Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 18:51
@jamesbondla

Allmacht ist ein hirngespinst, selbst wenn es Sie gäbe, wie soll ein Mensch sie denn überhaupt begreifen können? Allmacht ist ähnlich der Unendlichkeit, ein Wort für die Grenze dessen was wir mit dem Verstand begreifen können. Und wenn man Allmacht darüberhinaus trotzdem erfahren sollte, dann wird wohl niemand so blöd sein und versuchen diese dann in Worte zu kleiden die nur dazu verdammt sind, missverstanden zu werden.
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Für dich vieleicht als nicht gläubiger!!!
Interessant, und wie kommst Du zu dem Urteil? Etwas mehr Information wäre schon hilfreich wenn Du daran interessiert bist zu diskutieren und nich zu diskriminieren, was soweit ich hoffe, kein Bestandteil des Islams ist und meiner Ansicht auch in keine andere Religion gehört.

Aber zurück zur Allmacht:
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Doch es hat sehr wohl ein bezug zur wirklichkeit.

Schaue das Universum mit 50 000 Galaxien während 1 Galaxie 200 Miiliarden Sterne hat .
Nur ein Allmächtiger kann das Universum aus dem nichts erschaffen.Das behaupten alle monotheistische Religionen.
Auch diese Aussage ist letztendlich nur ein Hirngespinst, denn das sind nur dröge Zahlen und Worte, die die Schönheit und Unendlichkeit dessen, was Du zu beschreiben glaubst, eigentlich nur beleidigen. In Wirklichkeit, war (vieleicht) schonmal ein Mensch auf dem Mond und da kann ich davon ausgehen, daß das nicht Du warst.

Und jetzt kommt der interessante Teil, denn was macht Dich so sicher oder was zwingt Dich denn dazu, glauben zu müßen daß hier nur Einer die Verantwortung hat und dazu auch noch Jemand, über den nur geredet wird aber den (ich persönlich zumindest und ich vermute mal, Du auch) noch nie getroffen haben?

Ich glaube grundsätzlich nicht gerne an Gerüchte, denn ich nehme die Dinge und Menschen lieber genau so, wie sie Sind. Möge da behaupten wer will. Diese Verantwortung trägt jeder ganz Allein und wer sie freiwillig abgibt muß sich nicht wundern wenn er in einer Welt lebt, die so aussieht wie wir sie heute haben. Voll mit vorurteilen, Behauptungen, Gerüchten und Schubladen die zwar eine Beschreibung der Wirklichkeit sind aber keinesfalls die Wirklichkeit selbst. Auch wenn wir viel lieber and der Beschreibung als an der Wirklichkeit selbst festhalten möchten.

Du gibst auch gleich ein nettes Beispiel dafür, warum wir uns um die Verantwortung drücken. Es ist wesentlich einfacher sie entschieden von sich zu weisen und lieber Etwas oder Jemandem anders zu überlassen, als sie selbst tragen zu müßen. Wir sind in dieser Hinsicht eben einfach Bewusstseinsgespalten, das muss man anerkennen oder man gehört eben weiterhin zum ganz normalen Wahnsinn. Dieser Wahnsinn vernebelt aber einfach den Blick aufs wesentliche und das, wird dann gerne Ausgeblendet. Genau so wie in Deinem Beispiel, wo Du meinen Satz zitiert hast aber dabei den wesentlichen Inhalt ausgeblendet hast.
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Diese Wahrheit zu finden, ist keine Frage der Entscheidung für eine Religion

Wie bitte??? lieber @gondolfino, ich gehe davon aus das diese vorstellung einem geistesgestörtem Bewusstsein entspringt
Für diese Geistesgestörtheit bist Du ganz Allein verantwortlich, denn der Satz lautet richtig...
Diese Wahrheit zu finden, ist keine Frage der Entscheidung für eine Religion oder sonstwas sondern eine Frage der Verantwortung.
Würden nur etwas mehr Menschen diese Verantwortung wieder an Sich nehmen, wäre dem ganzen Planeten schon sehr geholfen. Und nein, das heißt nicht, daß ich etwas gegen den Islam oder sonst eine Religion habe, es heißt, daß wir es uns einfach nicht mehr Leisten können, die Verantwortung abzugeben und uns an veraltete Geistige Strukturen klammern, die Ihrer Zeit längst entwachsen sind und keinerlei Fähigkeit haben oder auch je besessen haben uns die Verantwortung, der Wirklichkeit ins Auge zu Blicken, nehmen können.

Um noch kurz auf Deine Bibelzitate einzugehen damit Du was leichtes zum Antworten hast.

Gottes Sohn reitet Esel....

... ja und der Allmächtige Allah, was macht der denn, fährt der ne Kawasaki Ninja ZX 6 R ?

:D

Das liegt nur in Deiner Vorstellung... nicht mehr... und nicht weniger.


