Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:04
@emanon

Es gibt dazu auch noch klassische Gelehrte darunter Abu Hanifa die ähnliche Begründungen genannt haben. Bevor wieder behauptet wird alle vier Rechtsschulen würden in der Meinung bezüglich Apostasie einen Konsens haben. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:07
Es muss doch die einzige religion sein. Denn wenn man alle anders gläubigen tötet gibt es doch nur noch den islam. Guter plan der wohl nicht ganz aufgegangen ist. Und bevor jetzt leute meckern....das steht im koran mehr als einmal drin.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:25
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Es muss doch die einzige religion sein. Denn wenn man alle anders gläubigen tötet gibt es doch nur noch den islam. Guter plan der wohl nicht ganz aufgegangen ist. Und bevor jetzt leute meckern....das steht im koran mehr als einmal drin.
@Winni78

Gebildete Menschen sehen das anders:

Überhaupt sollten sich gerade Deutsche vor stereotypen und falschen Aussagen über die vermeintliche Gewalttätigkeit des Islams hüten:

„Es waren keine islamischen Staaten, die die beiden Weltkriege des vergangenen Jahrhunderts verbrochen haben. Für Überheblichkeit gegenüber anderen gibt es für uns keinen Grund.“

Altkanzler Gerhard Schröder


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:35
@Owais
Danke für den Link.
Inwieweit wird dem in der muslimischen welt Gehör geschenkt, dass wäre interesant zu wissen.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es in einigen muslimischen Staaten wohl doch nicht gefahrlos möglich dem Islam abzuschwören.
"89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg.
; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;.." Sure 4,89
Beinhaltet Religionsfreiheit nicht auch die Möglichkeit der Mission/Missionierung? Wenn man Allah Glauben schenken darf wohl nicht.
Und Apostaten sollen laut allah ergriffen und getötet werden?

"137. Die aber glaubten und hernach ungläubig wurden, dann (wieder) glaubten, dann abermals ungläubig wurden und noch zunahmen im Unglauben, denen wird Allah nimmermehr vergeben noch sie des Weges leiten."
Allah mag keinen Wankelmut, Zweifel oder eine Suche, die auch andere Götter mit einbezieht, so kommts mir jedenfalls vor. Einbahnstrasse ins Paradies? Sure 4,137

"..Und sie werden nicht eher aufhören, euch zu bekämpfen, als bis sie euch von eurem Glauben abtrünnig gemacht haben, wenn sie es vermögen. Wer aber unter euch von seinem Glauben abtrünnig wird und als Ungläubiger stirbt - das sind diejenigen, deren Taten eitel sein werden in dieser und in jener Welt. Sie sind Bewohner des Feuers; darin müssen sie bleiben." Sure 2,217
Wer vom Glauben abfällt kann sich Jungfrauen in die Haare schmieren, ist ja bei den anderen montheistischen Religionen ähnlich.

"106. Wer Allah verleugnet, nachdem er geglaubt - den allein ausgenommen, der gezwungen wird, indes sein Herz im Glauben Frieden findet - jene aber, die ihre Brust dem Unglauben öffnen, auf ihnen ist Allahs Zorn; und ihnen wird eine strenge Strafe."
Hier legt Allah noch einmal nach, damit auch gar keine Missverständnise aufkommen.
Sure 16,106
Also macht Allah im Koran doch ziemlich deutlich wo die Reise hingeht.
"Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet."
Lässt an Deutlichkeit wohl nichts zu wünschen übrig. Sehen ja wohl auch einige Muslime so, denn Todesurteile gegen Apostaten gibt es und wird es wohl auch noch weiter geben.
Die Suren wurden der Seite http://www.enfal.de/deukuran.htm entnommen, also einer proislamischen Seite, damit keine Übersetzungsfehler die Sachlage verzerren.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:35
hüten muss man sich nicht, hüte dich hat nen beiläufigen drohton.
Mir ist es eh egal, ich finde jeder so wie er will bzw was er glaubt, aber er soll andere in ruhe lassen und nicht immer versuchen seinen glauben anderen aufs auge zu drücken. @Özengül


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:41
@Özengül

>>„Es waren keine islamischen Staaten, die die beiden Weltkriege des vergangenen Jahrhunderts verbrochen haben. Für Überheblichkeit gegenüber anderen gibt es für uns keinen Grund.“<<

Das ist vollkommen korrekt, auch wenn der Mufti von Jerusalem, "al-Husseini" das damalige religiöses Oberhaupt der arabischen Muslime und auch heute noch dort sehr vereehrt, ja freiwillig und gerne Verbündeter der Deutschen war.
Im Zuge dessen gab es sogar "muslimische" SS Divisionen

Grade erst gestern lief dazu eine intressante Sendung auf Arte: Turban und Hakenkreuz - Der Großmufti und die Nazis

Vielleicht wird sie ja nochmal wiederholt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:42
Also ich bin schon froh, dass ich mit meinem GOTT überall und zwanglos reden darf und es keiner Pflichgebete bedarf



Youtube: Fehler beim Gebet
Fehler beim Gebet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:43
Hab grade gegoogelt, fals Intresse besteht, die Sendung wird am Samstag von14:00 - 14:55 Uhr wiederholt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:46
@jimmybondy

meinst du den?


