Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 17:33
@emanon
"89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;"
Hier noch einmal der Text der Sure
Und dnehmt euch keinen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Das interpretier ich mal so, dass Allah Weg der Glaube an den Koran ist.
Und wenn sie sich dann abkehren, dnn ergreift und tötet sie wo immer ihr sie findet.
Heist doch, wenn sie sich von allahs Weg (dem Islam) abwenden dann halt ergreifen und töten."

Satan würde auch als Ungläubiger bezeichnet, jeder der aus dem Paradies (der Einheit) gefallen und nicht zurückgekehrt ist, ist ungläubig.

Die Gläubigen sind nicht unten und unsere Friedhöfe sind voll.

Stimmt alles. :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 17:35
@Owais
Danke dir für deine Links.
Immer deutlicher wird, dass es sich wohl nicht um Gottes Wort handeln kann.
Es ist zwar beeindruckend, dass jeder den Koran je nach Gelegenheit und Laune für sich interpretieren kann, dass spricht aber in meinen Augen nicht für das statement eines allwissenden, allmächtigen Wesens, dass eigentlich, da ja allwissend, auch hätte wisen müssen, das es extremen Auslegungen Tür und Tor öffnet.
Woher die Sharia ihre Strafen holt weiss ich jetzt allerdings immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:11
Bewahrt uns vor den Menschen, welche die Welt zurecht biegen wollen, damit sie zu ihrem Glauben passt.
Das gibt nichts als Spannungen, die leicht brechen können.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:13
@emanon
Die Sure steht mit der Frage, die ich bekchris gestellt hatte, im Zusammenhang.

Im A.T. stehen ähnliche Verse und Jesus sagt, wer sie die Gesetze tut und lehrt, wird groß heißen im Reich der Himmel.

Vieles was hier passiert ist eben nicht nett, die Differenzen der Menschen sind aber nicht nur relgiös begründet, die Atheisten haben doch (mittlerweile) genauso viel Mist am Stecken.

Der Folgen des Kapitalismus lassen Millionen von Menschen verhungern, obwohl das nicht so sein müsste und das ist nicht religös.

Und dieses Volk lehrt Liebe deine Feinde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:22
@AdS
Es sind theoretisch nur 1.1 Milliarden von 7 möglichen, welche sich Atheisten, Agnostiker
oder Ungläubige nennen.

Der größte Teil der Menschheit lebt also in gläubiger Ignoranz.
Das merkt man auch am Zustand unsres Planeten.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:24
@Naturell

Klar und die Moslems stehen alle gegen die Evolutionstheorie.

Ich habe hier schon viele gesehen, die nicht so denken.

31. Und Er lehrte Adam alle Namen; dann stellte Er (die Benannten) vor die Engel hin und sprach: «Nennt Mir ihre Namen, wenn ihr im Recht seid.»

32. Sie sprachen: «Heilig bist Du! Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du allein bist der Allwissende, der Allweise.»

33. Er sprach: «O Adam, nenne ihnen ihre Namen»; und als er ihnen ihre Namen genannt hatte, sprach Er: «Habe Ich euch nicht gesagt: Ich weiß die Geheimnisse der Himmel und der Erde, und Ich weiß, was ihr offenbart und was ihr verhehlt»?

Die Tiere werden alle durch Adam ausgesprochen, deshalb inkarnierte das Bewusstsein zuerst dort.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:26
@Naturell
"Der größte Teil der Menschheit lebt also in gläubiger Ignoranz.
Das merkt man auch am Zustand unsres Planeten."

Keiner zwingt dich dazu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:28
@AdS

Aus welchen Suren sind die Verse?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:29
Nein mich zwingt keiner mehr.
Die Jahre des Schreckens sind vorüber.
Deshalb wollen wir alles, damit es auch so bleibt.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:29
Sure 2 31-33


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:35
Sure 109: al-Kafirun

Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen


1 Sag: O ihr Ungläubigen,

2 ich diene nicht dem, dem ihr dient,

3 und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

4 Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,

5 Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.

6 Euch eure Religion und mir meine Religion.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:43
@Naturell

Wir haben keine Differenz über die Gewalt die hier herrscht, egal ob religiöse, rassistische materielle ....

Du suchst eine humanistische ich eine spirituelle Lösung, sie unterscheiden sich nicht so stark in der humanistischen Auswirkung.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:48
"Du suchst eine humanistische ich eine spirituelle Lösung, sie unterscheiden sich nicht so stark in der humanistischen Auswirkung."

Kann ich fast nicht so stehen lassen, der Kreis der humanistische ist im Kreis der spirituellen Ansicht, auch deckungsgleich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 18:52
Die unterscheiden sich aber eindeutig.

Ich bin in einem sehr spirituell gläubigen Umfeld aufgewachsen und habe dort nichts als boshafte Gehässigkeit, Demütigungen und Dummheit erlebt.
Menschen die ihre Welt so zurecht biegen, dass sie in ihren Glauben
passt sind fürchterlich.
Mag jeder seine Spiritualität leben die er meint, aber bei allem was darüber hinausgeht
hört der Spaß auf.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:03
@Naturell

Nur machen das alle so, die Atheisten biegen sich ihre Welt genauso zurecht.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse lassen überhaupt nichts anderes zu, die Psychologie z.B. ist noch in der "Vorschule", sie sollte auch das Zwischenmenschliche erklären.

Wieso meinst du nicht davon betroffen zu sein?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:11
@AdS
Zitat von AdSAdS schrieb:Die wissenschaftlichen Erkenntnisse lassen überhaupt nichts anderes zu, die Psychologie z.B. ist noch in der "Vorschule", sie sollte auch das Zwischenmenschliche erklären.
Tja,

Der frei Wille beschränkt sich einzig und alleine zu glauben oder nicht.
Diesbezüglich hat die Wissenschaft klare Erkenntnisse .~^
Wenn Du also eine andere Wissenschaft meinst, dann solltest Du uns
darüber informieren. - aber bitte keinen esoterischen Feinstaub.

Ich beschäftige mich beruflich mit denen, die da betroffen sind.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:19
@Naturell

Wir scheinen tatsächlich dann unterschiedliche Ansichten über die Wissenschaft zu haben, ich kenne keine die in der Erkenntnis über unser Sein nach oben hin offen ist und in wilden Theorien endet.

Welche meinst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:22
die evolutionswissenschaft vielleicht ?

buddel


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:26
@buddel

Wir wissen nicht wie Leben entsteht, wir wissen auch nicht nach welchen Gesetzen die Evolution abläuft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:29
@AdS
"Nur machen das alle so, die Atheisten biegen sich ihre Welt genauso zurecht.!"
Ich denke man muss da differenzieren. Sicher werden sich einige Atheisten die Welt zurechtbieg.
Manche können aber auch einfach mit der "Leere" leben nicht alles erklären zu können.
Für viele, auch hier im Forum, scheint Gott, Allah und Co. nur dazu zu dienen diese Lücken zu füllen.


Anzeige

melden