Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Krank, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:35
Ich bin mal gespannt, wann unser blindes Volk aufwacht und erkennt, daß unser Christliches Erbe angegriffen wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:35
@Fidaii
natürlich nicht aus dem heutigen Christen- oder Judentum. Aber alle 3 Religionen haben die selben Wurzeln. Und ich behaupte das der heutige Islam nicht mit dem damaligen zu vergleichen ist.


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:36
@DerPate.II
das weiß das Christentum aber zur Zeit hält man halt noch die linke Wange hin.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:37
@DerPate.II

sowas nennt man globalisierung, in der türkei feiert man weihnachten und hier kann man ramadan feiern, dass dieses spiel nicht alle mitspielen, ist nicht so schlimm, es gibt immer irgendwo spielverderber


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:38
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:natürlich nicht aus dem heutigen Christen- oder Judentum. Aber alle 3 Religionen haben die selben Wurzeln. Und ich behaupte das der heutige Islam nicht mit dem damaligen zu vergleichen ist.
Das stimmt. Nur kann man den Islam nicht verändern. :) Man kann nur behaupten, dass etwas Islam ist, was es aber in Wirklichkeit nicht ist. Und leider ist das sehr häufig passiert und passiert immer noch sehr häufig.

@Eurofighter


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:39
der weihnachtsmann hat mich gerufen, muss nun gehen, auf fragen antworte ich als "gelehrter" dann etwas später :D


melden
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:40
Zitat von kastimokastimo schrieb:sowas nennt man globalisierung, in der türkei feiert man weihnachten
@kastimo

Der Nikolaus kommt ja auch aus der Türkei.^^


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:41
@Fidaii
Das ist das Problem aller Religionen. Man behauptet das ist der Wille Gottes und schon ist es passiert. Das beste Beispiel sind die Kreuzzüge, die Inquisition, und die anderen Greueltaten der Kirchen, bzw. der Religionen. Und doch wurden die Gebote Gottes mißachtet. Und das auch in allen Religionen. Das wichtigste Gebot dabei: Du sollst nicht töten.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:42

wer aber in dieser welt lebt, macht sich fragen über die welt, wieso es die welt gibt, wieso es den menschen gibt und so geht man tiefer in die materie und fragt sich dann am ende ob es auch einen gott geben kann, sowas ist ganz vernünftig finde ich.

und deswegen kann man sich auch fragen, wenn es dann einen gott geben sollte, wo, wie oder was es ist
Zitat von kastimokastimo schrieb:wieso es die welt gibt, wieso es den menschen gibt
ja nun dan wollen wir doch mal wissen wer bisdato OBERFLÄCHLICH die wissenschaften mehr beflügelt hat ?! waren es die antiken philosophen? oder die theologen? wobei man hinzufügen muss das die muslimischen theologen nur auf basis der vorarbeit der antiken philosophen erkennen konnten ;)
nun wieso gab es den nach dem aussterben der "philosophen künstler usw." im islam ab dem 12jhr. keine sprünge in die erkentniss mehr? was ist passiert? was blieb übrig?
"orthodoxe theologie"


zudem ist die frage gott/götter total unerfroschbar egal wieviel wissen man hat man kann es nicht wissen oder beantworten daher ist es sinnlos darüber antworten zu verlangen oder gar irgendwelchen antworten(offenbarungen) zu glauben.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:42
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Ich bin mal gespannt, wann unser blindes Volk aufwacht und erkennt, daß unser Christliches Erbe angegriffen wird.
Ich bin mal gespannt, wann das blinde Volk aufwacht und erkennt, dass ihr "christliches Erbe" schon längst angegriffen wurde... und zwar nicht vom Islam!

Wo haben wir denn hier noch viel christliche Werte, die auch wirklich gelebt werden?
Ich seh hier größtenteils Gier, Neid, Hass, Ausbeutung, Oberflächlichkeit, Materialismus, Feindschaft, Gewalt, Geld Geld Geld, etc.

Und dann nennt sich so eine Mistpartei hier in Deutschland auch noch "Christlich Demokratische Union"...

@DerPate.II


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:44
Letzten Endes gibt es nur die Antwort wenn man gestorben ist. Aber dann hat man das Problem das man keinen mehr davon erzählen kann.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:45
Schön, wenn man den Islam nicht verändern kann :D dann sollte man das Christentum auch Christentum sein lassen und nicht an deren hohen und heiligen Festtagen etwas ändern wollen !

Lasst uns Christen so sein wie wir es für richtig halten und wir lassen euch Muslims so sein, wie ihr es für richtig haltet ...

@Fidaii


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:46
@Fidaii
Laß die Parteien aus dem Spiel. Diese ganzen Parteibezeichnungen passen eh nicht. Die Union ist nicht mehr so christlich wie sie mal war, die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr, die Grünen haben ihre Werte auch verraten und die Linken, sind auch nicht wirklich links.


melden
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich seh hier größtenteils Gier, Neid, Hass, Ausbeutung, Oberflächlichkeit, Materialismus, Feindschaft, Gewalt, Geld Geld Geld, etc.
@Fidaii

Alles Ansichtssache.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:49
Wie doch die Medien immer wieder versuchen die Bevölkerung mit ihrem Technischen Geschick hinters Licht zu führen!

