Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 18:25
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ach ja, welche Kreativität ist nun wichtig für die Entwicklung/den Fortschritt der Menschheit? - indem ein Künstler seine "kritzelei" für Millionen od. Tausende von Euro verkauft? Od. das nachte Frauenstatuen gehauen werden? Od. das man Jesus Zeichnet? Od. das man so Kreativ ist, das Christen ihre Eigene Religion keinen Respekt mehr zollen? Bei uns am Stachus tanzen echt bildhübsche Mädchen mit Minirock/höschen und engen Pullis, auch in kalten Wetter, das sie aussehen, als ob sie Nackt sind mit Kleider, die Tanzen für: Jesus liebt dich! - Man man, das freut sich ja Jesus wegen diesern "Nackttanz". Astagfirullah.
Du hast eine übertriebene Phobie gegen Nacktheit. Dabei ist selbst der menschliche Körper ein Kunstwerk, wovor man keine Angst haben muss. Ebenso muss man nicht wegen ein bisschen nackter Haut in absoluter Geilheit ausarten.

Hast du Angst vor nackter Haut? Was ist denn daran so beängstigend?


@md.teach

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 18:40
@herzbetont
Nicht. Hab auch keine übertriebene Phobie gegen Nachtheit. :D
Aber ich finde Kunst in dieser Form total Sinnlos, es wichtigeres als die Brüste von Frauen zu formen. :D :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 18:43
Also ich finde, dass jegliche Art der Kreativität wichtig ist, AUCH aber nicht nur in der Kunst !

Es geht bei der Kunst allerdings nicht nur um kritzeleien für Millionen... Wenn du nur so einen Eindruck von Kunst hast, schade ! Es geht auch nicht nur um nacktes Fleisch, allerdings ist die Abbildung des Menschen immernoch eine Herausforderung für den Künstler. Versuche es mal, alleine ein Gesicht zu malen ist wesentlich schwieriger als etwa eine Blume :D

Wer sagt denn dass Christen ihrer eigenen Religion keinen Respekt mehr zollen? Und was haben Tänzerinnen in Miniröckchen mit Kunst zutun? Ok, auch eine Form von Kunst, aber doch nicht die einzige? Also ich kenne niemanden, der beim Anblick von Tänzerinnen in absoluter Geilheit ausartet?

Wieso zeigst du eigentlich nur diese, in deinen Augen negativen Beispiele von Kunst auf? Als wenn der pöse Westen nichts anderes drauf hat in Bezug auf Kunst und Kreativität? Geh doch mal in ein Museum :D

@md.teach


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 18:53
@Fabiano
Es ging mir nicht um "Geilheit" oder "Der Böse böse Westen" - sondern um Respekt und die nötige Würdigung gegenüber der eigenen Religion, die ein Gläubiger haben sollte (oder?).

Ein Gesicht Zeichnen? - Kann ich, habs schon mal gemacht, aber ich mache sowas nicht mehr. Ich bin da ehr in Iydüllen, Landschaften oder 3D (in Blender) tätig (Hobbymäßig).

Die Stille liegt mir mehr. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 19:00
In der Ruhe liegt die Kraft :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 19:12
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Aber ich finde Kunst in dieser Form total Sinnlos, es wichtigeres als die Brüste von Frauen zu formen.
Ja, jetzt haben wir uns schon zu lange mit Kunst aufgehalten. Aber worauf ich hinaus wollte war die allgemeine Kreativität in allen Bereichen.

Gehen wir doch einfach zum Glauben über. Welches eigene und kreative Gedankengut steckt neben dem was dir der Islam geboten hat, in dir?

Hast du jemals versucht eigene philosophische Gedanken über die Welt zu machen, ohne andere zu kopieren? Hast du jemals in Erwägung gezogen, dass der Islam eine falsche Vorgabe sein könnte, die dich daran hindert, deinen eigenen Kopf zu benutzen?

Denn es gibt noch jede Menge Optionen, die man ausprobieren kann, bevor man sich auf eine zich mal durchgekaute und veraltete Vorlage einlässt.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 19:19
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wieso zeigst du eigentlich nur diese, in deinen Augen negativen Beispiele von Kunst auf? Als wenn der pöse Westen nichts anderes drauf hat in Bezug auf Kunst und Kreativität? Geh doch mal in ein Museum
Schon mal was von Schamgefühl gehört, ich würde mich schämen selbst mit Badehose oder schort durch die Gegend zu laufen, genau so zeigt man sich nicht nackt vor denn Eltern ,selbt die eigene Frau zeigt sich nicht Schamlos nackt.

Genau so würde ich nicht mal allein nackt aus denn bad steigen selbst wenn niemand in der Wohnung ist,(so wurde ich erzogen und bin stolz drauf ) ich zieh da sofort einen Handtuch trüber.

Es gibt Menschen mit hohen Schamgefühl und Menschen mit Schamlosigkeit.

Das heist jetzt nicht das ich keusch oder so was bin, ich fühle mich als Mensch und nicht als tier.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 19:20
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es ging mir nicht um "Geilheit" oder "Der Böse böse Westen" - sondern um Respekt und die nötige Würdigung gegenüber der eigenen Religion, die ein Gläubiger haben sollte (oder?).
Ob jemand seiner Religion mit Würdigung und Respekt begegnet ist nur davon abhängig, wenn die eigene Religion dies von einem verlangt, oder vielmehr wenn man es selber für nötig hält... Oder aber was man unter Respekt und Würdigung versteht.

Eine allgemeingültige Haltung ist nicht religionsübergreifend.


