Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:48
@kastimo

Rein biologisch gibt es sowas wie Rechte nicht, recht sind etwas was vom menschen erdacht wurde, gerade weil das sog. gesetz des stärkeren nicht funktioniert hat.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:48
@bekchris
Warum Türkei? :D

Da gibt es Bangladesch, wo Hindus Frei ihre Religion ausüben können und auch Christen dürfen das!!!

Oder hast du schon gewusst, das es in Saudi Arabien (Ja in Saudi Arabien) verboten ist, das Gebetsruf an Orten wo es Botschaften gibts, Laut auszurufen? :D


Wie du die Gesetzte Missbrauchst? - In dem du bewusst es so dargestellt hast, als ob diese Gesetzt nur für Christen und andere (also nicht Muslime) gilt, während aber dieses Gesetzt auch für Muslime gilt!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:49
@kastimo
ich geb dir mein wort!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:49
@jiddu

was bei der sache klug ist, ist auch eine interpretationssache, fleisch ist sehr gesund :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:50
@kastimo


Aber auch sehr ungesund :P

Es kommt bei beiden Ernährungsformen auf die Art der Ernährung an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:51
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Aber wie kommt die Frage ob er nun ein Prophet war oder nicht?
nicht EIN - DEIN prophet..
damit meinte ich das du moslem bist und doch darauf hörst was mohammed sagt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:52
@jiddu

du hast viel zu schnell ja gesagt, da stimmt was nicht :)
würd ich dich näher kennen oder wärst du mein nachbar, würd ich sofort darauf eingehen, aber so geht das schwer, tut mir leid

das vorhin mit @shionoro war ein scherz, weil wir uns länger kannten


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:53
@jiddu
Ja ich höre schon auf die Sunna - aber ich sagte ja, ich weiß nicht Alles - Und wenn ich etwas nicht weiß und vor Allah wäre, dann wird mir Allah verzeihen. Aber ich muss mich informieren ...

Und ich weiß jetzt nicht aus welchen Hadith du das hast. Könntest du mir vllt sagen woher du das hast? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:56
@md.teach

@bekchris
<<< Warum Türkei? >>>


Ein Auszug aus:

5. Dezember 2009, 17:01 Uh

faschistischen Haltung in Europa“.
Religions- und Meinungsfreiheit seien Grundrechte der Menschheit, die nicht zur Abstimmung gestellt werden dürften, sagte Erdogan im türkischen Parlament. Wie ernst soll man solch drastische Äußerungen eines Politikers nehmen, der ein Land regiert, in dem die Leugnung des türkischen Völkermordes an den christlichen Armeniern Staatsdoktrin ist? Und das bis heute religiösen Minderheiten die freie Religionsausübung verwehrt?


Offiziell herrscht in der Türkei Religionsfreiheit – aber noch immer gibt es zahlreiche Beeinträchtigung, so das staatliche Verbot, Pfarrer und Religionslehrer auszubilden. Christliche Studenten können Theologie heute nur noch an islamisch-theologischen Fakultäten studieren, und Pfarrer müssen türkische Staatsangehörige sein oder sich als Diplomaten ausweisen. Auch die Renovierung alter Kirchen ist durch juristische Schikanen erschwert, Enteignungen von Kirchengütern noch immer Praxis.


Christen werden gegenüber Muslimen, die uneingeschränkte Kultusfreiheit genießen, grundsätzlich benachteiligt: Bibeln und religiöse Traktate dürfen auf den Straßen nicht verteilt werden, Prozessionen und christliche Straßenfeste sind verboten, die Behörden erteilen christlichen Rundfunksendern grundsätzlich keine Lizenz.
Angesichts dieser systematischen Diskriminierung versucht die Türkei die Europäische Union mit immer neuen Gesetzen und Bestimmungen von seiner Toleranz gegenüber Minderheiten zu überzeugen. Das mit dem Etikett „EU-Harmonisierungsgesetze“ versehene Reformpaket machte Eindruck auf die EU-Erweiterungskommission, bedeutet aber tatsächlich kaum eine Verbesserung der rechtlich unhaltbaren Lage der christlichen Gemeinden. Das stellte der Menschenrechtsexperte und Türkei-Kenner des internationalen Missionswerks „Missio“, Otmar Oehring, bei Recherchen vor Ort fest: „Die Fortschritte stehen nur auf dem Papier, in der Praxis werden die von der Europäischen Gemeinschaft geforderten Veränderungen systematisch verschleppt.“







Da gibt es Bangladesch, wo Hindus Frei ihre Religion ausüben können und auch Christen dürfen das!!!