An Hand zweierleih Videos möchte ich euch kurz zeigen, wie MEMRI TV versucht hat, die Fatwa von Qaradawi über das Verbot von Weihnachten in den Arabischen Ländern, zu entstellen.

Hier das Origianl-Video:
http://derstandard.at/1259282569251/Islamischer-Gelehrter-will-Weihnachten-verbieten

Hier das entstellte Video von MEMRI TV:
Wikipedia: Middle East Media Research Institute


Gefunden bei: http://www.ezp-news.de/


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:53
Ja ich gebe zu, dieses andere Wange auch noch hinhalten und verzeihen liegt mir nicht so sonderlich, ich gebe zu, in mir ist noch sehr viel AT mit Zahn um Zahn vorhanden !

Vielleicht aber auch, weil ich immer wieder aus Erfahrung gelernt habe, dass der der nachgibt der Dumme ist ?! Und dass dessen Gutheit am Ende ausgenutzt wird?!

Was ist der Erfolg bei all dem Entgegenkommen und der Toleranz gegenüber dem Islam? - Sowas wie diese Scheiß Weihnachtsbotschaft von diesem Obermufti da, für all die um Frieden bemühten Christen ! LOL

Tut mir leid, ich bin auch nur ein Mensch, sowas macht mich nunmal wütend !


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:55
Zu meinem vorigen Beitrag:

Sorry, die Links sind wohl etwas gecrasht! Aber es scheint wohl so, als hätte MEMRI-TV das Video etwas beschnitten, um einen falschen Eindruck zu schaffen...

Ich werde später, wenn ich Zeit finde, mal nachprüfen, was es damit auf sich hat.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:55
Geh Deinen Weg ohne Eile und Hast und versuche den Frieden in Dir selbst zu finden
und wenn es Dir möglich ist, versuche den anderen zu verstehen
sage ihm die Wahrheit, ruhig und besonnen, und höre ihm zu,
auch wenn er gleichgültig und unwissend ist, denn auch er hat seine Sorgen.
Egal ob er noch jung und aggressiv, oder ob er schon alt und müde ist.
Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, wirst Du feststellen,
Du lebst unter Menschen die entweder größer oder kleiner,
besser oder schlechter sind als Du selbst.

Sei Stolz auf Deinen Erfolg, und denke auch an Deine Karriere,
aber bleibe bescheiden, denn das Schicksal kann sich jederzeit wenden.
Sei vorsichtig in Deinen Geschäften, denn die Welt ist voller List und Tücke,
aber lass Dich trotzallem nicht von Deinem Weg ablenken.
Viele Leute reden von hohen Idealen, und überall wird Heldenmut angepriesen.
Bleibe Du selber und heuchle nicht Mitgefühl, stehe der Liebe nicht zynisch gegenüber,
denn Sie ist das Einzige was wahr und unvergänglich ist.
Sei dankbar über jedes Jahr das Du erleben darfst.
Auch wenn mit jedem Tag ein Stück Deiner Jugend entschwindet.
Bereite Dich auf den Augenblick vor,
in dem etwas Unvorhergesehenes in Dein Leben tritt.
Aber zerstöre Dich selbst nicht aus Angst vor der Einsamkeit.
Sei immer so , dass Du vor Dir selbst bestehen kannst.

Du hast ein Recht auf der Welt zu sein, genau wie die Blume die blüht,
und wie der Stern in der Nacht. Doch auf dieser Welt lebst Du nicht allein
hast Du schon irgendwann mal darüber nachgedacht ???

Darum schließe Frieden mit Gott, wo immer er Dir auch begegnet.
Ganz gleich was das Leben Dir auch an Schwierigkeiten auferlegt.
Lass nicht durch Lug und Trug Deine Ideale zerbrechen,
die Welt ist immer noch schön. Versuche auf Ihr zu Leben und Glücklich zu werden.

@all
Das möchte ich Allen als meine Weihnachtsbotschaft mitgeben. Denn auch ich muß mich für heute Abend noch fein machen.
Allen ein Frohes, geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest.
Gruß Eurofighter


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:55
zeigt mir wo im Quran oder in den Hadisen steht, dass man den Christen Weihnachten etc. verbieten soll ? (ihr werdet es nicht finden können)

zeigt es mir oder schweiget für immer, und hört auf den ISLAM dafür verantwortlich zu machen!

Und hört endlich auf, auf Propaganda rein zufallen.


1x zitiertmelden
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 15:57
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und hört endlich auf, auf Propaganda rein zufallen.
@nurunalanur

Erzähl das mal deinem Islam-Gelehrten. ;)


Anzeige

melden