Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 01:28
shadow@

DER Spot ist sehr gelungen, andere von ihm finde ich recht dröge, aber es ist Geschmackssache

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 07:59
dont_panic@
Ganz anders bei den golfstaatenaraber. Die sind zwar reich, aber sie halten ihre Kultur und Traditionen
----

gerade in denn Golfstaaten herrscht eine art Hierarchie denken,bedienstete und Gastarbeiter werden nicht gerade menschlich behandelt.

gerade Arbeiter ,Diener werden als minderwertig angesehen selbst arabisch stämmige.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 14:17
@pescado

Ich fand es köstlich, wenn Du meinst, dass der Islam die <<< „Verbesserung des Christentums ist“. <<<

Das kann ich nur als Witz anerkennen.

Im Islam weißt Du nicht, ob Dir Allah gnädig ist. Wenn er will und Du Deine Sünden abgebüßt hast.

Paulus stellt in Römer 3 fest:

23: Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

24: Und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,


Im biblischen Glauben kannst Du wissen, dass Du gerettet bis, nicht erst am Sankt Nimmerleinstag wirst.


1. Johannes 1

7: So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

Das ist das Geheimnis des christlichen Glaubens, dass Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha für die Sünden der ganzen Welt gebüßt hat. Man muss dies allerdings erkennen und anerkennen.

1 Johannes 2
1: Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.
2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren sondern auch für die der ganzen Welt.

Dass einmal einer kommen wird, der für die Sünden anderer sein Leben lässt, ist bereits in Jesaja 53, also im AT, prophezeit.

Der Koran ist ein Rückschritt in die Zeit des AT, wo die Gesetzeserfüllung erforderlich war. Durch Jesus wurde ein Neuer Bund geschlossen, der jetzt gilt.


Verstehst Du, dass ich von dieser Erkenntnis aus, Deine Post nur traurig bemitleiden kann:

<<< @bekchris
hast du lieber bekchris schon einmal nach gedacht,dass der islam die verbesserung des Christentums ist?
>>>

<<<
Viel moderner und vorallem,dass auch der Koran "jünger" ist als die Bibel,dass sind dinge,die jeder weiß,inschaallah. </i > >>>

Stell Dir vor, dass mir bekannt ist, dass der Koran jünger ist. Wenn er älter wäre, könnte man es verstehen, dass er nicht so viel von Gottes Geschichte, z.B. von Abraham, Isaak Jakob, Mose, David, Salomo usw. usw. weiß.
Wenn Du darüber mehr wissen willst, sollst Du sogar nach dem Koran die Schriftbesitzer fragen – sprich – Du kannst ja auch die Bibel lesen, die damals schon längs verfasst war und die der Koran bestätigt.
Auch bestätigt er Jesus als Messias, das heißt Gesalbter.

Der Koran ist ein schlechte, unvollständige und verfälschte „Nachzeichnung“ der Bibel.

<<< Deswegen findet man im Koran auch keine fehler mehr.Im gegensatz zur Bibel. >>>

Du meinst, dass die Bibel von nur einem Schreiber herrührt ?

Sie entstand über Jahrtausende, durch Menschen, die mit Gott Erlebnisse hatten, die Visionen, Aufträge von Gott bekamen.
Die Bibel ist voll von erfüllten Prophetien.
Nur ein Beispiel:

Vergleiche Mose 15, 12 – 16 mit 2. Mose 1, 11 –14; 2. Mose 12, 31 – 42.

<<<

Woher willst du wissen,welche Religion die von Ibrahim (Abraham) war?Wo man noch nicht mal weiß,wer sein Vater war.. -.- [/i] >>>


Da siehst Du mal wieder, dass Du die Bibel zur Hand nehmen solltest, wenn der Koran dies nicht weiß.

Hier steht genau, wer der Vater Abrams (so hieß er ursprünglich) war und dass er ursprünglich in Ur Chaldäa, dem heutigen Irak wohnte, dann nach Haran (heute wohl Syrien) ging.
1. Mose 11

24: Nahor war neunundzwanzig Jahre alt und zeugte Tharah,

25: Und lebte danach hundertneunzehn Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

26: Tharah war siebzig Jahre alt und zeugte Abram, Nahor und Haran.

27: Dies sind die Geschlechter Tharahs: Tharah zeugte Abram, Nahor und Haran. Aber Haran zeugte Lot.

28: Haran aber starb vor seinem Vater Tharah in seinem Vaterlande zu Ur in Chaldäa.


In Haran erreichte Abram der Ruf Gottes:

1. Mose 12

1: Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

(( Gott beriefe Abram aus seiner Verwandtschaft weg, weil er etwas besonderes mit ihm vor hatte.))

2: Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein.

