Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 13:29
@Owais

genau, denn es können nur die mit den begrifflichkeiten anfangen, die diese bereits kennen

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 13:39
@marija
Zitat von marijamarija schrieb:Ich bin selbst der Ansicht das Alles Leben heilig ist ob Moslem, Christ oder egal was anderes..
Du sprichst davon, dass alles Leben heilig ist...völlig unabhängig von der Religion.
Polterst aber auf der anderen Seite in diesen Thread, um erstmal fleißig zu hetzen?
Sprichst vom Fegefeuer für dich als Christin?
Da passt doch was nicht. Das sind für mich Widersprüche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 13:43
>>"nö, es würde sinn machen, wenn der jeweilige prophet in australien auftaucht und die bibel schriften unabhängig bestätigen würde - völlig gleich in welcher sprache."

Weil sie mit diesen Begrifflichkeiten nix anfangen können. Deswegen ist auch keine Bestätigung notwendig. <<

Denoch gibt es in den Inhalten Parallelen. Weltweit und seit Jahrtausenden.
Und das erstreckt sich nicht nur auf Wallfahrten. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 14:47
@Owais

>>Das sind Themen die das islamische Verständnis von Al-Qadar/Vorherwissen etc. berühren. Diese Themen gehen mit der Überzeugung an die Existenz eines Schöpfers einher.
Deswegen sind sie nicht Bestandteil einer philosophischen Diskussion <<

Weil sie anscheinend in einer echten Diskussion keine Chance haben und sich daher nicht darauf einlassen -.-

DAs ist natürlich auch ne Lösung.

Wenn ich hier schreibe Stelle ich mich absolut dem Ansatz, dass ein Gott existierte, Gläubige scheinen das nicht zu wagen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 14:50
@jimmybondy

Sagt uns, dass Menschen im Endeffekt alle gleichgestrickt sind.

Die Entwicklung der Religion ist scheinbar ein natürlicher Prozess, bzw der Spiritualität.

Die Entwicklung der vernünftigen BEtrachtung dagegen ist auf eben der Vernunft gegründet und stellt einen Prozess des Erhebens des Menschen über die eigene Natur dar.

Zumindest bei denen, die wissen, was sie reden.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 15:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sie anscheinend in einer echten Diskussion keine Chance haben und sich daher nicht darauf einlassen -.-

DAs ist natürlich auch ne Lösung.

Wenn ich hier schreibe Stelle ich mich absolut dem Ansatz, dass ein Gott existierte, Gläubige scheinen das nicht zu wagen.
Shionoro, wie kann man etwas behaupten wenn man noch nicht einmal ein Argument gehört hat?

Eine Diskussion über Vorherbestimmung hat nur eine Chance wenn die Kontrahänten von dem selben Standpunkt ausgehen, aber ein anderes Resultat kommen.

Wie z.B. einer ist Qadari (d.h. jemand der an einen absoluten Determinismus glauben, ohne einen freien Willen. dieser versteht sich als Muslim.

Und wenn der Gegenspieler jemand ist, der an einen freien Willen glaubt und dieser sich auch als Muslim versteht. Die Basis einer solchen Diskussion ist Koran und Logik. Und keine ausgefallene philosophische Diskussion a la Kant. Kapisch? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 15:54
@Merlina

:) dann lies doch weiter im selben text.....

Doch wenn eine falsche Religion unsere Welt bedroht weil ihr grausamer selbstherrlicher Gott es ihnen erlaubt und aufträgt alle andersartigen zu töten , dann ist der Respekt meinerseits nicht mehr da....


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 15:56
@marija

Du kannst mir glauben, ich habe weiter gelesen.
Aber laß mal und beschönige deine eigenen Aussagen im Nachhinein weiterhin.
Hab ja alle Zeit der Welt, das wirklich genau zu lesen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:04
@Merlina

nix zu beschönigen....ist, so wie es steht...

es gefällt dir einfach nicht, sind wir ehrlich...;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:11
@marija

Es gefällt mir nicht wie du hier hetzt, das ist richtig.
Aber wir werden OT, das nur als Hinweis.
Weder du noch ich, sind alleiniger Bestandteil dieser Diskussion.
Der Islam ist es.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:19
@marija
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es gefällt mir nicht wie du hier hetzt, das ist richtig.
Holde Maria, das gefällt uns wirklich nicht. D.h. ich unterstütze Merlina in diesem Punkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:27
Zitat von marijamarija schrieb:Doch wenn eine falsche Religion unsere Welt bedroht weil ihr grausamer selbstherrlicher Gott es ihnen erlaubt und aufträgt alle andersartigen zu töten , dann ist der Respekt meinerseits nicht mehr da....
Das Töten der "Andersartigen" ist eher andersartig zu verstehen, wie Du es vllt. verstehen möchtest und wie es wiederrum leider auch einige Muslime verstehen wollen, die in der Irre ihr Zuhause eingenommen haben...

Aber spricht Jesus in der Bibel nicht auch: "Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erschlaget sie vor mir." Ich meine, was verstehst Du darunter? Darf man jetzt umher gehen und jeden töten, der sagt, dass Jesus nicht sein König ist? Ich frag nur rhetorisch, um dir damit was beizubringen - nicht, dass Du denkst, ich würde das wirklich so verstehen.

