Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:14
@Feingeist

Ich denke, dass ich Dich gut verstehen kann :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:18
Die Menschen sind einfach zu sehr aufs Materielle fixiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:27
@md.teach

Die Menschen sind zu sehr auf den Glauben fixiert,
denn der bedeutet Identität, Selbstwertgefühl, und Rangordnung in Gottes Namen

Also wird der Glaube zu einem eigenständigen Gott und Gott (den Glauben) darf niemand mehr in Frage stellen.

Islamkritik wurde ja inzwischen von der Menschrechtskommision als das schlimmste Verbrechen gegen die Menschheit deklariert.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:27
Hir zwing dir niemand was auf kollege.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:30
@Gaiussimplex
Hast du Quellen für deine Behauptung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:31
@Gaiussimplex
* Islamkritik


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:36
@Gaiussimplex
@md.teach
ich denke das die menschen einfach zu sehr aufs recht haben fixiert sind was mit ihrem glauben dann ne gute ausdrucksweise findet.
man muss sich sowieso die frage stellen was glauben eigentlich ist und was er für einen bedeutet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:40
@Feingeist

man muss sich sowieso die frage stellen was glauben eigentlich ist und was er für einen bedeutet.
Nichts Gutes
und selbst jene die behaupten, man müsste nur fest genug an sich selbst glauben,
meinen damit: "man muss nur rücksichtslos genug sein, um seine Ziele zu erreichen"


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:44
@Gaiussimplex

Hallo? Ich bin gläubisch und kann zu 100% sagen das mich mein Glauben glücklicher macht als alles andere. Ich denke ohne den Glauben hätte ich niemals den Halt gehabt bestimmte Situationen in meinem Leben so gut zu meistern. Also musst du hier nicht mit deiner pseudopsychologie kommen wenn du eigentlich keine Ahnung hast was du eigentlich sagst^^, denn Glauben kann viel gutes für einen heissen man muss ihn nur mal durchziehen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:46
@Gaiussimplex

das möchte ich so nicht unterschreiben.
es gibt doch im grunde genommen zwei verschiedene möglichkeiten seinen glauben sofern man einen hat auszuleben.

1. man glaubt für sich alleine an das was man halt so glaubt und ist mit sich im reinen.

2. man glaubt an etwas und ist der meinung jeder andere sollte auch daran glauben weils
einfach die absolution ist die jeder folgen sollte und probiert ander mit allen mitteln davon zu überzeugen auch gegen ihren willen wen es sein muss.

wenn punkt 2 nicht funktioniert führt es zu streitigkeiten wie man sie alltäglich erleben kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:46
@Gaiussimplex
Tja, das du speziel den Islam rauspicks hab ich mir schon gedacht. In dieser Resolution geht es um diffamierung von Religionen (Islam, Christentum, Judentum, etc.). Ich habe kein Problem damit, wenn jemand den Islam kritisch gegenüber steht, aber wenn jemand den Islam beleidigt und irgend etwas vorrwirft, ohne zu Wissen, dann mag ich das ganz und gar nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:47
@kamilion
das ist deine meinung die man auch respektieren sollte.
andere wie @Gaiussimplex z.B. pfeifen auf glauben jeglicher art und sind damit glücklich.

was spricht dagegen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:47
@Feingeist

Sehr schön gesagt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:48
@Feingeist

Wenn er generell sagt das Glauben für einen nichts gutes heisst, dann hat er einfach kein Recht. Ist leider so und so wie du es beschrieben hast passt es wohl deutlich besser ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:49
@kamilion
so sehe ich das und ich denke jeder sollte an das glauben an das er möchte und glücklich damit sein :-)
so einfach kanns im leben gehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:50
@kamilion
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Hallo? Ich bin gläubisch und kann zu 100% sagen das mich mein Glauben glücklicher macht als alles andere
Da bin ich mir ganz sicher :)

Du kennst ja die Bauernweisheit: "wer rülpst und furzt, braucht keinen Urzt.
Ich meine dann immer: "derjenige vielleicht nicht, aber ganz bestimmt die, welche daneben stehen"


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:50
@kamilion
git ich denke die aussage das glauben generell schlecht ist darf man nicht auf jeden anderen übertragen da stimme ich dir zu.

aber wenn er dieser meinung ist dann ist es auch ok für mich. wie gesagt. jedem das seine:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:52
@Gaiussimplex
@md.teach
ihr beide seid ein prima beispiel dafür das verschiedene ansichten von glauben zu streitigkeiten führen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 19:54
@md.teach
Tja, das du speziel den Islam rauspicks hab ich mir schon gedacht. In dieser Resolution geht es um diffamierung von Religionen

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest
dann und auch den Bericht über die Resolution
dann steht da ausdrücklich:Gestern, am 26. März 2009, tagte der berühmt-berüchtigte Genfer UN- Menschenrechtsrat und verabschiedete mit der Mehrheit der mohammedanischen OIC- Länder nebst ihrer afrikanischen Vasallen die angekündigte Resolution zur Unterbindung von Religionskritik, wobei ausdrücklich nur der Islam namentlich genannt wird.


Anzeige

melden