Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Krank, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:21
Ich seh hinter dieser Meldung nur die Absicht, den Islam und die Muslime mal wieder zu diffamieren und die Menschen gegeneinander. Man verdreht die wahre Aussage, titelt "Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!" und schon ist es für viele Menschen, die nicht zuviel nachdenken wollen, Fakt! Es wird gar nicht erst hinterfragt, ob das Ganze überhaupt der Wahrheit entspricht, es wird sich einfach darüber empört und auf die Muslime drauf geknüppelt... Das ist genau das, weswegen solche Artikel abgedruckt werden! Warum auch hinterfragen, wenn es den eigenen Hass oder zumindest die eigene Ablehnung gegenüber Muslimen bestätigt? Wenn es ins Bild passt, wird es eben übernommen, die Medien lügen doch eh nie.... So dumm!!!

Anzeige
melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:23
EDIT

*ma wieder zu diffamieren und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen...


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:25
@Fidaii

Ich übernehme die Meldung aus den Medien aber sehe sie nicht als Begründung um auf Muslime niederknüppeln zu können. Ganz im Gegenteil, ich rede davon dass so eine Forderung eh nur Schwachsinn eines Schwachsinnigen sein kann (wenn es denn so ist) und dies nur den Wunsch einer ewigen Spaltung beinhaltet


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:31
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ich übernehme die Meldung aus den Medien
Wenn Du diese Meldung einfach so übernimmst, ohne Wissen zu haben, ob's richtig ist, ob's der Wahrheit entspricht, dann ist das aber nicht sehr intelligent.

Das ist sowieso ein sehr großes Problem allgemein, dass die Leute viel zu viel glauben, ohne Gewissheit zu haben, ohne zu hinterfragen. Nicht nur, dass sie es einfach glauben, was man ihnen vorpredigt, dazu kommt noch, dass sie auch noch danach handeln, was meist zu weiteren Problemen führt.

@SamuelDavid2


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:31
@Fidaii

leider muss ich dir Recht geben!


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:32
@SamuelDavid2
Du bist nur einer, der Kritisch genug ist. Aber wie sieht es mit der Masse aus?

Um ehrlich zu sein, jeder Neue Islam-Thread wie die hier, empfinde ich als Muslim als eine Niedermachung.

Nichts gegen dich und anderen Usern, die Verstand haben.


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:36
das mag ja sein aber hast du schon mal so was von christen gehört rammadan verbieten .das hört mann immer nur von euch komisch oder.


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:37
Es geht nicht um den netten moslemischen Nachbarn,
es geht um den Islam den dieser Mann mit viel Einfluss und Macht vertritt,
Dieser Mann, Denkt, Spricht und Handelt im Namen des Islams und solange der Islam sich von solchen Menschen nicht offiziell Distanziert steht der Islam hinter diesem Mann und seinem Gedankengut.

Diesem Gedankengut:

>
Qaradawi billigt Selbstmordattentate im Kampf der Palastinänser gegen Israel als erlaubten Märtyrertod und sieht in ihnen in einem solchen Fall nicht den im Islam streng verbotenen Suizid. Er hat in zahlreichen Interviews und Fernsehsendungen seine Ansicht verbreitet, dass Selbstmordattentate in Israel islamisch gerechtfertigt seien.[13][14] Qaradawi erklärt dabei sowohl Frauen und Kinder für nicht schützenswert, da die ganze israelische Gesellschaft militarisiert sei[15], genau so wenig wie deren Eigentum: Es ist durch islamisches Recht festgelegt, dass Blut und Gut der Menschen des Dar al-Harb nicht geschützt sind. Denn sie kämpfen gegen die Muslime und sind ihnen feindlich gesinnt, sie haben den Schutz ihres Blutes und Gutes verwirkt.

> Er hält Homosexualität für eine „geschlechtliche Abartigkeit“. Die Strafe ist dieselbe wie für Prostitution: 100 Peitschenhiebe.[17]

> Er befürwortet die Todesstrafe für „Abkehr vom Islam“, nachdem man ihn freiwillig angenommen hat und später auf solche Art offene Auflehnung kundtut, die die Zusammengehörigkeit der muslimischen Gemeinschaft bedroht".[18]

> Er hält die Todesstrafe für außerehelichen Geschlechtsverkehr für angemessen, „wenn mindestens vier rechtschaffene Leute Zeugen des tatsächlichen Geschlechtsverkehrs gewesen sind und vor Gericht bezeugen, dass sie es gesehen haben“.[19]

> Er hat die Beschneidung weiblicher Genitalien (FGM) islamisch gerechtfertigt – sie sei nach verschiedenen Rechtsschulen Pflicht (Fard), empfohlen (Sunna) oder erlaubt (Mubah). Er selbst halte sie für erlaubt; jedoch (unter Berufung auf einen schwachen Hadith) solle nur ein kleiner Teil geschnitten werden[25]. Qaradawi nahm an einer internationalen Konferenz der al-Azhar-Universität teil, die am 23. November 2006 einen Beschluss veröffentlichte, der die Genitalverstümmelung ablehnt[26]. Ende Juni 2007 wurde ein ägyptisches Gesetz von 1997, welches FGM verbot, aber viele Ausnahmen zuließ, durch einen Erlass zum ausnahmslosen Verbot ersetzt[27]. Qaradawi hat auch danach seine persönliche Unterstützung erklärt für diejenigen, die FGM „im Interesse ihrer Töchter“ finden[28].
wiki Usw.

