Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 12:09
@Burnistoun

Das ist es was ich für problematisch halte. Weil man durch ein zwei zitate das bild verzerren kann ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 12:15
@KaraMurat

Stimmt, da sollte ich mich eher raushalten. Aber ich glaube halt an keine Propheten. Ich glaube an Jesus und seine Art mich zu führen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2009 um 18:35
Alle Religionen (Christentum, Islam, Judentum) beinhalten einen Gott, der gütig, gerecht und allmächtig ist. Aber trotzdem halten sich die so genannten Gottes vertreter, z. Bsp: der Papst, für die stimme Gottes!

Deshalb sollte man das was Martin Luther gesagt hat und getan hat, reilich überlegen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2009 um 19:53
@KaraMurat
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Warum brauchst du dann Lorber?
Die Bibel ist der oberste und einzige Maßstab, an dem ich meinen Glauben und mein Leben ausrichte.

Dennoch sind andere Glaubenswerke für mich oft sehr hilfreich. Wieso auch nicht.
Manches schließt sich mir dadurch eher auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2009 um 22:11
ich weiß nicht ob ich hier hilfe finden kann...aber ich hoffe...ich glaube an gott aber gehöre bis jetzt noch keiner religion an,hab mich schon über mehrere informiert und für mich am richtigstens hört und fühlt sich der islam an...aber wie finde ich raus ob es die richtige für mich ist?wie finde ich heraus ob mein glauben an gott auch so stark ist das ich nach einer religion also gottes regeln leben kann? und hab ich nicht vllt sogar bis jetzt schon zuviel falsch gemacht um jetzt damit anzufangen?wird er mir trotzdem glauben und vergeben?
es fällt mir auch sehr schwer da in meiner familie niemand religiös ist und habe auch angst davor das sie mich nicht ernst nehmen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2009 um 23:09
@annemarie
Zitat von annemarieannemarie schrieb:.ich glaube an gott aber gehöre bis jetzt noch keiner religion an
Man braucht keine Religion um an Gott zu glauben


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2009 um 23:14
@Pallas
natürlich braucht man das nicht...aber gott hat doch die gebote nicht umsonst verfasst und man sollte doch schon nach gottes regeln leben und ein guter mensch zu sein und ins paradies zukommen...denn er wird fragen warum man nicht nach seinen regeln gelebt hat und ich glaube eine passende antwort gibt es darauf nicht


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 04:55
eine persoenliche geschichte, geboren im libanon, ausgewandert mit 2 jahren nach germany, leben wie ein vogelfreier, zwar armee absolviert und gearbeitet aber dann drogen verkauft und frauen nachgerannt, geld gemacht und gesoffen.
Dann ab nach canada, geld gemacht, frauen nachgejagt, gesoffen und philosphiert.
Dann knast, 2 monate, im knast, nur schwarze und schlaegreien und barbarismuss auf einem level das einen denken laesst das die welt eine andere ist inerhalb dieser mauern.
Nun zum Islam, ich habe nicht mehr gebetet frueher, dachte jeder mensch ist sich selber, hab zwar auch nie jemanden wehgetan aber dachte das ich nicht gott brauche weil ich selber alles so forme wie ich es brauche, nun sass ich im gefaengniss, am anfang hab ich mich gestraeubt zu beten, ich dachte wieso sollte ich mich aufeinmal gott zuwenden nur weil es mir schlecht geht, hab ihn doch vorher auch net wirklich gebraucht...
Aber dann, an einem Tag, voller verzweiflung und trauer und zorn fand ich zurueck, denn auch in den uebelsten tagen wendet sich gott nicht von dir ab, nur wir selber wenden uns ab aber gottes tuer ist immer offen um durchzugehen und an ihn zu glauben.
Manchmal kann man einfach nichts aendern an der situation in der man ist, eine situation die dir zeigt wie schwach und hilflos du bist, wie klein, welch ein staubkorn in der unendlichen misere unserer welt, niemand steht dir bei in dieser stunde, wo du alleine bist in der dunkelsten stunde, niemand hat Macht dir zu helfen in der situation und in diesem moment kommt gott ins spiel, nicht weil ich zu schwach bin um mich selber hochzupuschen und weiterzumachen, mehr weil Gott einfach dich mit Glauben erfuellt.
Glauben an einen morgen und an einen Tag an dem was du unrechtmaessig erleiden musstest dir gutgeschrieben wird.
Islam ist die richtige relegion weil du betest, jeden tag und erinnerst dich immer wieder wer gott ist und was seine rolle ist und wer du bist und was deine rolle ist, denn am ende heisst es
asche zu asche und staub zu staub denn
von gott kommem wir und dahin ist unsere rueckkehr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 10:08
@annemarie
Das kannst du nur allein entscheiden.
Für mich ist der Koran genau wie die Bibel eine Sammlung alter Überlieferungen, wie auch Grimms oder Andersens Märchen.
Wenn du glaubst, du müsstest irgendeiner Religion angehören um dir ein leben oder eine Belohnung nach dem Tod zu sichern, wähl dir die aus, die am besten für dich passt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 10:29
@annemarie
Zitat von annemarieannemarie schrieb:ich glaube eine passende antwort gibt es darauf nicht
Die passende Antwort lautet wohl, das die Geschichte gezeigt hat, das es zu Problemen führt, wenn man einfach den Gesetzen der Mächtigen folgt statt seiner eigenen Moral.
Und wenn jemand von Gott verurteilt wird, weil er am Samstag/Sonntag gearbeitet hat, seine Eltern nicht geehrt hat oder einer anderen Religion angehörte, homosexuell ist oder was sonst alles in der Bibel verboten ist, dann sehe ich auch nicht, inwiefern ein solcher Gott Verehrung oder die Befolgung irgendwelcher Gebote verdient.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 11:34
Zitat von annemarieannemarie schrieb:natürlich braucht man das nicht...aber gott hat doch die gebote nicht umsonst verfasst und man sollte doch schon nach gottes regeln leben und ein guter mensch zu sein und ins paradies zukommen...denn er wird fragen warum man nicht nach seinen regeln gelebt hat und ich glaube eine passende antwort gibt es darauf nicht
Gott ist ein shizophrener Bastard*, der letztendlich nicht weiss, welche Gebote er dir aufzwingen möchte. Du weisst es auch nicht und lässt dir von irgendwelchen selbsternannten Propheten einen Käse erzählen. Soweit ich das beurteilen kann, kann man dir mit solch einer Einstellung einfach jeden Scheiss erzählen.

