen alle.

Kennst du das,wenn ein Kind ein neues Spielzeug hat?Damit spielt es immer weiter.und irgendwann liegt das spielzeug unbeachtet in der Ecke.-Neulust nennt man das.So ist es auch mit alle jene,die diese neuentdeckung ihrer konfession betreiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:42
Wenn Allah die Steinigung verordnet und der Gott in der Bibel die Steinigung verordnet, dann behauptet der Gläubige wohl, dass der Prophet zu viel geraucht hat.
Fakt ist, die Steinigung und auch der heilige Krieg kommt vom Gott/Allah und das zeigt dass er nicht Gott/Allah ist, sondern das Gegenteil.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:42
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ich finde da nichts Schlimmes - nur Wahrheiten - immer belegt mit Beweisen
Ich ahnte, nein wusste es, dass diese Videos von Jeremy sind, als ich sie sah ;)

Du sprichst hier von Beweisen, Soulpeace, von Thesen, die du dir zur Bestätigung deiner Meinung nimmst, ohne sie selber mal zu über/nachprüfen.

Man muss wirklich Langeweile gehabt haben, um auf so ein Blödsinn zu kommen.... und sich anzusehen.


https://www.youtube.com/watch?v=ZC6efM5tIYA


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:43
so und dass du ex.muslime kennst,die natürlich kein gutes wort mehr über den islam verlieren ist gut.

du wirst auch nciht über deinen ex-freund sagen:"wow der war toll."

jeder der etwas verachtet oder der gleichen,versucht etwas schlecht zu reden,zu lästern.

naja ist auch nciht das wahre.aber wenn man sich besser fühlt.nun ja jedem das seine.

die ehm.leute die sich mal als muslime bezeichenen durften versuchen letztendlich nur kapital daraus zu schlagen.und anzugeben,..und etwas schlecht zu machen,...

soll doch jeder seinen weg finden,ohne beeinflusst zu werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:46
Ach ja, vergessen zu erwähnen. Sehr merkwürdig, dass dieser Jeremy stets die Funktion Videoantwort auslässt. Nachher kriegen es Leute wie du mit, dass jemand darauf geantwortet hat und er liegt falsch. ;)

Dieser weiß selber, dass seine "Theorien" pure Lügen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:47
Zitat von pescadopescado schrieb:also,ich wage zu sagen,dass in europäischenländern es nicht der fall ist,dass man gesteinigt wird,sollte man die religion wechseln.
Vielleicht nicht gesteinigt aber doch schon ein wenig ermordet, wie im Fall der armen Hatun Sürücü. Sie wechselte ihren Lebensstil, was einem Austritt aus der islamischen Tradition (Kultur, Glaubensgemeinschaft) gleich kommt und musste dafür sterben.
Zitat von pescadopescado schrieb:ein gutes beispiel siehst du im buch von Ayaan Hirsie Ali,du kennst meinen Thread vielleicht.
Ja kenne ich. Mutig von dir, dieses Thema hier anzuschneiden. Diese Frau fürchtet seit geraumer Zeit, seit dem sie den Islam kritisiert, um ihr Leben. Ihr Bekannter Theo van Gogh ist von einem Muslim ermordet worden.

Lies dir ruhig mal alles in Ruhe durch,@pescado.
Wikipedia: Apostasie im Islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:50
http://volker-doormann.org/tragik.htm (Archiv-Version vom 18.07.2008)

Die Geschichte des Moses ist die Legende des Sargon aus Akkad in Mesopotamien, in welcher bereits die Geschichte mit dem Berg (Sin_ai) vorhanden war, welche sich leicht über den sumerischen Mondgott 'Sin' als eine Verehrung des Mondgottes entschlüsseln lässt, dessen Symbol die Sichel des abnehmenden Mondes war, und das in den Hörnern des Stieres versinnbildlicht wurde. Die Verehrung des Mondgottes durch das Symbol des Stieres ist in der Bibel und in der Torah ja noch erhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:54
@Afterlife
dem stimme ich nur zu,der ersteller der videos,ist für seinen müll mitlerweile schon bekannt.

@aishah07
mutig? sehe ich nciht so.
wieso auch,man kann ruhig zu geben,dass es noch genug fanatiker gibt unter uns.

so aber was andres,wieso wird immer nur gemeldet wenn irgend eine familie einen angehörigen ermordet war,wenn der islam in bezug steht=?

nirgendwo werden krankhafte orgien,theorien und veranstaltungen anderer religionen so in den medien bearbeitet,wie es mit dem islam in deutschland getan wird.

und nebenbei in holland,wobei holland mittlerweile zentrale der islam kritiker geworden ist und cih mich als muslim nciht in holland aufhalten würde,weil ich dort angst hätte um mein leben.da gibt es auch die ein oder andre story.

deswegen,..das theo van gogh ermordet wurde ist nicht zu entschuldigen.
aber das verhalten von hirsie und gogh war auch nciht erste sahne.zumal sie nicht wegen dem islam gelitten hat,sondern wegen ihrer kranken kultur.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:06
@Afterlife


na eXe warum hast du dir einen neuen nic gemacht?