((Gott verhieß ihm seinen Segen. ))

3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

(( Dieser Segen sollte nicht nur auf Abram und seine Kinder kommen, sondern auch die sollen gesegnet sein, die ihn segnen. Dieser Segen an Abram wurde später seinem Sohn Isaak und dessen Sohn Jakob (der später von Gott Israel genannt wurde) weitergegeben. Diese Segensaussage gilt auch heute noch für die Nachkommen Israels. ))


4: Da zog Abram aus, wie der Herr zu ihm gesagt hatte, und Lot zog mit ihm. Abram aber war fünfundsiebzig Jahre alt da er aus Haran zog.

(( Der Gehorsam des Abram Gottes Weisung gegenüber war sein Glaube (Vertrauen), weshalb er auch im NT „Vater des Glaubens“ genannt wird .))

Hebräer 11

8: Durch den Glauben ward gehorsam Abraham, da er berufen ward, auszugehen in das Land, das er ererben sollte; und ging aus und wusste nicht wo er hinkäme.

17: Durch den Glauben opferte Abraham den Isaak, da er versucht ward, und gab dahin den Eingeborenen, da er schon die Verheißungen empfangen hatte,
(( Abraham hatte ein solches Vertrauen auf Gott, dass er bereit war, seinen Sohn Isaak, der ihm verheißen war und der Segensträger werden sollte, ihn zu opfern.
Es heißt, dass Abraham gewusst hat, dass ihm Gott auch durch Steine „Kinder erwecken kann“ (Lukas 3,8). ))


18: Von welchem gesagt war: "In Isaak wird dir dein Same genannt werden";


(( Gott selbst nannte den Jakob dann Israel : 1 Mose 32
28: Er sprach: Du sollst nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und mit Menschen gekämpft und bist ob gelegen.



Der Jünger Jakobus 2

21: Ist nicht Abraham, unser Vater, durch die Werke gerecht geworden, da er seinen Sohn Isaak auf dem Altar opferte?

22: Da siehst du, dass der Glaube mitgewirkt hat an seinen Werken, und durch die Werke ist der Glaube vollkommen geworden;

23: Und ist die Schrift erfüllt, die da spricht: "Abraham hat Gott geglaubt, und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet," und er ward ein Freund Gottes geheißen.

(( Abraham hat dem Gott geglaubt, der ihn berief und mit dem er viele Begegnungen und Erhrungen hatte. Von daher kann man schon etwas über den Glauben an Gott (nicht Religion) des Abraham sehen.

Religionen sind das Bewühen der Menschen, Gott zu erkennen und näher zu kommen. Bei Abraham war es so, dass Gott ihn suchte, fand und er ihm gehorchte. Er hatte klare Anweisungen und Begebenheit mit Gott erlebt. Das waren Erfahrungen und Offenbarungen und keine Religion.



<<< .Kennst du die Geschichte wie Abraham zum Islam kam?Die Eingebung die er hatte?Im Koran wird Ibrahim als "der Vertraute"betitelt.Im KORAN!!Abraham ist eine sehr wichtige Leitperson in der muslimischen Geschichte,du solltest dich beser informieren. >>>

Wenn Du die Geschichte Gottes mit Abraham liest, von 1. Mose 12,1 bis 1. Mose 25,11, dann hast Du die genaue Schilderung, die Mohammed so nicht kannte.


<<< Sara die Frau Abrahams gebar Ishaq (Isaac).Isaacwird im Koran nicht konkret erwähnt,kein wunder,dass du ihn in dein Beispiel einfügst. >>>

Entweder hat Mohammed Isaak absichtlich weggelassen, weil auf ihn die Segenslinie überging und nicht auf Ismael oder, was ich weniger glaube, dass er es nicht besser gewusst hat.

Du solltest einfach sehen, dass über Abraham und seine Nachfahren die Bibel besser Bescheid weiß.

<<< Dennoch spricht Abraham von ihm,indem er sich wünscht vor seinem Tode,dass er Isaac vorher noch sieht,wie er heiratet. >>>

Nach 1. Mose 24 schickt Abraham seinen Knecht in seine Heimat nach Haran, dass er für Isaak eine Frau holt. Diese Frau hatte er noch gekannt. Erst in Kapitel 25,9 wird er von beiden Söhnen begraben

<<< Eines der beiden Zwillinge die Rebekah gebar,war (Yaqub)Jacob. >>>

Und wie hieß der andere Zwilling???


>>> Würden all jene hier die aufgeführt sind in Frieden ruhen und du dich erst besser informieren ehe du irgendetwas sagst,wovon du kaum ein Stück Wissen besitzt.