Natürlich gibt es auch Muslime, welche "die Welt" bedrohen und ohne Gewissheit in voller Blindheit glauben, sie würden gottgefällig handeln, und könnten anderen etwas aufzwingen. Aber da gibt es Dinge, welche die Welt zur Zeit viel mehr bedrohen und uns viel mehr aufzwingen -vorallem hier in der "westlichen" Welt (welche die Aufklärung ja schon komplett hinter sich hat - weswegen hier auch alles so lustig lustig dralalala ist und die Liebe des Nächsten hier auch das höchste Gebot ist, wie man täglich sieht) - als es vielleicht eine kleine Rasselbande von ignoranten Muslimen tut, die zuviel Hass im Herzen tragen und deswegen ihre eigene Religion nicht verstehen.

Solche pauschalisierenden verlogenen Verleumdungen deinerseits sind übrigens auch nicht wirklich förderlich für eine bessere Welt. Fang vielleicht erstmal bei dir an und besser dich selbst...

@marija


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:36
falsche Religion

Soviel zum Thema Respekt.
Wer gibt dir eigentlich das Recht, den Islam als die falsche Religion zu bezeichnen?
@marija


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:48
@Merlina

hmmm....naja, wenn es eine wahre Religion gibt, dann sind alle anderen Regionen falsch oder nicht-wahr.

Jeder so wie er glaubt, jeder hat das Recht die eigene Religion als wahr zu vertreten und somit auszudrücken, dass die anderen nicht-wahr sind.

Glaube ich zumindest :-)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:51
Und man darf auch die Metall-Religion vertreten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:52
Oh @CurtisNewton
genau dich habe ich hier besonders erwartet. ;)
Immer alles beleuchten und hinterfragen, gell? :D

Angenommen ich bin Christ, dann kann ich natürlich sagen, dass -für mich- der Islam die falsche Religion ist.
Aber:
lies dir den Text unserer lieben marija doch mal genau durch.
Zitat von marijamarija schrieb:Doch wenn eine falsche Religion unsere Welt bedroht weil ihr grausamer selbstherrlicher Gott es ihnen erlaubt und aufträgt alle andersartigen zu töten , dann ist der Respekt meinerseits nicht mehr da
Merkst du was?
Pauschalisierender geht es nicht mehr. Sie spricht von der gesamten Religion, damit auch vom gesamten Islam.
Und damit spricht sie alle Muslime an.
Und genau das- ist Hetze!


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:53
@Fidaii


und sag mal machen das die Christen? erschlagen sie jeden Moslem der nicht Christ werden will? Nein, also ist dein versuch gleichzusetzen daneben!
Es wurde von Kirche aus gemacht, Jahrhunderte, doch die Christen , die normalen Menschen machen das nicht. Hat sich schon mal ein Christ in die Luft gejagt um möglichst viele Moslems mitzunehmen? NEIN

Auch Muslime welche "die Welt" bedrohen?? JAAAAAAAAAAaa seeeeeeehr viele!

Westliche Welt, natürlich, bin die erste die dagegen ist.
genauso bin ich mit ganzem herzen im Gaaza dabei...so etwas darf einfach nicht in der Welt passieren!

Alles was bedroht ist nicht willkommen, und ich hetze nicht liebe Moslems, ich sage wie es ist. und das ist einfach nicht mehr menschlich! und wenn es euch stört dass ich hier meine eigene Meinung schreibe, dann liest doch nicht, überspringt und macht weiter....


Gibt es gute Moslems? JA

Ich schreibe es halt nochmals hin, Das bedeutet nicht das ich alle Moslems als schlechte Menschen oder dumm erachte.
Es ist nur schade zu sehen das der Islam eher durch Terror und Gewalt auffält als duch Verbrüderung und Einsichten..

-Es gefällt mir nicht wie du hier hetzt, das ist richtig.<----- es muss euch auch nicht gefallen 

@CurtisNewton

genau, danke...


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:56
@Merlina

stimmt, im Zusammenhang sollte man sich so nicht äußern. Das ist pauschales Über-Einen-Kamm scheren.

Schön, dass Du mich schon vermisst :-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:58
@marija
Zitat von marijamarija schrieb:die normalen Menschen machen das nicht. Hat sich schon mal ein Christ in die Luft gejagt um möglichst viele Moslems mitzunehmen? NEIN
Hm.....Du vergisst wohl dass es fundamentale Christen gibt, die sich in Sekten organisieren. Und es soll schon zu Massenselbstmnorden gekommen sein.

Ich sehe da parallelen, also kann man icht von "normalen" Menschen sprechen und damit nur die Christen meinen.

Jeder Religion hat ihre Fanatiker, die mit dem Fanatismus nd Fundamentalismus schlimme Dinge anrichten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 16:59
@marija
Zitat von marijamarija schrieb:und wenn es euch stört dass ich hier meine eigene Meinung schreibe, dann liest doch nicht, überspringt und macht weiter....
Das hättest du wohl gerne, ist aber nicht drin.

Was ist los? Plötzlich ruderst du zurück, differenzierst UND underscheidest?
Zitat von marijamarija schrieb:Ich schreibe es halt nochmals hin, Das bedeutet nicht das ich alle Moslems als schlechte Menschen oder dumm erachte.
Der Lacher schlechthin. "Ich schreibe es halt nochmals hin"...klasse! :D
Zitat von marijamarija schrieb:Es ist nur schade zu sehen das der Islam eher durch Terror und Gewalt auffält als duch Verbrüderung und Einsichten..
Falsch!
Das ist das, was du sehen WILLST.


Weißt du marija, ich störe mich nicht an Islamkritiker. Hier gibt es genügend davon und auch ich habe einiges am Islam zu kritisieren.
Aber sie alle haben dir etwas voraus:
sie differenzieren. Diese Gabe hast du scheinbar nicht.


Und so ganz nebenbei: vergiß bitte nicht, wie viel Dreck die christliche Kirche am Stecken hat.
Das ist mehr als genug.


Anzeige

melden