Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:39
@shionoro
Ok, "Fakten verdrehen" war falsch ausgedrückt. Besser gesagt, Fakten interpretieren, unzwar, das man sagt, die Natur ist Böse weil dies und das od. die Natur ist Gut weil dies und jenes. Aber wer gibt uns das Recht, zu sagen, was Gut und was Böse ist? Die Intelligenz? Das Bewusstsein? - Die Natur ist so, wie sie ist. Das Tiere Egoistisch sind, Jagen od. gejagt werden etc. ist weder Böse noch Gut. Es ist einfach ein rein "Chemischer - Biologiescher - Physikalischer"-Prozess, wo dies und das passiert. Aber wir Menschen geben diesen dingen irgendwelchen Wert od. Etc. Das meinte ich.

Und mit Logik meinte ich, das die Logik in bestimmten Fachgebieten einfach nicht viel bringt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:40
@salafi

Falsch, 1+1=3 ist dein gutes Recht?

Wer zwingt dich, das mathematische Zehnersystem anzunehmen?

1+1=10 im Binärsystem, mathematik hat nichts mit realität zu tun, es ist ein gedankenkonzept.

Lerne erstmal, worüber du sprichst <:


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Noch mehr hinkende vergleiche oder mal ne ordentliche durchdachte antwort?
Werden wir gleich unsachlich, wenn wir nicht mehr weiter wissen? :) Du bist nunmal ein kleiner Wurm, wie wir alle. Und wir befolgen die Regeln, bestimmen sie nicht. Aber nicht die der hiesigen welt, sondern die göttlichen. @shionoro

@PrinceBloody Gott und Satan ist in uns allen, je nach Reifegrad mehr Gott als Satan. Wenn es uns schlecht geht, wir Leid erfahren, dann ist mehr Satan in uns und damit strafen wir uns jeden Tag selbst. Die Bibel sagt, wer mit Gott ist, der wird gewinnen. Obwohl das was Gott ist, durch die Bibel stark verschleiert wurde. Der Gott der Bibel ist ja eigentlich Satan, weil er uns von userer eigenen Verantwortung ablenkt. Verantwortung zu übernehmen für sein Karma, das kennt man aus der Psychologie, ermöglicht es Lösungen zu finden. Solange ich sage, andere sind Schuld suche ich nach Erklärungen und schiebe die Verantwortung ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:erst mal die Frage beantworten: Wozu braucht Gott den Menschen, wozu hat er ihn geschaffen und wozu das ganze Universum...?
Dazu der Schöpfer, auf der Erde unter dem Namen Will Wright bekannt:
'Bis vor der Markteinführung unseres Nachfolgespiels "The Sims" waren 'Die Menschen' das meistverkaufte Spektakel im Universum.
Allerdings hatte "Die Menschen" einen sich selbst verstärkenden, profitgierig-gewalttätigen Kern, der unsere planetare Jugend desozialisierte.
Deshalb haben wir sowohl in 'The Sims', als auch in der Evolutionssimulation 'SimEarth' bewußt auf die Darstellung von Gewalt verzichtet.

@JanWebbele1 @shionoro

Sowohl
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die Allmacht Gottes
als auch
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:aus der Astralwelt immer wieder in die Welt der niedrigsten Energie
zu gelangen,
hat alleinige Gültigkeit und Nachvollziehbarkeit in der Sprache.
Alle Worte haben eine unendliche Entfernung zu den vermeintlichen Objekten und 'Schöpfern', die sie vorgeben zu bezeichnen. Gott ist nur ein Wort, und das Wort Vogel kann nicht fliegen. Ist das die wahre Religion ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:56
Youtube: What does Islam really teach?
What does Islam really teach?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch ein schönes Video welche meine Tränen kamen ließ. Nur wer sein Herz öffnet wird auch fühlen was wahr ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:01
@shionoro


Sorryy shionoro, dass ich erst jetzt dir antworten kann, da ich bis heute 18 Uhr eine 3D Zeichnung dem Prof. abgeben musste. Und ich die ganze Zeit abgelänkt war.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also entweder jemand hat für sein Leben die Hölle verdient, oder er hat es nicht, nach Allah.

Denn wenn er allmächtig wäre, und niemand die Hölle verdienen würde, würde er auch nicht zulassen das jemand dorthin kommt.