@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 19:34
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:Schon mal was von Schamgefühl gehört, ich würde mich schämen selbst mit Badehose oder schort durch die Gegend zu laufen, genau so zeigt man sich nicht nackt vor denn Eltern ,selbt die eigene Frau zeigt sich nicht Schamlos nackt.
Was würde denn Schlimmes passieren, wenn man sich den Eltern gegenüber, beispielsweise in der Sauna, nackt zeigt? Schliesslich sind sie die einzigen, die in der Kindheit sich an deine Nacktheit gewohnt haben. Was gibt es vor den eigenen Eltern zu verbergen oder fragen wir besser aus welchem triftigem Grund?
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:Genau so würde ich nicht mal allein nackt aus denn bad steigen selbst wenn niemand in der Wohnung ist,(so wurde ich erzogen und bin stolz drauf ) ich zieh da sofort einen Handtuch trüber.
Deinen stolz kann ich nicht verstehen. In dem Moment, wo keiner in der Wohnung ist, dient die Wohnung als das Kleidungsstück, dass den Sichtkontakt Dritter zu deinen Genitalien unterbindet.
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:Es gibt Menschen mit hohen Schamgefühl und Menschen mit Schamlosigkeit.

Das heist jetzt nicht das ich keusch oder so was bin, ich fühle mich als Mensch und nicht als tier.
Sind Tiere für dich minderwertiger?

@tubeoot


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 20:03
@md.teach


Allah ist Absolut, Undurchdringlich und Unfassbar - Daher ist das "Kreative" Abbilden von Gott "Gotteslästerung", für einen Gläubigen. Allah uns die Freiheit geschenkt, das Leben geschenkt, aber wie das Leben ist auch die Freiheit Endlich und eingeschänkt.

_____

Die Realität ist auch absolut, undurchdringlich und unfassbar, aber die darf man abbilden :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 20:22
@shionoro
Wer weiß? :D
Vllt leben wir in einer Matrix und wo nur Gott die Realität druchringt.

@herzbetont
Ja hab ich: Sicher ist, das nichts sicher ist. Selbst das nicht. :D (glaub, ich wiederhole mich)

Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ohne mich vom Islam beeinflussen zu lassen. Und bin absolut sicher, das es ein Wesen gibts, der all dies Erschaffen hat. Ich habe danach auch den Koran kritische betrachtet, hab alles in frage gestellt ... und bin ein selbst Überzeugter Muslim. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 21:36
@tubeoot

Ganz ehrlich, ich würde eher sagen, dass Du ein Problem mit Deinem Körper und Deinem Selbstbewustsein hast, als eine gute Erziehung bzgl. des Nacktseins.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 22:37
@md.teach
Darfst Du eigentlich sowas wie Onepiece gucken? Da werden Menschen und Tiere dargestellt, auch nachkte Körper...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 22:40
@FrankD
Warum soll ich es den nicht drüfen? :D
Ich schau mir sogar Bleach, Naruto, Air Gear, ... an. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 22:43
@md.teach
Ist jetzt ne ehrliche Frage, nicht provokant gemeint: Also, ein strenger Muslim darf zwar keine - hm, Götzen, anfertigen, aber durchaus welche besitzen und nutzen, die wer anders angefertigt hat?

Und wieso dürfen Bäume und Pflanzen dargestellt werden, obwohl es auch Lebewesen sind?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 22:44
Also wie ist das nun mit dem "Sich kein Abbild machen dürfen von allem was so auf der Erde ist und unter der Erde" usw...?

Malen darf man Lebewesen also nicht, als Skulpturen darstellen auch nicht, aber komischerweise fotografieren...? Obwohl das Foto doch sogar noch ein viel realistischeres Abbild ist als etwa ein Gemälde oder eine Zeichnung.

Und so gesehen, ist auch das, was wir sehen auf unserer Netzhaut ein Abbild all dessen was um uns ist ! Was denn nun?

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 22:49
Vor allen Dingen gibts aus der Frühzeit des Islam etliche naturalistische Bilder, auf denen auch Mohammed dargestellt ist. ich tippe, das ganze ist nicht im Koran, sondern in den Hadithen verankert, die von irgend welchen Rechtsschulen entsprechend interpretiert werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 22:51
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Also, ein strenger Muslim darf zwar keine - hm, Götzen, anfertigen, aber durchaus welche besitzen und nutzen, die wer anders angefertigt hat?
Ein strenger Muslim ist nicht automatisch ein "richtiger" Muslim!

Nun, was meinst du mit "benutzen"? - Es anbeten? Oder es in einem Ehrenplatz in Glassschrank in Wohnzimmer "respektieren"?

Also, eigl. sollte ein Muslim keine Statuen in der Wohnung haben, aber auch wenn, sollte er die Statue oder Figur (ich rede von kleinen Figuren und Statuen) nicht so behandeln, als ob es etwas "besonderes" ist. Also es soll nicht so ausarten, wie wir den Koran aufbewahren.

Ansonsten ist es ein Unterschied, ob es ein "Götze" ist, die dann ja schon bei der Herstellung mit einer Absicht hergestellt wurde, die Shirk ist, und somit denke ich, auch schon von vornherein Verboten ist.

Allgemein solche Ambiente Kunstwerke sind aber kein Problem.

(Achtung: Meine eigene Vermutung): Mit Bäumen und Pflanzen ist es wie "Seelenlose" Materie. Da laufen Chemiesche Prozesse. Aber bei Tieren ist es so, das schon ein Bewusstsein haben (und damit denke ich auch eine Seele).


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 22:52
@md. teach ??? Schläfst du schon oder überlegst du noch? ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 22:54
@Fabiano
Um Ehrlich zu sein, ich konnte die letzten 3 Tagen nur ca. 4 Stunden schlafen, wegen Prüfungen. Bin Müde. ;)


Anzeige

melden