Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 13:33
@agauga

Es macht dir Spass mit "anderen" zu diskutieren???

Aber... diese anderen sind ja nach deinem Glauben nur von dir selbst erschaffene Gegenüber, also deinen eigenen Illusionen. Und sie tun ja nur, nach deinem Glauben, was du glaubst, dass sie tun bzw. sagen oder schreiben... Insofern diskutierst du ja im Grunde genommen nur mit dir selbst? Ist das nicht auf Dauer furchtbar langweilig? Du kannst dich ja von nichts und niemand mehr überraschen lassen? Alles was die anderen schreiben, musst du ja zuvor erglauben, dass sie´s schreiben. Und um das zu können, musst du es ja schon wissen? Ich frag mich was daran dann noch Spass machen soll? :D


Die "anderen" haben dich fertig gemacht???
Wie kann das sein? Ausser du hast es von vorne herein dir so erglaubt, dass sie das tun? Und dann beklagst du dich, dass sie so sind, wie du sie dir erglaubt hast? Das soll mal einer verstehen... :D
Aber nein, du beklagst dich ja nicht darüber, ich glaube (achtung!) dass du dich eher darüber amüsierst !
Demnach amüsierst du dich also, weil ich es mir so erglaubt habe... :D


Du bezeichnest dich als unschuldig? Hmm... Wenn alles so ist, wie man es sich erglaubt hat, dann ist man eigentlich auch für alles verantwortlich. Das ist das tragische an diesem deinem Glaubenssystem :D


Jetzt holst du zu einem Gegenschlag aus? Weil die anderen dich ferig gemacht haben? Obwohl sie das doch nur taten, weil du es dir so erglaubt hast? Ja warum hast du es dir dann so erglaubt? Nein, was für ein erbärmliches Spiel von jemandem, dem es offensichtlich furchtbar langweilig sein muss, um sich so etwas auszudenken, äh sorry zu erglauben ... :D



Und zu den Ereignissen die mal angeblich stattgefunden haben sollen (was immer du damit meinst, ich knüpfe nochmal an den 2. Weltkrieg an): Wenn für Dich immer nur Real ist, was im Hier und Jetzt passiert, dann wäre es ziemlich fatal, wenn du selber in dieser Zeit gelebt hättest und jemand anderer würde zu dir sagen: Das hat alles gar nicht stattgefunden... Für DICH mag das gelten, weil Du in dieser Zeit nicht gelebt hast. Für diejenigen die den 2. Weltkrieg aber noch erlebt haben, gilt das folglich nicht !

Aber mit so einer Logik kommt man bei dir ja nicht weiter...
Wie erklärst du dir dann, dass Deutschland mal geteilt war durch eine Mauer in zwei Hälten? Wie konnte es dazu kommen? Und was bitte war denn vorher? Wenn es keinen 2. Weltkrieg gegeben hat?
Ähm hat es denn keine Berliner Mauer gegeben? Und die ehemalige DDR auch nicht?


Es kann allerhöchstens ja so sein, dass es das für DICH alles nicht gegeben hat, weil du es dir nicht erglaubt hast. Für alle anderen hat es das aber alles gegeben. Wie kommt es aber, dass du überhaupt davon weißt? Glaubwürdiger wäre es viel eher wenn du fragen würdest: Was ist denn ein 2. Weltkrieg? Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst? In meiner Welt hat so ein Ereignis nie stattgefunden... Aber da du genau bescheid darüber weißt, musst du ja selbst dran glauben... Das widerspricht sich aber :D


Nundenn, du kannst ja von mir aus glauben was du willst. Es ist dein Leben und deine Welt. Dann lass aber auch die anderen glauben was sie wollen, denn es ist ihr Leben und ihre Welt :D
Was störts dich denn, wenn sich andere eine andere Welt erglauben als du dir die deine?

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 13:35
Oh sorry, jetzt habe ich eure hochgeistigen Gespräche unterbrochen... :D

Das lag nicht in meiner Absicht. Bitte weitermachen !


@oneisenough
@snafu


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 13:38
Du bist das. um dich zu erkennen. @oneisenough

um die Füße auf einen Untergrund zu stellen, und in einer 3-D welt s-ich zu be-WEG-en, und damit einen "Hintergrund" zu kreieren.

D-Ein Universum. Ein Millarden Jahre altes Universum hast du dir für dein kurzes Erdenleben erschaffen.

Das ist die Manifestation deines/des Geistes.

:D @Fabiano


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 13:41
@oneisenough

Wenn aus einer 1 eine Vielzahl projiziert wird, kann kein Ergebnis falsch sein.

Richtig ist, gibt es keine duale Projektion gibt es auch kein Ergebnis, solange es ein Ergebnis gibt, gibt es auch die Projektion und die ist wahr.

Wenn man falsch sagt, sagt man, es gibt keine Projektion, aber ein Ergebnis, was dann natürlich falsch wäre, nur es gibt überhaupt kein Ergebnis.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 13:48
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du bist das. um dich zu erkennen. @oneisenough
Ich benötige weder Spiegel noch sonst etwas, um zu sein. Ich bin bereits vollkommen erfüllt von mir.

