Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 22:50
Ich habe nie davon gesprochen wirklich suchtkranke einfach gewähren zu lassen, da muss, und WIRD natürlich auch eingegriffen.

Aber Wenn man bedenkt wie viele Leute alkohol trinken sind die Zahlen der Suchtkranken nicht ausreichend groß um ein verbot zu rechtfertigen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 22:51
@shionoro

tolerierst du einen, der sich selber schaden zufügt und es nach ner weile sehr verschlimmern kann oder willst du es ihm lieber verbieten?
ich sag ja nicht, alkoholverbot für alle, aber wie schon gesagt können selbst paar gläser einen außerkontrolle bringen und ihn sachen sagen und machen lassen, die er sonst nicht machen würde.
sport usw. das willst du doch nicht mit alkohol vergleichen, so wie mit der liebe hehe,
berauschendes, alkohol und glücksspiele werden verboten, jetzt wirst du sagen, glücksspiele können einen sozialer machen, er kann sich mit anderen in LA treffen usw.
oder wenn man es in geringen maße tut, auch nicht schlimm usw. es ist aber derselbe fall, wie beim und alkohol


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 22:59
@kastimo

DAs ist ja zum teil auch das gute daran, das man dinge tun kann die man sonst nicht tun könnte, bzw. würde.

Doch, in gewisser weise tue ich das, alkohol, glücksspiel, sport, das sind alles dinge die man tut um sich gut zu fühlen, das eine auf lange zeit , das andere eher auf kurze zeit.

Die Sache sit einfach die, freien Menschen kann man nicht verbieten mit ihrem Körper und ihrem Geld zu tun was sie wollen.

Wenn wer es übertreibt und ich das sehe ist das traurig, und wenn ich ihn gut kenne rede ich mit ihm darüber, aber verbieten, dazu aht eben niemand das recht, das ist falsch.

Darum ist ein verbot für Alkohol, außerdem das eben vodka nicht an 1 jährige verkauft wird, hinfällig.

Alkohol ist eine droge und lockert die zunge, und das ist den leuten die ihn trinken auch klar.

Wer damit nicht umgehen kann ist selbst schuld, rechtfertigt nicht, es menschen die es können zu verbieten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:02
@kastimo

Tolerieren.....ja, muss ich ja.

Das heißt nicht das man Leute mit alkoholproblemen einfach alleine lässt,


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:04
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich sag ja nicht, alkoholverbot für alle, aber wie schon gesagt können selbst paar gläser einen außerkontrolle bringen und ihn sachen sagen und machen lassen, die er sonst nicht machen würde.
Man ersetze Alkoholverbot durch Koranverbot und Gläser durch Seiten.

Wahrscheinlich geht dir das jetzt ab. Aber mir geht es auch ab, wenn jemand etwas verbieten will, bloss weil es in einem Büchlein steht. ;)

Ich trinke übrigens keinen Alkohol. Aber wer weiss - vielleicht finde ich auf einmal Gefallen an einem guten Wein.

Es gibt etliche Menschen die vernünftig mit Alkohol umgehen können.
Wieso sollte man diese mit einem Alkoholverbot bestrafen, bloss weil es Leute gibt, die nicht mit Alkohol umgehen können? Ist ja wie im Militär mit diesen bescheuerten Kollektivstrafen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:06
@shionoro

es geht darum ein besserer mensch zu werden, dazu gehören

kein alkohol -> außerkontrolle, der mensch weiß nicht was er tut, ist nicht im sinnen
kein unehelicher sex -> um die triebe unter kontrolle zu halten usw.
keine glücksspiele -> um nicht pleite zu gehen, um sein geld auch ehrlich zu verdienen usw.

das sind große themen, ich habs kurz gefasst um dir einen überblick zu verschaffen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alkohol ist eine droge
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer damit nicht umgehen kann ist selbst schuld, rechtfertigt nicht, es menschen die es können zu verbieten.
/dateien/rs5862,1253480763,Keine Macht den Drogen


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:08
@arikado

es liegt am menschen selber ob er es trinkt oder nicht, ich will niemanden was verbieten, aber ich wiederhols nochmal, mit paar gläsern sagt man sachen und die man nicht sagen wollte und handelt, wie man nicht handeln wollte, man ist außerkontrolle, ist sich nicht im klaren, was man da genau tut

es geht um das geist


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:09
um das bewusstsein


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:09
Die Entwicklung des Alkoholkonsums in Deutschland ist wirklich erschreckend. Jugendliche/Kinder saufen schon bis zum Abwinken, finden solche dummen Sprüche wie: "Saufen bis der Arzt kommt", noch cool und machen dumme Spielchen wie "Koma-Saufen". Das ist krank! Und die älteren der Jugendlichen gehen in Discotheken und saufen dort sich die Birne zu. Grausam! Das kann's doch nicht sein!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:11
@kastimo

Warum keine MAcht den drogen?

Im Endeffekt kann sehr vieles als Droge wirken, auch Sport oder Religion, vorallem das gebet.

Da zwischen physischen und psychischen drogen unterscheiden ist ein wenig unfair.

Man wird kein besserer Mensch weil man nicht trinkt, glücksspiele spieler oder affären hat.

Ich Trinke, halte nichts von kein Sex vor der Ehe und mag pokerabende wo auch um kleine beträge gespielt wird.

Was soll's?

