Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:51
@Sidhe

Zum Teil gebe ich dir Recht, das "Unten" muss deshalb ja auch sterben, weil es nicht wirklich ist. Allerdings steht unser Sein in Abhängigkeit zum Oben und wird durch seine Vollkommenheit ergänzt.

Anzeige
1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:53
@Naturell

"Du glaubst an ein Paradies.
Ich nicht."

Paradies ist nur ein Name, der Zustand "Ich bin" beschreibt es besser.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:54
@AdS

Und die 6 Millionen Juden sind natürlich auch selbst schuld an ihrem Karma?


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:54
@Sidhe

Das was ich schreibe ist etwas ungenau, ich hoffe du verzeihst es mir.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:55
@AdS
Zitat von AdSAdS schrieb:Zum Teil gebe ich dir Recht, das "Unten" muss deshalb ja auch sterben, weil es nicht wirklich ist. Allerdings steht unser Sein in Abhängigkeit zum Oben und wird durch seine Vollkommenheit ergänzt.
Wirklich, also real, ist es durchaus, aber eben vergänglich und den Zyklen von Leben und Tod unterworfen, wie alles Materielle.

Darin, daß wir von Oben abhängig sind, so wie jede andere Kreatur in der Schöpfung, gebe ich Dir Recht. Allerdings sehe ich es nicht so, daß etwas Unvollkommenes durch etwas Vollkommenes ergänzt werden kann, da das Vollkommene erstens für sich alleine bereits vollkommen ist, und das Unvollkommene in sich selber nach bestmöglichster Vervollkommnung streben soll - das allerdings mit der Kraft von "Oben".
Klingt so kompliziert, ist es aber gar nicht *g*


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:55
@Naturell

Schuld? Ich äußere mich nicht zum Karma, Buddha z.B. hat gesagt, eine genaue Definition kann zum Wahnsinn führen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:56
@AdS

Heee, Dein Beitrag hat mich überholt *gg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:57
@AdS
tja...
AdS, man kann nur hoffen, dass es nicht zu spät ist
wenn ihr begreift.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 20:58
@AdS
Zitat von AdSAdS schrieb:Das was ich schreibe ist etwas ungenau, ich hoffe du verzeihst es mir.
Heute befinde ich mich in Gnadenlaune, ja, ich verzeihe Dir *zwinker* ;)

Es stimmt, Du drückst Dich etwas kompliziert aus, aber ich habe den Eindruck, daß Du auf einem guten Weg bist und das, was Du Dir errungen hast, "einfach" noch in die richtigen Worte kleiden mußt, damit es richtig mit der Sprache schwingen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:01
Das Heidentum ist so finde ich besser, weil es kaum etas vorschreibt, oder von irgend einem Turm den Krieg Anfängt.
Zudem ist das Heidentum die wahre Religion Für Männer, da nur die, die Mutig und wie ein Mann auf dem Schlachtfeld gesoben ist kommk auch nach Vallhall.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:01
@AdS
Zitat von AdSAdS schrieb:Schuld? Ich äußere mich nicht zum Karma, Buddha z.B. hat gesagt, eine genaue Definition kann zum Wahnsinn führen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht Buddha das sagte, sondern später von Menschen hinzuerfunden wurde, um sich nicht anstrengende eigene Gedanken machen zu müssen ...
Aber Buddha selber hat soetwas sicher nie gesagt, da er ein von Gott Berufener war und alles was von Gott kommt klar und rein ist.

Karma ist völlig simpel zu formulieren: was Du säst, erntest Du.
Allerdings sind sich die Wenigsten bewußt, daß wir andauernd säen, mit jedem sekündlichen Gedanken, jeder Regung und nicht nur mit unseren Taten.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:07
@Sidhe

Nicht zanken, ich schrieb, eine genaue, was du säest ... hätte ich auch noch schreiben können.

Der Buddhismus, der Hinduismus alle geben keine genaue Definition an.


@Naturell

Das weiß man nie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:08
@Naturell
Dass es nicht zu spät ist, wenn DU begreifst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:11
@AdS

Zanken? Wer, wo, ich doch nicht :(


@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb:Zudem ist das Heidentum die wahre Religion Für Männer, da nur die, die Mutig und wie ein Mann auf dem Schlachtfeld gesoben ist kommk auch nach Vallhall.
Wie ist es mit der Rechtschreibung?
Hat diese auch einen Einfluß auf den Einzug nach Walhalla?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:14
@BunterPilz

die Schweine sind allesfresser, d.h die essen dreck und auch verendetes fleisch, verendetes fleisch zu essen ist eine sünde und auch fleich von raubtieren.