Lässt er es zu, heißt das, er findet die Hölle als Strafe gerecht, ergo hat sie das individuum laut Allah verdient, ergo, da du als Muslim glaubst Allah sei gerecht, müsstest du auch annehmen das der jemand die Hölle verdient hat.
Ich weiss nicht wie du über jeglich andere Urteile im Islam denkst. Aber hier hast du etwas falsch verstanden.

Ich werde es dir aus einem Überlieferung des Gesandten Allahs, Allahs Frieden und Segen auf ihm erklären.

Der Gesandte Allahs, Allahs Frieden uns Segen auf ihm, sagte zu seinem Gefährten, dass niemand durch seine Taten ins Paradies eintreten kann. (Da Paradies Unbezahlbar ist). Die Gefährten fragten; Auch du nicht ya Rasulallah Allahs Frieden und Segen auf ihm. Er saw. antwortete auch ich nicht. Jeder kommt mit Allahs Barmherzigkeit ins Paradies und mit Allahs Gerechtigkeit ins Höllen Feuer.

Denn Allahs swt. sagt, in ungefähr, dass er für seine Diener ein Ort vorbereitet hat, was kein Auge gesehen hat, noch eine Ohr gehört hat weder ein Menschliches Herz sich vorstellen kann.

Dazu möchte ich nicht ins Detei gehen.

Aber da fällt mir eine Geschichte ein, wo der Gesandten Allahs, Allahs Frieden und Segen erzählt, dass ein Mann in einer Höhle oder Insel (fällt mir jetzt nicht genau ein) Allah verspricht, dass er nur ab jetzt an ihn im dauernden Gottes dienst anbeten wird. Er ernährte sich mit Milch von einem Ziege und hatte ne Baum gehabt, wo ein bestimmte Art von essen wuchs. Und so betete er eine Jahrzehnte lang Allah swt.

Als er starb, fragte Allah swt. ihn. Möchtest du mit meinem Barmherzigkeit ins Paradies oder mit deine eigene Taten? Er überlegte sich und sagte ich möchte mit meinem eigen Taten ins Paradies. Da er glaubte, dass er schon überwiegend gedient hat.
So brachten die Engel mit Allahs swt. erlaubnis eine Wage, was wir uns nicht vorstellen können. Eine Wage, welches kein Saubkörnchen Unrecht misst.
Seine Taten wurden gewogen, und nur die Sehmöglichkeit seines Rechten Auge bekam ins Paradies.
Der Mann erkannte, wie Gewaltig das Paradies ist. Und das man nicht mit paar mal beten es verdient haben kann. So bittet er Allah swt. das er ihm vergibt und ihn mit seinem Barmherzigkeit ins Paradies einlässe.
Allah der Allarbarmer lies ihn ins Paradies und gab ihm was er nicht verdient hatte. Durch sein Barmherzigkeit.


Ich denke diese Beispiele sollten reichen, dass Allah swt. sich durch seinen Propheten saw. als Barmherzig uns vorstellt.
Es sei denn wir Leugnen (machen Kuffur) seine Barmherzigkeit und werden zu Kafir.

Möge Allah swt. uns vor so was bewahren, denn es ist abscheulich, dass man die Gaben Allahs leugnet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:09
@shionoro


Nach dem ich dir was geschrieben habe lass ich dies von dir.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Falsch, 1+1=3 ist dein gutes Recht?

Wer zwingt dich, das mathematische Zehnersystem anzunehmen?

1+1=10 im Binärsystem, mathematik hat nichts mit realität zu tun, es ist ein gedankenkonzept.

Lerne erstmal, worüber du sprichst
Ne ne, ich glaubs nicht. Das sollte ein Beispiel sein. Wenn ich wüsste, dass du hier nur da bist um zu streiten oder blind zu wiederlegen so hätte ich dir diese obere Text nicht geschrieben.