Gerne gebe ich dir auch weiter informationsmaterialien,womit du an Wissen gelangst,dass du anwenden kannst.
>>>

Besser als in der Bibel kannst Du mich und Dich nicht informieren.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 15:24
@bekchris
es ist mir einfach zu blöd deine ellenlangen beiträge zu lesen.aber schön,dass du so gut interprtieren kannst.

und vor allem,wenn du dinge die ich sage köstlich findest.was köstlich ist,ist deine ignorante und dumme einstellung.

nur weil du zu der älterne generation gehörst heißt es nicht dass du recht hast.

deine verse uns zitate kriege ich aus jedem forum,die sich damit beschäftigen das christentum gut darstehen zu lassen,genau so wie ich dinge im internet finde die den islam schlecht machen.

aber schön dass du dich so gut auskennst.

deine gespräche sind mir zu eintönnig und wirklich zu dumm.
bist du unbelherbar?jedes mal muss man sich hier verkneifen nicht die fassung zu verlieren.

mir reicht es langsam.dass was du machst ist heuchlerich,dumm,ignorant,provokant und hinterlistig.

du kannst nichts beweisen,glaube lässt sich nicht beweisen.und dass du meine ansicht köstlich findest soll mir recht sein,du bist der irregeführte.

also ich gehe nicht weiter darauf ein,denn an vielen stellen wiedersprichst du dich und nur weil du verse bringst hast du nicht den überblick den du dir erhoffst.

du lieber bekchris du stützt dich auf deine tatsachen ohne weiter zu fragen,du musst sehr starr dein leben gelebt haben.

salam


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 15:56
@pescado
Du kannst doch auch nicht beweisen.
Warum akzeptierst du nicht, dass bekris seinen Glauben hat und du einen anderen.
Er könnte aus seiner Sicht doch genau so gut dich als unbelehrbar ansehen.
Mit deiner gewollt herabsetzenden Wortwahl zeigst du doch nur deine eigene Dünnhäutigkeit in Glaubensfragen.
Als wahre Gläubige sollte doch da mehr Ruhe und Gelassenheit zu Tage treten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 16:04
Fremde Meinungen muss man auf keinen fall teilen...

aber akzeptieren sollte man sie ;)
____________________________________________


bekchris...hat schon seinen überblick...

und wenn du seinen bericht nichmal liesst...wie in aller welt willst du deine meinung dazu abgeben wollen ?@pescado


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 16:20
Zitat von pescadopescado schrieb:@bekchris
es ist mir einfach zu blöd deine ellenlangen beiträge zu lesen.
Ganz im Ernst @pescado
Ich halte deine persönlich beleidigende ellenlange Antwort für mindestens blöd. ;)

Warum versuchst du zur Abwechslung nicht mal, Bekchris auf sachlicher Ebene zu antworten?

Ich möchte dir mal einen Anhaltspunkt für eine kritische Überlegung bezüglich des Islam als sogenannte wahre Religion geben. Meine Meinung zum Disput unter Muslimen und Christen ist folgender:

Wer sich den Islam, hier den Koran, mittels Bibel erklärt, ist kein Muslim sondern Christ.

Die Juden machen nicht so einen Zirkus um ihre Tora. Die Christen lesen ihre Bibel, wie es ihnen gefällt, - die einen nehmen das AT als gegeben hin, die anderen glauben an dessen Inhalt und wieder andere nehmen das NT als Richtschnur für ihren Glauben. Moslems jedoch, hier besonders zum Islam konvertierte Christen, versuchen mittels Tora und Bibel ihrem neuen Glauben und dem Koran Legitimation zu verschaffen. Warum? Wenn doch der Koran angeblich die letzte und beste Offenbarung Gottes sein soll, warum das Theater?

Was ich hier immer wieder nachlesen kann ist die Tatsache, dass besonders muslimische Konvertiten sich ihrer Sache nicht sicher sind. Und das ist verständlich, denn im Islam sagt Allah dem Gläubigen Muslim erst ganz zum Schluß, ob er ihn veräppelt hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 19:28
@bekchris
So leid es mit tut, aber diese Geschichte von wegen Isa a.s. ist für die Sünden der ganzen Welt gestorben ist doch Quatsch mit Soße.
Als aller erstes Mal ist es doch schon so absurd daran zu glauben, dass nach christlicher Theologie ein angebelicher "Gott" am Kreuz stirbt und dabei Blutet usw. Um noch mal auf diese Sache mit dem für die Sünden der Menschheit Ding zurückzukommen. Also mal ganz ehrlich für wen ergibt so etwas Sinn. Klar handelt es sich hierbei um eine Glaubenssache.
Aber mal ganz theoretisch angenommen es wäre so. Und er ist tatsächlich für die Sünden der Menschhiet, Welt nennt es wie Ihr wollt gestorben. Dann kann man ja hier auf der Erde nix mehr falsch machen. Natürlich kommt jetzt wieder der Nachruf "aber nur wenn man daran glaubt" aber ist es dann theoretisch nicht auch eine der vielen Sünden, eben daran nicht zu glauben. Versteh ihr was ich meine. Und wenn das die Wahrheit sein soll, dann mal gute Nacht.
Dann könnte man ja ganz schön skurillen Gestalten da oben über den Weg laufen.
Ihr wisst was ich meine. Alle Regeln die der Glaube vorschreibt wären hinfällig und gar nicht nötig, aber wozu wurden sie dann geschaffen. Damit wir was zu lesen für zwischendurch haben. WOhl kaum.
Aber na gut jedem das Seine. Euch eure Religion mir meine Religion.