Ja das Video ist von Jeremyyy, deinem Freund


Das RE:-Video ist haltlos :)


ich muss darüber ein wenig schmunzeln


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:11
@soulpeace
wieso ist es halt los?

bedarf es heutzutage keiner gegenargumentation zu einem sowieso schon dummen video?

halt dich nciht an unnötigen dingen fest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:15
@pescado

Es ist so haltlos, dass sie drauf kein Argument hat ;)

Vonwegen schmunzeln ... ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht wusstest, was du schreiben sollst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:28
@Afterlife


Ihr müsst ja eine Angst haben vor Jeremyyy - er tritt euch ganz schön auf die Füsse


Es ist alles richtig recherchiert aber das RE-Video geht auf Vieles überhaupt nicht ein und kann nichts richtig widerlegen. Mich hat es nicht überzeugt.

Warum werden eigentlich Christen immer mit Katholiken verwechselt?

Es steht natürlich nirgends in der Bibel, das man ein Kreuz küssen, ein Kreuz umhängen soll. Von einem Papst steht da auch nichts drin - alles erfunden von den Katholiken.

Aber JESUS wurde prophezeit schon 700 Jahre bevor ER geboren wurde.

Jesaja 53


Das stellvertretende Leiden und Sterben des Messias für die Sünder
1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt,1 und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden? 2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schößling, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht. 3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden2 vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht. 4 Fürwahr, er hat unsere Krankheit3 getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. 5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. 6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn. 7 Er wurde mißhandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut. 8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe4 getroffen. 9 Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war. 10 Aber dem Herrn gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben5 zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen6 sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des Herrn wird in seiner Hand gelingen. 11 Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen7, und ihre Sünden wird er tragen. 12 Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten,8 dafür, daß er seine Seele dem Tod preisgegeben hat9 und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat.

Aber sicherlich ist dieser Vers verfälscht - schade nur für euch, dass Jesaja durch die Qumran-Funde gesichert ist, denn die Jesaja-Rolle ist fast unversehrt - denn GOTT ist so allmächtig, dass ER SEIN WORT schützt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:40
Ja, was für eine Angst wir vor ihm haben.
Der konnte nicht eine Antwort auf meine Fragen auf Youtube geben.

Kannst du mir einen Grund nennen, warum du jetzt das Thema wechselst und die Prophezeiung Jesus ansprichst? Das hört sich fast so an, als würden Muslime ihn verachten. Glauben etwas Muslime an Jesus - Friede sei mit ihm - nicht? Du kennst aber den Islam schon in - und auswendig, bravo :)

Allmächtigkeit ... Braucht Gott einen Menschen, um sich der Menschheit zu offenbaren?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:44
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Braucht Gott einen Menschen, um sich der Menschheit zu offenbaren?
Vielleicht nicht, was zum Beispiel die Notwendigkeit Mohammeds als angebliches Sprachrohr relativiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:49
Gott schickt Gesandter auf Erden, damit diese die Menschen aufklärten und den richtigen Weg zeigten. Braucht Gott, um sich der Menschheit zu offenbaren, in einem Menschen "umwandeln" ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:50
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Kannst du mir einen Grund nennen, warum du jetzt das Thema wechselst und die Prophezeiung Jesus ansprichst?
Ich habe das Thema nicht gewechselt. Ich gehe auf das RE.-Video ein, wo gefragt wird, wo Jesus prophezeit wird, dass er ans Kreuz ging, um uns zu erretten.

noch mal für dich die Stelle:

4 Fürwahr, er hat unsere Krankheit3 getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. 5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:56
Dann geh doch auch bitte auf meine andere Frage ein.

Oder das Selbe hierdrauf bezogen. Braucht Gott leiden, damit er den Menschen vergeben kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 23:59
Gott schickt Gesandter auf Erden, damit diese die Menschen aufklärten und den richtigen Weg zeigten. Braucht Gott, um sich der Menschheit zu offenbaren, in einem Menschen "umwandeln" ?
Der Gott, um den es dir geht, braucht wohl einen Menschen. Ohne Mohammed kein Islam@Afterlife


Anzeige

1x zitiertmelden