Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:46
@pprubens

sagt er dir das, nachdem du dich mit seinen glocken vergnügst ?

nikolaus ist türke und mevlana schwul, alles klar

bevor du mich weiter nervst, schau im internet nach, nikolaus war grieche und jetzt geh schlafen

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:50
@kastimo
"Kein Kommentar" sieht anders aus. Du hast weder Ahnung noch Wissen. Nikolaus war Türke umd Rumin ist scheinbar ein sehr emotionaler Mystiker mit großem Herzen gewesen. Warum der im Islam sein Heil gesucht haben soll, ist nicht ganz nachzuvollziehen, -- jedenfalls, wenn man bedenkt, wie sehr Rumin seinen Freund liebte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:54
@pprubens

ich gebe dir doch recht, nikolaus war türke, mevlana schwul und merkel ist marokkanerin, du hast in allem recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:55
@pprubens

ich muss jetzt gehen und richte den nikolaus noch schöne grüße von mir aus und bleib artig ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:56
@kastimo
Das mit Merkel ist mir neu.
Aber gut, jetzt erklärt sich mir ihr Temperament.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 02:35
nikolaus war weder türke noch grieche!!!

Er war ein Albaner und sein richtiger name war Baschkim Nikolausi !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 02:39
im grunde ist keine religion wahr.

gesunder menschenverstand, ethische grundsätze, und abgemachte regeln ist alles was man braucht um zusammenzuleben. dann braucht man weder götter noch teufel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 02:42
@scheitler erzähle mir etwas von abgemachten regeln :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 02:45
wie meinst du das genau?

also ich finde, man soll sich mit den menschen mit denen man zusammenlebt, gründsätzliche regeln aushandeln welche (im idealfall) alle zufriedenstellt, für welche sie auch gelten. und zwar immer mit dem gedanken der freiheit im hinterkopf. :-)

gruss


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 03:03
@scheitler
Seh ich auch so. Man muss keine Religionen verbieten. Sie dürfen nur nicht unser Zusammenleben in dem Masse beeinflussen wie sie es tun im Moment.
Dabei machens einem alle 3 Abrahamischen Religionen eigendlich ganz einfach. Denn alle 3 reden von einem Gott der Richter ist.
Also lassen wir dem Richter, was des Richters ist und regeln unser Beisammensein insoweit jeder frei ist zu glauben was er will und natürlich selbst auch andern diese Freiheit eingesteht.
Das ist nur fair.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 03:21
Es gibt keine "Wahre Religion"!

Religionen in der Form wie wir sie heute kennen sind nur dazu da um die Macht zu Bündeln und Menschen zu Knechten!
Sowohl zivilisatorisch als auch spirituell machten sie nichts, nur das Schwert brachten sie, das ist alles!

Ob es die Kirche oder der Islam war ist völlig egal, nur Anhänger "finden", das ist alles was die wollen.

Es gibt nur einen Weg und eine Wahrheit und dein Leben, das darf jeder selbst für sich finden....!


Grüsse


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 03:22
@genau

unumstrittene authorität ist immer da um menschen gefügig zu machen


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.01.2010 um 07:08
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Verse sind ein Liebesbeweis dieser Religion Islam. Ein Liebesbeweis eines Mannes für einen anderen Mann.

Der Islam in einer bestimmten Form findet sich zurecht in Liebesversen und Liebesbeweisen von Männern für Knaben oder Herzensfreunden. Dies ist Ausdruck einer sehr privaten Version einer Religion, ähnlich der katholischen Form der "Jugendfürsorge" in gesellschaftlich gesehen relativ kritisch anzusehender Version: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5056488,00.html (Archiv-Version vom 29.12.2009)

Welcher die Verse schrieb ist ein islamisch verklärter Mystiker: Dschalal ad-Din ar-Rumi

Ob er homosexuell war, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Dass er großen Kummer ob der Verlustigkeit eines Freundes (Schams-e Tabrizi) in sich trug, ist bewiesen, besonders anhand seiner Verse.

An der Person ar-Rumi kann man fest machen, dass auch dem Islam die Privatheit des Glaubens das höchste Gut ist. Islamophobie ist also gänzlich unangebracht bei so einer menschlichen Grundlage. Homosexuelle Neigungen sind ja nichts, was einen normalen Menschen mit logischem Verstand erschrecken muss.
Es scheint wohl neuerdings Mode in Europa zu sein Rumi als homosexuell zu bezeichnen.
Seine vertraute und sehr enge Freundschaft zu Schams ist mehr Bestandteil der Schüler-Lehrer Beziehung.
Rumi sah in Schams jemanden der in ihm das "Feuer" der Liebe zu Allah entzündet hat und das war bei weitem nicht bestandteil in einer homoerotischen Beziehung.

du liebst es natürlich fitna zu stiften ;)
Um unerkannt zu bleiben musst du auf einer anderen Schiene fahren :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.01.2010 um 14:57
im grunde ist keine religion wahr.

gesunder menschenverstand, ethische grundsätze, und abgemachte regeln ist alles was man braucht um zusammenzuleben. dann braucht man weder götter noch teufel.