Liebe und tue, was Du willst.
Gondolfino

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 19:02
@matazi

Nein. Wenn sie "nur" friedlich ihre neue Religion ausüben wollen, nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 19:32
Steht das auch so im Koran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 19:56
Im Koran steht weder dass man sie töten soll, noch dass man sie nicht töten soll. Eher Verse wie;

"O ihr, die ihr glaubt, wer sich von euch von seinem Glauben abkehrt, wisset, Allah wird bald ein anderes Volk bringen, das Er liebt und das Ihn liebt[...]" [5:54]


1x zitiertmelden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 21:39
Ob im Koran steht dass man töten soll, oder nicht weiß ich nicht, was ich aber weiß, ist dass die Moslems sich mit abstand am schnellsten vermehren :) Ein kleines Video, bitte nicht von der Überschrift irritieren lassen, ich beziehe mich hier nur auf die Zahlen und die Problematik des Nachwuchses. Habe selbst nicht gewusst, dass die Geburtenrate in vielen europäischen Ländern so gering ist :x. Tja Moslems sind Weltmeister im Kinder krigen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g (Video: Muslimische Demografie - Schluss mit der Islamisierung - Verteidigt unsere Freiheit)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 23:26
@Gaara schrieb:Tja Moslems sind Weltmeister im Kinder krigen

Und ist das schlecht ??? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 23:45
Zitat von GaaraGaara schrieb:Moslems sind Weltmeister im Kinder krigen
Zu solchen Aussagen fällt mir immer der Spruch ein: "Das eine, was man will, das andere, was man kann".

Richtig ist, Kinderreichtum in der Dritten Welt (zum Großteil vom Islam regiert) wird es wohl noch eine Weile lang geben. Muslime in Europa oder USA passen sich den Gegebenheiten an und haben statt 12 - 18 Kinder im Durchschnitt 2 - 3 Kinder.

Einfach mal durchlesen, wen´s interessiert:
http://religionswissenschaft.twoday.net/stories/4520939/ (Archiv-Version vom 22.08.2009)

Ist natürlich nur eine von vielen Quellen.

Ich persönlich denke, dem Islam ergeht es in Zukunft so, wie Indien:

http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=in&v=25&l=de

Es wird natürlich noch einige Zeit dauern, da sich die archaischen Strukturen im Islam nicht so leicht wegzaubern lassen. Wie sagt man immer, "Gut Ding will Weile haben".


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 23:55
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:"O ihr, die ihr glaubt, wer sich von euch von seinem Glauben abkehrt, wisset, Allah wird bald ein anderes Volk bringen, das Er liebt und das Ihn liebt[...]" [5:54]
Kann diesen Text hier jemand, der es wissen muss, erklären? Wer ist mit dem anderen Volk gemeint?


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 23:58
@jamesbondla
Warum schlecht? Das einzig schlechte is dass so wenig Kinder in den einzelnen Staaten auf die Welt kommen und der Trend weiter sinkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 01:23
@gondolfino schrieb:Allmacht ist ein hirngespinst, selbst wenn es Sie gäbe, wie soll ein Mensch sie denn überhaupt begreifen können?

Ich kann ihnen Helfen :D

Eine Behauptung, Gott sei jemals als Mensch auf Erden gewesen ist nicht zu halten. Sollte Er nämlich ein Mensch sein, hätten wir das Problem, dass Er sich selber erschaffen müsste und dass Er seinen eigenen Gesetzen unterliegt. Er müsste dann genauso essen, trinken, schlafen, sterben und „gegen das Böse kämpfen“ wie seine Geschöpfe. Hungrig, müde oder vergänglich sein, sind aber Zeichen von Schwäche. Es wäre unmöglich, dass solch ein unermesslich großes, perfektes Universum von Jemandem erschaffen und aufrechterhalten wird, der Schwäche aufweist.

Auch Jesus verkündet in der Bibel:Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat (Die Bibel, Johannes 16:5). Hier wird deutlich, dass Jesus selbst ein Gesandter ist.
Gott ist nicht an Zeit oder Raum gebunden, Er ist ewig! Also kann Gott nicht als Person in diesem Universum in Erscheinung treten.
Weiterhin ist es falsch, zu behaupten, Gott wäre an einem Ort. Gott ist weder im Himmel noch auf einem Thron. Vielmehr sind das Beschreibungen, die auf einen Menschen zutreffen, aber nicht auf einen Schöpfer. Der Schöpfer kann nur frei von dem sein, was Er seiner Schöpfung auferlegt hat. Und dies sind u.a. Zeit und Raum.

