Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 17:00
@marija
Zitat von marijamarija schrieb:Auch Muslime welche "die Welt" bedrohen?? JAAAAAAAAAAaa seeeeeeehr viele!
Ok, wo drückt'n der Schuh? Wo juckt's denn? ;)
Wahrscheinlich wirst Du jeden Tag von Muslimen bedroht, die vor deiner Haustür stehen und drohen, sich in die Luft zu jagen. Oder sie lauern dir auf der Straße auf und zwingen dich, den Islam anzunehmen. Sind sicher sehr viele von denen. Is klar, liebe Marija. ;)
Zitat von marijamarija schrieb:Alles was bedroht ist nicht willkommen, und ich hetze nicht liebe Moslems, ich sage wie es ist. und das ist einfach nicht mehr menschlich! und wenn es euch stört dass ich hier meine eigene Meinung schreibe, dann liest doch nicht, überspringt und macht weiter....
Ich hab dir deine Meinung doch nicht verboten. Und ich habe auch keinen hier gesehen, der das getan hat. Aber denk doch mal richtig nach, dann fällt dir auf, dass deine Meinung ein Abbild ist, welches nicht der Wahrheit entspricht. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, um dir damit behilflich zu sein, nicht um dir was Böses zu tun und ohne schlechten Hintergedanken. Nimm die Wahrheit an, wenn sie dir doch so nett angeboten wird. ;)
Zitat von marijamarija schrieb:Es ist nur schade zu sehen das der Islam eher durch Terror und Gewalt auffält als duch Verbrüderung und Einsichten..
Das ist nur deine einseitige Sichtweise. Du willst nur diese Seite sehen, deswegen nimmst Du auch nur diese Seite war. Dass das nicht der Wahrheit entsprechen kann, was Du daraus ableitest, brauch ich dir eigentlich nicht zu sagen... aber anscheinend eben schon. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 17:03
@CurtisNewton

du sprichst von Sekten, naja zu denen hab ich auch viel zu sagen ;)
nur wäre das der falsche Ort..hier geht es um Islam..

Das ist so, aus diesem Grund sind mir Atheisten schon mal lieber...


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 17:04
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:stimmt, im Zusammenhang sollte man sich so nicht äußern. Das ist pauschales Über-Einen-Kamm scheren.
Eben, das denke ich nämlich auch.
Es ist immer zu differenzieren.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schön, dass Du mich schon vermisst
Oh ja, ich konnte es kaum erwarten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 17:09
@Fidaii

neeeeeeein verboten hat es keiner, nur war es nicht so willkommen, tat anscheinend fest weh...

hey wegen Bedrohung, hmmm ja , zufälligerweise war es so...komisch das du das ansprichst ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 17:22
@marija
Zitat von marijamarija schrieb:und sag mal machen das die Christen? erschlagen sie jeden Moslem der nicht Christ werden will? Nein, also ist dein versuch gleichzusetzen daneben!
ist das dein ernst?

was ist mit dem "dark age"? inquisition, hexenjagd, und auslöschung von jedem der gott und die bibel anzweifelte.

wäre das christentum nicht so machtgeil gewesen wären wir nun 700 jahre weiter im fortschritt. der islam hat wissenschaft wenigstens gefördert während europa wegen den christen den stillstand und die ignoranz gefördert hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:34
@fregman
Was die Förderung der Wissenschaft angeht, sehe ich grosse Teile des islamisch geprägten Kulturkreises momentan im "dark age".


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:44
@emanon

da hast du wohl recht, es wird wieder langsam zeit, dass der drang zu den wissenschaften aus der asche geboren wird und neu entflammt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:sehe ich grosse Teile des islamisch geprägten Kulturkreises momentan im "dark age"
vielleicht kommt uns das auch nur so vor, weil wir eher die schlechten Lebensumstände des Großteils der dort lebenden Bevölkerung warhnehmen.

Von den elitären oberen 10.000, die es mit Sicherheit auch in diesen Ländern gibt, bekommen wir ja so gut wie kaum was mit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:46
@kastimo
Okay, geh zündeln. :D
Du hast der wissenschaftlichen Welt bestimmt einiges zu geben. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:47
Und? Allein durch Wissenschaft ist auch noch kein Mensch gerecht geworden...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:49
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Allein durch Wissenschaft ist auch noch kein Mensch gerecht geworden
Aber man wird in die Lage versetzt, das menschliche Lebn höher zu achten, als das Wort eines Religionsvorstehers


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:49
@CurtisNewton
Mir ging es weniger darum Knowhow zu kaufen, als vielmehr darum, neues zu produzieren/generieren.
Woher kommen die Architekten, die die hochfliegenden Pläne machen, woher die Ingenieure, die sie umsetzen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:49
@emanon

lach du nur, die flamme wird aus deiner rheumadecke geboren, sag lebewohl :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:51
@Fidaii
Was bringst du völlig anzusammenhängend neue Aspekte ein?
Hältst du den Islam für eine eierlegende Wollmilchsau, oder siehst du auch, wenn etwas weniger gut läuft?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:52
@kastimo
Kurzschluss in der Rheumadecke? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber man wird in die Lage versetzt, das menschliche Lebn höher zu achten, als das Wort eines Religionsvorstehers
@CurtisNewton

Nicht unbedingt. Hat die Erfindung der Atombombe z.B. bestimmte Menschen in die Lage versetzt, das menschliche Leben höher zu achten?

Und Wissenschaftler folgen oft nur anderen Wissenschaftlern (ihren Religionsgelehrten) ;)

Ausserdem folgt ein echter Gläubiger seinem Herzen und prüft alles, nimmt nichts an, was seinem Herzen zuwider ist... Dafür braucht man natürlich Herz.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:53
@emanon

tja...woher kommen sie.....keine Ahnung, ich habe mich beim Thema Architektur noch nicht damit befasst.

Allerdings war ich auch überrascht, dass wir hier mal indischen IT-Fachkräften eine Green Card anbieten, weil hier Mangel herrscht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:54
@emanon

mit zusammengebündeltem, starkem methangas-ausstoß krieg ich das auch hin


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:57
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ausserdem folgt ein echter Gläubiger seinem Herzen und prüft alles, nimmt nichts an, was seinem Herzen zuwider ist
Hust hust hust.........prüft alles?

An einem Glauben kann man nichts nachprüfen, weil es keine Beweise gibt. Man kann nur glauben....und das kriegt man von Kind an eingetrichtert, daher nimmt man das an, was einem angezogen wird.

Manche Menschen können diesen angenommenen Glauben prüfen, wenn sie im Laufe ihrer eigenen Entwicklung manche Dinge in Frage stellen können, weil sie unbewiesen sind.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 18:58
anerzogen, meinte ich


Anzeige

melden