Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:17
@pescado

Nein, von einem WISSENSCHAFTLICHEN Standpunkt aus sind diese Sachen schon gar nicht richtig.

Höchstens von einem menschlichen aus.

Die Wunder im Koran sind für mich vergleichbar mit einer Zaubershow.

Man intepretiert herum und vertraut darauf das Scheinbeweise die Ausienz verreinnahmen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:20
@shionoro
Es ist bedauerlich, dass einige Menschen mit nur oberflächlichem Interesse, anstatt die Gegebenheiten von der wissenschaftlichen oder intellektuellen Seite her zu beleuchten, mit Vorurteilen das Leben des Propheten Mohamed s.a.s untersuchen, welches innerhalb der Grenzen von Tradition und Lebensumständen der damaligen Zeit verlief und so ihr Leben mit Klatsch und Tratsch vergeuden. Auf diese Weise bleibt es ihnen vorenthalten, die Gegebenheiten des Universums,auf die er hingewiesen hat zu erkennen und sie können auch seine umfassende Persönlichkeit nicht würdigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:23
@pescado

Es ist bedauerlich das einige Leute Uri Geller auf islamisch für wahr halten.

Über Mohammeds Persönlichkeit habe ich btw kein Wort verloren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:25
das ist quatsch das mit uri geller zu vergleichen


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:28
@pescado

Nein, beides sind Täuschungen über falsche Logikschlüsse.

Uri erzählt dir der Löffel bewegt sich wegen ihm, Pierre Vogel erzählt dir im NAchhinein das im Koran ein bestimmtes Verhältnis von Wörtern zu anderen herrscht und darum der Koran die Zukunft vorraussagen kann.

Komischerweise kann weder Uri Geller noch Pierre Vogel seine Kräfte zeigen bzw. eine wissenschaftliche NEUE Aussage aus dem koran herleiten.

Wo steht im koran das vollständige Peiodensystem der Elemente`?

Man dfindet durch stetiges suchen vielleicht nen paar Zufälle, die nicht mehr sind als Zahlenspiele wie in den Verschwörungstheorien um die Zahl 23 oder 666.

was brauchbares im koran was wirklich als vorhersage die unmöglich zu der Zeit bekannt gewesen sein kann gelten könnte gab es nie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:30
der koran lebt mit der zeit mit,man wird ihn auch in 1000 jahren noch anwenden können,es kommt auf die art des interpretierens an.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:32
@pescado

Man kann den koran schon heute nicht mehr Anwenden, außer man zwingt die GEsellschaft dazu.

Man kann seine Scharia aus Koran und Hadithen ableiten, aber ersthaften Anspruch auf die heutige Zeit, außer offensichtlicher vorgeschriebener Verhaltensregeln die jede Gesellschaft hat findet sich im koran nichts neues.

Damit sage ich nicht das alle moral im Koran schlecht sei (wenn auch ein nicht unerheblicher Teil, meiner Ansicht nach), aber die Ethik anderer Kulturen und Werke ist mindestens genauso ansprechend und richtig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:34
da hast du garnicht mal so recht shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:34
was im koran steht ist zeitlos.
der inhalt bleibt der gleiche nur die art und weise wie man es anwendet und liest ist eine andere


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:35
@shionoro

Das, was du hier - vermute ich- unter Shari´a verstehst, hat mit dem Islam sowenig zu tun, wie Inquisition mit Christentum.
Es sind beides Pervertierungen, deren angebliche Rechtfertigung sich weder in der Bibel, noch im Qur´an finden lassen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:36
ok guck mal hier ein schönes beispiel,dafür das der koran zeitlos anwendbar ist:

Fingerabdrücke
Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten?
Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen.
75:3-4

Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag identifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekonstruieren kann.

Warum spricht der Koran, wenn es um die Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen?

Im Jahre 1880 wurden, nach Forschungen von Sir Francis Golt, Fingerabdrücke die wissenschaftliche Methode der Identifizierung. Keine zwei Menschen auf der Welt können die gleichen Fingerabdrücke besitzen. Das ist der Grund, warum die Polizei weltweit Fingerabdrücke benutzt, um einen Kriminellen zu identifizieren.

Wer könnte vor 1400 Jahren von der Einzigartigkeit der Fingerabdrücke gewusst haben? Bestimmt niemand anders, als der Schöpfer selbst!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:40
Zitat von pescadopescado schrieb:der koran lebt mit der zeit mit,man wird ihn auch in 1000 jahren noch anwenden können,es kommt auf die art des interpretierens an.
Das ist richtig@pescado


Nehmen wir mal das Beispiel von vorhin (Hass & Gewalt) so kann man den Koran dahingehend interpretieren, dass Gewalt gerechtfertigt ist und Verfolgung Andersgläubiger mit Hass kein Vergehen im Sinne des Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:42
@felixkrull

Ich weiß was die Scharia ist, danke :)

@pescado

Du weißt so gut wie ich das die arabische Wissenschaft damals dem Westen um einiges Vorraus war.

Zum ersten ist dies kein BEweis dafür das Fingerabdrücke gekannt wurde, obwohl ich das mal annehme.

JEdenfalls ist doch gut erkenntbar das die Finger von Menschen sich unterschieden und ein kompliziertes Muster bilden.

Denk darüber nach was die Chinesen schon weit vorher wussten, wir wissen heute noch nicht wie Akkupunktur eigentlich funktioniert.

Das ist keine göttliche LEistung, sondern eine menschliche.

Davon abgesehen kann man das auch so verstehen, das man den Mensch bis in die Fingerspitzen nachbilden kann, also komplett.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:44
Zitat von pescadopescado schrieb:Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen
Da steht ausdrücklich Fingerspitzen und nicht Fingerabdrücke@pescado
Fingerspitzen konnten damals ordentlich nebeneinander aufgereiht werden, wie sie natürlicherweise an der Hand wuchsen. Dass bedeutet, der Daumen wurde nicht als Kleiner Finger und der Zeigefinger nicht als Mittelfinger fälschlicherweise angeordnet, sollte dies einmal notwendig gewesen sein, warum auch immer....


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:45
@pescado

Ich würde es anders ausdrücken als Aisha, aber im Grunde:

Man kann jegliche Moral immer anwenden.

Ich jedenfalls bin froh das man sich über mehrals Genug Gesetze im koran getrost hinwegsetzen kann, da viele mir so einiges zu Sklavenhaltung, Ehebruch, Sex vor der Ehe, Steinigung und so weiter ein, was ich hier nicht wieder aufwäremn will.

Der Islam hat, vorallem für die damalige Zeit, kein schlechtes moralisches Regelwerk vollbracht, aber an heutigen Maßstäben gemessen erkennt man seine mängel sehr deutlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:45
Zitat von pescadopescado schrieb:dem schließe ich mich an.

ein schlechter sarkasmus den du da benutzt@betonmischer
Ach, nicht doch! Man muss sich in solch einer Diskussion auch entspannen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:46
@aishah07
ja meinet wegen verfolgen wir alle anders gläubigen...böse muslime..wir bringen unheil auf diese welt und bringen ungläubige um und blabla...tztztz..

@shionoro
willst du mehr wissenschaftliche beweise hören?die man schon im koran damals fand,wovon unsere schlauen wissenschaftler noch nicht mal was ahnten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:46
@betonmischer
das stimmt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:47
@pescado

Gern, aber ich kenne die meissten :p

Willst du hören was NOstredamus alles für richtige Vorraussagen traf?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:47
shionoro wir wissen aber auch das Akkupunktur nicht wirklich hiflt


Anzeige

melden