Mfg Pascha


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 19:35
@aishah07

Wieder Quatsch ich kann mir nicht vorstellen, dass es Muslime gibt die es nötig haben mit Hilfe von Bibelpassagen den Islam für sich zu legimitieren.
Den wenn man das tut würde man ja die Bibel in Ihrem momentanen Zustand für autentisch halten, was ja für einen Muslim keinen Sinne rgibt.
ich glaube auch nicht das ein Muslim sich an sowas hochziehen muss.
Im Islam findet man auch ohen Zutun der Bibel genug Sachen, die einem in seinem Glauben festigen. Dazu bedarf es keiner Bibel und keiner Thora.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 19:51
Zitat von pascha123pascha123 schrieb:Als aller erstes Mal ist es doch schon so absurd daran zu glauben, dass nach christlicher Theologie ein angebelicher "Gott" am Kreuz stirbt und dabei Blutet usw.
Wer schreibt denn einem allmächtigen Gott vor wie er zu sein hat? Rein theologisch gesehen, könnte er sich in ein Stück Kot verwandeln und den ganzen Planeten, aus Liebe wohlgemerkt, in die Luft sprengen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 19:59
@aishah07
du sprichst mir fast aus der seele,

ein wertvoller beitrag von dir ......


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 20:00
@betonmischer
wow betonmischer mit diesem Beitrag kannst du dich in die lange Kette der Sinnlosigkeit in diesem Forum einreihen.
Gratulation. Wo ist in deinem 3 Zeiler die Logik geblieben. Eigentlich traurig dass ich deinen Sketch überhaupt mit so vielen Wörtern kommentiere.

Aber trotzem.
Fg Pascha

P.S. wenn du den Sinn in deinem Beitrag gefunden ahst gib uns Bescheid.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 20:01
@alnanook
Warum spricht sie dir aus der Seele?
Seid ihr zwei Leuchten Seelenverwandt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 20:03
Yesus , wurde gerettet, aber nicht von Gott ,sondern von seine Anhänger, oder glaubt ihr das man sein freund oder was auch immer am kreuz hängen lässt,er wurde geheilt und ist Richtung Osten geflohen nehmlich nach Kaschmir ,der ort dort war kein unbekannter sondern im Altertum bekannt für seine Neutralität gegen das römische reich und auch Universitäten im alterstum gabs dort und Jesus starb dort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 20:20
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Wer schreibt denn einem allmächtigen Gott vor wie er zu sein hat? Rein theologisch gesehen, könnte er sich in ein Stück Kot verwandeln und den ganzen Planeten, aus Liebe wohlgemerkt, in die Luft sprengen.
Alles, was aus Liebe geschieht, geschieht aus Liebe. ;)

Das Problem beim Klarstellen, was Gott kann und was Gott will ist hier die Vorstellung von der Allmacht Gottes. Was bedeutet Allmacht? Wollte Gott wie Gott könnte oder kann Gott nur, was Gott sich traut?@betonmischer


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 20:21
Zitat von pascha123pascha123 schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, dass es Muslime gibt die es nötig haben mit Hilfe von Bibelpassagen den Islam für sich zu legimitieren.
Du musst dir das nicht vorstellen (einbilden) @pascha123
Lies es einfach hier im Forum nach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 20:58
@pascha123
nö, dazu müssen wir noch nicht mal das sein,
aber sie schrieb das was sache ist, und ich stimme ihr zu!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 22:47
ja interessiert mich nicht die bohne.

und ist mir auch egal was ihr denkt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 23:01
@imislamdaham
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Besser als in der Bibel kannst Du mich und Dich nicht informieren.
Na ja, gut dass du das bestätigst.

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 23:02
Zitat von pescadopescado schrieb:ja interessiert mich nicht die bohne.

und ist mir auch egal was ihr denkt.
@pescado
Schmollen ist nicht...nun mach dir mal Gedanken und antworte sachlich. So schwer ist das nicht.

LG:)


Anzeige

melden