Das mit 1+1=2 sollte ein Beispiel sein. Ich könnte auch sagen, wenn jemand es leugnet, dass er ein Herz unter seinem Brust hat obwohl er es weiss. Könnte man ihn auch als ein Wahrheitsleugner bezeichnen. Denn er weiss, dass es stimmt aber möchte es nicht wahr haben.... bla bla bla und so weiter.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:13
@JanWebbele1


"Gott und Satan ist in uns allen,"

Da liegts du falsch. Satan ist nicht in uns allen sonst würde Satan dich für immer kontrollieren. Satan war nicht Satan, Er war ein großartiger Engel names Iblis, Gott befiehl den Engel (Gabriel,Israel,Israfil,Mikael) den Körper des menschen zu erschaffen aber nur bis hals, Den Verstand und Seele hat uns der Allmächtige mit dem Willen eingehaucht.Nachdem Gottes Werk erschaffen wurde sollten sich die Engeln niederwerfen, nur Iblis tat es nicht mit dem Spott dass das geschöpf (Adam) ein schwaches und nutzloses Geschöpf wäre dem Gott nichts zu ntuzen wäre,darauf hin hat Gott Iblis zu dem Satan gemacht der voller Zorn ist und Gott gesagt hat " Solange ich lebe werde ich meine Armee auf dein Geschöpf hetzen und sie dir zeigen lassen das sie nutzlos sind! " und kennst du auch noch Adam & Eva geschichte? ich hoffe es mal denn dann wirst du auch die fortsetzung verstehen.

Als Gott der Allmächtigste die Seele erschuf und diese Seele in den Menschen eingehaucht hat, hatte sich die Seele unwohl gefühlt und sagte " Oh Gott, verspreche mir dass ich nicht für immer hier bleibe es ist ein dunkler und kleiner Ort" So versprach ihm Gott der Erbarmer Allerbarmers, deswegen sterben wir alle, hätte der Allmächtigste die Seele nicht die Logik für Angst gegeben hätte dann würden wir alle unsterblich sein.Auch wenn Menschen stirbt wird eure Seele hinaufsteigen und nicht euer Körper, Der körper wurde aus lehm und erde geschaffen so bleibt auf dieser erde,der körper bleibt hier aber die Seele geht wieder auf zu dem Allmächtigen Gott.

Allah-u-Akbar. Gott ist allmächtig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:18
Ach was ich vergessen habe,

Der Engel Gabriel (a.s) wird auch noch vor dem jüngsten Tag kommen mit seiner Armee und er wird das widerliche und all die Gotteslästerungen des Menschen die von Satan verführt worden sind, mit auf der seite der Gottergebenen, bekämpfen.Der Prozess wird rasch sein.

@JanWebbele1


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:20
@JanWebbele1

Werden wir gleich unsachlich, wenn wir nicht mehr weiter wissen? Du bist nunmal ein kleiner Wurm, wie wir alle. Und wir befolgen die Regeln, bestimmen sie nicht. Aber nicht die der hiesigen welt, sondern die göttlichen.

____________

Werden wir gleich beleidigend, wenn uns jemand die Wahrheit sagt?

Nimm auf meinen Beitrag von vorher bezug oder alss es, aber red ekeinen nonsens und tarne es schlecht als antwort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:22
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb: Nur wer sein Herz öffnet wird auch fühlen was wahr ist oder nicht.
Das stimmt, auch wir öffnen unser Herz in der Meditation und auch wir werden getragen, von den guten Geistern. Die Zuwendung zu den bösen Geistern verursacht Leid. Sie sind negative Gedanken und Gefühle und ein weltbild, das auf Mangel basiert. Sie unsichtbare Welt ist voller Überfluß und darauf zu vertrauen läßt uns uns nicht wie bessere Raubtiere verhalten, sondern wie Menschen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lässt er es zu, heißt das, er findet die Hölle als Strafe gerecht, ergo hat sie das individuum laut Allah verdient, ergo, da du als Muslim glaubst Allah sei gerecht, müsstest du auch annehmen das der jemand die Hölle verdient hat.
Nach unserem Weltbild ist das so, Karma ist die Lehre von Ursache und Wirkung. Und das
Zitat von salafisalafi schrieb:Allah der Allarbarmer lies ihn ins Paradies und gab ihm was er nicht verdient hatte. Durch sein Barmherzigkeit.
zeigt und Gott ab und an und wenn wir seine Zeichen erkennen, schaffen wir es uns im Leben das Paradies, die kausale Welt zu verdienen, denn wenn wir es auf der Erde nicht schaffen durch die große Motivation des Leids, schaffen wir es in der astralen welt auch nicht, in die kausale und damit eine Stufe vor Gott zu kommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir leben keineswegs in einer Dualen welt, noch hat sich irgenwder, außer ein hypothetischer gott, sofern er allmächtig ist, schuldig gemacht. Allmacht bringt allverantwortung, und im die Dualität ist das schwarz weiß denken der masse, mehr nicht.
Dual heißt ich hier, der andere dort. ws machst Du wenn Du Dich um einen Job bewirbst? Entweder Du oder Er. Das ist dual. Wenn Du mit deinem Leben nicht zufrieden bist, bist du schuldig. Die Verantwortung für dein Tun spürst Du ganz deutlich in dieser Welt. Das ist Zweck der Übung.