Oder hast du schon gewusst, das es in Saudi Arabien (Ja in Saudi Arabien) verboten ist, das Gebetsruf an Orten wo es Botschaften gibts, Laut auszurufen?


Wie du die Gesetzte Missbrauchst? - In dem du bewusst es so dargestellt hast, als ob diese Gesetzt nur für Christen und andere (also nicht Muslime) gilt, während aber dieses Gesetzt auch für Muslime gilt!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:57
@md.teach
ich habe doch garnchst gegen fleisch essen....es ging mir darum das die moslems wegen ihrer religion tiere schächten....und schächten ist grausam genauso wie die koschare schlachtung...religion sind in meinen augen unnötig...wo religion ist da ist auch zorn


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:58
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:was bei der sache klug ist, ist auch eine interpretationssache, fleisch ist sehr gesund
Krankheiten die auf fleischverzehr zurückzuführen sind:
-herzkrankheiten
.krebs
-rheumathismus
-osteoporose
-
verdaungsprobleme

wenn der mensch fleisch i´t entstehen im körper gifte (abfallprodukte der fäulnisbakterien) die der nährboden für krankheiten sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:00
@jiddu

die vorteile hast du aber garnicht erwähnt ;)
außerdem ist es auch schmackhaft, bekomm langsam wieder hunger, wäre gut, wenn wir das thema wechseln, sonst muss ich noch ein weiteres tier opfern :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:01
@md.teach

@bekchris


<<< Wie du die Gesetzte Missbrauchst? - In dem du bewusst es so dargestellt hast, als ob diese Gesetzt nur für Christen und andere (also nicht Muslime) gilt, während aber dieses Gesetzt auch für Muslime gilt!! >>>


Kannst Du mir und uns mitteilen, welche Gesetze Du meinst, die nur für Christen und nicht für Muslime gelten ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:04
@md.teach
aus welchem hadith kann ich dir leider nicht sagen..
ich hab es aus dem buch:
"Vegetarisch leben" von Armin Risi und Ronald Zürrer
ich kann das buch wirklich jedem ans herz legen, hat nur ca.120 seiten und kostet nur 4,50 euro...
vegetarier war ich schon als ich es gelesen hab, aber danach wurde ich zum veganer(nicht immer,aber immer öfter)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:06
@Owasis


@bekchris

<<< Römer 13 >>>

Ich danke Dir für Dein lanhges Bibelzitat aus Römer 13, 1 - 14.

Doch was wolltest Du mir damit sagen oder fragen ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:10
den hadith gibt es auch hier und garnicht mal so schlecht muss ich sagen

http://www.vegetarismus.ch/heft/2004-1/islam.htm (Archiv-Version vom 10.08.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:14
@kastimo
genau wie für menschen, ist auch für tiere das ermordetwerden eine erfahrung von schrecken und angst,was im körper schlagartig einen drastischen biochemischen wandel auslöst,wodurch der ganze körper mit angsthormonen vergiftet wird..
das war schon den alten römern bekannt,um ein bestimmtes gift zu bekommen,haben sie sklaven zu tode gefoltert,und mit dem speichel des toten konnte man andere vergiften.
wenn wir geschlachtete tiere essen,geht also die "todesangst" ins gewebe über,und dieses gift essen die menschen mit..
laß es dir schmecken..


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:17
@jiddu

kann dieser opferprozess aber auch nicht dazu dienen, dass man mehr mitgefühl bekommt, vllt steigert sich so die nächstenliebe eines menschen, der das tod eines wesen gesehen hat ?

ich weiß es nicht, aber ja, man muss keine tiere essen, auch als muslim nicht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:17
@kastimo
@md.teach

das ist das buch was ich vor mir liegen hab...
danke für den tip - muss ich nicht soviel schreiben :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:18
@kastimo

Hätte der Mensch dieses Mitgefühl, dann würde er es ja nicht Opfern, eben weil keine Notwendigkeit besteht,.

@jiddu

Das mit der Angst...ich weiß nicht, wo hast du das her?


Anzeige

melden