Das haben sehr gläubische Menschen ansich. Es ist nicht hochgradig schlimm, aber Fakt.






*bevor mir einer kommt, dass ich irgendwenn beleidige, muss er mir erst einen Beweis für die Existenz erbringen.

@annemarie


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 11:37
Achso und du beleidigst grad, wofür du keine Beweie für seine Existenz hast? Gute Logik muss ich sagen :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 12:05
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Achso und du beleidigst grad, wofür du keine Beweie für seine Existenz hast? Gute Logik muss ich sagen
Ich beleidige vier Buchstaben, welche definitionslos vor sich hin gammeln.

Sie werden meist irgendwelchen besonderen Verhaltensregeln angehangen. Das zählt für mich nicht als Beweis, sondern als Dummheitsbeweis gewisser Menschen.

@Afterlife


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 12:08
Siehe oben Beitrag. Gute Logik war natürlich ironisch gemeint.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 12:17
@betonmischer

Wie immer drängt sich hier die Frage auf, warum du so vehement und aggressiv gegen Gott bist, wenn es ihn doch laut deiner Auffassung garnicht gibt.

Wetterst du auch so engagiert gegen andere Dinge die es in deiner Weltsicht nicht gibt?

Schlümpfe? Kobolde? Grüne Wolken oder Unterwasser-Spaghetti-Strickpullover?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 14:12
@betonmischer

Hatte ich nicht irgendwo gelesen du seiest ein Muslim?


1x zitiertmelden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 14:20
Auf die Frage bezogen Islam: Die wahre Religion?

muss ich sagen ob nun Islam/katohlisch/Eangelisch usw usw

Es gibt ihn nicht: Wir sind selber unser Gott im Allmächtigen

Alles was wir tun/denken/fühlen kommt von uns alleine

Man könnte auch sagen wenn es einem Menschen schlecht geht in irgndeiner Form

das die meisten beten um die Schmerzen zu lindern/um Vergebung

zbs. Wenn man in einer Siutation steckt wo man von sich aus nciht wieder rauskommt (seelisch) da hilft beten auch nichts Leute

Euch geht es vll besser wenn Ihr mit IHm redet aber Gott seid ihr selbst und ihr könnt euch nur selbst retten/verzeihen/vergeben um Mut zu haben,diese Situation zu überwinden

PS: Ich habe nichts gegen gläubige Menschen egal in welcher Form

jeder sein Ding was für ihn richtig glaubhaft ist, nur man darf eins nicht vergessen irgndwann kommt der Zeitpunkt an dem alles auf den Kopfgestellt werden wird


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 14:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie immer drängt sich hier die Frage auf, warum du so vehement und aggressiv gegen Gott bist, wenn es ihn doch laut deiner Auffassung garnicht gibt.
Mich stören nicht die Dinge, die nicht existieren, sondern nur die Arroganz, die in deren Köpfen herrscht, die meinen um die Existenz zu wissen.

Ein Ding der Unmöglichkeit. Das wissen wir alle.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wetterst du auch so engagiert gegen andere Dinge die es in deiner Weltsicht nicht gibt?

Schlümpfe? Kobolde? Grüne Wolken oder Unterwasser-Spaghetti-Strickpullover?
Wenn jemand der ernsthaften Auffassung wäre, dass diese Wesen existieren, dann würde ich dagegen wettern.

Mit dem ganzen Gott-Quatsch hab ich mich lange genug beschäft, um zu sagen, dass es völliger Unfug ist.

Das sage ich offen und ohne Rücksicht auf die Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass ich so denke.

@Puschelhasi


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 14:49
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hatte ich nicht irgendwo gelesen du seiest ein Muslim?
Wir werden alle als Moslems geboren. Nur der Shaitan spielt mit uns. Dann werden alle braven Moslems genau solche Arschlöcher wie ich.

@Lomax


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2009 um 15:07
Wir werden alle als Moslems geboren.
Ich nicht,gut so,mein Gott ist voll mit Liebe zu jeden Menschen egal welcher Religion er gehört,das macht keinen Unterschied Allah bevorzugt das Tötetn andersgläubige!


Anzeige

1x zitiertmelden