Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Krank, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 20:12
Zitat von pescadopescado schrieb:Zumal sich jetzt erstmal alle die wichtig machen, de sich sonst garnicht um das Christentum kümmern, meinen jetzt gegen den Islam wettern zu müssen.
Gegen den Islam nicht, aber gegen den Gelehrten ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 20:13
Nach meiner MEinung sollte man eh nicht auf Gelehrte hören. JEder sollte sein eigener Lehrer sein.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 20:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso wird, wenn irgendein islamischer Prediger irgendetwas herausposaunt, dies gleich auf alle Muslime bezogen?
weil man so nicht mehr unter den muslimen unterscheiden muss und den ganzen haufen aufeinmal nehmen, geht einfacher und schneller


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 20:16
* nehmen kann


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:05
Also ich kann nicht sagen das Alle so sind.
Mein Türkischer Nachbar hat vorhin geklingelt uns ein Fohes Fest gewünscht und 2 Weihnachtsmänner(Schoko) für die Kinder gegeben.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:08
Harmloser Spinner ?
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Die islamischen Regierungen sind entsetzt bis pikiert, protestieren aber nicht - denn niemand wagt die direkte Konfrontation mit dem Idol der Massen.
Der Ägypter gilt als angesehenste "graue Eminenz" in der islamischen Welt, dessen Einschätzungen mehr Gewicht haben als die Meinungen der meisten Vertreter des offiziellen Islam
Gegen dieses Hirnlose Wesen Traut sich nicht mal die Regierung was zu sagen.

Als anständiger Zeitungsleser ziehe ich natürlich noch eine andere Informationsquelle dazu
Und wähle als Dumm Deutscher wiki:
Yusuf Abdallah al-Qaradawi (auch: Jussef al-Karadawi, Kardawi, Karadawy, Quaradawi, Qaradawy, arabisch ‏يوسف القرضاوي‎‎; * 9. Dezember 1926 in Saft Turab, Ägypten) ist ein in Qatar lebender islamischer Rechtsgelehrter und Publizist ägyptischer Herkunft. Seine religiöse Ausbildung erhielt er an der Azhar-Universität in Kairo. Seine religiösen Kommentare erhalten durch Sendungen im arabischen Fernsehsender Al Jazeera eine große Reichweite und Resonanz in der arabisch-islamischen Welt. Al-Qaradawi kann als eine der obersten zeitgenössischen Autoritäten im sunnitischen Islam betrachtet werden und gilt in der islamischen Welt als wichtige moralische Instanz.
Er ist ein Mächtiger und einflussreicher Mann.
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Es ist die Meinung eines Einzelnen oder wenige. Die Mehrheit, hat soviel Grips im Kopf, um zu wissen, das es nun mal ein Glaubensbestandteil ist.
So wenige können es nicht sein wenn er "einer der obersten Autoritäten" ist und die Regierung sich nicht Traut was gegen ihn zu sagen.
Dieser Mann ist Mächtig weil er eine große und Mächtige Anhängerschaft hat.
Zitat von PallasPallas schrieb:Gegen den Islam nicht, aber gegen den Gelehrten
Dieser Mann, - Denkt, Spricht und Handelt im Namen des Islams und solange der Islam sich von solchen Menschen nicht offiziell Distanziert steht der Islam hinter diesem Mann und seinem Gedankengut.


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:15
@bonita

"Der Islam" kann sich nicht erheben denn es gibt keine Einheit.
Allerdings finde auch ich, dass sich andere "Rechtsgelehrte" gegen diese Forderung aussprechen sollten, denn sonst könnte man das Schweigen auch als stillschweigendes Zustimmen werten.


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:17
@bonita

hier ein beitrag von einem kollegen
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dieser "Gelehrte" namens Al-Qaradawi sprach sich aus, dass Muslime diese Sitten nicht mitmachen sollen, da es u.a. wohl auch mittlerweile bei manchen Muslimen in "islamischen" Ländern Trend wurde, sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen... Er hat nie den Christen verboten, Weihnachten zu feiern oder sonstiges. Aber man muss es natürlich so darstellen und sich gleichzeitig empören
ich kann den medien nicht sofort glauben, ob es auch so stimmt, wie sie es berichten, deswegen erstmal abwarten und tee trinken und falls doch, wird er sowieso nichts durchsetzen können


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:22
@bonita

Ich als Nichtmuslim distanziere mich von der Aussage des Affen in Gestalt eines Gelehrten


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:24
@bonita

Und wie eine Seite zuvor schon gesagt: Hast du es persönlich schon erlebt dass ein Moslem dir dein Weihnachten nehmen will?
Meine persönliche Erfahrung spricht da nämlich eine ganz andere Sprache


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:44
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Allerdings finde auch ich, dass sich andere "Rechtsgelehrte" gegen diese Forderung aussprechen sollten
Wie soll man sich den von einer Forderung distanzieren, die nicht ein mal existiert ?

@SamuelDavid2
@bonita
@Pallas


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:44
@kastimo
Bei der Zeremonie sagte er: "Es gibt Anzeichen für den kurz bevorstehenden Sieg des Islam." Die islamische Nation sei bereit, den Platz der dunklen und vor dem Fall stehenden westlichen Kultur einzunehmen.
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1320028/Islam-Gelehrter-will-Weihnachten-verbieten.html (Archiv-Version vom 27.12.2009)

Vielleicht ist nicht mal die Polemik um Weihnachten das Problem,
sondern vielmehr die oben angeführte Beilage.

Die Islamische Nation? .~^
Klingt irgendwie nazi-istisch.
Also geht es hier doch um die muslimischen Übermenschen.


3x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:45
@nurunalanur

Im Zweifel ist alles also mal wieder eine Erfindung des pösen Westen?


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 21:57
kannst du mit die Textstelle oder den Video Beweis bringen ? oder kurz um einfach nur mal eine Beweis bringen, wo er das gesagt haben soll ?

wenn nicht, dann schweiget besser.

@SamuelDavid2


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:00
@nurunalanur

Ich kann kein arabisch und verlasse mich daher auf die deutsche Übersetzung in zahlreichen online-Medien


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:02
@Naturell
Du meinst also, wenn sich alle Muslimischen Nationen zu einer Islamischen Nation verbünden, sind sie "NAZI-istisch"? :D

Wer hat den 6 Mio. Juden willkürlich umgebracht?


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:05
@nurunalanur

Letztlich ist es mir, wie ich schon schrieb, eh egal was so ein Spinner sagt...hat den gleichen Nährwert wie ein umgefallener Reissack

Die hier lebenden Muslime werden mehrheitlich sicherlich nicht hinter einer solchen Forderung stehen


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:11
@SamuelDavid2

endlich mal eine Vernünftige Einstellung.

PS: nur so am Rande, da wir ja über einen Reissack sprechen: :D auf dem angäblichen Video Beweis konnte weder ich noch @Fidaii oder sonst wer die angäbliche Forderung finden.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:18
@nurunalanur

Das hatte ich aber hier Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten! (Seite 13) auch schon so geschrieben


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 22:19
der nächste weltkrieg ist nicht ost gegen west sondern islam gegen das christentum.was diese islamistischen spinner sich erlauben ist der hammer.


Anzeige

melden