Ich zweifle nicht an der Allmacht Gottes, sondern an der Allmacht des Menschen, die so denken wir Du und ihre Rolle nicht spielen wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:29
@salafi


Sorryy shionoro, dass ich erst jetzt dir antworten kann, da ich bis heute 18 Uhr eine 3D Zeichnung dem Prof. abgeben musste. Und ich die ganze Zeit abgelänkt war.

___

Kann ich gut nachvollziehen, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen^^


__________
Ne ne, ich glaubs nicht. Das sollte ein Beispiel sein. Wenn ich wüsste, dass du hier nur da bist um zu streiten oder blind zu wiederlegen so hätte ich dir diese obere Text nicht geschrieben.

Das mit 1+1=2 sollte ein Beispiel sein. Ich könnte auch sagen, wenn jemand es leugnet, dass er ein Herz unter seinem Brust hat obwohl er es weiss. Könnte man ihn auch als ein Wahrheitsleugner bezeichnen. Denn er weiss, dass es stimmt aber möchte es nicht wahr haben.... bla bla bla und so weiter.....


_____________

vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber bei solchen beispielen tue ich das oft.
Tut mir leid, das war wirklich etwas zu krass.

Dennoch ist das beispiel falsch, als auch das zweite.

Natürlich kann ich leugnen ein herz zu haben.

Niemand kann das Wort Herz korrekt definieren, noch kann er mir beweisen, dass diese herz nicht nur eine Illusion ist, weil wir die realität nur gefiltert durch unsere sinne wahrnehmen.

Unsere ganze Welt könnte ein traum sein.

Niemand geht davon aus, weil es nicht nützlich ist, aber wenn man bei der wahrheit bleibt, dann ist es so.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:30
Ich frage mich ja immer wieder, wieso es ein wohlwollender Gott nötig haben sollte, seinen Geschöpfen mit Bestrafung und Verdammung zu drohen.

Ein solcher Gott scheint mir kein liebendes, sondern vielmehr ein schwaches, ein egozentrisches Wesen zu sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:31
@salafi

Zum streiten bin ich allerdings nicht hier, es geht wirklich nur darum das solcherlei beispiele einen absolut falschen eindruck vermitteln.

Mathematik ist in sich schlüssig, kohärent, aber nicht real,


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:39
@JanWebbele1

Wenn Gott also allen Menschen die wahrheit zeigne kann, warum tut er das nicht?

Er hätte Menschen auch verständig und überzeugt schaffen könne, aber er schuf absichtlich teufel und sünde-.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Niemand kann das Wort Herz korrekt definieren, noch kann er mir beweisen, dass diese herz nicht nur eine Illusion ist, weil wir die realität nur gefiltert durch unsere sinne wahrnehmen.
Asch so meintest du das. Mhmm...? Ok,
Zitat von shionoroshionoro schrieb:vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber bei solchen beispielen tue ich das oft.
Tut mir leid, das war wirklich etwas zu krass.
Ist schon ok, ich kann dich nachvoll ziehen. Es geht uns allen so. Wir alle behaupten, dass wir die Wirklichkeit erkannt haben. Aber wir müssen auch gleichzeitig wissen, dass nur eine Gruppe (Juden, Islam, Atheisten oder Christen etc..) Recht haben kann.

Aber wir dürfen nicht das Fehler machen, dass wir die Sache als deine Manschaft und meine Manschaft sehen. Oder Türkei vs. Araber vs. Deutschen. Denn es geht um jeden einzelnen. Wir hatten nicht das recht gehabt Deutscher Türke Araber zu werden.Frei zu wählen. Weder hatten wir das recht gehabt, unter eine Muslimschen, christlichen Atheistischen Familie auf die Welt zu kommen.
Ich denke jeder sollte für sich selber die Wahrheit suchen. Dann für seine Familie und Freunde etc..

