Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 23:06
@aishah07
ich schmolle nicht es geht mir lediglich auf die nerven.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 23:08
PesCado@

Du hast eh eine Engelsgeduld mit den Provokateuren hier - Gott segne dich dafür


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 23:13
@imislamdaham
irgendwann reicht es aber.Aber nachdem hier provoziert wird ohne ende und einer dann sich mal beschwert,dann maulen wirder alle rum.

ich hab sachliche beiträge geschrieben,ebenso viel wie ich mit verstand versucht habe zu antworten,aber langsam reicht es.hier wird einer nach dem anderen gesperrt für irgend nen mist. kein wunder freie meinungsäusserung gibts hier nicht und wenn heißt es direkt,man greift jmd persönlich an.wenn ich über glaube rede,dann greife ich natürlich auch jmd persönich an.

aber ich hab keine lust mehr.

und danke,bruder.inschaallah.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2009 um 23:22
Zitat von pascha123pascha123 schrieb:@betonmischer
wow betonmischer mit diesem Beitrag kannst du dich in die lange Kette der Sinnlosigkeit in diesem Forum einreihen.
Gratulation. Wo ist in deinem 3 Zeiler die Logik geblieben. Eigentlich traurig dass ich deinen Sketch überhaupt mit so vielen Wörtern kommentiere.

Aber trotzem.
Fg Pascha

P.S. wenn du den Sinn in deinem Beitrag gefunden ahst gib uns Bescheid.
Ich suche gerade vergeblich nach dem Sinn in deinem Beitrag. Möchtest du mir zustimmen oder kannst du einfach kein Gegenargument finden?

Die Logik in meinem "3 Zeiler" kommt ganz klar und deutlich zur Geltung. Allmacht bedeutet sich auch in ein göttliches Stück Kot verwandeln zu können. Und das ohne Rücksicht auf bisherige Vorstellungen eines Gottes und gewissen religiösen Gefühlen.

Mein übertriebenes Beispiel verdeutlich in einem extremen Maße die Unergründlichkeit eines Schöpfers. Auch wenn es einigen selbsternannten Theologen nicht passt.

Meine eigentliche Botschaft ist, dass es keinen Maßstab gibt, an dem man eine wahre Vorstellung eines Gottes erraten kann. Vor allen Dingen, weil ein monotheistischer Gott an keine Gesetze gebunden ist, die ihn in seinem Wesen einschränken.

@pascha123


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 00:43
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Meine eigentliche Botschaft ist, dass es keinen Maßstab gibt, an dem man eine wahre Vorstellung eines Gottes erraten kann. Vor allen Dingen, weil ein monotheistischer Gott an keine Gesetze gebunden ist, die ihn in seinem Wesen einschränken.
Viel eher ist Gott ein Problem @betonmischer. Nicht für Menschen, die sich Gott nicht vorzustellen vermögen oder für Menschen, die Gott Gott sein lassen ohne sich um ihn zu kümmern, - nein, Gott ist das Problem der Gottgläubigen, denn ohne ihn ist ihr Glaube sinnlos und, so schwer es zu begreifen ist, mit ihm ebenfalls.

Gott hat Ladehemmung:


Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht:
Dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
Oder er kann es und will es nicht:
Dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
Oder er will es nicht und kann es nicht:
Dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
Oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt:
Woher kommen dann die Übel und warum nimmt er sie nicht hinweg?



Ob nun der Gott der Tora, der Gott der Christen oder der Gott des Islam - allen wird Allmacht zugesprochen. Jedoch Allmacht ist nur eine Floskel für "frag lieber nicht"...

Allmacht bedeutet nicht Macht und Herrschertum. Gott = Allmacht = "frag lieber nicht"... ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 06:05
Oder es geschieht eine menge ,und ihr seit blind und seht es nicht das wäre auch eine möglichkeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 07:58
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Allmacht bedeutet nicht Macht und Herrschertum. Gott = Allmacht = "frag lieber nicht"...
Worüber man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen
(Wittgenstein)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 10:40
@betonmischer
@aishah07