1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:17
@Sidhe

"Ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht Buddha das sagte, sondern später von Menschen hinzuerfunden wurde, um sich nicht anstrengende eigene Gedanken machen zu müssen ...
Aber Buddha selber hat soetwas sicher nie gesagt, da er ein von Gott Berufener war und alles was von Gott kommt klar und rein ist."

Das sollte auch aussagen, jeder muss es selbst erkennen, Buddha meinte damit sicher nicht, wir sollen nicht dahinter kommen und woher nun der Spruch 100% kommt, wie soll ich das herausfinden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:25
@AdS
Ich hab mit meinen über fünfzig Lenzen schon so einiges gesehen und erlebt.
Auch wie einem Bruder von arabischen Wahnsinnigen und vor laufender Kamera,
wie einem Hammel die Kehle durchgeschnitten wurde und er war damals nicht der einzige.

Kann ja alles passieren, und man kann auch auf einem Haufen Vogelshit ausrutschen,
um über die Treppe zu purzeln.
Oder von einem eifersüchtigen Muslimen halb tot geschlagen zu werden, weil man
im Krankenhaus die Scharia verletzt hat. (ohne Schuld)
Doch den lieben Gott oder die Sterne interessiert das einen feuchten Kehricht.
Aber wenn es da Leute gibt und die das auch noch alles verhöhnen
mit Karma und anderem Scheiß-Schwachsinn, dann zereißt einen die blanke Wut

gut nacht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:31
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Doch den lieben Gott oder die Sterne interessiert das einen feuchten Kehricht.
Aber wenn es da Leute gibt und die das auch noch alles verhöhnen
mit Karma und anderem Scheiß-Schwachsinn, dann zereißt einen die blanke Wut
Moment mal. Wenn ein Mensch einem anderen Schaden zufügt, dann heisst das doch nicht gleich dass das Opfer eine karmische Rückwirkung "ausbaden" muss.
Das wäre genau genommen auch in Konflikt mit dem freien willen. So kann ein Mensch durchaus von einem anderen, unschuldig zugesetzt bekommen. ABER dieser wird einen Ausgleich erhalten, was eben aber auch nicht sofort einsetzen kann.

Und der Täter, der wird noch hier oder im Jenseits zu spüren bekommen was es heisst, Menschen Leid zuzufügen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:32
@md.teach

@bekchris

<<< Hey, du? Haben du probleme od. wat? >>>


Ich nicht haben Probleme, Du sie haben mit biblischen Texten, weil sie widersprechen dem Koran, besser andersherum.


<<< Was heißt hier "kleinlich"? - ich hab nur dein PN-Spam an die Verwaltung gemeldet.
Im klartext: Ich habe mein Recht genutzt.
>>>


Du kannst Dein Recht gerne nutzen.
Ich auch.

Man kann offensichtlich das übermitteln von PN nicht verbieten.
Du kannst sie ja gerne löschen, doch ich habe sie für mich in den PN –„notiert“.


<<< Ach ja, deine Textinhalte stören, ABER denk jetzt nicht, das das eine Bestätigung ist, das du RECHT hast!! >>>


Ach ja, meine Textinhalte stören ???

Vielleicht solltest Du erkennen, dass nicht der Koran recht hat, sondern die Bibel.

Allerdings müsstest Du Deine Augen und Gedanken von der „Zensur“ des Koran befreien.

Es ist für mich zum Heulen, wie sich der Koran gegenüber der Bibel behaupten will, wo Mohammed doch kaum etwas aus der Bibel wusste, und wie die Muslime verblendet sind, durch ihre koranische „Gehirnwäsche“, dass die Bibel gefälscht oder sonst etwas ist.

Eine Fälschung konnte nie nachgewiesen werden, es steht auch so nicht im Koran, trotzdem wird es „gebetsmühlenhaft“ wiederholt.
Da wird im Gegensatz gesagt, dass Jesus das Wort von Gott ist und dass er den Geist Gottes hatte – was von Mohammed nicht behauptet wird, und dass er der Messias ist.

Trotzdem durfte Jesus bei Mohammed nur ein Prophet sein – sonst würde er ja über ihm stehen, was er in seinem übersteigerten Selbstbewusstsein nicht anerkennen wollte.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:35
@Naturell
Ich schrieb, ich äußere mich nicht dazu, weil genau das die Folge ist, jeder sollte nur sein Sein betrachten und entsprechend seiner Erkenntnis handeln.

Natürlich ist solch ein Verhalten nicht zu entschuldigen, was willst du mit eigentlich unterstellen.

Du spielst hier den Richter!


Anzeige

melden