Ich kann von mir aus nur eins sagen, wenn Allah swt. von Christentum zufrieden wäre würde ich mein Religion wechseln und zu den ersten gehören die dies folgen. Ich würde keinen vor mir lassen, wenn ich das verhindern würden könnte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn Gott also allen Menschen die wahrheit zeigne kann, warum tut er das nicht? Er hätte Menschen auch verständig und überzeugt schaffen könne, aber er schuf absichtlich teufel und sünde-.
Er tut es aber doch. Aber es ist nicht einfach. er gibt uns spirituelles Wissen, welches wir mit unserem Menschenverstand bewerten können, indem wir logisch denken und intuitiv sind. Mann und Frau, übrigens auch eine Dualität oder meinst Du beide denken gleich :), wurden geschaffen, damit wir beides können. Er macht es uns nicht einfach, aber es ist möglich, wenn man vertraut auf das was man nicht sehen kann und erkennt, daß daß was man sehen und spüren kann, einschließlich aller materiellen Wünsche die Welt der Illusion und des künstlichen Mangels ist, obwohl sie für uns realer ist als die Parallelwelt des Überflusses. Warum wir geprüft werden, weiß allerding auch nicht, das muß ich zugeben. Vielleicht ist es wie bei Robin Hood, Gott ist woanders und er vertraut uns, daß wir seine Ideen im Herzen bewahren können. Ein Zeichen der Anerkennung. So wie er uns vertraut, können wir auch ihm vertrauen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 22:59
Ich weiss nicht wie du über jeglich andere Urteile im Islam denkst. Aber hier hast du etwas falsch verstanden.

Ich werde es dir aus einem Überlieferung des Gesandten Allahs, Allahs Frieden und Segen auf ihm erklären.

____________

Okay, fangen wir an

____________

Der Gesandte Allahs, Allahs Frieden uns Segen auf ihm, sagte zu seinem Gefährten, dass niemand durch seine Taten ins Paradies eintreten kann. (Da Paradies Unbezahlbar ist). Die Gefährten fragten; Auch du nicht ya Rasulallah Allahs Frieden und Segen auf ihm. Er saw. antwortete auch ich nicht. Jeder kommt mit Allahs Barmherzigkeit ins Paradies und mit Allahs Gerechtigkeit ins Höllen Feuer.

__________________________

Das heißt für mich, Allah lässt nur die rein die er mag.
Klingt mir sehr menschlich.
Und er mag natürlich die, die sich besonders genau daran halten, was im koran steht, komme was wolle, logisch...

____________________________

Denn Allahs swt. sagt, in ungefähr, dass er für seine Diener ein Ort vorbereitet hat, was kein Auge gesehen hat, noch eine Ohr gehört hat weder ein Menschliches Herz sich vorstellen kann.

Dazu möchte ich nicht ins Detei gehen.

______________________________

Das allerdings ist zunächst mal reine propaganda, und das typische Zuckerbrot und Peitsche prinzip.
Das wichtigste daran aber ist, WER in die Hölle kommen soll, und warum.


_______________________________

Aber da fällt mir eine Geschichte ein, wo der Gesandten Allahs, Allahs Frieden und Segen erzählt, dass ein Mann in einer Höhle oder Insel (fällt mir jetzt nicht genau ein) Allah verspricht, dass er nur ab jetzt an ihn im dauernden Gottes dienst anbeten wird. Er ernährte sich mit Milch von einem Ziege und hatte ne Baum gehabt, wo ein bestimmte Art von essen wuchs. Und so betete er eine Jahrzehnte lang Allah swt.

