Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 21:02
Nee, ich hab erst Angst nach dem Tod.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 21:03
Ich wunder mich, dass hier so viele für nein stimmen... was ist denn mit einem unnatürlichen Tod, der wehtut?


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 21:06
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich wunder mich, dass hier so viele für nein stimmen... was ist denn mit einem unnatürlichen Tod, der wehtut?
Wenn`s wirklich weh tut, schaltet der Körper schon automatisch ab, in Form von Ohnmacht oder so.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 21:07
@martialis
Da bin ich mir nicht so sicher... was ist, wenn man gefoltert wird?
Okay, ist weit hergeholt, wer wird schon einfach so gefoltert? Aber bei anderen Krankheiten, wie Krebs oder einer Lungenkrankheit.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 22:47
Der Körper stellt sich auf die Situation Tod ein und ihr werded es alle am eigenen Leib verspüren.
Ich hatte einmal einen schweren Verkehrsunfall mit unzähligen Brüchen etc etc.
Verlor auch das Bewustsein. Aber gespürt habe ich nichts und wenn ich draufgegangen wäre, hätte ich das auch nicht mitbekommen. Der Körper hat seine Schutzfunktionen ( Schock usw..) und hilft dir zu kommen und zu gehen.
Also keine Angst !!!!!!!!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 22:52
@neonbible
solange der Schmerz sich nicht über einen längeren Zeitraum hinauszieht oder nicht zu dramatisch ist, macht es mir reichlich wenig aus.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 22:53
@mirror6
Genau das meine ich ja... Eine lange Krankheit...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 22:57
@neonbible
sollte es eine qualvolle, tödliche Krankheit sein, würde ich mir ein Billet nach Afrika kaufen und mich dort von einer Schwarzen Mamba beissen lassen. Somit hätte ich immerhin die Möglichkeit, mir meinen Tod auszusuchen.

Mehr Angst habe ich davor, nach irgendeinem Unfall reanimiert zu werden und dann einfach wie ein Sack Mehl rumzuliegen.
Ich hätte also eher Angst vor dem Leben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 22:58
@mirror6
Das denke ich auch, wenn man nicht essen, nicht reden, nichts sehen und sich nicht bewegen kann... das muss schlimm sein.
Afrika? Gibt einfachere Methoden ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:00
@martialis

stimmt


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:00
@neonbible
Ja, ein Messer in der Brust zB.
Aber wenn ich eben eine tödliche Krankheit hätte, würde ich die Chance nutzen, an meinen Traumtod zu sterben. Sozusagen als letzter Wunsch.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:04
@all


Was ist wenn ihr wieder auf die Welt kommt. Und zwar als Tier.
Eventuell als Armeisenkönigin, die nach Jahren, wenn sie ihre Sache nicht mehr erledigen kann, von ihren Arbeiterinnen am lebendigen Körper zerpissen und zerstückelt wird.
Oder ihr landet in einen Spinnennetz und hängt dort Wochen bis ihr gefressen werdet.....


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:04
@neonbible
müsste ich mich einfach meinem Schicksal fügen, wäre das sehr diskriminierend für mich.
Ich müsste auch nicht überlegen, ob ich mein Geld eher andersweitig ausgeben sollte, denn ich wüsste niemenden, der von diesen sagen wir mal 1000.- mehr profitieren würde.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:06
@mirror6
Selbstbestimmugn wäre mir auch sehr wichtig, und ich glaube, bevor ich elendig verrecken würde, würde ich dem auch vorher ein Ende setzen, vorher noch eine schöne Reise machen... und dann einen Freitod wählen, nett ausgedrückt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:08
@socke17
nun, es gibt gewisse Situationen, die wirklich scheisse sind. Man kann aber nicht mehr tun, als zu hoffen das dasd nicht passiert.
Das mit der Wiedergeburt:
würde ich wiedergeboren werden und das wissen, würde ich mich gleich wieder töten.
Ich möchte nicht wie eine Murmel sein, die, wenn sie unten an der Bahn ankommt, wieder oben reingelassen wird.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:10
Naja ich auch nicht, aber wer weiß das schon. Vielleich müssen wir noch tausend Tode sterben und jeder ist anders.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:15
Ähh ! Ich geh lieber wieder zu den Ufos. Dort wird über Alien und so diskutiert und deren Medizin macht uns Steinalt.
Oder die haben den Jungbrunnen schon gefunden.
Sollten angeblich am 21.12.2012 kommen :-)

We wil see.......


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:37
Stimmt es das beim jüngsten Gericht man sich selber vor der ganzen menschheit verantworten muss?Und das die eigenen Vorfahren auch dabei sind?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:38
@Bonesman
Das kann ich nicht wissen, ich bin noch nie gestorben ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:53
@mirror6

Aber was sagen Bücher wie Koran,Bibel usw. dazu? :)


Anzeige

melden