http://www.youtube.com/user/Ruachinme#p/f/20/FfSA7CIy-Zw


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:48
@jimmybondy

sorry...war falscher Link


ich meinte den:

https://www.youtube.com/watch?v=FfSA7CIy-Zw (Video: HITLER DER ISLAMFREUND)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:49
@soulpeace

Jo klar, der Mufti aber ne andere Sendung. ;)

Aber nicht falsch verstehen, ich sage nicht das alle Moslems Nazis seien, ok? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist vollkommen korrekt, auch wenn der Mufti von Jerusalem, "al-Husseini" das damalige religiöses Oberhaupt der arabischen Muslime und auch heute noch dort sehr vereehrt, ja freiwillig und gerne Verbündeter der Deutschen war.
@jimmybondy

Und im 11. Jahrhundert rief Papst Urban II. zum ersten Kreuzzug, zum „Heiligen Krieg“ gegen die Ungläubigen (gemeint waren Muslime und Juden) auf. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:50
@jimmybondy


sag ich doch auch nicht!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:51
@Özengül
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:Und im 11. Jahrhundert rief Papst Urban II. zum ersten Kreuzzug, zum „Heiligen Krieg“ gegen die Ungläubigen (gemeint waren Muslime und Juden) auf.
Du weißt auch warum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:52
@Özengül
Und auch heute noch ruft Allah durch sein niedergeschriebenes, nicht verfäschtes Wort???? dazu auf Apostaten zu töten?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Danke für den Link.
Inwieweit wird dem in der muslimischen welt Gehör geschenkt, dass wäre interesant zu wissen.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es in einigen muslimischen Staaten wohl doch nicht gefahrlos möglich dem Islam abzuschwören.
Ich kann das gänzlich nicht beurteilen. So schlimm wie es dargestellt wird ist es denke ich nicht. Das ist wahrscheinlich nur ein kleiner Teil der Staaten die davon "betroffen" sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:"89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg.
; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;.." Sure 4,89
Beinhaltet Religionsfreiheit nicht auch die Möglichkeit der Mission/Missionierung? Wenn man Allah Glauben schenken darf wohl nicht.
Und Apostaten sollen laut allah ergriffen und getötet werden?
Nein, aus dem Koran geht in Bezug auf die Sanktion einer Apostasie nichts hervor.
Die von dir zitierten Verse solltest du in den richtigen geschichtlichen Kontext bringen.
Zitat von emanonemanon schrieb:"137. Die aber glaubten und hernach ungläubig wurden, dann (wieder) glaubten, dann abermals ungläubig wurden und noch zunahmen im Unglauben, denen wird Allah nimmermehr vergeben noch sie des Weges leiten."
Allah mag keinen Wankelmut, Zweifel oder eine Suche, die auch andere Götter mit einbezieht, so kommts mir jedenfalls vor. Einbahnstrasse ins Paradies? Sure 4,137
Verstehe nicht worauf die hinaus willst?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer vom Glauben abfällt kann sich Jungfrauen in die Haare schmieren, ist ja bei den anderen montheistischen Religionen ähnlich.
jetzt wird's ehrlich albern.

Also macht Allah im Koran doch ziemlich deutlich wo die Reise hingeht.
"Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet."
Lässt an Deutlichkeit wohl nichts zu wünschen übrig. Sehen ja wohl auch einige Muslime so, denn Todesurteile gegen Apostaten gibt es und wird es wohl auch noch weiter geben.[/quote]

Lies mal den Vers vor dem von dir angeführten Vers, daraus wird deutlich das dort von "den Heuchlern" gesprochen wird. Dies bezieht sich auf die Heuchler, die sich zum Islam bekannten, dann aber nicht nur ihr Bekenntnis widerriefen, sondern sich denjenigen anschlossen, die offen gegen die Muslime Krieg führten.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Also macht Allah im Koran doch ziemlich deutlich wo die Reise hingeht.
"Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet."
Lässt an Deutlichkeit wohl nichts zu wünschen übrig. Sehen ja wohl auch einige Muslime so, denn Todesurteile gegen Apostaten gibt es und wird es wohl auch noch weiter geben.
Lies mal den Vers vor dem von dir angeführten Vers, daraus wird deutlich das dort von "den Heuchlern" gesprochen wird. Dies bezieht sich auf die Heuchler, die sich zum Islam bekannten, dann aber nicht nur ihr Bekenntnis widerriefen, sondern sich denjenigen anschlossen, die offen gegen die Muslime Krieg führten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:57
@soulpeace

/dateien/rs5862,1260453428,PapstKoran 01

Die abscheulichen Zeiten haben sich ja Allah sei dank geändert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:57
@Özengül

Ich hatte nicht vor die einen gegen die anderen aufzuwiegen.
Es ging mir darum aufzuzeigen, das Schröders Tipp eine allgemeine Gültigkeit hat.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 15:00
@soulpeace
Hitler der Islamfreund
Zu deinem Video:

Was eigentlich so asozial ist und keiner Kommentierung bedarf.
Wenn Hitler Sympathien für den Islam hatte, heißt das noch lange nicht das der Islam nazionalsozialistische Ideen vertritt. ;)

Hitler war auch jemand der Hunde mochte. Heißt das jetzt für uns das jeder Hundebesitzer auch hitlerähnliche Charakterzüge und Denkweisen hat?


Anzeige

melden