Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.10.2011 um 23:55
@Bonesman
das kann ich auch nicht wissen, ich hab sie noch nie gelesen ;)

Und woher sollen die das denn wissen, wenn die Autoren logischerweise lebendig sein wussten?

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.10.2011 um 00:00
@mirror6

Vom Gott? :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.10.2011 um 00:04
@Bonesman
das würde aufgehen.
Aber ich kann dir trotzdem nicht weiterhelfen ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.10.2011 um 00:11
Wenn es eine Angst gibt, dann wird sie vor dem Tode erscheinen wie ein ungebetener Gast, der sich selbst Einlaß zu dir erzwingt. Bist du auch Leitern des Erfolgs hinaufgestiegen, Leitern des Gefühls, des Intellekts, des Handels das gesehen wurde, alles egal. Die Brücken anderer zu dir brechen hinweg, ihre Rufe der Ferne verhallen, ihre Gesichter verwischen im Abendwind deines Lebens, die Bedeutung ihrer Worte wird karg. Zurück fällst du auf dich, dein Eigenstes. Einsam, allein. Das bist du. Alzheimer, Demenz, die letzten Abschiede schirmen dich ab, die Welt flimmert, verlischt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.10.2011 um 02:46
nein ich finde irgendwann gibt eh jeder den löffel ab manche früher manche später
mit mir könnte es heute morgen vllt auch erst in jahren sein also
in diesem sinne LG fallenangel612


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.10.2011 um 03:27
Ich war dabei, als meine Lebensgefährtin im Krankenhaus das Bewusstsein für immer verlor (Koma). Sie kam dann auf die Intensivstation und wurde an einen Haufen vom Apparaten angeschlossen (völlig sinnlos).Man erhielt sie auf diese Weie eine Woche lang künstlich am Leben und nahm dann die Apparate wieder ab, worauf sie sofort starb. Das Bewusstsein hatte sie nicht mehr zurückerlangt. Sie hatte niemals Angst vor dem Tod, auch nicht in ihren letzten Stunden. Auch ich habe keine Angst davor, wünsche mir aber, dass es schnell gehen möge, wenn es soweit ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.10.2011 um 11:43
@alamerrot

Zu deiner Geschichte möchte ich dir mein tiefstes Bedauern bekunden !
Ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt. Weißt du. Nur sie ging ganz anders aus.
Meine Lebensgefährtin lag nämlich auch im Koma. Daraufhin wurde ich so wütend auf Gott, dass er sie mir offensichtlich wegnehmen wollte und haderte und war innerlich ganz zerrissen. Irgendwann gab ich auf und gab sie ihm freiwillig ! Ich betete: Wenn du sie haben willst, dann nimm sie ! Ich gebe sie dir in deine Hände. Bei dir ist sie sicher besser aufgehoben als bei mir. Aber wenn es irgend möglich ist, dass sie wieder gesund wird, dann tue es, mir zuliebe. Am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht, dass sie wieder aus dem Koma erwachte... und sie gesundete zusehens mit jedem Tag.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.10.2011 um 17:27
@Fabiano


Eine sehr schöne Geschichte. Ich freue mich für Dich. Vielen Dank übrigens.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.10.2011 um 02:53
@Bonesman
also im Koran findest du jede Menge grausamster Drohungen für denen ihre Hölle und auch denen ihr jüngstes Gericht

In der Bibel steht auch was drüber, aber andersrum als im Koran. Und anscheinend nicht SO viele Drohungen wie im Koran.

Die meisten Androhungen und Ausmalungen christlicher Hölle hat sich die katholische Kirche ausgedacht. Da die Menschen damals die Bibel nicht selbst lesen konnten (weil sie nicht lesen konnten UND weil es verboten war, eine Bibel zu besitzen), mussten sie den Scheiß glauben, der von der Kanzel gepredigt wurde.

Ich erlebe Jesus Christus Gott Vater im Himmel als barmherzig, kein Gott der Rache. Man muss nur von Herzen bereuen und schon verzeiht er.

Außerdem: Das Wort, das aus der Bibel als "Hölle" übersetzt wird, ist "sheol", das bedeutet eigentlich "Totenreich". Je weiter wir uns von Gott entfernen, desto mehr sterbein wir, bis wir am Schluss (auch geistig) ganz tot sind. Dieser Schmerz der Trennung ist doch schon schlimm genug...


