Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:12
@kastimo

Das ist erpressung <:

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:13
Und allmy zensiert meine smileys <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:13
SCHON WIEDER <: ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:13
@shionoro
Ich weiß nicht, du regst dich meiner Meinung nach über das falsche auf.

Denn ich reg mich darüber auf, das Tiere sinnlos Ausgerottet werden wie z. B. der Weiße Hai ... den Tieren wird iher Lebensraum genommen, das ist wie, wenn Ausserirdische uns unsere Städte wegnehmen oder unser Essen wegnehmen ...

Es gibts so vieles, worüber ich mich aufrege, aber Cool Down. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:14
@shionoro

:D achwas, wer auf fleisch verzichten kann, kann auch sowas :)

und am ende tun wir beides nicht, also ist es gerecht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:15
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:wir menschen hab das recht fleisch zu essen ,auch nicht muslime essen fleisch
wer gibt dir oder den menschen das recht fleisch zu essen??


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:16
@jiddu

die natur


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:17
@md.teach

das ist ja jez auch nichts was ich unterstütze, auch einer der Gründe warum ich keinen Fisch esse.

Nur die Tierschlachtung hierzulande ist an sich noch viel absurder, da sie formalisiert, akzeptiert und maschinalisiert wird.

Man hat eine riesige halle in der für möglichst wenig geld und aufwand möglichst viele fühlende Lebewesen umgebracht werden.

Beim rituellen Töten kommt die absolute sinnlosigkeit des Todes dazu.

Und ma ehrlich, den armen kann man auch was anderes zu essen geben, und das am besten dauerhaft <:


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:17
@kastimo
die natur?
wer gibt dir das recht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:18
Lustig immer diese Spekulationen ob es Schwein ist oder nicht, ich denke es wird zeit ein Schwein zu züchten den auch die Muslime endlich verspeisen können :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:18
@kastimo

Hey, wenn ich sagen würde ich täte es dann täte ich es.

nuuur, tue ich mit Sex vor der ehe niemandem Weh, und unterstütze auch niemanden der das tut.

ich mache damit ja sogar eher Leute glücklich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:19
@SoundTrack

oder Eine Kuh, ein Huhn und ein Lamm aus Schweinefleisch, sodass sie nix mehr davon gesichert essen können ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:20
@jiddu

ich sagte doch, die natur

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ma ehrlich, den armen kann man auch was anderes zu essen geben, und das am besten dauerhaft
mit diesem spruch habe ich gute erfahrungen gemacht, auch ich habe das oft gesagt, aber am ende kommt garnichts, dass ist bei 98 % der fall

lieber vier tage wo man essen ( fleisch) verteilt, anstatt nur zu wollen, dass man verteilt, nicht nur wollen, sondern tun


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:21
@shionoro

doch du schadest dir selber :)
und außerdem wäre es unfair, ich kein sex vor der ehe UND kein fleisch

und du nur kein fleisch :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:21
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:habt ihr tiere schon mal richtig leiden sehen?...in welcher welt lebt ihr eigentlich?...schächten koscha und die ganze scheiße sollte alles verboten werden...sowas krankes...aber naja allah will es ja so...boa werd ich da sauer...es gibt keine beste relgion...wozu braucht man religion....denkt ihr wenn ihr eure komischen tollen rituale durchführt dass ihr nur dann in den himmel kommt??....ih kommt nur dann in den himmel wenn ihr ein tier qualvoll ausblutet...wenn nicht wieso macht ihr das?
@Natsirt

Ja ich habe sogar eine einer Kuh die Kehle aufgeschlitzt. :D
Tolles gefühl. (Spaß!!) :D

Im Ernst, es geht uns nicht darum, ob wir dadurch ins Paradies kommen oder das Tier quälen.

Ausserdem kommt einer, der nicht betet, kein Zakat gibt etc. aber Schlachtet nicht automatisch ins Paradies oder auch gar nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:23
@kastimo

Ich meinte damit eher:

Warum sollte ich ritualisiert ein Tier schlachten, wenn ich genausogut was für die armen an diesen Tagen kaufen kann?

Der tod dieses tieres ist einfach absolut sinnfrei.
Dafür wird dann ein anderes Tier aus massentierhaltung weggeworfen oder als Gammelfleisch verkauft.

Das man am besten ununterbrochen die armen speist, darüber sind wir uns denke ich einige.

Aber zumindest in Deutschland gibt es ja ohnehin sozialhilfe und einrichtungen wie die Tafel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:25
@shionoro

ja, die frage warum tieropfer, weiß ich auch nicht, es ist auch kein MUSS, was übrigens bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, der muslim MUSS keine tiere opfern, dass nennt sich farz und das ist es nicht

ich habe auch gefragt, ob auf andererweise spenden auch nicht gehen würde, aber darauf kann ich noch nichts sagen


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:25
@kastimo

Also bis jetzt hat es mir noch nicht geschadet .p

Außerdem würde ich dann ja laut verabredung damit aufhören.

Aber irgendwie sind diese beiden Sachen auch nicht vergleichbar <:

Nebenbei halte ich kein Fleisch essen für ein kleineres Opfer, denn es gibt ja 1000 andere leckerer Sachen die man Essen kann, Veganer sein ist schon ne ecke schwerer (bin ich ja auch nocht nicht).


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:26
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:im islam ist es SEHR wichtig, wie das tier lebte, dass geschlachtet wird und wenn es in dieser weise lebte und auch kurz und schmerzlos umgebracht wird, gilt es als halal und ich achte sehr darauf, dass ich halal esse
wer gegenüber einem tier mitleid fühlt,
dem wird auch allah mitgefühl schenken. (Prophet Mohammed)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:28
@kastimo

DAnn sollte man am besten einfach damit aufhören.

Es gibt aber ja mehr als genug Leute die dieses Ritual total super finden.


Anzeige

melden