Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:28
@kamilion
Ich kann dir 100% versichern, das auch ich die Taten im Nahen Osten Verurteile. Zur frage, das arabische Wort (zawj, pl. azawaj) ist nicht geschlechtsgebunden. Danach werden Frauen wie Männer im Paradies Partner des anderen Geschlechts haben.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:30
@kastimo

Naja ich find sie antworten garnicht, sondern reden sich immer nur raus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:31
@Fabiano

kommt einer der an jesus nicht glaubt nicht in die hölle?

ich weiß, dass das christentum nicht nur über die hölle berichtet, auch die liebe gehört dazu usw. es ist aber ein fester bestandteil


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:32
@Fabiano
Es wird ausdrücklich verlangt, das man Allah lieben soll, in dem man über Allah und seine Schöpfung nachdenkt. Der Koran ist das einzige Buch, vergl. mit Bibel und Thora, die zum Nachdenken, Beobachten etc. anregt und auffordert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:35
@md.teach

Wie kommst du darauf diese Behauptung wieder in den Raum zu werfen? Leute ist es so schwer mal eine These zu begründen -.- Aber nein, die Bibel regt auch zum nachdenken an und obwohl ich die Thora nicht kenne bin ich mir zu 100% sicher das die Thora auch zum nachdenken anregt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:36
@kamilion

md teach meinte, dass im koran steht, dass man nach wissen streben soll


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:53
Ich hab nix gegen Nachdenken, nach Wissen streben, aber deswegen muss ich ja nicht gleich Moslem werden :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:53
@kastimo
Das stimmt. Leider wird das von vielen Moslems ignoriert, wie man ja in den diversen Evo-Threads nachlesen kann :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 17:02
@Fabiano
Keiner zwingt dich Moslem zu werden, zumal es uns Moslems Verboten ist, einen anders Gläubigen zu zwingen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 17:07
Dann anders gefragt: Ein Christ kann ja auch nach Wissen streben und Nachdenken, oder? Das ist ja nun kein Privileg für Muslime?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 17:14
Hab mal gefragt, welches denn die Ideologie des Islams sei.
Dies scheint nur der westlichen Welt anzuhaften. Was diesbezüglich die Aussage: " Sie haben keine Kulturen!" bedeuten soll weiss ich noch heute nicht.

OK!........ Vielleicht soll damit eine einheitliche Kultur angesprochen sein, aber beantwortet nicht die Frage nach der Ideologie.

Da habe ich auch das Gefühl bekommen, dass es so abgehandelt wird wie immer.
Sag nichts gegen den Glauben „Arabs“. Sie hingegen bezeichnen alle andern als Ungläubige.

Da steht geschrieben: „Wenn der Ungläubige in Frieden kommt und dir nichts macht und nichts weg nimmt, behandle in mit Respekt und Würde. Sinngemäss frei nach fliewatüüt

Dann macht das auch!

An die Christen und alle anderen Glaubensrichtungen.
Gebraucht endlich den Verstand. Selber denken ist angesagt, nicht für sich denken lassen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 17:19
@DonFungi
Stimmt, wir sollten aufhören uns gegenseitig zu Verurteilen und die eigene Gesellschaft als Maß nimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 17:39
@Fabiano
Es stimmt schon, der Prophet hat die Gläubigen dazu aufgefordert, nach Wissen zu streben. Einen ähnlichen Satz aus der Bibel kenne ich nicht.
Daher hatte der Islam ja auch eine fantastische wissenschaftliche Blüte - bis es den orthodoxen (miesepetrigen) Vertretern zu weit ging und die Universitäten geschlossen wurden.
Und heute wird der Satz weitgehend ignoriert, und nur abergläubischer Mist wie die Koranwunder oder Harun Yahya breitgetreten.

So bis ins 12. Jh. hinein waren die muslimischen Gesellschaften wohl auch ziemlich freizügig und durchaus lebenswerte Gesellschaften - mit Wein, Weib und Gesang :D Die heutige Tristesse begann erst in den späteren Jahrhunderten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 18:30
ich denke mal so viele verschiedene menschen und meinungen es gibt so viele wahre religionen gibt es auch.
niemand kann jetzt pauschalisieren und sagen so....das ist die wahre religion.
ich fände das ziemlich engstirnig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 18:48
@Feingeist
das ist das Problem der Gläubigen,
dass sie es niemals glauben würden, wenn an der eigenen Überzeugung vielleicht auch etwas nicht ganz in Ordnung wäre.

Das Christentum kann die eigenen Fehler und Sünden durch den Glauben an Jesus
auf Jesus abschieben, denn schließlich ist er ja für die Sünden und Fehler seiner Christen
gestorben.

Die Musslime müssen leider ihre eigen Schuld noch immer den Ungläubigen, Atheisten und Andersdenkenden in die Schuhe schieben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 18:55
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Das Christentum kann die eigenen Fehler und Sünden durch den Glauben an Jesus
auf Jesus abschieben, denn schließlich ist er ja für die Sünden und Fehler seiner Christen
gestorben.
Ne ... eben nicht!
Das ist die grosse Lüge der Christen.
Er starb für die Sünden der Menschheit, wie kann man nur so was behaupten.
So gesehen wird der Mensch sich nicht zügeln, weil einer für dich den Kopf schon hingehalten hat.

Ne ne ... wie kann man nur!


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 18:55
@Gaiussimplex
religion ist für mich ganz einfach zu definieren.

da ich weder gläubig bin noch gläubig erzogen wurde habe ich mir ein eigenes bild der ganzen sache gemacht und bin zu dem entschluß gekommen das religionen in meinen augen nichts weiter als mittel zu streitigkeiten verschiedener kulturen sind,
jede kultur die einer bestimmten religion frönt ist davon überzeugt das es die richtige ist.
bullshit.
jeder muss selber wissen was richtig für einen ist. es wurden und werden ganze kriege wegen sowas geführt und das wird sich auch nie ändern. denn so lange es verschieden
meinungen gibt solange gibt es auch meinungsverschiedenheiten die eskalieren können.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:03
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:jeder muss selber wissen was richtig für einen ist. es wurden und werden ganze kriege wegen sowas geführt und das wird sich auch nie ändern
Letztendlich wurden die beiden größten Kriege durch Ungläubige geführt, also würde ich das nicht stigmatisieren. Also damit braucht man auch nicht kommen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:04
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Er starb für die Sünden der Menschheit, wie kann man nur so was behaupten
Ganz einfach weil es so war.

Was spricht den dagegen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:14
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ne ... eben nicht!
Das ist die grosse Lüge der Christen.
Er starb für die Sünden der Menschheit, wie kann man nur so was behaupten.
So gesehen wird der Mensch sich nicht zügeln, weil einer für dich den Kopf schon hingehalten hat.

Ne ne ... wie kann man nur!
Mir wäre es ja eigentlich egal.
Aber es bringt nichts Gutes für die Welt mit sich, wenn der Mensch sich damit identifiziert (glaubt) die Krone der Schöpfung zu sein, um damit den Glauben über die Vernunft zu stellen.
Und das ist dann ja auch die Ursache und Grundlage eines jeden Rassismus und jedwede Rücksichtslosigkeit
Denken wir nur mal auch an all die anderen Arten, die der liebe Gott ja auch erschaffen hat.

Rangordnung und Dominanz = Intoleranz + Ignoranz

Und keiner von denen denkt auch nur einen Augenblick, dass wir unsere Welt auch mal jenen weiterreichen müssen, die nach uns kommen.


Anzeige

melden