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.10.2011 um 03:00
@nebnaelum
Zitat von nebnaelumnebnaelum schrieb:Da die Menschen damals die Bibel nicht selbst lesen konnten (weil sie nicht lesen konnten UND weil es verboten war, eine Bibel zu besitzen),
selbst wenn sie lesen konnten, ohne latein wäre es pro­b­le­ma­tisch gewesen. selbst die wenigsten feudalherren konnten sie lesen.

wo steht den, es war verboten eine bibel zu besitzen?.

das einfache volk hatte doch nur nicht genug geld, um sich eine bibel leisten zu können.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.10.2011 um 03:23
Nein ich habe keine angst vor dem tot!

Aber was heißt schon angst?

allerdings weiß ich nicht wie es ausieht wen ich wüsste das ich nur noch 3 bis 4 wochen zu leben hätte!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.10.2011 um 19:25
Wenn man Angst vor dem Tod hat, dann nur durch Unwissen und der Illusion und der Angst die eigene physische Identität zu verlieren. Den Tod so wie es die meisten verstehen gibt es nicht, denn der Tod ist nur eine physische Veränderung. Du BIST und wirst immer SEIN. Durch die Meditation und anderes erhielt ich auch das Wissen dass der "Tod" eine unbeschreiblich schöne Erfahrung sein wird wenn die Seele sein Vehiekel verlassen darf und EINS wird mit dem Universum. Darum sollte man sich auch für alle von uns gegangenen freuen den sie sind ALLE wortwörtlich im Himmel, Nirvana oder wie man es auch nennen will :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.10.2011 um 23:28
@KosmoLiebe

Du schreibst:

den sie sind ALLE wortwörtlich im Himmel, Nirvana oder wie man es auch nennen will

Ist unser lieber Führer Dölfi auch in den Himmel gekommen? Da möchte ich aber dann nicht hin kommen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.10.2011 um 23:46
Nein, ich hab definitiv keine Angst vor dem Tod.

Ich glaube zwar an das Leben nach dem Tod im christlichen Sinne also im Himmel aber selbst wenn es keinen Gott gibt und keinen Jesus bin ich damit zufrieden einfach Tod zu sein!

Nur was mir Sorgen macht ist, wann und wie ich sterbe. Ich möchte nicht unbedingt das ich äußerlich wie innerlich grausam sterbe. Einfach aus respekt zu meinem Körper, am liebsten wär es mir wenn ich in den Tod einschlafe... wie es dann passiert ist mir auch relativ egal.
Eigentlich stelle ich mir den Sterbevorgang (ohne Gott) so vor, ich sterbe, das Gehirn kriegt kein Sauerstoff, binnen Minuten fängt das Gehirn an zu "faulen" (Tatsache, des wegen entstehen auch Gehirnschäden ohne Sauerstoff, kleine Info für Deppen) dann sterben halt meine Gehirnzellen ab und somit meine Errinnerungen (für mich kein Problem den was zählt ist das jetzt)... naja und zum Showdown liegt da nur noch ein fetter, unbrauchbarer, wertloser Fleischklops. Ende.

Ich hab dann mein Leben gelebt, bin glücklich das ich überhaupt leben durfe vorallem gesund! Naja und ich mach platz für neues Leben.

So ist es mir auch recht :) vllt sogar noch lieber als dieses Himmel gedönst, weil das stelle ich mir doch bisschen zu kompliziert und anstrengend vor.

Noch was Gott sagt von sich selber: Ich bin kein Gott der Toten sondern der Lebenden! Ich finde das eine wunderbare Aussage des Christentums. Dafür bin ich auch dankbar für das Leben auch wie schlecht es mir gehen sollte. Solang ich gesund und frei bin, liebe ich das Leben überalles!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.10.2011 um 01:04
@alamerrot


"Gott" das "Universum" das "Alles" ( ich weis nicht an was ihr glaubt und wie ihr ES nennt :) ) hat uns die Möglichkeit gegeben, und nach dem Ebenbild dessen, wer-wir-sind, neu zu erschaffen. ES hat nie ein "richtig" oder "falsch" oder ein "tu das" und "tu das nicht" festgelegt. Hätte er das gemacht, hätte er uns den Raum entzogen, die Wirklichkeit eines immer höheren und noch höheren Selbst herzustellen, das sich auf unsere grossartigsten Vorstellungen über das gründet, wozu wir fähig sind. Wenn er sagte, dass etwas - ein Gedanke, ein Wort, eine Handlung- "falsch" sei, würde er uns damit praktisch anweisen, es nicht zu tun. Und wenn er uns sagte, ihr sollt es nicht tun, würde er es uns verbieten. Und ein solches Verbot bedeutete eine Einschränkung. Und eine solche Einschränkung hieße, daß er uns die Wirklichkeit dessen, wer-wir-wirklich-sind, wie auch die Gelegenheit verweigerte, diese Wahrheit zu erschaffen und zu erfahren.