Nur Leute, die nicht wissen, wer sie sind, benötigen solche Reflexionen. Ich jedoch kenne meine wahre Natur. Ich benutze Reflexionen aus Gründen des Entertainments. Mir einer solchen unterhälst du dich hier gerade, die du irrtümlicherweise für mich hälst. Denn mich? - mich kann du nicht sehen.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:12
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Wenn aus einer 1 eine Vielzahl projiziert wird, kann kein Ergebnis falsch sein.
Aus einer 1 kann nur etwas hervorgehen, was kleiner als 1 ist, um in der Summe wieder 1 zu ergeben.

Wenn du also mit 0,3 oder 0,7 zufrieden bist, dann finde ich das vollkommen okay.

Als 0,3 oder 0,7 wirst du jedoch niemals bemerken können, wovon du nur ein Teil bist. Du wirst dich stattdessen als Gesamtheit fühlen und nicht wissen, welchen Wert, welche Qualität, du hast. Denn um wissen zu können, welchen Wert du hast, benötigst du einen Zeugen, der aus einer Distanz heraus erkennt, dass es 0,3 und den Rest bis zur 1 gibt.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:17
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Realität IsT die "Illusion". Das was "bleibt" das bleibt nicht. es ist das kosmische Paradox.
.....und diese Illusion ist aus einer Tatsache / Gegebenheit / Aktualität geboren, erst dann ist das kosmische Paradox , denke ich mal @snafu
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich benötige weder Spiegel noch sonst etwas
Und das hier.....in diesem Forum ? Was ist das ? :)


3x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:18
Waaaas, dich kann man nicht sehen??? :D

Ein unsichtbarer User hier auf Allmy, na sowas aber auch... :D

Komm, machs nicht so mystisch hier, obwohl wir ja auf Allmystery sind...
Natürlich kann dich niemand sehen, weil du dich ja für die pure Aufmerksamkeit hälst :D
Was ich sehen könnte, wäre allenfalls deine vorübergehende Erscheinung, auch genannt menschlicher Körper - Aber du bist ja nicht dein Körper ... :D

Aber stimmt schon, wer hat denn die Aufmerksamkeit schonmal gesehen???


@oneisenough


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:18
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Und das hier.....in diesem Forum ? Was ist das ? :)
Eine Reflexion für Entertainment, wie ich schon sagte. Was sollte es sonst sein?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:21
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:wer hat denn die Aufmerksamkeit schonmal gesehen???
Aufmerksamkeit kann man deswegen nicht sehen, weil sie es ist, womit gesehen wird.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:21
... Na sowas ähnliches hab ich mir doch fast schon gedacht ... :D

@oneisenough


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:22
@Fabiano

Warum fragst du mich dann noch zusätzlich?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:23
Um die Reflexion für das Entertainment aufrecht zu erhalten :D

@oneisenough


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:32
@oneisenough

Es gibt nur ein Sein, Leben MUSS immer vollkommen sein, ansonsten kann es nicht existieren.

Der Mensch ist kein Teil von irgendetwas, er ist Leben. Es ist eher so, dass du dein Leben nicht erkannt hast und immer eine imaginäre Instanz für deine Vollkommenheit benötigst.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:39
Zitat von emineoemineo schrieb:.....und diese Illusion ist aus einer Tatsache / Gegebenheit / Aktualität geboren, erst dann ist das kosmische Paradox , denke ich mal @snafu
ich denke.... die Illusion ist aus der Illusion selbst geboren. Also jetzt wirds kryptisch.

wie soll ich das sagen. :D

Sie ist absichtslos, zwecklos, in ihrem Ursprung.

Erst durch die Illusion selbst, ergibt sich eine "Absicht und ein Zweck", da diese/r von der, oder durch die Illusion selbst erst erschaffen wird.

Und dass die Illusion eine Illusion ist, kann ja jetzt nur durch diese Illusion wahrgenommen werden.
Also solange man "sich darin befindet", bzw diese "ist".
Erlischt die Illusion, dann ist diese nicht mehr im Aussen manifestiert, sondern man könnte vllt sagen, "Selbst" ist das "Potential" dieser, da es innen/aussen nicht gibt. Ein verborgener ungedachter gedanke in Nichts.
@emineo


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:43
Zitat von snafusnafu schrieb:Ein verborgener ungedachter gedanke in Nichts.
Hm.... das nichts muß erst mal entdeckt werden und dann ist da schon wieder kein nichts.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:45
Natürlich nicht. ;) Du weisst ja, dass man es nur umschreiben kann. Wie kann man was mit einem Wort benennen, was das gegenteil des Wortes sein soll.... man kann das invers betrachten... aber nicht mal so, auch nur als Annäherung. @emineo


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:47
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Hm.... das nichts muß erst mal entdeckt werden
Wer beabsichtigt, das Nichts zu entdecken, sollte sehr viel Zeit einplanen :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 14:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie kann man was mit einem Wort benennen, was das gegenteil des Wortes sein soll....
Das Gegenteil von Wort lautet Trow. Oder? :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 15:25
@Yoshi schrieb:
Du solltest aufhören, so viel zu diskuttieren. Ist doch schön, wenn du eine Sichtweise hast, mit der du gut leben kannst, du solltest sie auch leben und nicht dauernd darüber diskuttieren.

@agauga schrieb:
Das ist das vernünftigste was ich bisher hier im Allmy lesen konnte. Respekt.
Oha ! das bezieht sich aber schon auch auf das was du mitschreibst auf Allmy.
Also deine Schreibe mit einbezogen ...oder?!

Es wird warscheinlich das Gegenteil gemeint sein von dem was da steht ;)


Anzeige

melden