Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.10.2011 um 15:02
Also falls es jemand schafft beim Sterben zu versagen, ist er echt gut! :)

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.10.2011 um 17:55
Ich liebe den Tod wie das Leben ich habe keine Angst vor ihm warum auch er ist doch erst Ewig.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:11
.... Ich habe keine Angst vor dem Sterben und dem Tot.

Heute bin ich 31 Jahre alt; mit 14 wäre ich fast an einer Krankheit gestorben.....
Alle Menschen um mich herum wurden immer hektischer; ich wurde immer ruhiger....
Es war, als läge eine warme und fühlende Ruhe über/in mir.........

Heute habe ich 2 Kinder; deswegen bereitet mir der Gedanke an das Sterben sorgen, da man seine Kinder nicht zu früh alleine lassen will.
Vom prozess des sterbens oder dem Tot jedoch besteht keine Angst. Es ist ruhig und bunt (dies war meine Erfahrung)

;)


3x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:17
@frau-lein
Zitat von frau-leinfrau-lein schrieb:Es ist ruhig und bunt (dies war meine Erfahrung)
Dann drück dir mal die Daumen, daß du ganz friedlich und ruhig an Altersschwäche entschläftst, und dich nicht mit Krebs oder ähnlichem rumquälen mußt! Das ist nämlich im Normalfall alles andere als ruhig und bunt ...


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:23
@frau-lein
bunt? wie kann man das verstehen?


@Thalassa
tztz.....


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:24
@ thalassa

..... Genau dies hatte ich jedoch (darauf bezog sich mein beitrag)

Deswegen schrieb ich ja auch, das es meine Erfahrung war. Auf dieser beruht mein Gefühl zum Tot und dem Sterben. Mir ist bewusst, das es leider auch anders verlaufen kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:24
@Outsider

Wieso tztz..... ?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:27
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und dich nicht mit Krebs oder ähnlichem rumquälen mußt! Das ist nämlich im Normalfall alles andere als ruhig und bunt ...
mein schwiegervater ist letzte woche an krebs verstorben.

da hast mich gerade dran erinnert mit deinem satz.
deshalb tztz von mir.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:28
@frau-lein
Zitat von frau-leinfrau-lein schrieb:Mir ist bewusst, das es leider auch anders verlaufen kann.
Ich vermute jetzt einfach mal - ist meine eigene Meinung - daß jemand mit 14 bei dieser Krankheit anders behandelt wird, als jemand im Rentenalter ;) .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:31
@Outsider

Mein Beileid - konnte ich ja nicht wissen :( .

Meine Mutti und meine Oma sind beide an Krebs gestorben - meine Oma (damals noch weit weg in Westberlin) ist 2 Jahre vor sich hingesiecht, meine Mutti war nur ein paar Tage im Krankenhaus, aber diese Tage waren auch alles andere als schön für sie.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:32
@Outsider

...Aus erzählungen weiss ich, das es mir körperlich sehr schlecht ging. So, das es andere als "quälend" beschrieben haben. Ich habe dies nicht mitbekommen; In mir war es ruhig;
Mit bunt meine ich, das ich dass Gefühl hatte, als würde eine Art "Hülle" um mich sein, die mich von den anderen im Zimmer abschottete. In dieser Hülle gab es Farben die Ruhe ausstrahlten. Während andere die Situation für mich als furchtbar beschrieben, war da etwas, was mir das Gefühl von Geborgenheit und Ruhe vermittelte......
Aber, wie gesagt - Es sind meine ganz eigenen Erfahrungen..... Sollen den Tot nicht verherrlichen oder sagen, das dies jeder so erlebt. Aber man baut im leben nunmal auf das, was man pers. erlebt hat.....


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.10.2011 um 10:41
@Thalassa
war auch nicht abwertend gemeint.. sry, vergesse hin und wieder mal ein smilie passend beizufügen
;)


@frau-lein
kann ich nicht nachvollziehen. meine eigenen erfahrungen sind da anderer natur..


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.10.2011 um 13:34
.

Nachvollziehen muss man es ja auch nicht.... Es sind ja nur die ganz eigenen Erfahrungen denen man hier Raum gibt....... Ich für meinen Teil erlebte es so - Für mich - Daraus resultierend ist meine Meinung und mein Empfinden zu diesem Thema. Ich arbeite im Rettungswesen und weiss, das es ganz, ganz anders sein kann.
Aber hier ging es ja um das ganz eigene Gefühl dazu...... :)


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.10.2011 um 13:57
Man darf sich nicht zu sehr mit denn Tot beschäftigen.
Wenn er kommt dann kommt er.
Ich habe keine Angst vor dem Tot weder noch keine Angst.
Ich denke einfach nicht drüber nach... versuche ich.


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.10.2011 um 14:06
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Ich habe keine Angst vor dem Tot weder noch keine Angst.
Irgendwie schwer zu erklären ^^"

Was ich damit sagen wollte:

"Ich habe Angst vor dem Tot, aber irgendwie auch nicht."


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.10.2011 um 16:19
Nein habe ich nicht. Jeder der geboren wird, wird auch sterben. Das ist die einzige Vergewissheit im Leben...! Würde ich bis zum letzten Tage der Welt weiter leben müssen, wäre das doch schrecklich, ich möchte garnicht wissen, was mit dieser Welt noch alles passiert...


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.10.2011 um 13:23
@schicksaal

Mich würde es eigentlich Interessieren was in ferner Zukunft so los sein wird..
nur irgendwann könnte es langweilig werden wenn man schon alles erlebt hat.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

31.10.2011 um 14:45
Ist eigentlich eine sehr interessante Umfrage, da man hier wirklich verschiedene Ansichten zu diesem Thema bekommt. Wie verschieden die Menschen mit diesem Thema doch umgehen ;)

Ich persönlich habe Angst vor dem Tod. Und Angst vor dem Tod der für mich wichtigen Menschen. Ich denke diese Angst würde sich legen, wenn ich wüsste das etwas nach dem Tod kommt.... Und das man seine Lieben irgendwann wieder sieht. Wenn ich diese Gewissheit hätte, würde ich den Tod mit Sicherheit positiver empfinden, da es mit unserer Welt ja mitlerweile Bergab geht. Man macht sich nur noch Sorgen.

Aber wie schon gesagt wurde, sollte man sich über den Tod so wenig Gedanken wie möglich machen. Sonst macht man sich damit verrückt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

31.10.2011 um 16:27
Ja, habe ich. Er ist so entgültig und es gibt keine Chance, auszuweichen, oder Verpasstes nachzuholen.
Mir hat der Tod meiner Mutter vor zwei Monaten gereicht.
Zitat von frau-leinfrau-lein schrieb am 22.10.2011:Vom prozess des sterbens oder dem Tot jedoch besteht keine Angst. Es ist ruhig und bunt
Die Umschreibung ist schön. Gefällt mir.


1x verlinktmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

31.10.2011 um 16:40
hab da keine angst vor...ich stelle es mir nur als übergang vor...


Anzeige

melden