Dann gibt es die, die sagen, dass er uns einen freien Willen gegeben hat, doch dieselben Leute behaupten, dass er uns zur Hölle schickt, wenn wir ihm nicht gehorchen. Was für eine Art freier Wille ist das? Wird Gott dadurch nicht zum Gespött gemacht?

Es gibt eine Hölle, aber sie ist nicht das, woran du denkst! Sie ist die Erfahrung des schlimmst möglichen Resultats deiner gewählten Option, Entscheidungen und Schöpfungen. Sie ist die natürliche Konsequenz eines jeden Gedankens, der "ihn" ( Gott, das höhere, das alles..) leugnet oder "nein" sagt zu dem, wer-ihr-seid in Beziehung zu "ihm". Sie ist der Schmerz, den wir durch falsches Denken erleiden. Doch selbst der Begriff "falsches Denken" ist missverständlich, weil es in diesem Sinn nichts gibt, was falsch ist. Die Hölle ist das Gegenteil von Freude. Sie ist Unerfülltsein. Sie ist das Wissen über wer-und-was-du-bist und das Scheitern, dies zu erfahren. Sie ist "weniger", "geringer" sein.

Ich sage euch, eine solche Erfahrung nach dem Tod, wie sie unsere auf Angst gegründeten Theologien konstruiert haben, gibt es nicht. Aber es gibt die Erfahrung der Seele, die so unglücklich, so unvollständig, so viel weniger als ganz, so getrennt von Gottes größter Freude ist, daß es für unsere Seele die Hölle sein würde.

Zurück zu deiner Hitler frage, :)
was heißt »gut sein«? Wer hat letztlich das Sagen darüber? Wer legt die Richtlinien fest?
Wer macht die Regeln? Ich sage dir: Du selbst machst dir deine Regeln. Du selbst legst die Richtlinien fest. Und du selbst entscheidest, wie gut du etwas gemacht hast; wie gut du vorankommst. Denn du bist derjenige, der entschieden hat, wer-und-was-du-wirklich-bist - und wer-du-sein-willst. Und du selbst bist der einzige, der einschätzen kann, wie gut du es machst.

Das »richtige« oder »Falsche« ist nicht ein von sich aus gegebener Zustand, es ist eine subjektive Beurteilung innerhalb eines persönlichen Wertesystems.

HITLER GING IN DEN HIMMEL. Wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott :)

Ich weis das hiergeschriebene ist einbisschen weithergeholt, doch bestehe ich drauf dir zu erklären was ich meinte.

In Liebe und Friede
KosmoLiebe


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.10.2011 um 01:56
Bis jetzt habe ich noch keine Angst vor dem Tod ... vor meinem Tod zumindest nicht ... eher vor dme meiner Eltern/Geschwister/Verwandte/Freunde etc.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.10.2011 um 02:00
Ich habe keine angst vor ihn ich hasse ihn!!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.10.2011 um 02:24
Warum hasst du ihn?
Aus dem Tod entsteht das Leben, so ist der Tod die Mutter des Lebens.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.10.2011 um 02:43
ich weiß! aber er ist scheiße


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.10.2011 um 03:41
@KosmoLiebe


Du schreibst:

HITLER GING IN DEN HIMMEL. Wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott.

Dann sitzt jetzt also unser lieber Dölfi-Führer zu Füssen vom lieben Gottt und lobpreist diesen mit seinem Harfenspiel? Und alles, was er angerichtet hatte, war ja nicht so schlimm. Unser lieber Gott verzeiht ja alle Sünden.

Aber vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wie Du bei einem Kannibalenvolk, bei dem unser lieber Dölfi zu Gast ist und wegen Geistesverwandtschaft zum Dinner eingeladen ist, in den Kochtopf gesteckt wirst, bis das Wasser zum Sieden kommt und Du schön gargekocht wirst und dann dabei über gut und böse meditieren und den lieben Dölfi dabei mit Frohsinn anlächeln.


Anzeige

melden