Buhari, Al Beyhaqi und Ibn Al Jurud überliefern, dass der Gesandte Allahs (sallallahu Aleyhi we sellem) gesagt hat:

"Allah existiert seit Ewigkeit und mit ihm existiert N I C H T S“

Dieser Hadith beweist, dass Allah allein war in El-Ezel (Status der Existenz ohne Anfang) d. h. vor der Schöpfung irgendeines Geschöpfes. Mit ihm existierte nichts: Kein Raum, kein Ort, kein Himmel, kein Licht, keine Dunkelheit. Es ist bestimmt in den Regeln der Religion und dem vernünftigen Verstand, dass Allah, der Herrliche, sich nicht verändert. Infolgedessen ist es unmöglich, das Allah, der ohne Ort existierte, sich später einen Ort genommen hat, denn dies ist eine Entwicklung und Entwicklung ist ein Zeichen dafür, das man jemand anderen braucht und jemand, der andere braucht, ist nicht Gott.

Imam Abu Mansur Al-Bagdadi überliefert in seinem Buch “Al Farqu Bayn al Firaq“, dass der 4. Kalif Imam Ali (keremallahu wejhu) gesagt hat:
„Allah existiert seit Ewigkeit und es gab keinen Ort und jetzt ist er, wie er schon immer war, d. h ohne Ort

Imam Azam Abu Hanife, welcher einer der größten Autoritäten unter den Salaf ist, schrieb in seinem Buch “Al-Fiqh al-Absat“: „Allah existiert seit Ewigkeit und es gab keinen Ort. Er existierte, bevor er die Schöpfung erschuf. Er existierte und es gab keinen Ort, keine Schöpfung oder andere Dinge; und er ist der Schöpfer von allem.“

Wisse zweifellos, dass die Frage “wie” nicht zu Allah passt, weil das eine Frage über Gestalten, Körper, Orte, Tiefe und Dimensionen ist; Allah ist erhaben über all das. Auch sei entschlossen, dass es falsch ist über Allah zu sagen “… aber wir wissen nicht wie”, weil es falsch ist zu sagen, Allah hat eine Farbe, eine Gestalt, Dimensionen, einen Körper, einen Ort.

Imam Abu Sulayman Al-Khattabiyy sagte:
„Was bindend mit uns und allen Muslimen ist, ist zu wissen, dass unser Herr keine Gestalt und keine Form hat, weil eine Gestalt ein „was“ hat und ein „was“ trifft nicht auf Allah und seine Eigenschaften zu.“

Und sag: die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen.“ (Qur’an, 17:81).


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 02:12
@jamesbondla


Folglich wäre Allah=alles.
Jeder und Jedes wäre Teil von Allah. Warum sollte man alles anbeten? Dann spielt es keine Rolle ob ich einen Baum, meine Bäckerin, eine goldene Statue oder ein Buch anbete. Denn wenn das laut Koran falsch ist, und dass doch man nur zu ihm, dem Allah der gleich alles ist beten sollte wäre es ein Wiederspruch. Denn somit würde man Alles auf einer Präsenz fokusieren die wiederum mit WAS und WIE bedacht werden kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 08:25
@jamesbondla
Warum muss es für alles einen Schöpfer geben, nur für den Schöpfer nicht?
Ein Hadith beweist natürlich überhaupt nichts. Lediglich die Gläubigen glauben an den Inhalt.
Ein Beweis ist etwas völlig anderes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 08:35
@klarabella
das ist die crux : der schöpfer benötigt keine ursache
und eben da beisst sich die katze in den schwanz

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 14:39
Darf man aus Koransicht Andersgläubige zu Freunde nehmen, die den Islam nicht beschimpfen?

Am besten eine Koransure zeigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 15:06
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten. [60:8]

Doch Allah verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter. [60:9]


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 15:53
Danke, es lag mir auf der Zunge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 17:16
@Afterlife

Da steht also, wenn man gewinnt soll man nicht alle Männer töten und alle Frauen vergewaltigen, aber ansonsten, versöhnen ist nicht....

Ob das jetzt so gut ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 17:18
Ich verstehe nicht was du meinst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 17:20
@Afterlife

Na lies die sure doch durch.

Du sollst 'gerecht' mit ihnen umgehen, was immer das bedeuten mag.

Schauen wir uns den Israel Palästina Konflikt an.

Gehen wir nach dieser Sure sollen die Palästinenser wenn sie gewonnen haben (was diese sure durch die verwendete vergangenheit irgendwie impliziert), oder meinetwegen auch verloren, sich wie gesagt gerecht gegenüber den Israelis verhalten, insofern, sie nicht plündern und umbringen.

Da steht aber auch das sie sich niemals versöhnen und freundschaft schließen dürfen.

Das heißt eine echte Befriedung wird ausgeschlossen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.10.2009 um 17:34
Wenn man den Vers auf Staaten bezieht und es gerecht zu gehen würde, glaube ich nicht, dass auch nach einem Krieg es Probleme geben wird. Ich denke, dass der Vers dann die Muslime vor dem Fehler, den sie mal begangen hatten, nochmal ermahnt.

Eine "echte" Befriedigung kann es auch geben, ohne dass die jeweiligen beiden Völker bsp. einen Vertrag abschließen.


Anzeige

melden