"Wahrheit" hat viele Gesichter.

Aber du hast recht. Religion ist eigentlich "überflüssig" was das friedliche Zusammenleben zumindest betrifft.

Alles weitere ist sache der eignen Privatsphäre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.01.2010 um 17:21
@Schalom


"Alles weitere ist sache der eignen Privatsphäre"

Nicht im Islam. Bei Apostasie töten.


Grüsse


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.01.2010 um 17:38
@lightshot
Wenns dich Befriedigt:
Ja, der Islam ist an allem Schuld. Wie es damals den Juden vorgeworfen wurde (ähnlich).

Die Muslime sind alle Böse, Vergewaltiger, Intollerante, Hasserfüllte, Dumme Primitive Untermenschen und für ihr leben gern Killen.

Bist jetzt zufrieden?

PS: Ich beabsichtige keinesfalls, die Jüdischen Opfer aus den NS zu missbrauchen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich verabscheu diese Greultat der NS ebenfalls.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.01.2010 um 19:08
@md.teach


"Wenns dich Befriedigt:
Ja, der Islam ist an allem Schuld. Wie es damals den Juden vorgeworfen wurde (ähnlich).

Die Muslime sind alle Böse, Vergewaltiger, Intollerante, Hasserfüllte, Dumme Primitive Untermenschen und für ihr leben gern Killen."

Pass mal auf ja, ich will hier niemanden schlecht machen oder Lügen, da hab ich keinen Bock drauf, mein Herr verabscheut es und es ist auch falsch.

Ich hasse keine Muslime und ein Christ tut es ebenfalls nicht. Ein Mensch mit Moral und Anstand sowieso nicht.

Auch sind Moslems meiner Meinung nach nicht primitiv, sie haben auch Blut und Emotionen wie alle anderen und unterscheden sich nur in ihrem Glauben gegenüber den Christen.

Auch verstehe ich Musime wenn es ihnen schwerfällt das Gedankengerüst abzulegen da es doch auch mit Erzeihung und Kultur zu tun hat.

Man sollte aber trotzdem bei der Wahrheit bleiben, das gilt für jeden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.01.2010 um 20:58
Zitat von OwaisOwais schrieb:Rumi sah in Schams jemanden der in ihm das "Feuer" der Liebe zu Allah entzündet hat und das war bei weitem nicht bestandteil in einer homoerotischen Beziehung.
Woher willst du das wissen, du warst ja nicht dabei @Owais

Die Bruderliebe im Islam ist mehr als nur eine "Schüler-Lehrer-Beziehung". Wenn ein Bruder den andern in den Krieg schicken kann und beiden klar ist, der Kämpfer kommt nicht lebend wieder, ist das bedeutsam. Nur hinter diesem Hintergrund lässt sich die fanatische Entwicklung so mancher junger Moslems verstehen. Und Rumis Verse untermauern noch diese "Bruderliebe". Die Liebe zu Allah ist da nebensächlich.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.01.2010 um 16:18
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Woher willst du das wissen, du warst ja nicht dabei @Owais

Die Bruderliebe im Islam ist mehr als nur eine "Schüler-Lehrer-Beziehung". Wenn ein Bruder den andern in den Krieg schicken kann und beiden klar ist, der Kämpfer kommt nicht lebend wieder, ist das bedeutsam. Nur hinter diesem Hintergrund lässt sich die fanatische Entwicklung so mancher junger Moslems verstehen. Und Rumis Verse untermauern noch diese "Bruderliebe". Die Liebe zu Allah ist da nebensächlich.
Darf ich fragen ob du bisher überhaupt was aus dem Mathnawi gelesen hast? Sein wohl bedeutenstes Werk? Das worüber du sprichst ist ein Werk das er zu ehren von Shams geschrieben hat. Erzähl bitte, wo die Liebe zu Allah bei Maulanas Werk zu kurz kommt. Zeig mir bitte Stellen aus dem Mathnawi.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.01.2010 um 18:36
Eine Religion die zum Töten aufruft, so wie es im Koran Sure 2 Vers 192 steht, kann keine wahre friedliche Religion sein, schon gar nicht wenn man für Selbstmordattentate mit dem Himmel belohnt wird. Entweder hat Mohammed einfach von sich aus den Koran geschrieben oder wurde vom Teufel inspiriert.


Anzeige

melden