Als er starb, fragte Allah swt. ihn. Möchtest du mit meinem Barmherzigkeit ins Paradies oder mit deine eigene Taten? Er überlegte sich und sagte ich möchte mit meinem eigen Taten ins Paradies. Da er glaubte, dass er schon überwiegend gedient hat.
So brachten die Engel mit Allahs swt. erlaubnis eine Wage, was wir uns nicht vorstellen können. Eine Wage, welches kein Saubkörnchen Unrecht misst.
Seine Taten wurden gewogen, und nur die Sehmöglichkeit seines Rechten Auge bekam ins Paradies.
Der Mann erkannte, wie Gewaltig das Paradies ist. Und das man nicht mit paar mal beten es verdient haben kann. So bittet er Allah swt. das er ihm vergibt und ihn mit seinem Barmherzigkeit ins Paradies einlässe.
Allah der Allarbarmer lies ihn ins Paradies und gab ihm was er nicht verdient hatte. Durch sein Barmherzigkeit.

_____________________________________

Das typische: ihr seid doch alle Sünder' Prinzip.
Solche Geschichten dienen dazu, das man sich klein vorkommt, und das man sich schuldig vorkommt.
Das ist aber nicht notwendig, in der Welt, wie sie ist, hat der Mensch weder Schuld, noch gibt es gut oder schlecht.

Das wirst du mir nicht abkaufen, aber es ist so.

Aber gehen wir weiter:

__________________________________

Ich denke diese Beispiele sollten reichen, dass Allah swt. sich durch seinen Propheten saw. als Barmherzig uns vorstellt.
Es sei denn wir Leugnen (machen Kuffur) seine Barmherzigkeit und werden zu Kafir.

_________________________

Jetzt geht's natürlich los:

Der unterschied, den allah in seiner 'Barmherzigkeit' macht, ist also der, ob man ein devoter sklave ist, oder eben nicht.

Es zählt also nicht, ein guter Mensch zu sein, sondern ob man versucht, ein möglichst unterwürfiger Mensch zu sein, dann wird einem vergeben.

und sowas finde ich abartig.

_______________________

Möge Allah swt. uns vor so was bewahren, denn es ist abscheulich, dass man die Gaben Allahs leugnet.

________________________

weil es diese Gaben nicht gibt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn Gott also allen Menschen die wahrheit zeigne kann, warum tut er das nicht?

Er hätte Menschen auch verständig und überzeugt schaffen könne, aber er schuf absichtlich teufel und sünde-.
Die Sache ist so, Allah swt. hat Satan erschaffen. Gab ihm alles aber er wurde hochmutig und gehorchte nicht an seinen Befehl. Wurde Hochmutig und Undankbar. So hat Satan Allah swt. gesagt, du hast mich in Verusuchung bebracht und hast den Mensch mir bevorzugt so werde ich dir BEWEISEN, dass die dir Undankabar sein werden.
(Du wirst ihnen alles geben, Augen, Ohren, Luft zum Atmen, Essen u. Trinken, Füsse zum gehen ..und man kann es nicht aufzählen was wir alles bekommen haben ohne Geld etc.)
aber sie werden sich nicht danken sondern dich leugnen und vergessen etc.. (sagte Saten).
Er sagte, auch, dass er keine Macht über diejenigen haben wird, die Allah swt. dienen nur um seine Wohlgefallen zu erreichen.

Allah swt. sagte, du sollst deine chance haben. So fing die erste Prüfung bei Adam und Eva wo sie vom verbotenen baum assen.

Der Satan bekamm die macht von vorne, hinten, rechts, links, und unten dem Menschen einzuflüsstern.

Aber er hat kein Macht über dem Mensch ausser ihm halt was vorzuschlagen an Schlechtem..




Und nun zum Barmherzigkeit von Allah swt.

1.Allah hat überall seine Zeichen gelegt. So das man noch nicht mal Wissenschaftliche forschungen machen muss.

2. Allah swt. hat dem Menschen im inneren das Gefühl gegeben, Allah zu spüren.

3. Allah swt. hat Bücher geschickt wo das erste Vers Lese lautet. Und uns gewart hat.

4. Allah swt. hat Menschen als Propheten geschickt damit sie uns die Bücher erklären.

5. Allah swt. hat uns noch die Möglichkeit gegeben, dass wir Internet haben und über ihn sprechen können.







Allah swt. sagt im Sura 2. Vers 155

Wahrlich wir werden euch mit Hunger, Furcht mangel an Seelen (absterben von engen Freunden und Verwanten) mangel an Früchten, mangel an Besitz prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

156
die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen sie: "Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück".

157
Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herren und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.


Anzeige

3x zitiertmelden