Also da sich Allah weder im Koran noch in der Bibel als wie von euch beschrieben darstellt, bleiben eure Beiträge wie von mir schon gesagt sinnlos.
Zumindest im Qur´an beschreibt er sich als einzigartig, ohne eine Ähnlichkeit zu etwas anderem. Also ergeben eure Posts keinen Sinn. Hier geht es nicht um eine Frage der Allmacht, sonder um reine Logik.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 10:44
@pascha123
Kannst du die logische Kette einmal kurz darlegen? Ich versteh dich jetzt nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 11:46
Welche Predediger behaupten denn, das jedr der nicht an Allah glaubt ein ungläubiger ist.
Bin ich ungläubig weil ich Asatru bin oder was.
Komisch bei Meinesgleichen wird die andere Meinung akzeptiert, auch andere Religionen, streckenweise sogar das Christentum.
Bei Meinesgleichen gibt es keine Terrororganisationen, gibt es keinen Krieg gegen andere Glaubensrichtungen außer das Christentum welches den Heiden nichts als Unheil beschert hat.
Aber siehst du heute noch Kirchen brennen oder gar Verfolgung oder den Tod von unserer Seite aus.
Von Seiten des Islam sieht man ständig Terror, Hass und Gewalt.Und jetzt sagt mir nicht ihr seid anderes als die Terroristen, denn sie Glauben an das gleiche wie Ihr, die nicht Terror machen.
Ihr habt die selbe Wurzel und aus der Wurzel wird ein Baum, aus einem Baum wird ein Wald.
Diejeneigen die den Islamischen Terror verbreiten gehören meiner Meinung nach alle verbannt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 12:08
@norgeviking
Diejenigen die den Islamischen Terror verbreiten gehören meiner Meinung nach alle verbannt
ich würde es eher so ausdrücken wollen:

Diejenigen die Terror verbreiten gehören meiner Meinung nach alle verbannt

Du hast ja in deinem Betrag auf die Fehler der Vergangenheit , welche die Heiden ausgesetzt waren, beschrieben. Und so sollte man dann auch jeglichen Terror "verbannen" wollen, alles andere bringt keinen weiter.


LG SlyBride


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 12:55
@norgeviking

...Von Seiten des Islam sieht man ständig Terror, Hass und Gewalt.Und jetzt sagt mir nicht ihr seid anderes als die Terroristen, denn sie Glauben an das gleiche wie Ihr, die nicht Terror machen.

_______

Ich habe selten eine so herabsetzende und beleidigende Aussage gehoert wie diese, ich habe diesen Beitrag gemeldet und hoffe dass dies deine letzte Aeusserung hier auf Allmy sein wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 13:00
@norgeviking
Zitat von norgevikingnorgeviking schrieb: Welche Predediger behaupten denn, das jedr der nicht an Allah glaubt ein ungläubiger ist.
als ob es im Christentum oder Judentum anders wäre.. ?

Ist wohl von den NWO Planern so bedacht worden,
erst den Islam, danach die Muslime..

um an das schöne schwarze Gold zu kommen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 13:10
@Puschelhasi
Ganz Unrecht hat er aber (leider) nicht mit der Aussage und wenn du bei google mal "islamischer terror" eingibst, dann werden dir 13,8 Millionen Treffer angezeigt. Kann also nicht so ganz aus der Luft gegriffen sein.
Er sagt ja nicht dass jeder Moslem ein Terrorist wäre und er sagt auch nicht dass die Mehrheit der Muslime Terroristen wären. Was er aber aussagt ist, dass der Islam anscheinend die Förderung von Terrorismus begünstigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 13:13
die drahtzieher könnten andre sein. das berücksichtigen bitte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 13:28
google zeigt bei terror und christentum 280.000 treffer heisst das jetzt
das der christentum terror fördert ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 13:29
christlicher terror 490.000 treffer


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 14:03
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:heisst das jetzt
das der christentum terror fördert ?
Ich würde jetzt nicht unbedingt Google als Quelle dafür nehmen, aber jede dogmatische Ideologie, wozu unter anderem alle drei monotheistischen Religionen zählen fördern Terrorismus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 14:09
Dafür, dass es nur 62% so viele Moslems gibt wie es Christen gibt, dafür dann aber in der Google-Suche 2620% mehr islaischer Terror angezeigt wird wie christlicher Terror...

Aber das sind jetzt nur Zahlenspiele...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 14:16
es ist leider eine tatsache, dass die meisten terroristischen vorfälle im rahmen des islam stehen. aber diese gruppierungen sind eine minderheit in den islamischen ländern udn werden nie die oberhand kriegen. im westen betrachtet man aber leider schon moslems als terrorverdächtig, die einen längeren bart haben.


Anzeige

melden