Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:56
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:So gesehen wird der Mensch sich nicht zügeln, weil einer für dich den Kopf schon hingehalten hat.
Glaube kaum dass sich Jesus so verarschen lassen würde.
Zum Vergeben braucht es Reuhe. Wenn jemand so ran geht^^ Dann ist Reuhe nicht grad glaubwürdig.
Ein bemühen sollte schon ersichtlich sein.
Ausserdem musst Du trotzdem mit den Folgen der Sünden leben. Wen Du lügst und betrügst wird Dir niemand mehr glauben.
Dessweiteren näherst Du Dich so nicht Gott.
Wänn verschtosch wa i mein ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:57
@Feingeist

Die Religionen waren die letzten paar tausend Jahre ja auch nicht gerade zimperlich, wenn es um den Alleinanspruch auf die Wahrheit des Glaubens ging.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:58
@Gaiussimplex
genau so wenig wie heut zu tage ihre gegner oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:03
@soulsaver
Was spricht den dagegen?

Hab da ne allgemeine Aussage!
Bei einem Quiz gibts ne Frage und 2 - 3 mögliche Antworten. Eine ist Richtig die Andern sind falsch.

Doch dieses Rätsel hat kein Richtig oder Falsch.
Wenn ich mit Theologen spreche wirds manchmal recht happig.
Die Aussage als letztes Verteidigungs-Bollwerk, man müsse es Symbolisch sehen oder zwischen den Zeilen lesen, akzeptiere ich nicht.

Fügen und anpassen heisst diesbezüglich das Zauberwort der Kirche und dessen Buch, dass ich schon des öfteren als Flickwerk mit Ambitionen genannt habe.

Jeder Mensch ist für sein Handeln verantwortlich. Es bringt nichts wenn jemand für dich bzw. die Sünden des Menschen stirbt. Gibts deshalb weniger Ungerechtigkeit auf dieser Welt? Führt dies nicht dazu, sein Handeln „nicht“ zu hinterfragen?!

Die Römer haben am Pessach-Fest, es erinnert an den Auszug aus Ägypten, also die Befreiung der Israeliten aus der dortigen Sklaverei, Leute ans Kreuz genagelt.

Der Sohn von Josef und Maria hatte das Pech, dass der König der Juden - der von den Römern auf den Thron gehoben wurde - nicht gut gesinnt gegenüber der Person „Jesu“ war. Angst und Pein verfolgten Herodes (Geisteskrank).

Judas verriet Jesus weil er wollte, dass die Obrigkeit zeuge von Gottes Macht werde.
War diesbezüglich nicht böse gemeint von Judas nur nicht zu Ende gedacht.

Die Aussage: „Jesus sei für die Sünde am Kreuz gestorben!“ ist genau so Kirchenwerk wie die Aussage: „ Das Leben und der Tod Jesu beweise Gottes Existenz!“

Meine Existenz beweist auch einen Zeuger (Vater) und eine Mutter.
Für mich beweist die Geschichte, wenn überhaupt (Wahrheitsgehalt), dass sein Vater es nicht zu verhindern wusste seinen Sohn zu verlieren.

„Er wurde ermordet!“


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:07
@Feingeist

Ja wenn man bedenkt,
dass sich die Propagandisten, wie Hitler, Stalin, Pol Pot, Mao ecet.
und ganz vorne weg die Werbebranche auch auf den Glauben der Gläubigen verlassen konnten und noch immer kann...

dann gäbe es schon einen Grund, mal anregend darüber zu diskutieren. ~^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:10
@Gaiussimplex

naj wie schon gesagt glauben ist für mich ne reine ansichtssache die jeder nachgehen kann wie er möcht wenn er denn möchte.
für sich glauben isz okay aber dann sollte man andere sofern sie was anderes glauben damit in frieden lassen.
und glauben als mittel zum zweck zu sehen ist eine schande. aber das ist ein anderes thema.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:10
@Glünggi
Isch nid vo der Hang zwiise u i gib der dört düre o rächt. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:14
@Feingeist

Der Thread hier heißt
Islam: Die wahre Religion?

Missionierung? Rangordnung? Dominanzanspruch?
Schaut so aus!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ach Rocco schätz ich durchaus für genug intelligent ein in Zukunft den Begriff Djihad zu verwenden.
Ja und Dschihad bedeutet Heiliger Krieg oder was? Ich glaube, das nicht einmal das klappen wird. Schade.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:16
@Gaiussimplex

ein thread der mit seinem namen allein schon meinungskonflikte auslöst. geil.
das ist doch mal was oder? ;-)

ja der name verräht schon viel über den eventuellen gedanken des threadstellers.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:24
@Feingeist

Ich bin in gewisser Weise Agnostiker
und im Gegenschluss Pantheist
Außerdem finde ich die Gaiatheorie von allen Glaubensthesen die interessanteste
zudem hatte ich schon des öfteren paranormale Erlebnisse, welche
mich am ehesten vermuten lassen würden,
dass die Bakterien und andere Mikroben die wahren Herrscher der Welt sind
und wir nur ein unglückliches Missgeschick der Evolution.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:29
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:und wir nur ein unglückliches Missgeschick der Evolution
wenn man die welt und die dinge die so auf ihr vorgehen betrachtet muss ich dir da teilweise recht geben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:45
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:dass die Bakterien und andere Mikroben die wahren Herrscher der Welt sind
und wir nur ein unglückliches Missgeschick der Evolution.
Das meinst du doch nicht ernst oder?

Der Mensch nur ein Zufall?

Ich bitte dich


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:46
Evolution hat ja mit Zufall nichts zu tun, dass vergisst man gerne


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:47
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Evolution hat ja mit Zufall nichts zu tun, dass vergisst man gerne
erwähn aber gleich auch, das sie kein ziel verfolgt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:48
@chen


Also du glaubst der Mensch hat sich aus affen entwickelt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:49
@soulsaver
der mensch IST ein affe!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:51
@Feingeist schrieb:
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wenn man die welt und die dinge die so auf ihr vorgehen betrachtet muss ich dir da teilweise recht geben.
Welches ist den der andere Teil von Teilweise? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:53
Selbstverständlich hat sich der Mensch aus Affen entwickelt. Oder besser gesagt: Heutige Affen und Menschen haben einen gemeinsamen Vorfahren.

Aber gut, ich will nicht vom Thema ablenken, darum geht es ja hier im Thread gar nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:55
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Also du glaubst der Mensch hat sich aus affen entwickelt?
das muss nach darwin auch niemand glauben - er sagte lediglich, dass sie beide den selben vorfahren hatten - nicht mehr und nicht weniger. was auch niemand bezweifeln wird, der einigermassen wach und aufmerksam den schulunterricht besucht hat und sich heute nicht blind gegenüber der wissenschaft und den dazugehörigen fosillen funden verhält. wer klar bei verstand ist, wird heute darwin und die evolutionstheorie nicht leugnen wollen - und die anderen zweifler hat es schon immer gegeben, gings nach ihen würden wir heute noch glauben dass wir auf einer scheibe leben würden.


Anzeige

melden