Er ist keinesfalls: nur ein Hirn loser Spinner oder in der
Minderheit.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:39
@jovanni

und kannst du mir die video oder textstelle auch zitieren wo er es gesagt haben sollte ? hast du einen Beweis ?
Zitat von jovannijovanni schrieb:.das hört mann immer nur von euch komisch oder
vielmehr frage ich mich eigentlich was man immer so von den westlichen Medien hört ?

komisch nich wa ?


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn Du diese Meldung einfach so übernimmst, ohne Wissen zu haben, ob's richtig ist, ob's der Wahrheit entspricht, dann ist das aber nicht sehr intelligent.
Ich habe nach seiner Aussage gesucht aber leider nur eine in arabisch gefunden und dies kann ich (leider!) nicht verstehen.
Generell sollte dir aber aufgefallen sein dass ich diese Deutung des Videos (ich nenne es dann mal so) nicht als Vorlage zur Kritik am Islam genommen habe, sondern durch relativierung versucht habe davon zu überzeugen dass dies, wenn es denn stimmen sollte, keinen Nährwert hat.

@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Du bist nur einer, der Kritisch genug ist. Aber wie sieht es mit der Masse aus?

Um ehrlich zu sein, jeder Neue Islam-Thread wie die hier, empfinde ich als Muslim als eine Niedermachung.
Eines der großen Probleme dürften die Probleme innerhalb des Islam sein, die dann auf außenstehende um so gewaltiger erscheinen. Doch statt auf angesprochene Ängste der Bevölkerung einzugehen, wird oft, und dann plötzlich doch vereint, gegen die verängstigte Bevölkerung agiert.
Wenn ich mich umsehe in der Welt und sehe, was Muslime Muslimen antuen, dann frage ich mich wie dies wohl auf Außenstehende wirken könnte und da bekomme ich dann auch wieder Verständnis für eine gewisse Angst. Und es reicht nicht apologetisch zu behaupten dass "der Islam" friedlich wäre, wenn es doch selbst unter und bei den Muslimen so viel Gewalt gibt und so viel Elend im Namen des Islam verübt wird.
Den schlimmsten Kampf den ihr Muslime zu bestehen habt, ist der Kampf unter euch selbst. Ich verstehe (jedenfalls versuche ich es) die dabei aufkommenden Probleme aber verstehe gleichzeitig nicht, wie man manchmal plötzlich geeint sein kann wenn Außenstehende z.B. gegen so einen Hardliner wie Herrn Vogel schreiben.

Verstehst du was ich sagen will, oder soll ich es ausführlicher formulieren?


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:43
ja weiss ich ihr habt ja sowieso immer ein heiligen schein auf ihr macht nichst .deswegen hab ihr auch inne türkey bibedrucker ab geschlachtet ne,bloss weil sie bibeln verteilt haben .


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:44
@jovanni
Von wie vielen Muslimen hast du das gehört, das dir das Recht gibt, von "Euch" zu sprechen? - Lass mal lieber die verallgemeinerung. ;)


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:45
@jovanni

Drück dich mal deutlicher aus, damit man dich auch versteht.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:45
"ist ein moslem und ein christ mehr moslem und mehr christ als mensch?"


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:47
@jovanni

Was sprichst du eigentlich immer von "ihr"?


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:47
@SamuelDavid2
Ja, ich Verstehe dich gut. ;)


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:50
nein er ist genauso viel wert aber ihr wollt uns als christliches land euren glauben aufzwingen ,und seit selber in euren heimat ländern untolerant ohne ende und das ist so das mein ich damit.


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:50
@SamuelDavid2
Was ich bedauere ist, das diese "Gelehrten" sich mit Weihnachten statt mit eigenen Probleme wie Terror, Zwangsehe etc. beschäftigen.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:52
@jovanni
Zitat von jovannijovanni schrieb:nein er ist genauso viel wert aber ihr wollt uns als christliches land euren glauben aufzwingen ,und seit selber in euren heimat ländern untolerant ohne ende und das ist so das mein ich damit.
Realität an @jovanni: Schalte mal das Hirn ein denn ständiger stand-by-Modus ist nicht wirklich klug


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:52
@jovanni
Wer zwingt dich den, Moslem zu werden? Sags mir, den werd ich das Maul stopfen. :D


Anzeige

melden