Würde ich damit aufhören wäre ich kein besserer Mensch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:12
@kastimo

Ich weiß nicht genau, ob es der Wahrheit entspricht. Aber ich hatte mal gelesen, dass einige sunnitische Rechtsschulen (weiß leider nicht mehr, welche) sagen, man könne Alkohol soweit trinken, dass das Bewusstsein nicht negativ beeinflusst wird und man sich dem dann hingibt, d.h. man kann trinken, solange man es unter Kontrolle hat und es nicht zulässt, dass der Alkohol einen unter Kontrolle hat. Aber es sei besser, man verzichte ganz darauf, damit es gar nicht erst dazu kommt. Die meisten Menschen sind zu schwach, um es zu kontrollieren. Weißt Du (oder andere) vllt. mehr darüber? Das würde mich mal interessieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:12
@kastimo


Man handelt zum teil aber auch, wie man handeln wollte, aber es nicht tat wegen anderweitiger bedenken, was auch positiv sein kann.

nach nem Glas Bier oder 2 ist man redseliger und offener, daran ist nichts schlimmes zu finden.

Man darf ja nicht direkt von nem liter schnaps ausgehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man wird kein besserer Mensch weil man nicht trinkt, glücksspiele spieler oder affären hat.
Naja, darüber lässt sich streiten. Wenn einen diese Dinge negativ vereinnahmen und versuchen (und das tun sie leider meistens), dann kann es schlimm sein.

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:16
Wobei man natürlich klar sagen muss das Alkohol eben auch negative seite hat bei viele Menschen.

Ich z.B. Trinke ca einmal im Monat, auch mehrere Tage hintereinander (wegen Wochende halt), und dann auch recht viel, ich bin aber keinesfalls ein regelmäßiger Trinker der jedes wochenende betrunken ist, noch trinke ich bis zur besinnungslosigkeit oder werde aggressiv doer depressiv, und dann ist es vollkommen in Ordnung, weil weder gesundheitlich noch psychisch belastend für andere etwas passiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:16
@shionoro

ich kann dich verstehen, schau die sache aber nicht so oberflächlich an, natürlich wird man nicht gleich zum besseren menschen wenn man kein alkohol trinkt, man hat sich aber unter kontrolle, man weiß was man sagt :)

man wird nicht gleich zum besseren menschen, wenn man keine glücksspiele spielt, man nimmt aber kein unverdientes geld, genauso wie bei zinsen

man wird auch nicht gleich zum besseren menschen wenn man kein sex vor der ehe hat, aber man kann seine triebe unter kontrolle halten und das ist bei männern sehr wichtig

wenn du jetzt all die 3 punkte beachtest, siehst du das es vorallem um die seele geht, das klare und gerechte denken


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:16
@cityofgod

Klar, wer sein Haus versetzt, wirklich alkoholkrank ist und seine Familie mit 2 kleinen Kindern zerstört, der ist nicht wirklich cool.

Aber das sind ja nun auch extremfälle, davon kann man nicht ausgehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:19
@cityofgod

sowas hatte ich glaub wiki gelesen, weiß aber nicht genau, aber im koran steht auch nicht, dass man bißchen trinken darf, sowie bei glücksspielen deswegen geh ich davon aus, dass es ganz verboten ist, außer bei medizinschen fällen


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:22
@kastimo

Hey, das unverdient verbitte ich mir, poker ist kunst! :P
Man hat seine triebe auch unter Kontrolle wenn man One night stands hat.
Man vergewaltigt ja niemanden, sondern es ist beiderseitig eingewilligt.

Gerade weil man sich unter Kontrolle hat, kann man ja eben in solchen Dingen tun was man will.
Wer sich NICHT unter kontrolle hat, der sollte aufhören, damit er nicht in versuchung kommt.

Warum soll es denn ungerecht sein, glückszuspielen, zu trinken, oder vorehelichen Sex zu haben?
Zumindest bei mir stelle ich fest das es mir gut tut.
Ein guter Mensch ist auch dann ein guter Mensch, wenn er sich ab und zu gehen lässt.

Beispiel alkohol:

Ich weiß natürlich was ich sage, AUCH wenn ich trinke im übrigen (das ist nicht bei allen so, das ist mir klar), aber:

Du sitzt auf einer Party, und da sind Leute um dich die du nicht kennst.
Es ist viel einfacher das eis zu brechen und miteinander warm zu werden wenn man gemeinsam ein bierchen kippt, das z.b. meinte ich mit dem sozialen Aspekt.

Ich bin auch ein großer fan von cocktails, denn da geht es wirklich um den geschmack, nicht um das betrunken werden.

Von vornherein sich abschießen zu wollen ist natürlich NICHTS gutes.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:23
Viele LEute brauchen in gewisser weise sogar alkohol, um ihre Gefühle zu äußern.

Das ist zwar nicht gut wenn man das nur mit alk kann, aber es ist so.

Mit Gefühle äußern meine ich darüber zu sprechen, was sie bewegt, was sie vorher belastet hat, ohne das sie darüber sprechen.

Das ist eben de randere aspekt von 'dinge sagen, die man normalerweise nicht gesagt hätte'


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 23:27
@shionoro

hehe bruder, ich denk du weißt nicht genau was triebe sind :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man hat seine triebe auch unter Kontrolle wenn man One night stands hat.
:D
hat one night stands damit man seine triebe befriedigen kann,es geht nicht um die liebe, man will die frau garnicht kennenlernen, es geht nur um das eine hehe

man kann auch andere ohne alk ansprechen, aber gut, man ist dann vllt lockerer, aber die negativen seite überwiegt die positive :)


Anzeige

melden