Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 14:27
ich vermute, dass die "moslemischen" terroristen ihre wirkung in höchstens 5-10 jahren in ihren eigenen ländern ganz verlieren werden, denn man sieht wie ihre kraft schwindet, die bevölkerung in solchen staaten, wollen sie auch nicht, ich bleib optimistisch :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 14:32
@holigan1903
@against_nwo


Es gibt keinen Zweifel daran, dass es christlichen Terror gibt. Auch in der jüngeren Vergangenheit. Zum Beispiel ist meine Großmutter mit den Kindern 1944 aus dem zerbombten Berlin nach Geiselhöring in Oberbayern geflohen. Und da wurden sie von den ach sooo gläubigen Katholiken im Dorf wie der letze Dreck behandelt, weil sie nämlich Protestanten waren. Es lebe die christliche Nächstenliebe.
Aber: Christen die Terror schüren, Menschen verfolgen oder noch schlimmer sie umbringen verstoßen EINDEUTIG gegen die Lehre Christi.
Wie das bei der Lehre Mohammeds zu werten ist…das kann ich nicht beurteilen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 14:42
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Wie das bei der Lehre Mohammeds zu werten ist…das kann ich nicht beurteilen
ich denk, jeder der sich mit dem islam auskennt und nicht nur starrköpfig die eine seite betrachtet, wird wissen dass die moslems sowas auch abscheuen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 14:48
@kastimo

..jeder soll seine Religion leben. Egal welche Religion, jeder der sich damit beschäftigt, beschäftigt sich auch mit dem Wunder des "Seins".

Nur Staat und Religion müssen voneinander strikt getrennt sein, so dass jedem Menschen ein würdiges Leben möglich ist, vernab jeder Verfolgung.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 14:54
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Nur Staat und Religion müssen voneinander strikt getrennt sein, so dass jedem Menschen ein würdiges Leben möglich ist, vernab jeder Verfolgung.
dass haben islamische (türkische) mystiker im 20. jahrhundert behauptet als das osmanische reich am zerfallen war und die AKP die heute in der türkei die regierung bilden, sind anhänger dieser richtung, nur mal so als extrainfo^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 15:19
@kastimo
In der Türkei sind Staat und Religion doch überhaupt ncht voneinander getrennt


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 15:39
@against_nwo

ich kann da nur mit lückenhaften Wissen aufwarten, aber ich denke, wenn das Militäür in der Türkei noicht sekulär eingestellt wäre, hätten die schon einen Gotteststaat...

Liege ich falsch, dann belehre man mich bitte eines Besseren!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 15:40
Militäür, ist nett, sollte latürnich Militär heißen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 15:54
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:ich kann da nur mit lückenhaften Wissen aufwarten, aber ich denke, wenn das Militäür in der Türkei noicht sekulär eingestellt wäre, hätten die schon einen Gotteststaat...
Ja, auch ich bin der Meinung dass die Türkei, insbesondere in Zeiten der Erdi AKP, schon längst ein Gottesstaat wäre wenn es dort das Militär nicht gäbe.
Was ich aber eigentlich meinte, ist, dass dort keineswegs Staat und Religion voneinander getrennt sind weil es dort die Diyanet gibt


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 15:55
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Militäür, ist nett, sollte latürnich Militär heißen...
Finde ich auch lustig :) , obwohl ich dann eher zu Mülütür neigen würde


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 16:44
Erdi wird sich auch bald verabschieden, und seine Sicht des Islam´s kann er gleich
Mitnhemen !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 16:47
Ich glaub nicht, dass das so schnell passieren wird ...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 16:48
Religion und wahr in einem Satz ist ziemlich abstrus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 16:58
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Erdi wird sich auch bald verabschieden, und seine Sicht des Islam´s kann er gleich
Mitnhemen !
Diese Hoffnung kann ich nur unterstützen


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 17:10
@SoundTrack
was hast du denn gegen seine sicht vom islam

@against_nwo

die türkei ist ein laizisticher staat da hat diyanet nicht viel mit zu tun
wenn deutschland ein land wäre wo 99% der menschen christen sind würde es hier auch sowas ähnliches geben wie da die Diyanet


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 17:10
@all

Das ist wieder typisch, wenn einem die Argumente ausgehen packt man wieder die ganzen Vorurteile auf den Tisch.
Wie von wegen "Muslime alles Terroristen, das pure Böse, alle Muslime unterstützen Terroristen usw." Dabei hat der Westen den Terrorismus doch selbst herauf beschworen, durch die ganze Intoleranz und Gewalt. Und außerdem sollte man sich mal anschauen wer in den letzten Jahrzenten mehr Unschuldige auf dem Gewißen hat.(das bei Vielen offensichtlich nicht existent ist) Die Terroristen oder die machtgeilen Regierungen des Westens. Hier ist es ja legitim auf Grund von einzelnen Personen ganze Länder zu zerbomben und Tausende von Unschuldigen zu töten. Man sollte mal vergleichen wieviele Unschuldige durch den "islamischen" Terror und wieviele durch Amerika und co. in den letzten Jahrzehnten ums Leben kamen.
@against_nwo

Ich wette da kann man auch so einen lustigen Prozentzahlenvergleich wie du mit deinen
Googletreffern aufstellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 17:14
@holigan1903
Echter Laizism,us sieht eine strenge Trennung von Staat und Religion vor und demgemäß kann die Türkei, die eine Religionsbehörde unterhält nicht wirklich laizistisch sein.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 17:19
@pascha123

ärger dich nicht über die immer wieder gebrachten abgeschmackten Angriffe, freu dich lieber über die Leute die diese versuchen zu relativieren.

Problem ist halt die Berichterstattung in vielen Medien... Abschlachten und Greultaten verkaufen sich halt besser als Versöhnliches.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 17:21
@pascha123
Das mit dem Zahlenspiel war doch nicht ganz ernst gemeint ;)

@holigan1903
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:wenn deutschland ein land wäre wo 99% der menschen christen sind
Wenn in einem Land 99% die gleiche Religion haben, dann würde ich mir eher Gedanken über die Religionsfreiheit machen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 17:27
was hat das mit religionsfreiheit zu tun...
türken sind eben fast alle moslems 99% eben
und wenn die eltern gläubig sind werden sie ihre kinder auch so erziehen das sie denn glauben kennen und drann festhalten
hat nix mit freiheit zu tun in der türkei gibt es auch welche die vom glauben abfallen oder konvertieren oder satanisten werden...


Anzeige

1x zitiertmelden